TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Mp3's oder Alben kaufen? View next topic
View previous topic
Forum: Musik-Lounge · Replies: 27
Post new topicReply to topic
Author Message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 05.11.2003 15:17 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:

Was mir total gestunken hat boese : ich hab die Email mit der Frage über deren Hilfe/Kontakt-Seite geschickt. Bei der Antwortemail war dann der Text meiner Email mit dabei, aber nicht nur der Text, sondern noch drunter geschrieben waren Infos meinen Computer betreffend; nämlich welches OS, welcher Browser und WMP da drauf ist! Ich hab so eine Info nirgendwo angegeben, das heißt doch, die haben sie sich irgendwie geholt. Ist sowas nicht verboten?
motz

[OT]
Diese Info's kann man mit JavaScript und/oder PHP (über header) erhalten. Zum Thema Datenschutz: Forenbesitzer dürfen eigentlich keine IP Adressen von Usern mitloggen (Zu Maestro blick.)
Begründung ist, dass man damit den User identifizieren kann. Mit z.b. OS nicht.
[/OT]

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 10.11.2003 20:40 Reply with quoteBack to top

Also ich lass das runterladen jetzt lieber sein, der ganze scheiß computer war schrott, viren und spyware und sowieso alles... und nur wegen diesem blöden kazaa, naja, wenn man von den anderen tausend fehlern absieht *g*.... aber kazaa war mitschuld, dass ich solange weg war... aber ab und zu mal was schicken lassen wird wohl nciht so schlimm sein wink

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.01.2004 15:28 Back to top

Quote:
Jugendliche sind für Legalisierung von Musikdownloads

Laut einer neuen Studie sind 74 Prozent der Jugendlichen für eine Legalisierung von Musikdownloads. Viele junge Leute sehen den Tausch im Internet "nur" als einen Tausch unter Freunden an.

Legalisierung von Tauschbörsen

Die Studie von Harris Interactive zeigt, dass gerade das Alter über die Einstellung zu Musikdownloads entscheidet. Für die Umfrage wurden 2.306 erwachsene Amerikaner befragt, wie sie zum Tausch von Musik stehen.

Dabei kam heraus, dass gerade Jugendliche das Downloaden und Anbieten von Musik völlig unkritisch sehen. 70 Prozent der Befragten im Alter zwischen 18 und 24 Jahren sind der Ansicht, dass der Download von Musik dem Tausch unter Freunden ähnelt - eine Legalisierung wünschen sich 74 Prozent in dieser Altersgruppe.

Ältere Menschen dagegen

Diese Ansichten ändern sich jedoch mit dem zunehmenden Alter der Befragten. Nur 36 Prozent der Gruppe "65+" sind der Meinung, dass das Kopieren unter Freunden auf einer Ebene mit dem Tausch über das Internet steht. Allerdings ist in dieser Gruppe die Verunsicherung besonders hoch, immerhin 25 Prozent konnten auf die Frage keine eindeutige Antwort geben.

Einig ist man sich immerhin, dass das Downloaden und anschließende Verkaufen von Musik eine illegale Handlung ist - 75 Prozent aller Befragten sind dieser Auffassung. Und immerhin 64 Prozent sind der Meinung, dass die Künstler und die Labels die volle Bezahlung bekommen sollten. Da stellt sich die Frage, wie das klappen soll, wenn die Jugendlichen gleichzeitig für die Legalisierung von Musikdownloads sind.

(onlinekosten.de)

Na was für ein überraschendes Ergebnis, da konnte ja so niemand mit rechnen wink.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters