TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Mp3's oder Alben kaufen? View next topic
View previous topic
Forum: Musik-Lounge · Replies: 27
Post new topicReply to topic
Author Message
Sara
Tontechniker

PostPosted: 22.08.2003 10:31 Reply with quoteBack to top

Das "ziehen" von MP3 Files ist seit längerem schon Gang und Gebe bei den meisten die einen PC besitzen. Andere wiederum kaufen sich ihre Musik nur im Plattenladen und ziehen gar nicht's aus dem Netz da es ja auch illegal ist. nun gibt es ja auch Seiten bei denen man sich anmelden kann und dann jeden Song für 0,99 Cent runterladen darf was haltet ihr davon würdt ihr euch bei so einer Site anmelden und für jeden Song 0.99 Cent bezahlen, oder geht ihr doch lieber in den Plattenladen und holt euch die Single für ca. 6 € und habt dafür noch ein zwei Versionen oder ab und an auch noch nen Bonustrack extra?

Das es der Musikindustrie schadet, dass sich viele Leute die Sachen aus dem Netz ziehen ist mir schon klar und das es neue Bands schwerer dadurch haben versteh ich auch tut mir auch leid, wenn dadurch neue Künstler nicht mehr gefördert werden können, weil einfach das Geld nciht mehr da ist wie vor dem MP3 Boom, mich wrde halt einfach nur interessieren wie Ihre dazu steht.

Und nochmal nebenbei das soll keine Werbung für's ziehen von MP3's sein!!

Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger
Neo
Guest

PostPosted: 22.08.2003 10:34 Reply with quoteBack to top

für diese legale quellen kann man ja werbung machen. die find ich auch gut. werde ich denke ich werde mich da auch anmelden, aber die voraussetzung ist, dass ich für die 99 cent dann auch ne anständige qualität kriege also 192 kbits aufwärts. darunter wäre mir zuwenig. aber die legalen quellen von den plattenfirmen berüße ich sehr.
Nanni
Darsteller

PostPosted: 22.08.2003 10:49 Reply with quoteBack to top

also ich machs so das ich mir die meisten CD's von meinem Cousin brennen lasse dr zieht sich auch immer die neuesten. manchmal kauf ich sie mir aber auch die Alben aber nur wenn ich weiß das ich die gesamte Musik der Band mag (so wie Linkin Park)...

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 22.08.2003 14:55 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
... aber die voraussetzung ist, dass ich für die 99 cent dann auch ne anständige qualität kriege also 192 kbits aufwärts. darunter wäre mir zuwenig.

Wozu, 128 kbits reichen doch vollkommen, den Unterschied hörst du sowieso nicht.

Zum Thema:
99 Cent für einen Song? Dann zahle ich für ein komplettes Album ja 14-16 Euro. Also, dann kann ich es auch gleich als CD kaufen. Bei einzelnen Liedern ist es gut, bei ganzen Alben macht es wenig Sinn.
Neo
Guest

PostPosted: 22.08.2003 15:07 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Wozu, 128 kbits reichen doch vollkommen, den Unterschied hörst du sowieso nicht.

ob du es glaubst oder nicht, ich höre den unterschied. und 128 kbits hören sich einfach nur kacke an. und nun kein ot von mir hier im thread.
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 22.08.2003 15:58 Reply with quoteBack to top

Finde ich auch das sich 128 kbits voll scheiße anhören ich glaube auf einer original CD sind es über 250 kbits und die Klang qualität ist viel hocher und es hört sich einfach viel besser an.

Aber manchmal reichen für mich auch schon mal ca.190 kbits für mich kommt immer ganz drauf an.

Kisses deejaymoni
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.08.2003 18:44 Reply with quoteBack to top

hmm..... ich hab erst seit 2 woch3n oder so nen brenner und seitdem zieh ich mir auch teilweise musik aber die alben die ich wirklihc gerne mag kauf ich mir natürlich, denn ein original hat immernoch was wink ich würd mir niemlas ein P!NK-Album oder so nur ziehen und mich damit zufrieden geben, da muss schon das original her, aber zum probehören sind MP3s echt gut, daweiß man manchmal ob sich das album wirklihc lohnt, oder ob man das doch lieber sein lassen soll... und bei den CD-Preisen is es bescheuert sich ein Album zu kaufen, dass dann doch scheiße is... ich find 17 euro oder so für ein album zuviel....

