| Author |
Message |
Samantha
Kameramann
|
wie findet ihr die neue enterprise?
also mir gefällt sie sehr gut und den gesungenen titelsong finde ich auch echt klasse.
gibts noch weitere trekkies hier? |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
Hier! *wiewildmitderhandwedel*
Die Neue Enterprise, kann man das so nennen? Eigentlich ist es ja der Anfang nech?
Also den Pilotfilm hab ich noch nicht gesehen (aufgezeichnet und bin noch nicht dazu gekomen es mir anzusehen...)
Aber die erste Folge hab ich mir mal reingezogen. Muss ehrlich gestehen das ich nicht sonderlich begeistert davon war, aber das ist meiner Meinung nach natürlich, denn welche Serie ist denn bitteschön von Anfang an perfekt?
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
LittleE
Praktikant
|
*ebenfallsmitHandwedel* Und was für ein Fan ich bin! Ich bin begeistert, da mit nach TNG keine ST - Serie mehr richtig begeistern konnte.
Allerdings sehe ich mir nicht die deutschen Folgen an, sondern immer nur das Original. Die Stimmen sind im Deutschen nicht unbedingt sehr gut gewählt. Archer kommt z. B. viel arroganter rüber. Im Original ist er viel lockerer. |
|
|
   |
 |
Galax
Beleuchter
|
*auch wedel und auf und abhüpf*
ja, ich bin seit Jahren trekkie, und riesen ENT fan
(wehm wunderts?)
ich gucke die Serie ja schon ne weile (seit oktober oder november 2001)
und wenn ihr Broken Bow nich soooo doll fandet, wartet mal ab, die Serie ist soo der hammer, besser als TOS, TNG nd VOY zusammen (nur an DS9 isse noch nich rangekommen )
ich bin gerade mitten in der zweiten staffel, die allerdings etwas schwächelt, im gegensatz zur ersten, aber auch einige hervorragende Episoden hat
Allerdings, als ich jetz die deutschen stimmen gesehen habe brrrrr
muss ich mich wohl drann gewöhnen
muss da LittleE voll zustimmen.
Und T´Pol kommt nun garnicht arogant rüber, wie sie es eigendlich ist (wie alle anderen Vulkis da)
ich laber später noch mal was dazu, einfach weil es für die anderen jetz noch zu früh is  |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich find die stimmen ganz ok kenn ja nur die deutschen.
mag die charaktere auch gerne besonders hoshi und archer ...und seinen hund  |
|
  |
 |
Original Cindy
Beleuchter
|
Ich bin auch ein Fan von der neuen Enterprise Seire . Habe schon seit dem Pilotfilm die Folgen gesehen. Ein richtiger trekki bin ich schon seit 8 Jahren. Meine lieblingssiere ist auch noch Voyager. Mfg Cindy  |
|
|
   |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich mag eigentlich alle star trek serien,nur die originalserie nicht so gerne. |
|
  |
 |
LittleE
Praktikant
|
|
   |
 |
TE
Kabelhilfe
|
Ich bin ziemlicher ENT Fan Find die Serie von allen ST-Serien (TNG, DS9..) bisher mit Abstand am besten.
Besonders gut an ENT find ich vor allem, daß es noch etwas "menschlicher" wirkt. Bei TNG beispielsweise wirkte alles immer total steril und ziemlich emotionslos. Dann gibt es bei ENT natürlich noch die beiden Gründe von T'Pol . Find Jolene Blalock spielt ihre Rolle als Vulkanierin ziemlich gut ... |
 |
Samantha
Kameramann
|
na endlich noch mal ein enterprisefan mehr
fands echt blöd das die folgen jetzt schon seit zwei wochen pause hatten. |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
| TE wrote: |
Dann gibt es bei ENT natürlich noch die beiden Gründe von T'Pol |
hm, wenn man deswegen ENT guckt, dann hat man irgendwie den sinn der serie verfehlt
is ja genauso wie die ganzen möchtegern SF fans, die plötzlich VOY für sich entdeckten, weil seven of nine die selben gründe wie T´Pol mitbrachte.
Und ich finde es auch n armutszeugniss, zu sagen, das man sich nur wegen den beigen hügeln ne ganze serie anzusehen, zumal die serie (die is nie undnimmer besser als DS9) echt mehr zu bieten hat. Handlung zu beispiel
ausserdem spielt die eine ganz ganz miese vulkanierinn.
Die bekommt bestimnt den golden Globe für die "beste emotionale rolle in einer fantastischen serie" |
 |
Samantha
Kameramann
|
dann schreib doch was zu ds9 galax.da gibt ja auch nen thread für  |
|
  |
 |
TE
Kabelhilfe
|
@galax: die meisten richtigen DS9-Fans mögen ENT und VOY nicht ich mag eigentlich alle ST-Serien und schau das auch schon seit meiner Kindheit (also so ca. seit 25 Jahren )..
