TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Hip-Hop View next topic
View previous topic
Forum: Musik-Lounge · Replies: 404
Post new topicReply to topic
Author Message
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.02.2008 16:02 Reply with quoteBack to top

fifty wrote:
Chuckzta wrote:
Yo wäre ja kool ja

Wie siehts eigentlich mit fifty aus?! Wollte er nicht mal meine Beatz anhören? juggle

Keine Angst, man kann mir auch in die Augen sagen, dass sie scheiße klingen lach happy

nee... sry tut mir leid... hock grad in der schule am rechner... hoffe, dass ich mit der neuen festplatte, die ich am do kriegen soll, endlich wieder ins i-net kann... biggrin wink

zu den beats:

bei 1z gibst du den hochtönern ein bisschen wenig zu tun... da wären ein paar zusätzliche jingles nich schlecht...

second shit: schön abgewechselt zwischen den beats... piano is mir n bisl zu eintönig... da wären ein paar sprünge in der tonhöhe hilfreich...

tha 3rd beat: anfang extrem geil... aber leider kommt der beat zu früh... ansonsten hat mir der am besten gefallen

Chillin': große auswahl an instrumenten... da fehlt nur ein bisschen der thematische rote faden...

soweit die beurteilung von meiner seite... würd aber an deiner stelle nich so viel darauf geben... biggrin wink

Also mit soclhe Reviews kann ich schon was anfangen wink

Yo also ich hab'S auch schon mal geschrieben, dass waren eher sone' schnell gemachten Beatz. Da ich meinen Pc auch grad umrüste, hab ich zurzeit leider keine möglichkeit an weiteren Beatz zu arbeiten!
Ich werd's mir aber zu Herzen nehmen ja

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.02.2008 19:35 Reply with quoteBack to top

Ich kann gar nicht glauben nein eek

Dj Desue kommt in die Diskothek Bonanza, das ist bei uns ne' scheiß Disko in einem Dorf!!! eek

Bei uns im LMC war glaub ich nur Lumiedee rolleyes

Ich glaub zu Desue geh ich eiskalt, kostet nur 4€!

chuckzta *kaffeetrinker*
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.02.2008 20:01 Reply with quoteBack to top

Chuckzta wrote:
Ich kann gar nicht glauben nein eek

Dj Desue kommt in die Diskothek Bonanza, das ist bei uns ne' scheiß Disko in einem Dorf!!! eek

Bei uns im LMC war glaub ich nur Lumiedee rolleyes

Ich glaub zu Desue geh ich eiskalt, kostet nur 4€!

Interessant, wieviel Leute passen denn dort rein? Ne kleine Dorfdisko kanns ja wohl nicht sein oder!?
Und du meinst die R&B Sängerin Lumidee (oder wie schreibt man die!?)?

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.02.2008 20:06 Reply with quoteBack to top

1.: Naja es ist eine etwas größere Dorfdisko. Grob geschätz vllt allerhöchsten 400 Leute glaub ich... Bin mir aber nich sicher weil ic hda so gut wie nie bin wink nein

2.: Yo. Ich weiß auch nich wie die geschrieben wird, aber da hingen übeltz die Plakate usw. hier rum rolleyes
Ich war aber nicht da wink

chuckzta *kaffeetrinker*
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.03.2008 19:41 Reply with quoteBack to top

Ein bisschen verspätet, aber trotzdem:

NoPeanuts.com wrote:
26.02.2008 PRINZ PI im Krankenhaus

Leider müssen wir euch eine schlechte Botschaft überbringen: PRINZ PI musste sich gestern einer Operation an seinen Stimmbändern in der Berliner Charité unterziehen. Die vielen Konzerte, Touren und Aufnahmen vor allem im letzen Jahr haben zu einer ziemlich ernsten Verletzung geführt. Natürlich wird sich dadurch aber an unserem Releasefahrplan nichts ändern und das neue Album mit Namen NEOPUNK wird wie geplant im September erscheinen.

eek Das trifft einene wirklich. Ich hoffe er wird schnell wieder fit.

chuckzta *kaffeetrinker*
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.03.2008 02:20 Reply with quoteBack to top

Chuckzta wrote:
eek Das trifft einene wirklich. Ich hoffe er wird schnell wieder fit.

Stimmt, also damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Hoffe auch dass er sich schnell wieder erholt. Bleibt nur zu hoffen dass das seine Karriere nicht auf lange Sicht gesehen schwer belasten wird.