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 29.09.2003 18:47 Reply with quoteBack to top

Die Preise steigen weil zuviele Raubkopien existieren. Umso mehr kosten die dann. Die meisten landen sich lieber runter als zu kaufen und die die auf Originale Wert legen müssen mehr zahlen.

kisses deejaymoni
Neo
Guest

PostPosted: 29.09.2003 18:50 Reply with quoteBack to top

deejaymoni wrote:
Die Preise steigen weil zuviele Raubkopien existieren. Umso mehr kosten die dann. Die meisten landen sich lieber runter als zu kaufen und die die auf Originale Wert legen müssen mehr zahlen.

ne find ich net so, die preise sind nahezu gleich geblieben vielleicht etwas angestiegen, durch die euro umstellung allein sind die preise schon gestiegen, aber auch bevor das mit den mp3s groß aufkam waren die cd's zu teuer. nicht erst seit es mp3s gibt!
und ich bin immer noch der meinung, wenn man nen künstler gut findet dann holt man auch das album von ihm und lädt es sich nicht runter, auch wenn die preise hoch sind. man unterstütz ja auch den künstler, wenn man ne cd kauft. aber viele die sich nur mp3s saugen scheinen das net zu kapieren.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 29.09.2003 19:00 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
und ich bin immer noch der meinung, wenn man nen künstler gut findet dann holt man auch das album von ihm und lädt es sich nicht runter, auch wenn die preise hoch sind. man unterstütz ja auch den künstler, wenn man ne cd kauft. aber viele die sich nur mp3s saugen scheinen das net zu kapieren.

Viele Künstler erhalten einen festen Betrag. Die Erlöse aus dem Plattenverkauf gehen dann ans Studio. Du unterstützt also meist nur die Produzenten und nicht den Künstler. Allerdings ist es möglich, dass der Künstler bei schlechtem Plattenverkauf keinen neuen Vertrag bekommt.

Meistens kaufe ich mir Original-CDs (habe etwas 150), doch finde ich den Preis von 16,99 Euro für eine CD schlicht übertrieben. Ein angemessener Preis wäre 9,99 Euro. Allerdings frage ich mich ob das jetzt noch etwas bringen würde. Die Leute, die kostenlos Musik aus dem Internet ziehen, würden auch nicht aufhören, wenn eine CD 5 Euro kostet. Die Industrie hat hier einfach geschlafen.
X5-988
Tontechniker

PostPosted: 29.09.2003 19:52 Reply with quoteBack to top

Ich kaufe mir kaum noch CDs, die kann man sich einfach nicht mehr leisten.

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
ii-only
Tontechniker

PostPosted: 29.09.2003 20:08 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Meistens kaufe ich mir Original-CDs (habe etwas 150), doch finde ich den Preis von 16,99 Euro für eine CD schlicht übertrieben. Ein angemessener Preis wäre 9,99 Euro. Allerdings frage ich mich ob das jetzt noch etwas bringen würde. Die Leute, die kostenlos Musik aus dem Internet ziehen, würden auch nicht aufhören, wenn eine CD 5 Euro kostet. Die Industrie hat hier einfach geschlafen.

Das ist dann wohl ganz in deim Geschmack:
Quote:
29.09.2003, 14:20

Qualitativ hochwertige WMA-Files mit 160 KBit/s sind zumindest in den USA künftig im Bezahl-Dienst "Musicmatch Downloads" zu haben.

München (smk) – Musicmatch integriert einen Online-Shop für Audio-Tracks in seinen kostenfreien Software-Player. In den USA lassen sich ab sofort Songs und ganze Alben zu Preisen von 99 US-Cent und 9,99 Dollar auf den PC laden.

Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline

Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben."
View user's profileSend private messageVisit poster's website
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 29.09.2003 20:29 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
deejaymoni wrote:

ne find ich net so, die preise sind nahezu gleich geblieben vielleicht etwas angestiegen, durch die euro umstellung allein sind die preise schon gestiegen, aber auch bevor das mit den mp3s groß aufkam waren die cd's zu teuer. nicht erst seit es mp3s gibt!

Naja würde ich nicht sagen früher habe ich ein Doppel-Album den selben Preis bezahlt wie für ein Einzel-Album. Jetzt zahlst du so als wie für einen Sampler. Vinyl ist auch teurer geworden.
Scary
Tontechniker

PostPosted: 30.09.2003 13:01 Reply with quoteBack to top

Also einzelne Singles würd ich mir auch für 99 cent runterladen, aber ich weiß noch wie ich mich früher geärgrt hab wenn ein Album so 35 DM gekostet hat, aber das ist ja jetzt mit so 14-17€ absolut normal. Aber was auch schon ein kleiner Schritt in die richtige richtung zu sein scheint, sind diese Pocket CDs für singles. Hab aber bis jetzt noch keine davon, hier im ort findet man sowas nicht.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 30.09.2003 14:31 Reply with quoteBack to top

Ich hab mir früher auch öfter Lieder runtergeladen, wenn ich ein Album aber wirklich gut fand, hab ich es mir aber gekauft. Aber für die Lieder, die ich aus dem Internet hatte, hätte ich eh kein Geld für ne CD ausgegeben und manche Lieder, gab's im Geschäft oder auf ner CD gar nicht, (von Werbung oder so)
Aber jetzt wo dieses verschärfte Gesetz raus ist, möchte meine Mutter (der der PC gehört) das nciht mehr so gern haben...

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur

PostPosted: 10.10.2003 13:02 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

laut einem Chat Pal von mir, ist eine Polizeiaktion gegen Tauschbörsen geplant. Termin: 25.10.03 An diesem Tag werden Downloades angeblich
besonders unter die LUpe genommen?!
Vieleicht nur ein Gerücht!? Aber wer weiß!? Dachte ich sags Euch mal...

cya Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 10.10.2003 14:28 Reply with quoteBack to top

woody wrote:
laut einem Chat Pal von mir, ist eine Polizeiaktion gegen Tauschbörsen geplant. Termin: 25.10.03 An diesem Tag werden Downloades angeblich
besonders unter die LUpe genommen?!
Vieleicht nur ein Gerücht!? Aber wer weiß!? Dachte ich sags Euch mal...

is glaub ich wieder ein gerücht, hab die nachricht auch bekommen, aber is mir relativ wurst wann das ist, falls es überhaupt stattfindet und das stimmt, da ich keine tauschprogramme nutze.
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 10.10.2003 23:12 Reply with quoteBack to top

Davon habe ich auch schon gehört aber es ist sehr schwierig in dem IP Gewirr einen herauszufischen der es auch wirklich mit dem Downloaden übertreibt.

kisses deeejaymoni
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter

PostPosted: 25.10.2003 15:23 Reply with quoteBack to top

Also ich finde das es richtig ist sich die musik beim Musik dealer zu kaufen da das runterladen die musik bronche kapput macht und wie wollt ihr eines tages euch musik besorgen wenn die künstler und produzenten nicht mal mehr genug geld haben um es zu Produzieren?

Also ich persönlich kaufen mir nur alben auf Platte da mann ja schlecht die platte Brennen kann wobei ich auch zugebe das ich selber eine große samlung an éinzelenen mp3´s besitze und sehr viele alben als cd´s die ich auch über emule gesaugt habe b.z.w e donkey.

MFG
Der Beatbastler cool
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.10.2003 07:28 Reply with quoteBack to top

Quote:
karstadt.de: Musikstücke ab 75 Cent online kaufen

Unter 200.000 Titeln können Musikfreunde ab sofort ab 75 Cent pro Stück bei Karstadt im Internet Musik kaufen und runterladen. Somit ist das Online-Portal nicht nur der größte, sondern auch der günstigste Musikdienst seiner Art in Deutschland. Die Handelsgruppe setzt die Vertriebsplattform OD2 ein, die auch hierzulande u.a. von WOM, Hotvision und Tiscali eingesetzt wird.

Zahlung per Kreditkarte oder Prepaid

Die Downloads können derzeit nur mit Kreditkarten von MasterCard und Visa oder durch den Kauf von Prepaid-Paketen zu einem Preis zwischen 5 und 75 Euro bezahlt werden, wobei sich der Preis einzelner Titel mit steigender Größe des Pakets senkt. Wer nur einzelne Titel runterladen möchte, kann dies ohne Prepaid-Guthaben für 99 Cent pro Titel tun. Um sich die Vielfalt des Angebotes zu erschließen, ermöglicht die Plattform bei jedem Titel eine Hörprobe von 30 Sekunden.

Abgerechnet wird bei Karstadt mit einem eigenen Punktesystem - jedes Album, jeder Titel hat eine bestimmte Anzahl von 'Credits', jeder Titel kann für einen Credit per Stream gehört werden. Wer sich gerne Musik auf CD brennt, wird mit dem Karstadt-Angebot glücklich werden: die Musik geht nach dem Kauf in Besitz des Käufers über und darf gebrannt werden. Der Betreiber der Plattform, OD2, operiert europaweit mit populären Kunden wie MTV, MSN und Wanadoo.

