| Author |
Message |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
sooo, nachdem ich bemerkt habe, dass ich nicht die einzige bin, die diese wundervolle sendung schaut , eröffne ich mal diesen thread...
| rtl.de wrote: |
Die Jury
Die Jury besteht aus drei professionellen Wertungsrichtern und der erfolgreichsten Eiskunstläuferin aller Zeiten, Katarina Witt (40, sechsfache Europameisterin, vierfache Weltmeisterin und zweifache Olympiasiegerin). Neben erfolgreichen internationalen Profi- Wettbewerben glänzte sie auch in hochkarätigen Eiskunstlauf-Shows ("Stars on Ice'', "Champions on Ice"). Choreographie, Rhythmus und Tanz sind ihre Leidenschaft. Die anderen Wertungsrichter sind: Michael Hull (47), 10facher Weltmeister in Standard und Latein, Tanzlehrer mit über 29-jähriger internationaler Turniersportkarriere. Joachim Llambi (41), seit 1995 Wertungsrichter bei WM, EM und deutschen Profiturnieren. Markus Schöffl (43), ADTV-Beauftragter und Choreograph. Seit 1990 Fachreferent beim weltgrößten Tanzlehrerkongress INTAKO.
Die Tanzregeln für "Let's Dance"
Bei "Let’s Dance!" wetteifern acht Tanzpaare, bestehend aus einem Prominenten und einem Profi aus dem Bereich Standard- und Lateinamerikanischem Tanz, in acht Shows um den Titel "Dancing-Stars". In diesem Tanzwettstreit führt jedes Paar pro Woche einen neuen Tanz vor. Ab der zweiten Sendung wird pro Show ein Tanzpaar hinausgewählt, so dass sich im Finale nur noch zwei Tanzpaare gegenüber stehen. Während der wöchentlichen Live-Shows präsentiert jedes Paar entweder einen Standard- oder einen lateinamerikanischen Tanz. Die Tanzpaare zeigen in Show 1 – 4 nur jeweils einen und ab Show 5 zwei Tänze pro Sendung. Die Jury und die Zuschauer zu Hause bewerten gleichberechtigt die Tänze. Das Paar mit der niedrigsten Wertung scheidet aus dem Wettbewerb aus. Nach jedem Tanz werden die Preisrichter einzeln um ihre Wertung (von 1-10) gebeten. Die maximale Wertung, die für einen Tanz vergeben werden kann, ist somit 40 Punkte (bei vier Preisrichtern). |
Die Paare die angetreten sind:
Heide Simonis und Hendrik Höfken
Heike Henkel und Dirk Bastert
Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson
Sandy Mölling und Roberto Albanese
Wolke Hegenbarth und Oliver Seefeldt
Jürgen Hingsen und Uta Deharde
Axel Bulthaupt und Anna Mosmann
Jochen Horst und Sofia Bogdanova
ausgeschiedene sind in blau aufgeführt...
was meint ihr:
welches tanzpaar schafft es an die spitze?
welches paar ist so gut, dass es sich den titel DANCING STAR 2006 verdient??
und nun könnt ihr drauf los schreiben
auf geht's... |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Senga
Regisseur
|
Also ich hab die Show nur einmal geschaut, aber mir haben als Tanzpaar am besten der Wayne Carendale + Partnerin gefallen. Muss das mal irgendwann nochmal schauen, vielleicht ändert sich ja noch meine Meinung. |
 |
Robert
Regisseur
|
Also ich schaus nicht, weil ich mich davon schon im ORF abgesehen habe. 'Dancing Star' gabs bei uns bisher schon zweimal, bevor ihr da oben unsere Idee geklaut habt
Also muss ich nicht noch ne zweite Ausgabe davon anschauen. Aber ist bestimmt ganz nett das Ganze!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ja, eine überraschend unterhaltsame Sendung, auch für Tanzmuffel und ich hab mich schon in Isabel verliebt ich glaub entweder Wayne und sie oder Sandy & Roberto machens!
| Robert wrote: |
| bevor ihr da oben unsere Idee geklaut habt |
Willst du jetzt etwa behaupten, das sei ne Idee des ORF gewesen? Naja
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
| JMAFan wrote: |
und ich hab mich schon in Isabel verliebt ich glaub entweder Wayne und sie oder Sandy & Roberto machens! |
also, in isabel?? hmmmm
sorry, aber die mag ich ja gar nicht. meiner meinung nach ist sie ganz schön arrogant und das zeigt sie auch...
also, ich wünsche den titel eindeutig wolke und oliver
besonders gut fand ich ihre show am 15.april... als sie den jive getanzt haben...
aber ich freu mich, dass alle paare nächstes mal zwei tänze vorführen, und dann auch noch zwei so unterschiedliche mit samba und wiener walzer  |
|
      |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ach jaaa... vielleicht n bisschen arrogant, aber dafür is doch sonst alles in Ordnung -> Klick
Wie findet ihr das Moderationsduo Nazan Eckes & Hape Kerkeling? Ich finde das funktioniert sehr gut, Nazan hats schon verdient mehr machen zu dürfen als nur RTL II-News abzulesen aber manchmal macht sie die Gags von Hape nicht so ganz mit (vielleicht will sie auch nicht "Nazan-Hase" genannt werden ). Ansonsten sind die Unterhaltungen zwischen Hape und Joachim Llambi natürlich auch ein echtes Highlight
JMAFan (EDIT), der wie honey-maus Kerkeling-Fan ist und sich dringend mal wieder "Kein Pardon" anschauen muss |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
also, da ich eh ein hape kerkeling-fan bin, muss ich mal sagen, dass mir das moderations-duo echt gut gefällt.
wobei herr llambi ja allen die show stielt. allerdings finde ich, dass seine bewertungen grade an diesem samstag ja enorm in die höhe geschossen sind.
und richtig sprachlos war er ja, als er seinen kaktus bekam fand ich auch richtig gut die idee von wolke und oliver.  |
|
      |
 |
jma
Darsteller
|
"Wolke Hegenbarth & Oliver Seefeldt" und "Wayne Carpendale & Isabel Edvardsson", die beiden Teams sind für mich die Favouriten. In der Sympathie und natürlich im Tanzen. Aber schauen tu ich es nicht immer... |
|
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Wolke und Oliver.
Ich schaus zwar recht selten, aber beim durchzappen bleib ich doch immer hängen, und die beiden find ich einfach immer total gut. |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
so, jürgen hingsen und uta deharde sind RAUS.
ziemlich unverdient finde ich. heide simonis und hendrik höfken haben einfach nur zu viele anrufer... ihre leistung war ja nicht besonders gut .
heute konnten wir ja die samba und den wiener walzer bestaunen besonders gut bei der samba haben mir persönlich diesmal jürgen und uta gefallen... beim walzer bin ich mit der jury ziemlich einer meinung: wolke und oliver
bin schon gespannt, welche tänze nächste woche dran kommen  |
|
      |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Es war ja abzusehen...
| dwdl.de wrote: |
Ärztliche Empfehlung entlässt Heide Simonis aus RTL-Vertrag
Die fragwürdigen Schlagzeilen über Heide Simonis finden ein Ende: Per ärztlicher Anordnung blieb Simonis "Let's Dance" am Samstagabend fern - und scheidet damit aus.
Zur sechsten Ausgabe der Live-Sendung ist Heide Simonis, ehemalige Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, auf ärztlichen Rat hin nicht mehr angetreten. Nach RTL-Angaben fühlte sich die 62-Jährige bei ihrer Ankunft in Köln am Samstanachmittag nicht wohl. Turnierarzt Dr. Peter Riess schickte Simonis nach erster Untersuchung in ein Kölner Krankenhaus, wo auch der zweite Arzt ausdrücklich davon abriet, bei der Sendung anzutreten.
Am Morgen berichtete die "Bild"-Zeitung von den angeblich knallharten Verträgen der Teilnehmer von "Let's dance". Demnach konnte sich Simonis nicht freiwillig aus dem Wettbewerb verabschieden, obwohl Sie längst zum Gespött der Boulevardpresse geworden war und selbst die Jury abgesehen von Höflichkeitsfloskeln kein einziges gutes Wort über Simonis' Tanzleistung verlor. "Ein vorzeitiges Aussteigen der Kandidaten ist laut Vertrag nicht zulässig", bestätigt RTL-Sprecher Christian Körner der "Bild"-Zeitung. Einzige Ausnahme natürlich: Wenn die Gesundheit nicht mitspielt.
Das war am Samstagnachmittag zufällig der Fall. Nach RTL-Angaben hätte Frau Simonis gerne mitgemacht und hat das Krankenhaus inzwischen auch schon wieder verlassen. Aber: "Ich werde mir die Show heute nun leider nur vor dem Fernseher anschauen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und drücke ihnen die Daumen," so Simonis in einer von RTL am Abend verschickten Mitteilung. RTL-Sprecher Christian Körner zu dem plötzlichen Ausscheiden: "Wir bedanken uns bei Heide Simonis herzlich für ihre Teilnahme an "Let´s Dance" und wünschen ihr jetzt vor allem schnelle Genesung."
In der Sendung am Samstagabend schied deshalb kein Tanzpaar aus. Die eingehenden Zuschaueranrufe fließen in die Wertung der nächsten Sendung am kommenden Samstag ein. Heide Simonis kann dann die Füße hochlegen. |
Und was war Isabel wieder sch...ön am Samstag
JMAFan |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
so, nun stehts fest, die beiden favoriten sind im finale
WOLKE HEGENBARTH mit oliver seefeldt
und
WAYNE CARPENDALE mit isabel edvardson
Es war ein superenges Kopf an Kopf-Rennen im Halbfinale. Die verbliebenen drei Paare haben bei ihren beiden Tänzen noch einmal alles gegeben und gezeigt, wie weit sie tänzerisch in den letzten Monaten gekommen sind. Den Anfang machten diesmal Wolke und Oliver. Für ihren heißen Tango bekamen sie von der Jury 32 Punkte. Als nächstes waren Sandy und Roberto an der Reihe. Die Jury vergab für den Slowfox 31 Punkte und war sich in einer Sache einig: Dies war der beste Standard-Tanz, den die beiden bisher getanzt haben! Wayne und Isabel waren die nächsten auf dem Parkett. Ihr Tango brachte ihnen 30 Jurypunkte. Bevor es mit den Latein-Tänzen weiterging, berichtete Hape stolz, dass er nach langem Üben jetzt die Isaolationsübung beherrscht! Als Belohnung gab es prompt Tango-Nachhilfe von Juror Michael Hull! Nun hieß es Latein tanzen! Wolke und Oliver begeisterten mit ihrem Paso Doble sowohl Publikum als auch Jury. Am Schluss ihrer Choreographie riss es sie auf den Boden! Der Jury hat’s gefallen: 35 Punkte! Sandy und Roberto dachten sich: Was die beiden können, können wir schon lange... und so landeten auch sie am Schluss ihrer Jive-Choreographie am Boden. Die Rechnung ging auf: 36 Punkte! Wayne wollte beim Paso Doble zeigen, dass er ein richtiger Mann ist. Juror Llambi war nicht wirklich überzeugt: “Mir war es nicht maskulin genug.“ Für ihren zweiten Tanz bekamen die beiden 30 Punkte. Bevor es dann zur Entscheidung kam, gab es für Hape noch eine weitere Tanz-Lektion - diesmal von Juror Markus Schöffl. Als Musicact waren diesmal die Pet Shop Boys in der Show und präsentierten ihre neue Single. Dann die Entscheidung: Trotz der guten Bewertungen von der Jury, hat es für Sandy und Roberto nicht gereicht - das Publikum hat sie rausgewählt.
Nun steht es also fest: Wolke&Oliver und Wayne&Isabel werden am Sonntag, den 21. Mai um 20.15 Uhr das große Let’s-Dance-Finale bestreiten!
|
so, nun heißt es also, daumen drücken für sonntag
und meine daumen drück ich "natürlich" für wolke und oliver  |
|
      |
 |
Cristina
Maskenbildner
|
bin auch für wolke und oliver die isabel finde ich ziemlich bescheuert und auch nicht so gut. vor allem ihr tango hat mir überhaupt nicht gefallen |
|
|
  |
 |
jma
Darsteller
|
Um ehrlich zu sein, hätte diesesmal eigentlich Wayne und Isabel fliegen müssen, da Sie wirklich schlechter waren, als Sandy und Roberto. Aber dieses Schema kennt man ja... Man hat seine Lieblinge ins Herz geschlossen, und wenn Sie doch mal schlechter sein sollten, so hält man trotzdem zu Ihnen.
Würde es ja genauso machen, wenn Wolke und Oliver schlecht getanzt hätten, was Sie aber "Gott sei Dank" nicht gemacht haben, bis auf ein paar kleine Ausrutscher/Patzer, die man ja kaum gesehen hat. Würde ich in der kurzen Zeit die Sie ja alle zum Lernen gehabt haben, tanzen, daß wäre dann das reinste Desaster geworden. Die Show würde dann ganz bestimmt nicht "Let`s Dance" heissen, sondern "Lass uns mal über Dich Lachen, kleine Manu"!!! |
|
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
das stimmt, sandy und roberto haben gestern wirklich besser getanzt
ihr jive hat mir unglaublich gut gefallen. (trotz der doofen perücke von sandy ) |
|
      |
 |
jma
Darsteller
|
Ich habs gewusst, Wayne gewinnt. Glückwunsch...
Meine Favo`s werden immer 2ter...
DSDS Alex gegen Juliette, DSDS Tobias gegen Mike Leon, JETZT Wayne gegen Wolke...
Schade für Wolke, hätte es Ihr so gegönnt...
Ich liebe Sie, Sie ist die wahre Gewinnerin...
Die ist für Dich WOLKE  |
|
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
tja, nun stehen sie fest... die gewinner... und es sind:
WAYNE + ISABEL
naja, meiner meinung nach, war das natürlich unverdient... immerhin war ich von anfang an wolke-fan und ich fand sie auch heute mal wieder besser.
den freestyle-tanz von wolke und oliver fand ich einfach nur hamma!!
(so, und wer jetzt noch ne tanzpartnerin braucht : hier bin ich)  |
|
      |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| JMAFan wrote: |
| ich glaub entweder Wayne und sie oder Sandy & Roberto machens! |
Sooo und wer hat's gewusst? *freu*
Glaubt ihr eigentlich, dass da zwischen den Paaren teilweise irgendwas gelaufen ist? Den Eindruck hätte man ja manchmal schon kriegen können, vor allem bei den 2 Siegern, aber auch bei anderen.
JMAFan |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
bei wayne und isabel war es sicherlich nur publicity...
und ansonsten glaub ich nich das da was gelaufen ist... aber an wen dachtest du denn noch?? |
|
      |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Na, Heide & Hendrik natürlich
Nee, aber Sandy & Roberto sahen manchmal auch so aus. Und ich glaub, der arme Wayne war wirklich kurz davor, seine Yvonne zu vergessen da muss ich aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir Isabel lieber wäre
JMAFan |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
nee, sandy hat doch ihren schatz und roberto ist doch mit uta deharde zusammen ...
und hier noch etwas:
Wayne und Isabel haben’s geschafft: Nach TOP-Leistungen in sieben großen Liveshows haben sie sich den Titel Dancing Star 2006 redlich verdient! Wir zeigen nochmal alle Stationen ihrer Let’s-Dance-Karriere!
Für die erste Show hatten sich Wayne und Isabel einen Cha Cha Cha ausgesucht. Der flotte Tanz zum Madonna-Hit “Hung Up“ brachte ihnen 24 Punkte und Platz 3 in der Jurywertung. In der zweiten Show bekamen Wayne und Isabel für ihren Quickstep 29 Punkte und sicherten sich souverän den Tagessieg. In der dritten Show sorgten Wayne und Isabel dann für die große Überraschung: Zum ersten Mal gab es die Höchstwertung. Ihr Jive zu “Hip Teens Don’t Wear Blue Jeans“ war Michael Hull zehn Punkte wert. Und selbst Joachim Llambi musste zugeben: “Ich fand, das war eine ordentliche Leistung!“ Auch mit ihrer Leistung aus der vierten Show mussten sich Wayne und Isabel nicht vor der Konkurrenz verstecken. Ihr Slowfox brachte ihnen 30 Jurypunkte. Für ihre Samba in der 5. Sendung gab es 30 Punkte und Rang 3 in der Jurywertung. In der sechsten Show legten Wayne und Isabel einen Langsamen Walzer aufs Parkett, der vor allem Juror Michael Hull gefiel. Er zückte die 10-Punkte-Kelle und lobte Isabel mit den Worten: “Danke, dass Sie aus diesem jungen Mann so einen guten Tänzer gemacht haben!“ In der zweiten Runde war dann auch Juror Joachim Llambi begeistert: “ Ein geiles Paar!“ Im Halbfinale stand für Wayne und Isabel der Tango auf dem Programm. Ihre flotten Schritte zum Shakira-Hit “Objection“ waren der Jury 30 Punkte wert. In der zweiten Runde wollte Wayne beim Paso Doble zeigen, dass er ein richtiger Mann ist. Juror Llambi war nicht wirklich überzeugt: “Mir war es nicht maskulin genug.“ Insgesamt gab’s 30 Punkte von der Jury. Im Finale überzeugten die beiden in vier Tänzen Publikum und Jury und wurden zum Dancing Star 2006 gewählt!
|
|
|
      |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| Bild.T-Online wrote: |
Arme Yvonne Catterfeld
Wie weh tut Wayne ihr mit dieser schönen Tänzerin?
Köln – Minutenlange, innige Umarmungen, sanfte Berührungen, zärtliche Küsse. Sieben Millionen TV-Zuschauer sahen zu, wie überschwenglich Wayne Carpendale (29) und Isabel Edvardsson (23) am Sonntag ihren Sieg beim „Let’s Dance“-Finale feierten.
