| Author |
Message |
Robert
Regisseur
|
Ja, also wenn man sich seine Aushängesingle zu seinem neuen Album 'Staatsfeind Nummer 1' anhört, dann kann man das nicht ganz glauben. Denn 'Endgegner' zeigt einen ganz anderen Bushido (den, der immer schon bekannt war). Lyricauszüge und Lines poste ich hier lieber mal nicht, aber wer MTV ab und zu aufdreht kennt den Track ohnehin. Okay, ich geb offen zu, dass ich seine Lieder und Texte gut finde, aber zwischendurch könnte er wirklich mal an seine Verantwortung gegenüber den Hörern denken. Das würde weder seinem 'Gangsta'Ruf schaden, noch seine Verkaufszahlen beeinträchtigen.
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Schacka
Tontechniker
|
Aber er macht ja nicht nur gansta tracks. Siehe "Hoffnung Stirbt Zuletzt (Feat. Cassandra Steen)" oder "Schmetterling" von Electro Ghetto.
Und einpaar solcher Tracks sind ja immer auf den Alben. Oder auch die Skits auf den Alben zeigen das er sich nicht nur als Gansta verkaufen will. |
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja klar, aber 'Schmettering' (übrigens mein Lieblingslieder auf Electro Ghetto) und 'Hoffnung stirbt zuletzt' (Wieso kriegt Cassandra Steen immer so lange Parts in angeblichen Hip-Hop Tracks? Zuerst mit Curse, dann Bushido. Überall sind ihre Parts viel zu lange und 'zerstören' einen richtig guten Track ) sind Liebeslieder, haben mit seinem Gangsterimage nicht wirklich was zu tun. Verliebt ist ja jeder mal, egal ob Rapper oder Popmusiker! Wennst was annähernd Deepes von ihm erwähnen willst, dann nimm 'Ewige Nacht' als Beispiel. Das ist cool und recht tiefsinnig, das passt schon.
Aber wennst ehrlich bist sind gehen die meisten wirklichen Hits von ihm alle in Richtung 'Gangsterlyrics' und 'assoziale' Musik wie 'Drecksstück', 'Flerräter', 'Endgegner' usw.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
sorry aber das ist das dümmste comment wo ich je gelesen habe!!!
begründung ersparr ich mir |
 |
Robert
Regisseur
|
| Philly wrote: |
sorry aber das ist das dümmste comment wo ich je gelesen habe!!!
begründung ersparr ich mir |
Bitte, begründe doch mal! Welchen Comment meinst du eigentlich? Schacka's oder meinen? Also, Begründung bitte!!!
mfg Robert
PS: Hier geht es ja im Grunde um Diskussionen und 'Meinungs'austausch! Und dazu trägt dein Post atm noch nicht bei!  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Schacka wrote: |
Aber er macht ja nicht nur gansta tracks. Siehe "Hoffnung Stirbt Zuletzt (Feat. Cassandra Steen)" oder "Schmetterling" von Electro Ghetto.
Und einpaar solcher Tracks sind ja immer auf den Alben. Oder auch die Skits auf den Alben zeigen das er sich nicht nur als Gansta verkaufen will. |
dieses comment mein ich
bushido schlägt einen halb tot weil er denkt er hat sein auto am arsch gemacht, er redet schlecht über frauen.
er benimmt sich wie der letzte assi und er macht nicht auf gnagzta bitte in jedem track geht es um gewalt drogen ghetto ..... dem üblichen gramm halt und die zwei tracks sind drauf damit er e weng kohle bekommt damit man denkt oh er ist ein guter rapper hat aber keine lyrische vielfallt alles gleich einfach wie alles von den deppen von aggro und co |
 |
Robert
Regisseur
|
Na siehst du, es geht doch! Nö, Scherz beiseite, aber natürlich hast Recht, dass Bushido voll auf Gangster macht. (Jemand der sich Menschenverächtlich äußert ist ja noch kein Gangster) Obwohl er meiner Meinung nach kein wirklicher Gangster ist. (Aber sicher noch weit mehr als die ganzen Sektentypen) Ich persönlich halte Bushido wie schon gesagt für nicht so schlecht, aber zähle ihn mehr zu den 'Entertainmentrappern' die auf Gangster machen als zu denen, die diese Art und Weise wirklich schon im Rapunderground gelebt haben. Azad ist dafür für mich das beste Beispiel in Deutschland. Der hat seine Mucke und die Texte nicht so hergerichtet, weil er damit verkaufen und mordsmäßig absahnen wollte, sondern weil's ihm persönlich so gefallen hat was er gemacht hat. zb 'Faust des Nordwestens', war Bombe, aber eher noch Underground. Reich geworden ist er damals damit nicht, jetzt hat er halt auch Erfolg. Aber ich denke dass es dass Beste ist Rapper zu klassifizieren indem man sich ihre Vergangenheit anschaut. Und wie sie ihr Lebenswerk früher gelebt haben. Da scheiden sich die 'Realen' von den 'Fakern'!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Robert wrote: |
Na siehst du, es geht doch! Nö, Scherz beiseite, aber natürlich hast Recht, dass Bushido voll auf Gangster macht. (Jemand der sich Menschenverächtlich äußert ist ja noch kein Gangster) Obwohl er meiner Meinung nach kein wirklicher Gangster ist. (Aber sicher noch weit mehr als die ganzen Sektentypen) Ich persönlich halte Bushido wie schon gesagt für nicht so schlecht, aber zähle ihn mehr zu den 'Entertainmentrappern' die auf Gangster machen als zu denen, die diese Art und Weise wirklich schon im Rapunderground gelebt haben. Azad ist dafür für mich das beste Beispiel in Deutschland. Der hat seine Mucke und die Texte nicht so hergerichtet, weil er damit verkaufen und mordsmäßig absahnen wollte, sondern weil's ihm persönlich so gefallen hat was er gemacht hat. zb 'Faust des Nordwestens', war Bombe, aber eher noch Underground. Reich geworden ist er damals damit nicht, jetzt hat er halt auch Erfolg. Aber ich denke dass es dass Beste ist Rapper zu klassifizieren indem man sich ihre Vergangenheit anschaut. Und wie sie ihr Lebenswerk früher gelebt haben. Da scheiden sich die 'Realen' von den 'Fakern'!
mfg Robert |
ich kann eig nur ein big word geben |
 |
Schacka
Tontechniker
|
dieses comment mein ich
bushido schlägt einen halb tot weil er denkt er hat sein auto am arsch gemacht, er redet schlecht über frauen.
er benimmt sich wie der letzte assi und er macht nicht auf gnagzta bitte in jedem track geht es um gewalt drogen ghetto ..... dem üblichen gramm halt und die zwei tracks sind drauf damit er e weng kohle bekommt damit man denkt oh er ist ein guter rapper hat aber keine lyrische vielfallt alles gleich einfach wie alles von den deppen von aggro und co |
geballtes halbwissen
Wenn er halb tot wäre, würde bushido mehr als nur 1000 € Schmerzensgeld an den Typ zahlen müssen.
Ich bin kein Fan von Bushido, höre eher Samy und beginner. Aber Philly lies nicht nur Bravo, sonder auch mal in der Juice, kingbushido.de oder mzee.com. Auch bei Interviews merk man das er nicht nur Gangster sein will.
Er macht einfach das was die kleinen Bravo leser hören wollen, so Sido style. Find ich schade aber man sollte eben mehr auf Samy achten als auf die Berliner.
gruß
Schacka |
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
dieses comment mein ich
geballtes halbwissen
Wenn er halb tot wäre, würde bushido mehr als nur 1000 € Schmerzensgeld an den Typ zahlen müssen.
Ich bin kein Fan von Bushido, höre eher Samy und beginner. Aber Philly lies nicht nur Bravo, sonder auch mal in der Juice, kingbushido.de oder mzee.com. Auch bei Interviews merk man das er nicht nur Gangster sein will.
Er macht einfach das was die kleinen Bravo leser hören wollen, so Sido style. Find ich schade aber man sollte eben mehr auf Samy achten als auf die Berliner.
gruß
Schacka |
1. außergrichtliche einigung bon 20.000€ wo du den scheiß mit 1000 her hast weiß ich nicht aber es ist falsch
2. ich kauf nur juice und bounce desweiteren source ab und zu und sonst hab ich meine hip hop siten und glaub mir in jedem interview war das so
ich hab auf 2 hip hop siten gearbeitet hab nun eine eigene! ich weiß glaub ich schon mehr also du ohne eingebildet zu sein!
3. war das mit samy jetzt ironie oder was soll das heißen man sollte mehr auf ihn achten!!
das ganze aggor und bushido gelaber ist kein rap mehr es ist müll der größte müll aller zeiten |
 |
Schacka
Tontechniker
|
Nein, ich bin Samy und beginner fan.
Sorry, ich muss dich enteuschen.
Du hast recht das er 20.000 € zahlen musste, aber als BußGeld. An den den "halb toten" musste er 1.000 € schmerzensgeld zahlen.
Da weiss doch was was du wohl nicht weisst
Mir ist auch eigentlich voll egal wie ihr bushido findet. Ich hör ihn abundzu.
Sido und fler hör ich garnicht.
Am liebsten hör ich die alten mitglieder der Mongo Clikke. |
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Gestern wurde in Linz das Verfahren gegen Rapper Bushido eingestellt. Bushido war wegen schwerer Körperverletzung angeklagt, beide seiten konnten sich darauf einigen, das Verfahren einzustellen. Der Rapper musste jedoch noch 20.000 Euro Bußgeld zahlen.
Bushido erklärte in einer Stellungnahme, dass er zufrieden sei, dass das Verfahren eingestellt und die Sache geregelt ist. Er habe von Anfang an nicht behauptet, dass nichts passiert sei und übernehme auch die volle Verantwortung über den gesamten Vorfall.
quelle: hiphop-jam.net
das zu deinen tausend euro das mit samy gut so  |
 |
Schacka
Tontechniker
|
Da der Berliner Rapper Bushido sich mit den Klägern einigen konnte, wurde letzten Freitag das Verfahren gegen ihn eingestellt. Vor Gericht übernahm Bushido die komplette Verantwortung für die Schlägerei und akzeptierte eine Strafe von 20.000 € Buß- und 1000 € Schmerzensgeld. Desweiteren muss er ein drittel des gerichtlichen Gutachtens bezahlen
quelle http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100000512
und hier stehn sie |
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Da hat Schacka Recht. Habe bei MTV nen Bericht darüber gehört, außerdem hat es Bushido bei TRL genau so gesagt. 20.000 + 1.000 Euro 'Schmerzensgeld'.
mfg Robert
PS @ Schacka: Bushido hat den Kerl schon ziemlich verletzt, allerdings haben sich die Zeugen in ihren Aussagen stark widersprochen. Vor allem deswegen ist er 'recht billig' davongekommen. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Schacka
Tontechniker
|
Kann schon sein, aber es gibt schlimmeres.
Außerdem ist es ausage gegen aussage, da Bushido meinte das es ne Gruppen rangellei war. |
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| Außerdem ist es ausage gegen aussage, da Bushido meinte das es ne Gruppen rangellei war. |
Also Bushido hat offen zugegeben, dem Opfer, wie er es so schön nennt, eine 'Schelle' verpasst zu haben. Vom Kläger wurde ihm vorgeworfen, dass er ihn getreten habe als er schon am Boden lag, als sich das als Falsch herausgestellt hat, hat ein Zeuge behauptet Bushido hätte ihn mit einer Flasche verdroschen. Deshalb waren sie nicht glaubwürdig. Aber eins kannst dir sicher sein: 'Wenn Bushido austickt, dann ist eine 'Schelle' von ihm sicher kein Liebesakt!'
Habe übrigens heute auf MTV gelesen, dass Bushido meint die Verantwortung für das Verhalten von Kindern, und das Reagieren derer auf seine Musik, haben lediglich die Eltern zu verantworten. Die müssen den Kids erklären, dass Zeilen wie *
nicht okay sind. Das Schlusswort dieses Berichtes von der MTV Redaktion war cool, das da lautete: 'Fragt sich nur, was Bushido einmal seinen Kindern erzählen wird, was ihn dazu gebracht hat solche Texte zu schreiben.'
mfg Robert
* Spoiler eingesetzt, weil das hier ein Forum ohne Altersbeschränkung ist. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Schacka
Tontechniker
|
Jo hast recht. Aber in bushidos interwies meinte er das es ne kleine rangellei mit einer anderen gruppe war, also er und seine beiden homies gegen ne gruppe wo das "opfer" dabei war.
Aber selbst in meinem kleinen Dorf mit kleiner statd neben an gibt es schlimmeres an jedem wochenende. Nur weil er "bekannt" ist wird das so aufgebauscht. |
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
|
    |
 |
Schacka
Tontechniker
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
kenn ich scho danke der song ist der hammer einfach genial |
 |
Robert
Regisseur
|
@Philly: Danke für die Downloadtipps, werd's mir gleich mal runterladen.
@Schacka: Thx, aber das kannte ich auch schon!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Schacka
Tontechniker
|
ober doppel riesen mist  |
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Robert wrote: |
Wieso kriegt Cassandra Steen immer so lange Parts in angeblichen Hip-Hop Tracks? Zuerst mit Curse, dann Bushido. Überall sind ihre Parts viel zu lange und 'zerstören' einen richtig guten Track |
Die Parts von Cassandra Steen zerstören einen Track? Eigentlich machen doch gerade diese Parts und Cassandras wundervolle Stimme eben jene Tracks zu wirklich guten Tracks. Das zeigt sich auch wieder auf "Staatsfeind Nr. 1" - wo der Track mit Cassandra Steen das absolute Highlight eines eher schwachen Albums ist. Auch "Hoffnung stirbt zuletzt" zähle ich zu den besten Tracks, die Bushido jemals rausgebracht hat.
Und warum eigentlich "angebliche Hip-Hop Tracks"? Nur weil man die üblichen Grenzen ein wenig ausweitet? Das hat Kanye West auf "College Dropout" und "Late Registration" auch getan, und gerade ersteres gehört imo zu den besten Hip Hop-Alben der letzten fünf Jahre, gerade weil es sich von der Masse abhebt. |
|
|
|
 |
Robert
Regisseur
|
Tja Ben, bin auch kein sooo großer Fan von Kayne West.
Staatsfeind Nummer 1 Album habe ich leider noch nicht, weil unser Store hier vor Ort atm Lieferschwierigkeiten hat. Also kann ich das noch nicht beurteilen. Generell kann ich sagen, dass 'die Hoffnung stirbt zuletzt' auf dem Electro Ghetto Album nicht mein Favourit war, da war 'Schmetterling' 1000 Mal besser. Wenn ich nen Hip-Hop Track reinhaue, dann will ich auch zum Großteil Rap hören und nicht Pop, R&B oder sonstiges. Ist dasselbe bei ihrem Track mit Curse auf Melbeatz Album. Er rappt im Ganzen 30 Sekunden, sie singt 3 Minuten. Ist meine persönliche Einstellung, geb ich zu, aber sowas passt mir nicht. Der Refrain kann gesungen werden, dass find ich toll, aber sonst ist das (für mich) zuviel.
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
|
|