Die 2 Gründe von T'Pol waren nicht unbedingt ernst gemeint, find halt Jolene Blalock als Darstellerin klasse.
Ein bisschen Sex-Appeal und etwas mehr Gefühle hat den ST-Serien meines Erachtens kein bisschen geschadet, sondern eher eine grössere Masse an Publikum angezogen. das find ich allerdings nicht negativ, denn endlich kann ich auch mit meiner Freundin mal Star Trek schauen ohne das gleich ein grosses "Meckern" kommt  |
 |
Galax
Beleuchter
|
ich bin doch kein massegänger, sondern individualist
Und das is auch nur n gerücht, das die meisten "richtigen" DS9 fans ENT nicht mögen, wo man doch die frage anbringen könnte: was macht einem zum Fan? zu einem richtigen fan, oder zu einen falschen fan?
wobei ich das mit dem falschen fan durchaus beantworten kann, dazu muss ich aber etwas aushohlen *luftschnapp*
Aaaaaaalso...
VOY hat n schlechten ruf in der Fangemeinde, man spricht davon, das Seven aufgrund ihrer doch recht häufigen Präsens (sex sells) VOY in den Dreck gezogen hat. Die Autoren haben die Figur Seven of nine soviel screentime gegeben, das andere charaktere auf der strecke blieben.
Frage mich, warum man die serie mitten der 4ten staffel nicht "Star Trek-Seven of nine - based on Voyager" genannt hat
Und klar, es hat die leute einschalten lassen, (und die serie vor dem aus gerettet) aber gucken wir und doch an, WER nun mehr eingeschalten hat?
das waren die typen, die auch Baywatch total genial finden.
Das waren die "seven fans" die die frage : was, ausser dem aussehen magst du an seven?" nie beantworten können.
Das sind in meinen Augen die Falschen fans, und deswegen bin ich etwas komisch auf dieses sexapealsache in SF serien zu sprechen.
Nicht falschverstehen, ich bin bestimmt nicht prüde oder sonstwie verklemmt, im gegenteil, aber die seven-darstellung gehört einfach nciht in SF. Man hätte ihr auch in andere klamoten stecken könne, oder ihren Borgpanzer dranlassen können, ect.
Das sie Borg ist, ist dabei ne nebensächlichkeit gewesen, es war wichtig, das sie ne gutaussehende Frau war, die man in enge Kamoten stecken kann.
Ich warte bei ENT (um mal nicht OT zu werden) das man Hoshi in enge Klamotten steckt.
Btw: zur dritten staffel von ENT wird es in der Crew übrigens auch einige änderungen geben, es soll mindestens ein neuer Hauptcharakter hinzugefügt werden (angeblich auch mehrere)
Es sind zivile Aliens, die der Crew der NX-01 beim kampf gegen eine neue feindesrasse besiteht, die im cliffhanger von der zweiten zur dritten staffel ein attentat auf die erde verübet.
Desweiteren muss man innerhalb der charaktere mit verlust rechnen, d.h. einer der crewmitglieder verliert bei dieser sache eine für sich wichtige bezugsperson.
Edit by Fan:
Bitte denkt daran den Spoilerbalken zu setzen, wenn ihr was aus Filmen verratet, die hier noch nicht im TV liefen! |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich sehe mir enterprise an egal was da für typen rumlaufen,also reg dich da nicht so drüber auf galax.
außerdem schon bei tng lief deanna troi immer in engen klamotten rum.anscheinend gibt es so was in jeder star trek serie. |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
| Samantha wrote: |
| außerdem schon bei tng lief deanna troi immer in engen klamotten rum.anscheinend gibt es so was in jeder star trek serie. |
der Punkt geht eindeutig an dich
stümmt ürgendwooo woas du sogst  |
 |
Samantha
Kameramann
|
hmm gabs so was im original auch.
bei uhura höchstens.das ist eigentlich die einzige star trek serie die ich nicht so gerne mag. |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
pssst psst
nicht sagen, oh unheilige!
die classic ist die basis von allem, was wir heute im TV und kino über SF sehen können, und was uns die technik heute schon brache.
selbst das handy, welches du benutzt würde ohne TOS nicht so aussehen, oder so funktionieren!
und ja, in TOS gabs das auch, sogar extrem massiv, da sind in einer tour halbnackte frauen vor die Kamera gesprungen  |
 |
Samantha
Kameramann
|
kann ich halt nicht ändern galax kommt mir gegenüber den anderen serien so verstaubt vor  |
|
  |
 |
Samantha
Kameramann
|
hat irgendwer gestern ent gesehen?