Nur wenige Meter entfernt im Publikum saß Waynes Freundin Yvonne Catterfeld (26). Die Pop-Sängerin lächelte, sie klatschte.
Und sie hörte das innige Kompliment, das Wayne seiner Tanzpartnerin machte: „Isabel ist ein total positiver Mensch. Wenn ich vom Drehen kam und fertig war, mußte ich nur einmal in ihre strahlenden Augen sehen, dann hatte ich wieder Kraft.“
Wie sehr schmerzen solche Worte das Herz einer liebenden Frau?
„Let’s Dance“-Moderatorin Nazan Eckes (30) zu BILD: „Ich kann mir schon vorstellen, daß es Frauen gibt, die das nicht so locker sehen.“
Und Medien-Psychologin Konstanze Fakih (59) meint: „Yvonne Catterfeld mußte ja Haltung bewahren, aber innerlich kommt die Eifersucht hoch. Das ist nur menschlich, daß es den Partner wurmt, so etwas zu sehen. Vor allem, weil solche Zärtlichkeiten eigentlich nur Liebenden gehören.“
Schon lange wird gemunkelt, daß die Freundschaft zwischen Wayne und Isabel vielleicht doch nicht nur platonisch ist.
„Mich nerven die Spekulationen. Wir sind Freunde, mehr nicht“, beteuert Wayne Carpendale gegenüber BILD. Und Profi-Tänzerin Isabel sagt: „Wir sind nur gute Freunde. Außerdem bin ich selbst verlobt.“
Und was sagt Yvonne Catterfeld? „Das war ein Ausdruck überschwenglicher Freude. Ich kann das gut nachvollziehen. Ich habe ihn die ganzen Wochen begleitet und er hat bis zur Erschöpfung gearbeitet. Ich bin sehr stolz auf Wayne.“ |
Naaaja
JMAFan |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
so so, immer noch mal wieder was
Alle wollen Wolke tanzen sehen
Wayne ist zwar zum Dancing-Star 2006 gekürt worden, doch Wolke ist der Liebling der Zuschauer und User. Berge von Anfragen haben uns erreicht: Sie wollen noch einmal Wolkes schönste Momente sehen...
In der ersten Show begeisterten Wolke und Oliver mit einem flotten Cha Cha Cha Jury und Publikum. Und Wolke sorgte mit ihrem Kleid schon gleich zu Anfang für Furore. Für die zweite Show, in welcher zum ersten Mal die Jury-Punkte zählten, hatten sich Wolke und Oliver die Rumba ausgesucht. Die Rechnung ging auf: Mit 29 Punkten landeten sie auf Platz 1 der Jurywertung. In Show Nr. 3 legten Wolke und Oliver dann einen heißen Jive aufs Parkett. Besonders Katharina Witt gefiel der schwungvolle Auftritt: “Sie spielen jedes Mal die perfekte Rolle!“ Etwas gemächlicher ging es in der vierten Show zu. Mit ihrem Slowfox konnten Wolke und Oliver die Jury beeindrucken und kassierten satte 34 Jurypunkte. In der 5. Show überraschte Wolke mit einer gewaltigen Lockenpracht auf dem Kopf und war der Hingucker des Abends. Die Samba-Leistung von Wolke und Oliver reichte locker für die nächste Runde. In der 6. Show bewertete die Jury erstmals zwei Tänze. In der ersten Runde tanzten Wolke und Oliver einen Langsamen Walzer. Wolke, die an diesem Abend Geburtstag hatte, wurde von Juror Michael Hull mit 10 Punkten beschenkt. In der zweiten Runde begeisterten Wolke und Oliver das Publikum dann mit einer feurigen Rumba. Auch der Jury gefiel die Darbietung: 32 Punkte! Das Halbfinale wurde von Wolke und Oliver mit einem heißen Tango eröffnet, der ihnen 32 Punkte von der Jury brachte. In der zweiten Runde konnten sich Wolke und Oliver mit ihre Paso Doble noch einmal steigern und bekamen satte 35 Jurypunkte. Auch das Publikum war begeistert und wählte die beiden ins große Let’s-Dance-Finale!
Im Finale lieferten sich die beiden schließlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Wayne und Isabel und verfehlten nur knapp den Titel Dancing Star 2006. |
Das gab's im TV nicht zu sehen
Michael Hull kann nicht nur Latein und Standard. Er beherrscht auch den Breakdance in Perfektion.
 |
|
|
      |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Also das hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht. Hut ab
JMAFan |