(onlinekosten.de)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.10.2003 21:38 Reply with quoteBack to top

[OT]Galax, du rufst zu einer Straftat auf, und das kann und werde ich hier nicht dulden. Anscheinend liest du keine PNs, aber solltest du so weitermachen werde ich deinen Account sperren. Hast du ein Problem damit schreib mir eine PN, jeglicher Post hier der OT ist oder gegen geltenes Recht verstößt wird gelöscht![/OT]

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Galax
Beleuchter

PostPosted: 30.10.2003 22:45 Reply with quoteBack to top

was ist daran unrecht zu sagen, das die plattenfirma selber drann schuld ist?
und was ist daran unrecht aufzuklären, das man nicht erwicht werden kann, wenn man mp3´s saugt?

dir passt es doch nurned, das jemand ne andere meinung vertritt wie die breite masse tongue

den der letzte eintrag, den du gelöscht hast beinhalrtete keine "straftat"
ausser der tatsache, das ich meine frei meinung kundtue, schade, das dieses forum verdorben ist von zensur und unterdrückung

*und schade, das du das hier löschen tust, bevor es einer lesen kannst,w eil du angst hast, das jemand fragen könnte..*

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.10.2003 22:57 Reply with quoteBack to top

Junge, wenn du keine Ahnung hast lass es lieber. Ich habe nichts gegen deine Meinung, doch du hattest wiederholt zum runterladen von MP3s aufgerufen, und das ist nunmal nach neuer Gesetzeslage eindeutig eine Straftat (hatte es aus deinem Beitrag gelöscht, aber du hast es wieder reineditiert). Wenn du das nicht so siehst ist das dein Problem, nur ich bin für das Forum verantwortlich und werde das garantiert nicht dulden das dazu aufgerufen wird. Das ist das letzte Wort von mir, wenn es dir nicht passt brauchst du hier nicht posten, wenn du sonst ein Problem hast schreib mir eine PN, und nun nurnoch Posts die auch zum Thema des Threads sind, alles andere wird nun wirklich kommentarlos gelöscht.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Galax
Beleuchter

PostPosted: 31.10.2003 00:14 Reply with quoteBack to top

wa ein glcük, das ich meine post imemr in textdkumenten vorschreibe.
also kopier ich das nochmal rein:

Sara wrote:
Das "ziehen" von MP3 Files ist seit längerem schon Gang und Gebe bei den meisten die einen PC besitzen. Andere wiederum kaufen sich ihre Musik nur im Plattenladen und ziehen gar nicht's aus dem Netz da es ja auch illegal ist. nun gibt es ja auch Seiten bei denen man sich anmelden kann und dann jeden Song für 0,99 Cent runterladen darf was haltet ihr davon würdt ihr euch bei so einer Site anmelden und für jeden Song 0.99 Cent bezahlen, oder geht ihr doch lieber in den Plattenladen und holt euch die Single für ca. 6 € und habt dafür noch ein zwei Versionen oder ab und an auch noch nen Bonustrack extra?

das ist verarsche!
MP3´s haben entschieden geringere qualität als eine CD und nutzen sich ab,
die müssen einfach mal ersetzt werden, und jedesmal dafür bezahlen? Sehe ich im leben ned ein!

Sara wrote:

Das es der Musikindustrie schadet, dass sich viele Leute die Sachen aus dem Netz ziehen ist mir schon klar und das es neue Bands schwerer dadurch haben versteh ich auch tut mir auch leid, wenn dadurch neue Künstler nicht mehr gefördert werden können, weil einfach das Geld nciht mehr da ist wie vor dem MP3 Boom, mich wrde halt einfach nur interessieren wie Ihre dazu steht.

Oooochhhhhhhhhhh..
Die arme arme Musikindustrie! Sie verdiehnen nun nurnoch millionen, statt Milliarden, JA! sie haben mein vollstes Mitleid!
Neue Künstler können nicht mehr geförder werden?? Das werden sie seit jahren nicht mehr!
Die armen tropfe werden in shows wie DsdS gesammelt, dann wird denen durch die show schon eine Fangemeinde angeklebt, so das die erste Singel auf jeden fall einkracher wird, egal, was es ist.

Wenn dann nach einigen monaten kein schwein mehr was von diesem "künstler" wissen will, wird er fallengelassen, und die nächste Kuh wird rangeholt, welche bis zum getno gemolken wird.
JUHU! Wieder 5 millionen mehr in der tasche irgendeines Multimillionärs.

Da es genügend gibt, die das mit sich machen lassen, wird dieses sich seit jahren bewährte prinzip des schnellen Euros auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben.
Den es gibt immer genügend Puppertierende teenys, die schnell den euro lockern, um ihren hübchen Star sehen und die am PC verfremdete stimme auf silberscheibchen höhren zu dürfen. (aussehen ist alles, wenn man singen will)

Und neue independentgruppen? Oje, die werden doch schneller von der Musikindustire kaputtgemacht, als die auch nur einen zweiten song prodzuieren könne (blos keine kongurenz, die eventuell aufdeckt, wie schieße alles ist, was heute so produziert wird), oder die werden aufgekauft, und dazu verdonnert, den ewig gleichen einheitsbrei zu spielen, den man seit gut 10 jahren in der Bravo gründlich nachlesen kann.
Ausserdem sind "echte" bands normale menschen, die sehen nicht aus wie ne barbiepuppe, oder sonst ein idealbild des neuen jahrtausends.. meine güte! Es gibts bands, da haben die Typen Pickel! Ne scheiß Frisur oder ne Krumme nase! wer so aussieht kann garantiert nicht singen!
(für alle Bravoleser, die das ned geschnallt haben: das war sarkassmus!)

Ich selber Kaufe und höhre (was ein glück) fast nur Independent Musik.
Echte Künstler, die ihre Instrumente beherschen, ihre Texte selbst schreiben und vorallem: sich selbst Produzieren, und damit bedingungslos ihre eigene Musik machen können, ihren stil, ihre texte, welche meist ja sehr gesellschaftskritisch sind, während ja die ganzen möchtegernpopstars ihren rosaschleim den irgendwelche leute vorgewährmt haben ausreiern dürfen.
Und vorallem spielen diese Gruppen das Geld in die eigene tasche, wovon sie neue Songs Produzieren, auch mal ein Konzert umsonst geben, weil sie es WOLLEN! Und sie spielen nicht einen Cent in die taschen eines Fetten Zigarrerauchenden Multimillionärs, der meint, uns vorschreiben zu müssen, was gerade "in" ist.

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 05.11.2003 14:51 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Quote:
karstadt.de: Musikstücke ab 75 Cent online kaufen

Unter 200.000 Titeln können Musikfreunde ab sofort ab 75 Cent pro Stück bei Karstadt im Internet Musik kaufen und runterladen. Somit ist das Online-Portal nicht nur der größte, sondern auch der günstigste Musikdienst seiner Art in Deutschland. Die Handelsgruppe setzt die Vertriebsplattform OD2 ein, die auch hierzulande u.a. von WOM, Hotvision und Tiscali eingesetzt wird.

Zahlung per Kreditkarte oder Prepaid

Die Downloads können derzeit nur mit Kreditkarten von MasterCard und Visa oder durch den Kauf von Prepaid-Paketen zu einem Preis zwischen 5 und 75 Euro bezahlt werden, wobei sich der Preis einzelner Titel mit steigender Größe des Pakets senkt. Wer nur einzelne Titel runterladen möchte, kann dies ohne Prepaid-Guthaben für 99 Cent pro Titel tun. Um sich die Vielfalt des Angebotes zu erschließen, ermöglicht die Plattform bei jedem Titel eine Hörprobe von 30 Sekunden.

Abgerechnet wird bei Karstadt mit einem eigenen Punktesystem - jedes Album, jeder Titel hat eine bestimmte Anzahl von 'Credits', jeder Titel kann für einen Credit per Stream gehört werden. Wer sich gerne Musik auf CD brennt, wird mit dem Karstadt-Angebot glücklich werden: die Musik geht nach dem Kauf in Besitz des Käufers über und darf gebrannt werden. Der Betreiber der Plattform, OD2, operiert europaweit mit populären Kunden wie MTV, MSN und Wanadoo.

(onlinekosten.de)

MfG

Maestro

Ich hab mir diese Seite von Karstadt mal angeguckt, ist ja einiges an Auswahl da. Ich hab angefragt, was die Dateien da für ein Format + Größe haben; Antwort:
Quote:
Die Titel liegen im WMA-Format vor (128 kbps; CD-Qualität) und sind ca. 3-4
MB groß.

Spielt denn ein normaler CD-Spieler .wma? naja

Was mir total gestunken hat boese : ich hab die Email mit der Frage über deren Hilfe/Kontakt-Seite geschickt. Bei der Antwortemail war dann der Text meiner Email mit dabei, aber nicht nur der Text, sondern noch drunter geschrieben waren Infos meinen Computer betreffend; nämlich welches OS, welcher Browser und WMP da drauf ist! Ich hab so eine Info nirgendwo angegeben, das heißt doch, die haben sie sich irgendwie geholt. Ist sowas nicht verboten?
motz
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters