| Author |
Message |
syl
Tontechniker
|
| Fan wrote: |
| syl wrote: |
Was heißt eigentlich diese "dunno"?? Ich versteh des net...
|
Ich weiß zwar grad nicht, welche Stelle du meinst, aber es heißt eigentlich meistens "I don't know". |
Naja, das sagen die irgendwie dauernd ... also tnx!  |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich hab den 5. band jetzt durch und bin immer noch total hin und weg,aber
warum musste sirius sterben?
er ist doch mein lieblingscharakter und jk rowling hat es jetzt so hingestellt das er nie mehr zurück kommen kann.*seufz*echt traurig
 |
|
  |
 |
Boo
Kabelhilfe
|
Also ich hab jedes Buch von Harry Potter schon mehrere male gelesen und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie es wietergeht. Als Band 5 dann endlich in Englisch rauskam, war ich gerade auf Klassenfahrt in London. Harry Potter war/ist in London eigentlich überall gegenwärtig, auf den Bussen, in der U-Bahn, im fast jedem Geschäft, in den Nachrichten und dann war Joanne K. Rowling auch noch im London um aus "Harry Potter and the Order of the Phoenix" vorzulesen und Bücher zu signieren. Ich bin in London leider nicht dazu gekommen das Buch zu lesen, aber seitdem ich wieder zu Hause bin (seit gestern), kann ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. |
|
    |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Wies aussieht bin ich die einzige die von harry potter keine ahnung hat. ich habe noch nie die lust verspührt ein harry potter buch zu lesen und bin dazu nicht so ein fan davon. da lese ich lieber tausendmal die herr der ringe trilogie als harry potter. ich weiß nicht wieso ich mich nicht von harry potter wahn anstecken ließ. |
|
|
     |
 |
Samantha
Kameramann
|
also ich lese hdr und harry potter und finde beides gleich gut.
bei harry gibts nun mal nicht so große schlachten wie bei hdr,aber dort wird auch sehr die menschliche seite der charaktere berücksichtigt. |
|
  |
 |
syl
Tontechniker
|
Ich bin jetzt grade dabei wie sich Harry und Cho das erste mal küssen, und ich möchte bitte eins wissen: Sind sie jetzt fest zusammen und bleiben es auch? oder wie siehts aus? Ich kanns nähmlich gar nicht mehr erwarten
 |
 |
Neo
Guest
|
| deejaymoni wrote: |
| Wies aussieht bin ich die einzige die von harry potter keine ahnung hat. ich habe noch nie die lust verspührt ein harry potter buch zu lesen und bin dazu nicht so ein fan davon. da lese ich lieber tausendmal die herr der ringe trilogie als harry potter. ich weiß nicht wieso ich mich nicht von harry potter wahn anstecken ließ. |
ne du bist nich alleine. ich hab auch keine ahnung von harry potter. kreuzigt mich, aber was ich an ausschnitten vom film gesehen hab, sah mir echt zu kindisch aus. da lese ich lieber herr der ringe, muss ich jetzt endlich mal machen, als harry potter. |
|
|
|
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ein glück ich dachte ich bin die einzige die die harry potter bücher nicht gelesen hat. Die bücher haben mich nie interessiert ich frage mich immer wie kann man das nur lesen. Habe beide Filme gesehen weil ich dazu gezwungen wurde aber fand die nicht so gut die harry potter bücher waren nie mein geschmack und werden das wohl auch nicht.  |
|
|
     |
 |
Nanni
Darsteller
|
Allerdings kannst du nicht sagen sie sind nicht dein Geschmack wenn du sie noch nicht gelesen hast. Also ich habs sie gelesen und fand sie echt ganz gut und lustig allerdings wird Harry Potter nie an die epische Größe des Herrn der Ringe herankommen... |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Das habe ich auch nicht gemeint ich habe mal die ersten 10 Seiten des ersten buches durchgelesen und das war einfach nicht mein fall und ich finde die hdr bücher viel viel besser. |
|
|
     |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Klar, dass Harry Potter in keiner weise an Herr der Ringe rangkommt, ist halt doch ein Kinderbuch. Find ich aber nicht schlimm, ich lese es trotzdem total gerne. Aber die Filme waren wirklich seeeehhhr kindisch...
@syl
das ist noch ne ganze Weile so'n hin und her, und Harry ist wirklich shclicht und einfach komplett überfordert mit Cho, find ich.  |
  |
 |
syl
Tontechniker
|
| Schnabeltier wrote: |
@syl
das ist noch ne ganze Weile so'n hin und her, und Harry ist wirklich shclicht und einfach komplett überfordert mit Cho, find ich.  |
thnx, ich hab jetzt auch schon ein bisschen weitergelesen
wo sie in Hogmeade in dem Tee Dings warn, wars ja auch wieder total
 |
 |
Samantha
Kameramann
|
| Das habe ich auch nicht gemeint ich habe mal die ersten 10 Seiten des ersten buches durchgelesen und das war einfach nicht mein fall und ich finde die hdr bücher viel viel besser. |
vielleicht solltest du ein paar seiten mehr lesen,da die ersten vom ersten teil wirklich ein wenig langweilig sind.
da muss ja alles erklärt werden.ist in anderen büchern aber auch so. |
|
  |
 |
Suki
Tontechniker
|
ich habs gestern erst bekommen, amazon hatte irgendwie probleme mit meinem buch. jedenfalls hab ich erst 100 seiten, aber so als neuer character find ich tonks genial. sie kommt später aber nicht mehr oft vor oder? |
und gehen ab.
Ein jeder spielt der Rollen viele,
was wird wohl eure Rolle sein?
~Shakespeare |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
| Samantha wrote: |
| Das habe ich auch nicht gemeint ich habe mal die ersten 10 Seiten des ersten buches durchgelesen und das war einfach nicht mein fall und ich finde die hdr bücher viel viel besser. |
vielleicht solltest du ein paar seiten mehr lesen,da die ersten vom ersten teil wirklich ein wenig langweilig sind.
da muss ja alles erklärt werden.ist in anderen büchern aber auch so. |
Ja klar aber wie ich schon sagte wenn das buch einen einfach nicht interessiert dann braucht man auch nicht mehr zu lesen oder.... |
|
|
     |
 |
syl
Tontechniker
|
| Suki wrote: |
| ich habs gestern erst bekommen, amazon hatte irgendwie probleme mit meinem buch. jedenfalls hab ich erst 100 seiten, aber so als neuer character find ich tonks genial. sie kommt später aber nicht mehr oft vor oder? |
Eine Zeit lang nicht mehr, aber später begleitet sie Harry nochmal. Wie`s mit dem Ende aussieht weiß ich aber selbst nicht.
 |
 |
meiko
Praktikant
|
Hi Leute,
ich kann das gar nicht nachvollziehen: Wie kann man schreiben, HP wäre kindisch, wenn man noch nicht eine einzige Seite gelesen hat!? Gerade ab HP3 sind es einfach keine Kinderbücher mehr, finde ich!!!
Lest es mal selbst und bildet Euch eine echte Meinung, anstatt vorgekauten Müll zu reproduzieren! |
   |
 |
Neo
Guest
|
ich hab die ersten paar seiten gelesen, dann hab ich das buch aber zur seite gelegt, weil es mir einfach zu kindisch war. nach diesen paar seiten hab ich genug von harry potter, und will nix mehr von ihm lesen und auch nicht sehen... |
|
|
|
 |
deejaymoni
Darsteller
|
| meiko wrote: |
Hi Leute,
ich kann das gar nicht nachvollziehen: Wie kann man schreiben, HP wäre kindisch, wenn man noch nicht eine einzige Seite gelesen hat!? Gerade ab HP3 sind es einfach keine Kinderbücher mehr, finde ich!!!
Lest es mal selbst und bildet Euch eine echte Meinung, anstatt vorgekauten Müll zu reproduzieren! |
also wirklich kannste das auch freundlicher sagen, kann gut verstehen das du als Harry Potter Fan die Bücher verteidigst aber da kann ich mich Neo nur anschließen die Bücher sind teilweise zu kindisch und wenn jemand nicht ein Fan davon ist dann solltest du auch Verständniss dafür haben und auch die Meinung anderer akteptieren anstatt sich hier mit Wut im Bauch auszutoben. |
|
|
     |
 |
meiko
Praktikant
|
Oh, Oh, da habe ich ja was angerichtet... Sorry, Leute, ich hatte nicht mitbekommen, dass Ihr tatsächlich die ersten paar Seiten gelesen habt! Da könnt Ihr nun natürlich mitreden. Aber ich wollte euch nicht persönlich angreifen. Wenn Ihr möchtet, streiche ich den letzten Satz aus der vorherigen Message.
Keine Angst, ich bin kein militanter HP-Fan. Ich hatte mich auch bis letztes Jahr gesträubt die Bücher auch nur anzufassen, weil ich dachte, das wäre nichts und es ist eh alles nur Medienrummel. Naja, dann habe ich es doch gelesen und habe meine Meinung geändert.
Ich habe eigentlich kein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren, doch wenn ich merke, dass es sich statt einer Meinung nur um ein Vorurteil handelt...
Wir alle haben Vorurteile, wenn wir ganz ehrlich sind. Und damit Ihr jetzt nicht denkt, ich sei so ein Besserwisser: Hier ist mein persönliches Vorurteil: "Daniel Küblböck (richtig geschrieben???) kann nicht singen!" Und das, obwohl ich nur seine Lieder(?) aus DSDS kenne und das Album nicht gehört habe...
Also, ich habs kapiert: Ihr habt versucht, HP zu lesen und es hat euch nicht gefallen. Ist OK.
Aber bitte nicht hinstellen und sagen: HP ist zu kindisch und HDR ist viel besser. Das kann man erst beurteilen, wenn man BEIDES gelesen hat. Die Filme würde ich da auf keinen Fall als Grundlage nehmen.
So, ich hoffe, Ihr seid nicht sauer. |
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Bei den HP-Büchern kenn ich im RL auch nur 2 verschiedene Sorten von Leuten: die einen finden die Bücher supertoll und die anderen finden die zum einschlafen. Zur letzteren Gruppe gehört zB auch meine beste Freundin, obwohl wir sonst einen ganz ähnlichen Büchergeschmack haben.
Im richtigen Leben geht das sogar mit echten "flames" ab. Folgendes hab ich im letzten Time-Magazine gelesen:
Ein Priester hat die HP-Bücher verbrannt, weil in der Bibel steht, daß Zaubern verboten ist; andere Pfarrer benützen die Bücher dagegen für den Unterricht, weil sie so gut den Kampf von Gut und Böse zeigen und daß Menschen übermenschliche Hilfe brauchen um das Böse zu besiegen. |
  |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ich habe die ersten Seiten von HP 1 und 3 gelesen fand sie nicht so toll und habe stattdessen die HDR Bücher gekauft die waren eher was für mich als HP.
@meiko: Ich habe beides gelesen und HDR gefiel mir einfach besser. |
|
|
     |
 |
MaxGuevara
Kameramann
|
ASo, da möchte ich auch noch meine Meinung dazu schreiben .. ..
Habe alle HarryPotter Bücher gelesen.. aso 1-4.. und ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht so superbegeistert von HP. Hab schon bessere Bücher gelesen..Ok, es gibt schon manche Stellen, an denen es spannend ist,aber ich habe nichts gegen HP,denn die Story ist echt gut erdacht,.. aber..
Über HDR kann ich garnichts sagen, hab die Filme nicht gesehen und die Bücher auch nicht gelesen.. wir haben sie zwar zuhause aber ,.. naja bin nicht so gierig drauf. -->gehört ja auch nicht zum Thema ..  |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
|
Also nochmal um das klar zu machen man kann HP und HdR NICHT vergleichen das sind zwei vollkommen verschiedene Sparten. Natürlich ist HP teilweise sehr kindisch aber die autorin hat ja selber gesagt das es als Kinderbuch gedacht war. Aber spätestens ab band 4 ist HP nichts mehr für kleine Kinder die kriegen da ja Alpträume. Aber hat HP schon irgendwas. Ich hab beim lesen oft gedacht wie gern ich doch in dieser Schule gewesen wäre. Aber egal HP ist eine gute Buchreihe (bis jetzt, und ich hoffe das das so bleibt)... |
 |
Samantha
Kameramann
|
hey diablo das hab ich mir auch schon oft gedacht.
nur bin ich ja schon so ziemlich über das alter raus in dem man dort aufgenommen wird und ich hab leider noch nichts von magischen kräften bemerkt. die hörbucher von hp sind auch nicht schlecht.rufus beck spricht die personen echt toll. |
|
  |
 |
|
|