| Author |
Message |
WIESI
Regisseur
|
Sony Pictures has signed The Da Vinci Code screenwriter Akiva Goldsman to adapt author Dan Brown's first religious thriller, Angels & Demons. "Code" grossed $231.8 million worldwide in its first five days.
Though development of Angels & Demons is still in the early stages, Variety says the studio's also planning to reassemble The Da Vinci Code producing team of Brian Grazer and John Calley for the project.
No deals are set yet for director Ron Howard or star Tom Hanks to return, but both would have first crack at the project.
"Code" was Brown's second novel centering on Robert Langdon, a Harvard professor who's an expert in religious symbols. "Angels & Demons," published in 2000, introduced the Langdon character.
In "Angels," Langdon's character tries to solve a murder and unravel a plot by an ancient group, the Illuminati, to blow up the Vatican during a papal conclave. |
 |
Blauling
Regisseur
|
übersetz ich das richtig mit,dass es die Verfilmung von Illuminati ist?
ahja,"angels & demons" das ist der engl. Titel dafür,alles klar,dass die da auch immer alles anders machen müssen
(oder bin ich nur unwissend,weil ich den blöden Originaltitel nich kenne? hab ich nämlich nich nie gehört,dachte das heißt überall Illuminati )
dann freu ich mich natürlich
Illuminati,das Buch,fand ich nämlich viel besser als den DaVinci Code |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
wusste nicht, dass wir neuerdings ein Englisches Forum sind
Und Ja Angels & Demons ist der Originaltitel für "Illuminati". Fand das Buch auch besser als Sakrileg, allerdings fände ich es absolut unsinnig es NACH dem Film jetzt zu drehen, weil es ja zeitlich davor liegt.
Dann besser, sie verfilmen das nächste, woran D. Brown schreibt, er arbeitet nämlich grade an einer weitere R. Langdon story. |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Illuminati kommt Dezember 2008 in die Kinos
Letzten Mai einige Tage nach dem Start der Romanverfilmung "The Da Vinci Code", gaben 'Sony Pictures' bekannt, einen weiteren Roman von Bestseller-Autor Dan Brown verfilmen zu wollen, Angels and Demons ("Illuminati"). Ein Tag nach dieser Meldung wurde auch schon Drehbuchautor Akiva Goldsmann für das Projekt verpflichtet. Nun gaben 'Sony Pictures' auf ihrem Presseserver offiziell bekannt, das der Film ab dem 18. Dezember 2008 in die deutschen Lichtspielhäuser kommen wird. Ein Regisseur ist noch nicht gefunden doch man will wie schon bei "The Da Vinci Code" erneut mit Ron Howard zusammenarbeiten und auch Hauptdarsteller Tom Hanks verpflichten.
Hierzulande ist das Buch unter dem Titel "Illuminati" bekannt und für die ein oder anderen ist es sogar spannender als "Sakrileg". Es ist das dritte Buch von Dan Brown und handelt auch vor den Geschehnissen von "Sakrileg". Es geht wieder um den selben Hauptcharakter nämlich Robert Langdon. In Illuminati wird der Symbologe in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknüpft zu sein scheint.
(movie-infos.net) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
aaaaah *hüpf*
ist aber noch lange hin.. fast 2 Jahre..*grml* |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Da Vinci Code Sequel Pushed Back
Sony Pictures said Friday it is postponing production on Angels & Demons, the prequel to last year's megahit The Da Vinci Code starring Tom Hanks. According to Variety, "Da Vinci Code" screenwriter Akiva Goldsman's script was rushed to meet the WGA's Nov. 1 deadline for reaching a new contract with producers, and came in with insurmountable problems. Furthermore, no cast had signed on beyond Hanks.
The Vatican-set thriller was scheduled to begin shooting in February, with Ron Howard at the helm. The studio had set a Christmas 2008 release date.
"While the filmmakers and the studio feel the screenplay is very strong, we do not believe it is the fully realized production draft required of this ambitious project," a Sony spokesperson said. "At this time, there is no new start date for 'Angels & Demons,' but we are setting a release date of May 15, 2009, and are hopeful to deliver the movie worldwide to theaters on that date. We do not expect any other film on our 2008 slate to be affected."
(comingsoon.net) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
mist... warum hab ich den threat nich scho früher gesehn?... naja... fand illuminati auch besser als sakrileg; um so blöder dass es nach hinten verschoben wird  |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Naomi Watts in Angels & Demons?
According to the New York Post, Naomi Watts will star opposite Tom Hanks in director Ron Howard's Angels & Demons, the prequel to The Da Vinci Code. The film was delayed late last week due to the writers strike and is now scheduled to hit theaters on May 15, 2009.
Dan Brown's "Angels & Demons," published in 2000, introduced the Robert Langdon character played by Tom Hanks in "Code." In "Angels," Langdon's character tries to solve a murder and unravel a plot by an ancient group, the Illuminati, to blow up the Vatican during a papal conclave.
(comingsoon.net) |
@ fifty: Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
mist... mein bild von einem allwissenden meister gerät ins wanken  |
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ähh wen soll die denn da drin spielen? Also die Figur ist doch eine braunhaarige franz-schweizerin: Ich bin für Sophie Marceau, die hat ja die letzte Rolle an Audrey Tautou verloren! |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
nein... ich weiß es nich mehr genau aber die frau in illuminati war doch ne italienerin, oder?  |
|
    |
 |
WIESI
Regisseur
|
Laut ersten Bestätigung u.a. auch bei IMDB hat Naomi Watts die Rolle der Vittoria bekommen ...  |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
na dann schaumer mal ob sie die haare noch gefärbt bekommt  |
|
    |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Also ich habe nochmal nach geguckt die ist ja wirklich italienerin und es gibt sehr hübsche italienerinnen MONICA BELLUCCI sage ich da nur wieso ne Australierin.... |
 |
Maestro
Produzent
|
McGregor Also Joining Angels & Demons
Yesterday it was revealed that Israeli actress Ayelet Zurer had landed the female lead opposite Tom Hanks in Columbia Pictures' "Da Vinci Code" prequel Angels & Demons. Now, we've learned that Ewan McGregor is in talks to join the film as well.
In the thriller, based on the Dan Brown best-seller, McGregor is set to take on the role of a powerful Vatican insider who assists Langdon.
The story centers on religious art scholar Robert Langdon (Hanks), who once again finds himself entangled with powerful forces with ancient roots: the Illuminati -- the most powerful underground organization in history -- and the Catholic Church.
Ron Howard is directing from an Akiva Goldsman script.
(comingsoon.net) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Der Vatikan hat Dreharbeiten in Roms Kirchen bei der Verfilmung des Bestsellers "Angels and Demons" (deutscher Titel: Illuminati) von Dan Brown verboten. Für den neuen Vatikan-Thriller mit Tom Hanks in der Hauptrolle und in der Regie von Ron Howard waren unter anderem Dreharbeiten in der Kirche Santa Maria del Popolo und in einer Kirche im Inneren der Engelsburg vorgesehen.
Schon der Name Dan Brown habe gereicht, um das Verbot auszusprechen, erklärte der Medienbeauftragte der Diözese der Ewigen Stadt, Marco Fibbi. Die kirchlichen Drehorte sollen jetzt in Studios in Los Angeles nachgebaut werden. Der Heilige Stuhl reagiert seit der Veröffentlichung von Dan Browns Bestseller "Sakrileg" über Vatikan und Opus Dei allergisch auf den Schriftsteller.
Altmeister-Regisseur Franco Zeffirelli begrüßte die Entscheidung des Vikariats, den Dreh in Gotteshäusern zu untersagen: "Dan Brown ist ein Tunichtgut, der schon sehr oft die Erlaubnis bekommen hat, an religiösen Stätten zu drehen." Der Vatikan habe "völlig Recht, dem dieses Mal nicht stattzugeben." (sueddeutsche.de) |
|
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Naja ich denke, dass die Berichte über Opus Dei Benedict nicht so stören wie die Süddeutsche hier behauptet! Ich denke es ist einfach besser nicht in den Kirchen zu drehen, weil es viel einfacher ist, außerdem sind das ja zum Teil sehr alte Bauwerke, die sind schon recht empfindlich! |
 |
WIESI
Regisseur
|
 |
 |
Senga
Regisseur
|
oh das sieht ja nicht übel aus das Poster.
ich werd mir den Film schon anschauen, mal gucken, was sie draus machen! |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|