(Prinz Pi - Handeln)
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.03.2008 11:43 Reply with quoteBack to top

Naja einen Vorteil hat es ja. Er kann weitere Hammer Tracks schreiben ja

Wir werden abwarten wink

chuckzta *kaffeetrinker*
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.03.2008 11:51 Reply with quoteBack to top

Chuckzta wrote:
Naja einen Vorteil hat es ja. Er kann weitere Hammer Tracks schreiben ja

Stimmt, wie ich Pi kenne, wird das eine sehr produktive Genesungsphase werden happy ja

(Prinz Pi - Handeln)
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.03.2008 22:10 Reply with quoteBack to top

mzee.com wrote:
Jay-Z und Ice Cube auf dem splash! 2008

Das Geheimnis um den großen Headliner ist vorzeitig gelüftet worden. So sickerte bereits gestern durch, dass der "Jigga" aka Jay-Z "DER" Headliner für das splash! in diesem Jahr sein wird. "Hova" ist einer der bekanntesten, anerkanntesten und der wohl meist geremixteste Rap Artist in der heutigen Zeit. Seit seinem Klassiker Debut "Reasonable Doubt" aus dem Jahr 1996 konnte der Brooklyn Representer insgesamt 22mal Platin einfahren. Damit zählt er zu den erfolgreichsten Rappern und gilt zur Zeit als reichster Mann im Hip Hop Bereich. Zum Vorfreuen gibt es hier den Headliner Trailer.

Zu ihm wird sich wie bereits letzte Woche bekannnt wurde NWA (Niggaz With Attitude) Gründungsmitglied Ice Cube gesellen. Ice Cube soll für den Großteil der Lyrics auf dem ersten NWA Classic "Straight outta Compton" verantwortlich gewesen sein. Er trennte sich allerdings 1989 von der Crew und veröffentlichte von 1990 bis 1993 mit "AmeriKKKas Most Wanted", "Kill at Will", "Death Certificate", "Lethal Injection" und vor allem "The Predator" fünf Rap Klassiker, die allesamt Platin gingen. Danach wurde es ruhiger um ihn, bis er 1998 sein Comeback startete. Zudem arbeitete Ice Cube parallel an seiner Schauspiel Karriere und besetzte u.a. die Hauptrolle des Doughboy im Klassiker "Boyz N the Hood".

Quote:
Nach dem Auftritt von Snoop Dogg letztes Jahr, fühlen wir uns geehrt dieses Jahr den zweiten König der Westcoast begrüßen zu dürfen. Der Mann, der es geschafft hat mit „Boyz n the Hood“ und „Friday“-Filmgeschichte und mit Songs wie „Natural Born Killaz“ Musik- und Hip Hop-Geschichte zu schreiben, war und ist ein Ausnahmetalent und wird es immer bleiben.

Zudem wird das bisherige Line Up u.a. durch den Franzosen Seyfu, die Kanadier Swollen Members (Madchild, Prevail und Rob the Viking), Stress von Stress & Trauma, dem deutsche Quasimoto Marteria und Damion Davis abgerundet.

Quelle: Splash Festival

Geil. Ich fahr wie letztes Jahr auf jeden fall wieder hin. Dann werde ich zwar dauerbesoffen sein aber das ist ja neben sächlich happy ja lach

chuckzta *kaffeetrinker*
Robert
Regisseur

PostPosted: 18.03.2008 23:29 Reply with quoteBack to top

Ice Cube würd ich auch gern mal live erleben ja

(Prinz Pi - Handeln)
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.03.2008 23:40 Reply with quoteBack to top

Dann komm doch zum Splash tongue

chuckzta *kaffeetrinker*
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.04.2008 19:46 Reply with quoteBack to top

Remember when 50 Cent called Lil Wayne a "Whore" because all the cameos Lil Wayne did in 2007. Don't it seems like anybody can get him on a track and get their 1 hit on? (Remember Playaz Circle?) Well you better have $75,000 to $100,000 in dead presidents. Wayne even told Rolling Stone, “I wouldn’t do a song for my sister for less than $75,000.” Now if this holds true Wayne could have earned $3 million in 2007 from his features alone.