ich fand die folge toll,aber ich denke es gibt bessere.
was haltet ihr davon? |
|
  |
 |
TE
Kabelhilfe
|
sf-radio.net hat folgendes geschrieben:
| Quote: |
Nachdem Arena Synchron aus Berlin in den vergangenen Tagen mit der Synchrosination der zweiten Staffel von "Enterprise" begonnen hat, gibt es die ersten deutschen Episodentitel:
2x01: Die Schockwelle, Teil 2 (Shockwave, Part II)
2x02: Carbon Creek (Carbon Creek)
2x03: Das Minenfeld (Minefield)
2x04: Todesstation (Dead Stop)
"Enterprise" wird ab dem 2. August 2003 wieder auf Sat.1 immer freitags und samstags fortgesetzt. Die zweite Staffel der Serie soll ab Herbst ausgestrahlt werden. |
So Leute, die zweite Staffel ist dann auch bald fällig  |
 |
Kaoru Nagisa
Maskenbildner
|
Häää? Wie ist denn das gemeint? Laufen am Samstag dann Wiederholungen? Oder freitags und samstags immer eine neue Episode? Wenn letzteres, dann wäre es eine saudumme Programmplanung. *hust* |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
An beiden Tagen neue Folgen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| sf-radio.net wrote: |
„Enterprise“ Erschaffer Rick Berman und Brannon Braga erzählten diese Woche Reportern bei der „Television Critics Association press tour“ das sie einen Plan für die komplette dritte Staffel haben.
"Wir haben etwas wie einen 'Master Plan' – es ist das erste mal das wir wirklich wissen wohin uns eine Staffel führen wird," sagte Braga laut eines Berichts bei www.startrek.com. "Das wird nicht nur eine Staffel über die Kämpfe mit der Rasse die die Erde zerstören wollen. Es wird überraschende Wendungen und Versuche mit dem Frieden und alle anderen Dinge, von denen wir denken das sie 'Star Trek' Zuschauer erwarten, geben."
Die "Enterprise" hat im Finale der zweiten Staffel den Kurs in eine neue Richtung gesetzt, als eine mysteriöse Alienrasse namens Xindi die Erde attackiert hat, und dabei Millonen Menschen getötet wurden. In der Dritten Season wird man die "NX-01" in einer Region namens "Delphic Expanse" sehen, wo sie versuchen die Aggressoren zu finden. "Es ist eine sehr, sehr komplexe Geschichte die wohl gut die ganze Staffel dauern könnte," sagte Berman.
Die Schauspieler die bei dieser Pressekonferenz anwesend waren, sagten das sie sich revitalisiert durch den neuen Storybogen fühlten. "Ich fühle mich als ob man mich fragt ob ich neugeboren werden möchte," sagte Connor Trinneer (ENT: 'Trip' Tucker), dessen Charakter seine Schwester bei der Xindi Attacke verlor und nun mit seinem Schmerz bei der suche nach den Außerirdischen fertig werden muss. Währenddessen, sagte Jolene Blalock, hat ihr Charakter T'Pol Probleme mit ihrer Logik, "da sie nicht mehr vom Hohen Rat der Vulkanier unterstützt wird."
Scott Bakula's Jonathan Archer wird "einen Antrieb unter sich haben," während er seine Crew bei deren Missionen führt. "Manche Dinge, die ich in den ersten drei Episoden [dieser Staffel] gemacht habe haben andere Leute auf dem Schiff geschockt, und ich denke das ist gut so," sagte er.
Weitere Kommentare von allen Beteiligten kann man im Originalbericht bei StarTrek.com nachlesen. |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Kaoru Nagisa
Maskenbildner
|
| Quote: |
| "Es ist eine sehr, sehr komplexe Geschichte die wohl gut die ganze Staffel dauern könnte," |
Na, das klingt doch schon mal sehr positiv. Gerade das war auch der Grund warum ich das gucken der ersten Season nach ca 2/3 abgebrochen habe. Lauter uninteressante Stand-Alones und null neue Ideen. Mit einem Handlungsbogen kann sich das natürlich alles ändern... Vielleicht passiert dann auch mal endlich was zwischen den Charakteren.
Allerdings sehe ich dann wieder Probs bei den Quoten... Serien mit durchgehender Handlung schlagen sich in den USA bestenfalls mittelprächtig... siehe "Alias" und "Angel"... und letzteres wollen sie jetzt auch in eine Stand-Alones-Serie umwandeln, in der Hoffnung, daß die Quoten nach oben gehen... |
|
|
  |
 |
|
|