Corporate Takeover has recapped Weezy’s 2007 Cameos and has estimated he’s earned $2,850,000.00:

1.DJ Khaled feat. Akon, T.I., Rick Ross, Fat Joe, Baby & Lil Wayne - “We Takin’ Over”: $75,000 (After all the cameos, we’re gonna presume he loves Khaled like a sister)

2. DJ Khaled feat. Lil Wayne & Baby - “‘S’ On My Chest”: $75,000

3. DJ Khaled feat. Young Jeezy, Juelz Santana, Rick Ross, Fat Joe & Lil Wayne - “Brown Paper Bag”: $75,000

4. Lloyd feat. Lil Wayne - “You”: $100,000

5. Birdman feat. Lil Wayne - “Championship (Pop Bottles)”: $75,000 (He loves his daddy)

6. Birdman Feat. Rick Ross, Jeezy, and Lil Wayne – “$100 Million”: $75,000

7. Jay-Z feat. Lil Wayne - “Hello Brooklyn 2.0″: $100,000

8. Kanye West feat. Lil Wayne - “Barry Bonds”: $100,000

9. Gym Class Heroes feat. Lil Wayne - “Viva La White Girl (Remix)”: $100,000

10. Ja Rule feat. Lil Wayne - “Uh Oh”: $100,000

11. Fall Out Boy feat. Gym Class Heroes, Tyga, Paul Wall, Skinhead Rob, Kanye West, & Lil Wayne - “This Ain’t a Scene, It’s An Arms Race (Remix): $100,000

12. Enrique Iglesias feat. Lil Wayne - “Push”: $100,000

13. Wyclef Jean feat. Akon & Lil Wayne - “Sweetest Girl”: $100,000

14. Twista feat. Lil Wayne - “Whip Game Proper”: $100,000

15. Cool Kids feat. Lil Wayne - “Getting It”: $100,000

16. Playaz Circle feat. Lil Wayne - “Duffle Bag Boyz”: $100,000

17. Timbaland feat. One Republic, Bun B & Lil Wayne - “Apologize (Remix)”: $100,000

18. Nelly Furtado – Man Eater (Remix): $100,000

19. Nicole Scherzinger feat. Lil Wayne - Whatever U Like (MTV VMA performance): $100,000

20. Fabolous feat. Lil Wayne - “Diamonds”: $100,000 (Song was never officially released)

21. Shop Boyz feat. Lil Wayne - “Party Like a Rockstar (Remix): $100,000

22. Fonzworth Bentley feat. Pimp C, & Lil Wayne - “C.O.L.O.U.R.S.” : $100,000

23. Chris Brown feat. Lil Wayne, & Juelz Santana - “Poppin’ (Remix)”: $100,000

24. Devin the Dude feat. Lil Wayne, Bun B - “Lil Girl Gone”: $100,000

25. Mya feat. Lil Wayne - “Lock You Down”: $100,000

26. Little Brother feat. Lil Wayne - “Breakin My Heart”: $100,000

27. Dj Khaled feat. Lil Wayne - “I’m So Hood (Remix)”: $75,000

28. Chamillionaire feat. Lil Wayne - “Rock Star”: $100,000

29. Robin Thicke feat. Lil Wayne - “All Night Long”: $100,000
30. Robin Thicke feat. Lil Wayne – “Shooter”: $100,00

kass leute, wayne macht big money
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.05.2008 20:23 Reply with quoteBack to top

Tram Shit

Da war ich dabei! War u.a. das was ich meinte in Bremen (aber das Fussballspiel war auch richtig wink )

chuckzta *kaffeetrinker*
Robert
Regisseur

PostPosted: 06.05.2008 20:47 Reply with quoteBack to top

Also hab grad heute Vormittag die neue CD von Favorite 'Anarcho Rap' geliefert bekommen. Tja also ich muss sagen, im Großen und Ganzen eine CD wie man sie sich von Fav erwartet. Großteils Battle- und witzige Texte, viele lustige Lines und Wortspiele die teilweise von echt eklig kranken Ansätzen geprägt sind. happy

Features sind hervorragend, die meisten davon bringen echt tolle Parts. Auf der Platte vertreten sind dabei Kollegah (2x), Nico von KIZ, Hollywood Hank (kannte ich bislang net) Shiml und etwas überraschend doch wie ich finde Kool Savas.

Highlights auf der Platte sind wie ich finde die Kollegah Parts (vor allem der auf 30 ist sensationell), aber ist ja kein Geheimnis dass ich mit ihm weit mehr anfangen kann als mit Favorite. Trotzdem das Gesamtprodukt ist sehr gut, also wer auf aggressiven, humorvollen und nicht Standardmäßigen Battlerap steht, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. ja

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 08.05.2008 12:07 Reply with quoteBack to top

Also mein neuester Track 'Anfang' steht nun zum Download bereit unter:

http://rapidshare.com/files/113409557/Anfang.MP3.htm

Text dazu findet sich im Lyrics/Gedichte/Prosa Thread. Bitte wie immer um Feedback!!! ja

(Prinz Pi - Handeln)
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.07.2008 15:22 Reply with quoteBack to top

Quote:
Nie im Leben! Pac ist immer noch einer, wenn nicht der Grösste Überhaupt. Keiner Hat den Hip Hop so geprägt, wie er. Da ist Lil Wayne noch ein ganz Kleiner. Da macht er mal ein Lied, ein Album und wird in den himmel geloben. Vorher ist er mir nur mit Chris Brown und Fat Joe aufgefallen. Pac und Biggie und haben richtigen Hip Hop gemacht und nicht diese Kinderkacke. Zudem sind alle drei sehr früh gestorben und sind Legenden geworden. Ihre Musik ist zeitlos- von Pac fast alle Lieder, von BIG sehr viele und von Pun ist "still not a player" sehr geil.Die kann man immer wieder hören. Lil Wayne dagegen geht mir jetzt schon auf den S... mit seinem Lollipop. Zu den Texten. Ich kann English und verstehe die Lyrics. Wie schon gesagt, ich finde sie schlecht. Aber es meine subjektive Meinung und Musik ist Geschmackssache.

Da bin ich komplett anderer Meinung! Der Hype um Pac wurde genau wie Biggie erst nach ihrem Tod sehr groß. Und soviel haben beide nicht für den Hip Hop getan. Die ersten die den Hip Hop in die Masse gebracht haben waren Dj Jazzy Jeff & The Fresh Prince, ohne Sie wäre der Rap von heute nicht so stark in den Charts vertretten.

Das heißt so wie ich dich verstehe ist der Grund das sie Legenden sind das sie früh gestorben sind. Alle drei haben hip hop geprägt und verändert aber tote können keine musik mehr machen und wenn ihr all die songs abzieht die nach pac und biggies tod veröffentlicht wurden und durch andere beats... ersetzt wurden habt ihr viele songs gar nicht mehr.

Derzeit sind nur 3 wirklich die den hiphop beeinflussen und das ist Lil Wayne, Nas und Jay-Z. Der Rest spielt eine untergeordnete Rolle.
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 27.07.2008 05:14 Reply with quoteBack to top

Das ist einfach komplett falsch und das hat auch nichts mehr mit der Meinung zu tuen. Nas und Jay-Z ist ok, aber wie kannst du diese Beiden mit einem Lil Wayne auflisten. Der Typ ist doch erst gerade mit Lollipop richtig bekannt geworden, aber er beeinflusst gar nichts. Die anderen Zwei sind über 10-15 Jahre erfolgreich im Geschäft. Das ist doch genauso, wenn du sagst: " Queens, Rolling Stones, Beatles und Tokio Hotel". Ne, ne, ne. Zu Tupac: Ich bin in deinem Alter und Tupac war nicht unbedingt unsere Zeit, trotzdem wusste ich mit 10 wer Tupac war und kaufte mir auch meine erste CD ihm. Ich rede auch nicht von den deutschen Charts, sondern weltweit und da war Tupac die 1. Da kann es auch keine zwei Meinungen geben. Ich glaube, dass er nur 25 geworden ist und Lil Wayne ist 25. Man kann nur zur einer Legende werden, wenn man stirbt. Wenn er noch leben würde, dann... kannst dir ja selber vorstellen. Zudem kann man die Zeiten nicht vergleichen. Ich möchte dir auch nicht alle Songs von ihm auflisten, aber es sind echte Klassiker.Und der Hype um Pac ist nicht erst nach dem Tod entstanden. Was für ein Hype nach dem Tod?? Guck mal nach, wer Tupac war und gucke mal was für ein Status er, zu seinen Lebzeiten, hatte. Tut mir Leid, aber da fehlen mir einfach die Worte. Ich habe mich jetzt auf Pac spezialisiert, aber vieles kann man auch zu den Anderen sagen. Ich sage dir ein paar Leute, die für Hip Hop stehen:

Pac, Dre, Snoop, Nas, Jay-Z, DMX, Mobb Deep, Dj Honda, Pun, BIG, Puff Daddy, Kanye West, Wu Tang usw. Es gibt noch einige, aber nicht Lil Wayne.

Mein Lieblingsalbum(all time) : Mobb Deep - The Infamous
Mein Lieblingssong(all time) : Mobb Deep - Shook Ones Pt. 2 aus dem Album "the Infamous"
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.07.2008 09:06 Reply with quoteBack to top

Wayne ist seit mehr als 14 Jahre im Geschäft! Er hat nen Deal mit bei Cash Money Records mit 11 Jahren bekommen. Er ist ne Süd Staaten Legende durch die legendäre Hip Hop Combo Hot Boys. Wenn du dich richtig mit ihm beschäftigen würderst, würdest du merken wieviel er schon für seine Stadt New Orleans getan hat und wie er die Musik des Südens in den USA beeinflusst hat. Ja in Deutschland taucht er jetzt mal wieder auf nach Fireman und Go Dj sein erster großer Hit wieder. Aber Pac und Biggie genau wie Jiggau und Nas waren auch nie so erfolgreich in den europäischen Charts. Einzig allein ein Eminem konnte mit seine Lyrics und Art hier Punkten.

Deine Liste ist nett aber was hat ein Kanye da zu suchen oder ein Diddy? Außer das Kanye drei gute Alben hatte oder Diddy eine Mega Label? Weil Diddy kann nicht Rappen.

Wu-Tang ist Tod von denen wird nie ein Album mehr kommen.
Robert
Regisseur

PostPosted: 27.07.2008 10:38 Reply with quoteBack to top

Mit dem was er über Pac gesagt hat stimm ich Alro vollkommen zu. Ich finde Pac war/ist/und bleibt der Größte. Der beste Rapper mit den besten Lyrics, die mehr als nur eine Generation geprägt haben. Er ist die HipHop Legende, nicht nur wegen seines frühen und gewaltsamen Todes. Außerdem hatte der Typ mehr Carisma als die meisten anderen Rapper zusammen.

(Prinz Pi - Handeln)
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 27.07.2008 14:11 Reply with quoteBack to top

@ Markus

Da hast du aber schön gegoogelt. biggrin Von mir aus kann er 100 Jahre im Geschäft sein. Aber sein richtiger Durchbruch kam erst mit Lollipop und das versuche ich dir sagen. mir war Lil Wayne immer ein Begriff, aber er war für mich nur einer aus 100. Nur NewOrleans und Südstaaten hört sich an wie Underground. Du sagst, dass die nicht erfolgreich in den Charts waren. Da sag ich dir nochmal, dass die Zeit komplett anders war. Da gibt es zwei Dinge:

1. Heute musst du VIEL weniger verkaufen, um die Nr.1 zu werden.
2. Hip Hop war in ihrer Zeit nicht gerade die erste Musikrichtung. Dort konnten NSYNC, Backstreet Boys, Take That, East 17 und der ganze Mist punkten.

In meiner Liste gibt es einige Tode und nicht nur WU TANG. Hat aber auch nichts damit zu tuen, ob die Tod sind. Es gibt aber auch einen Grund, warum ich hier Puff Daddy und nicht Diddy gesagt habe. Ich denke, dass seine Single über BIG die erfolgreichste Hip-Hop-Single war( bis zu diesem Zeitpunkt). Aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Ob er rappen kann oder nicht, ist egal. Aber er hat den Hip Hop auch nach vorne gebracht. Kanye West gehört in diese Liste, weil er super Album nach dem anderen rausbringt. Zurecht gewinnt er ständig seine Grammys. Und noch was; in den Südstaaten gibt es einen der besser und bekannter ist, als Wayne und das ist T.I. Aber das wirst du auch abstreiten. Ich sag ja nicht, dass Wayne total kacke ist( Geschmackssache), abr du hast eine Lil-Wayne-Brille auf und liegst falsch, ihm mit den Grössten zu nennen.

@Robert

Endlich meiner einer der Ahnung hat und nicht nur so tut. happy . Die These zu behaupten, dass Wayne besser als Pac ist, ist einfach nur BS.
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.07.2008 20:03 Reply with quoteBack to top

lest euch das mal durch
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,560702,00.html
Sese
Darsteller

PostPosted: 28.07.2008 19:03 Reply with quoteBack to top

ich finde auch das Lil Wayne mit nach ganz oben gehört

entweder mag man Ihn oder man hasst ihn und ich mag die Musik von ihm
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.07.2008 19:11 Reply with quoteBack to top

Endlich mal einer der meine Meinung teilt! biggrin

Wie fands den stern artikel?
Sese
Darsteller

PostPosted: 28.07.2008 19:25 Reply with quoteBack to top

ich fand lustig dass er Psychologie studiert ja

dass er aus New Orleans kommt und sowas kann man in sehr vielen Songs von ihm hören

finde den Artikel sehr gut wink
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.07.2008 19:39 Reply with quoteBack to top

konnt das gar nicht glauben, hät ihn nie so eingeschätzt, aber irgendwie ist er mir dadurch noch sympatischer gerworden
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters