TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Dark Angel Revival: Ein Volk von Monstern (Finale) View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 504
Post new topicReply to topic
Author Message
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 11.07.2008 16:22 Reply with quoteBack to top

Gleich zu Beginn dieser Folge kommt es in meinen Augen zu einer doofen Szene:Alec stürzt vom Velo-wie bitte sieht das denn aus? rolleyes
Max und Logan` s Gespräch im Auto ist doch wircklich zu köstlich.Man weiss ja was Max ihm mitteilen will,aber irgendwie ist es doch überflüssig..
Was ich mich gefragt habe:wie kommt dieser Typ an Alec`s Handynummer?
Es kommt in dieser Folge auch wieder sehr gut zur Geltung wie grausam die Ausbildner in Manticore vorgehen.
Berriford`s Ausage von wegen keine Verpflichtungen und keine Verantwortung Alec gegenüber wirken wie Hohn wenn man seinen Hintergrund kennt.
Ich hab mich gefragt,ob der dicke Leibwächter irgendwie Verbindung zu Manticore hat.Aber dann hätten sie ja auch ihn einsetzen können um Berrisford auszuspionieren.
Irgendwie fehlte mir bei dieser Folge die Einsicht Berrisford`s,dass Alec auch nur Befehlen gehorchte,aber wer das selber nicht erlebt hat,kann das sicher eh nicht verstehen.
Und wenn es um mein Kind gehen würde,wäre ich sicher auch nicht bereit ihm zu vergeben nein

Männer-Auto`s-Hunde kaputtlach *rofl2*

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.daysofwonder.com/de
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.07.2008 20:41 Reply with quoteBack to top

Stevie wrote:
Ja, diese Folge hat Alec mal von einer ganz anderen Seite gezeigt, die er immer zu verstecken versucht.

Japp, und nicht nur der Zuschauer sondern auch Max lernte die Seite von Alec kennen, die sie bei ihm wohl nie erwartet hätte. Die Folge ist von der Machart her sehr gelungen. Die vielen Flashbacks und netten Kamerafahrten wissen einfach zu gefallen. Sehr stimmige Folge, die uns immer mehr von Alecs Geheimnis zeigt. Das Gespräch zwischen Max und Alec im Crash war schon sehr heftig. Er machte sie quasi für alles verantwortlich, Max muss sich da so richtig mies gefühlt haben. Das gleiche galt aber sicher auch für Alec als er zu Rachel "you were my job" sagte um sie zu schützen.

In der Folge gab es aber auch ein paar Ungereimtheiten: Woher kennt Berrisford die Handynummer von Alec? Ich glaube nicht das er im Telefonbuch unter X5-494 zu finden ist. Und dann wundert es mich sehr wie gut Logan über die Sache an der Türklingel informiert ist. Ich meine das wurde ihm on-screen nicht gesagt, oder? Und dann natürlich der Umgang von Max und Logan: Dafür das sie auf Distanz gehen wollte hängen die beiden echt viel zusammen ab.

enia77 wrote:
Gleich zu Beginn dieser Folge kommt es in meinen Augen zu einer doofen Szene:Alec stürzt vom Velo-wie bitte sieht das denn aus?

Sowas kann schon passieren wenn man bremst und dabei versucht eine Kurve zu machen, dann kann man schonmal das Gleichgewicht verlieren.

enia77 wrote:
Irgendwie fehlte mir bei dieser Folge die Einsicht Berrisford`s,dass Alec auch nur Befehlen gehorchte [...]

Du hast das ja für dich selbst schon beantwortet. Und am Ende, als die beiden am Grab stehen, merkt er ja sicher das Alec mehr für Rachel empfunden hat. Nur wird er ihm das trotzdem niemals verzeihen können, was auch verständlich ist.

Und dann nochmal zu den heiteren Momenten der Folge: Sowohl die Autofahrt als auch das Dinner waren einfach köstlich, vorallem die Sprüche von Logan und Joshua. Das zeigte uns auch eine ganz neue Seite von Logan, denn er war völlig "out of character" (z.B. fragt er ob es noch mehr gibt als nur Nudeln und Hot Dogs ... ist ja nicht so das das ein 5 Sterne Restaurant ist). Aber für die Lacher sehe ich da mal gerne drüber hinweg.

Achja, den Dialog am Ende zwischen Max und Logan fand ich sehr gut. Logan zeigt Max auf das Alec nicht so verschieden zur ihren früheren Handlungen ist, und sie scheint das auch einzusehen. Ich denke darum will sie auch nochmal mit Alec sprechen, aber der lässt sie dann leider doch etwas abblitzen.

MfG

Maestro

PS: Halbzeit erreicht!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.07.2008 17:42 Reply with quoteBack to top

boah,schon wieder Halbzeit..

Das ganze schöne Getue wie Joshua es nennt dient Alec wohl nur dazu alles zu verdrängen.

Was ich hier noch anfügen möchte:ich finde das Jensen die Rolle super spielt.Die vielen verschiedenen Gefühlslagen bringt er super zur Geltung.Am Anfang habe ich wircklich das Gefühl,dass er meilenweit weg ist,als Max in auffordert die Klingel zu drücken.

Maestro
Produzent

PostPosted: 13.07.2008 23:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
2x12 - Nur Zwölf Stunden (Borrowed Time)
Production-Code: 2ADE12 / Revival: 14. Juli 2008

Image

Im Crash nimmt Logan eine Herausforderung zum Poolbillard von Alec an - Logan gewinnt. Max überreicht daraufhin Logan ein Bier um auf den Sieg anzustoßen, doch vergisst dabei den tödlichen Virus. Logan scheint OK zu sein, doch Max ist wütend darüber, dass der Virus das Leben der beiden so einschränkt.

Währenddessen spuckt Gossamer, eine Kreatur aus Manticore, Schleim auf Gordie, dem Besitzer eines Schrottplatzes, und schleppt ihr weg. Gordie ist noch am leben, doch er ist in einer Art "Netz" gefangen. Ganz in der Nähe bereiten die Greens ihr Abendessen vor. Plötzlich zerbricht das Küchenfenster und der Vater wird mit Schleim bespritzt. Auch er wird von Gossamer verschleppt.

Am nächsten Tag versucht Max die Aufzeichnungen des Doktors, welche Joshua übermalt hatte, zu entziffern. Sie glaubt, dass ein Schnörkel ein wichtiges Zeichen sei, was zu einer Formel gehören könnte. Joshua zeigt ihr jedoch, dass es nur Farbe sei, aber Max ist sich sicher, dass sie trotzdem eine Antwort gefunden habe. Sie bringt ihre Aufzeichnungen zu Delbert, aber der wiederlegt ihre Aufzeichnungen. Er glaubt aber dennoch, dass Max' Theorie funktioniert. Er bittet sie um 20000 Dollar, dann würde er sich auf die Suche nach einer Lösung machen. Um an das Geld zu kommen bittet Max Alec ihr beim Diebstahl von Filmmaterial aus "Star Wars Episode 7" zu helfen. Alec bemerkt, dass er benutzt wurde um Max und Logan wieder zusammenzubringen.

Max bezahlt Delbert und wird mit Antikörpern "geimpft". Aber Delberts Arbeit war nicht erfolgreich. Sie ist nur für 12 Stunden immun. Sie macht sich auf den Weg zu Logan und erklärt ihm die Situation. Er ist damit einverstanden, dass sie diese Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen. Sie berühren sich und Logan hat keine Nebenwirkungen. Aber Max will sich die Zeit nicht mit einem "Quickie" verderben. Sie entscheiden sich für ein romantisches Abendessen.

Im Crash erzählt Alec Asha, dass Max vom Virus geheilt ist. Asha ist nicht gerade begeistert, und nach ein paar Drinks gesteht sie Alec ihre Gefühle zu Logan. Alec macht sich lustig über die Situation von Max und Logan, Asha beschimpft ihn daraufhin als unromantischen Kerl. Alec erklärt ihr, dass er immer nach dem strebe was er möchte, und was er möchte ist Asha! Er fragt sie ob sie ihn mit nach Hause begleitet - sie stimmt zu.

Joshua nimmt einen Geruch außerhalb seines Hause war und folgt diesem in die Kanalisation. Er nimmt den Geruch von Gossamer war und gelangt auf eine Straße. Dort wird er von Hal bemerkt, doch plötzlich taucht Gossamer auf und schnappt sich Hal. Joshua wird von Gossamer mit seinem Schwanz niedergeschlagen. Als Joshua wieder aufsteht ist Gossamer mit Hal verschwunden. Er macht sich auf den Weg zu Logan und trifft dort ein, als Max und Logan sich ihre Liebe gestehen wollen. Joshua bittet Max die Kreatur zu stoppen. Sie stimmt zu und hofft, dass der Job schnell erledigt ist und sie so schnell wie möglich zu Logan zurückkehren kann, denn ihr läuft die Zeit davon.

Als Alec und Asha in der Wohnung von Alec ankommen schläft Asha sofort ein und verdirbt somit Alec seine große Nacht. Er legt sie auf seine Couch und deckt sie zu. Als Max ankommt ist sie überrascht Asha dort zu sehen. Sie bittet Alec um Hilfe. Er erklärt ihr, dass es mehrere Gossamer gibt. Sie schalten ihre Opfer aus indem sie Schleim auf sie spucken. Max bekommt einen Anruf von Logan. Er hat herausgefunden, dass ein Irving Green verschwunden ist, alles deutet dabei auf Gossamer. Green und Hal waren beide Patienten beim gleichen Zahnarzt. Logan und Max denken, dass der Gossamer vielleicht nach etwas in der Zahnarztpraxis sucht.

Logan lässt Joshua alleine in seinem Appartement - er darf sich was er will aus dem Kühlschrank nehmen. Logan bricht in die Zahnarztpraxis ein und findet einige Unterlagen. Er versucht Alec zu kontaktieren, aber er bekommt nur die Mailbox. Plötzlich wird Logan von dem Geräusch eines zerbrechenden Fensters erschreckt. Währenddessen begeben sich Alec und Max in die Kanalisation wo sie auf Spuren des Schleims treffen. Sie klettern eine Leiter hoch und finden sich auf dem Schrottplatz wieder. Sie trennen sich um den Gossamer zu suchen, und Alec wird mit dem Schleim bespritzt. Max, die Alecs Handy in der Hand hat, sieht das dort eine Nachricht von Logan ist. Sie ruft Logan an. Sie hört das klingeln auf dem Schrottplatz und sie findet Logan, der in einem Fahrzeug gefangen ist. Der Gossamer taucht auf und bespritzt Max. Auch sie ist jetzt in dem Fahrzeug gefangen, genauso wie Logan und Alec. Logan erklärt, dass der Zahnarzt Kevelar für Füllungen genutzt habe - das gleiche Material wird auch in Schutzwesten benutzt. Max hofft das Joshua sie suchen wird, doch Logan erinnert sie daran, dass sie Joshua verboten habe nach draußen zu gehen. Max ist sich langsam sicher, dass sie diese Nacht nicht mehr so verbringen kann wie sie es wollte.

Joshua macht sich Sorgen und folgt dem Geruch von Logan. Als er in der Praxis ankommt nimmt er den Geruch von Max und Alec auf. Er kommt am Schrottplatz an und befreit Max. Dann versuchen beide Logan und Alec zu befreien. Plötzlich kommt Gossamer und bespritzt Joshua. Max muss sich nun gegen Gossamer wehren. Max gelingt es Gossamer in ein Auto einzusperren, welches sie dann mit einem Kran in die Luft befördert. Sie befreit alle und bemerkt dann wie viel Zeit draufgegangen ist. Alec schafft die anderen beiseite, damit Logan und Max endlich alleine sein können. Gordie findet Gossamer ganz nett, und Alec überlässt ihm Gossamer.

Max findet Logan in einem alten Cadillac. Sie haben nur noch wenige Minuten, und Logan ist sauer, dass sie nicht von anfang an zu ihren Gefühlen standen. Dann geht ihr Alarm los - die Zeit ist abgelaufen. Aber Logan küsst sie trotzdem. Er hüpft aus dem Auto und sagt Max das er sie liebe. Er geht weg und hört nicht das Max flüstert das sie ihn ebenfalls liebt. Sie weint.

Musik: Alicia Keys - Troubles (Max & Logan tanzen in seiner Wohnung)

(darkangel-fan.com)

rolleyes

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.07.2008 23:07 Reply with quoteBack to top

Die Folge kam gestern als Wiederholung auf Vox. Da ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und nicht einschlafen konnte, habe ich den Ferseher zufällig eingeschaltet und mir die Folge angeschaut. smile

War schon eine komische Folge wie ich finde. Auf die Idee mit Gossamar muss man erstmal kommen. Ich finde diese nicht gerade gelungen. Da dürfen sich Max und Logan endlich wieder berühren und müssen dies durch so einen "Fall" verschieben. bin dagegen

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.07.2008 23:13 Reply with quoteBack to top

Crna Gora wrote:
War schon eine komische Folge wie ich finde.

Das ist aber noch milde ausgedrückt. Ich habe die Folge noch nicht wieder geschaut, habe das "Vergnügen" also noch vor mir, aber ich kann ja schonmal verraten das diese Folge für mich der absolute Tiefpunkt der ganzen Serie war.

*doh*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Bello
Beleuchter

PostPosted: 16.07.2008 14:47 Reply with quoteBack to top

ne der absolute tiefpunkt war die halloweenfolge find ich. oder nich?gut die war auch nich soo gut, aber nur die nebenstory mit diesem vieh aus manticore.sehr schön dargestellt fand ich das plötzlich wahnsinnig starke knistern zwischen logan und max

Tola Nogri Boga Nodata
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.07.2008 15:04 Reply with quoteBack to top

Muss dir zustimmen: "Halloween Albtraum" landet auch bei mir auf dem letzten Platz, allerdings war auch diese Folge nicht wirklich schlecht.

"Nur Zwölf Stunden" fand ich eigentlich ganz gut. Mann, was hätte ich mich für Max und Logan gefreut. Doch dann musste ja ausgerechnet in dem entscheidenden Moment so ein blödes Manticore-Viech auftauchen und alles wieder kaputt machen. Das Ende war dann sowas von tragisch. Warum musste Logan bloß gleich abhauen und hat nicht Max' Antwort abgewartet? Wär das schön gewesen, wenn beide endlich gewusst hätten, woran sie wirklich sind. sniff

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 16.07.2008 15:11 Reply with quoteBack to top

Boo klammere ich immer etwas aus, da die ja nicht ernst sein wollte. Diese Folge hingegen will ernst sein und den Fans das geben worauf sie so lange gewartet haben. Das das natürlich schief gehen wird war abzusehen, und damit habe ich auch kein Problem. Womit ich ein Problem habe ist die Art und Weise wie das gemacht wird, denn die ist an Einfallslosigkeit und mieser Machart einfach nicht zu unterbieten. So ein lächerliches Monster hatte ich einfach noch nie gesehen. Einfach furchtbar die Folge. Als ich das zum ersten mal gesehen hatte gings mir so:

*doh* gefolgt von motz und *snooty*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.07.2008 22:01 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Womit ich ein Problem habe ist die Art und Weise wie das gemacht wird, denn die ist an Einfallslosigkeit und mieser Machart einfach nicht zu unterbieten. So ein lächerliches Monster hatte ich einfach noch nie gesehen.

Genau das meine ich, wenn ich von so einem "Fall" schreibe. Nun ja, es ist jetzt so, dass mir die Folge überhaupt nicht gefällt, aber trotzdem muss man sagen, dass die Drehbuchautoren nicht gerade Ideenreichtum bewiesen haben, als sie diese geschrieben haben.

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.07.2008 08:08 Reply with quoteBack to top

Okay, da muss ich euch beipflichten. Offenbar hat man verzweifelt versucht, einen Grund zu finden, warum Max und Logan dann doch wieder nicht zusammen kommen können. Da hätte man sich etwas viel Besseres einfallen lassen können. Schließlich - und das habe ich nie begreifen können - hätte Max ruhig noch einen Tag warten können, um den Gossamer zu schnappen. rolleyes

Maestro
Produzent

PostPosted: 20.07.2008 20:06 Reply with quoteBack to top

Habe mir die Folge gerade angetan. Jedesmal wenn ich das Vieh sehe vergeht mir echt der Spass am gucken. Dabei bietet die Folge ein paar wirklich grandios Einlagen (z.B. Joshua am Kühlschrank) und Sprüche (vorallem Alec), die leider durch den Rest sehr getrübt werden. Aber immerhin gestehen sich Max und Logan ihre Liebe und dürfen sich endlich mal etwas näher kommen, und Asha lässt das ganze Konstrukt einstürzen was von den Autoren zwischen Logan und ihr geschaffen wurde. Schön!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Bello
Beleuchter

PostPosted: 20.07.2008 20:10 Reply with quoteBack to top

hm blödes monster, ok bin ich auch der meinung, einfallslose story, ja schon aber eher weils wieder die gleiche leier is: sie kriegen sich nicht!das finde einfallslos es wieder darauf hinauslaufen zu lassen.warum es nun vermasselt wird is da eher nebensache, gut es hätte weniger plump sein können aber schlimmer find cih eben das sie sich wieder nich kriegen.
innovativ wäre es gewesen es einfach zw den beiden passieren zu lassen.gut, hätte die manticore story nich vorrangebracht. man hätte die geschichte mit dem monster aber auch mal so lösen können das joshua sich für das monster eben alec sucht un es mit ihm bekämpft, die beziehung zw diesen beiden mehr thematisiert wird und quasi max und logan etwas in den hintergrund treten.

Tola Nogri Boga Nodata
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.07.2008 20:17 Reply with quoteBack to top

Bello wrote:
innovativ wäre es gewesen es einfach zw den beiden passieren zu lassen.gut, hätte die manticore story nich vorrangebracht. man hätte die geschichte mit dem monster aber auch mal so lösen können das joshua sich für das monster eben alec sucht un es mit ihm bekämpft, die beziehung zw diesen beiden mehr thematisiert wird und quasi max und logan etwas in den hintergrund treten.

Kann ich unterschreiben. ja Hätteste das den Autoren mal früher gesteckt. happy

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.07.2008 21:50 Reply with quoteBack to top

Alec ist wircklich der geborene Showmaster ja
das Gespräch im Schrank ist wircklich köstlich kaputtlach
-ich bin gerade zum Zuhälter gemacht worden
-"der richtige Augenblick will einfach nicht kommen und das ein Jahr lang"

Und der Techniker hat eigentlich nur ein Spruch drauf:"Sie fangen doch nicht an zu weinen,oder?"

Ich sag nur: Girliemasche,Quickie,Perfekt

Alec lernt man hier noch mal von einer anderen Seite kennen-wenn man sein Herz nicht aufs Spiel setzt hat man nie wircklich geliebt..

Was mich gewundert hat war das Max und Alec als X5 und dann noch auf der Jagd dem Tier nicht ausweichen konnten.Ich meine ein paar Stunts wären doch wohl dringelegen.

Alec hatte recht.Max kann Logan noch nicht sagen,dass sie ihn liebt.

Bello
Beleuchter

PostPosted: 20.07.2008 21:54 Reply with quoteBack to top

ja alec war sehr witzig mit seinen sprüchen...doof fand ich von logan allerdings wie er max kopf hielt...un "wie wär ein perfekter quickie?"-.-
@maestro: ja hätt ich ma machen sollen was?XD war das jez eignetlich ernst gemeinte zustimmung oder haste mich auf ne sarkastische art und weise verarschen wollen?

Tola Nogri Boga Nodata
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.07.2008 21:58 Reply with quoteBack to top

Die Zustimmung war ernst gemeint. Immerhin besser als das was uns die Autoren angeboten haben.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.07.2008 22:05 Reply with quoteBack to top

@Stevie
Max wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht das der Gossamar harmlos war.

Maestro
Produzent

PostPosted: 20.07.2008 23:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
2x13 - In der Schusslinie (Harbor Lights)
Production-Code: 2ADE13 / Revival: 21. Juli 2008

Image

Max hinterlässt Logan eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, und OC tröstet sie, da sie sich immer nochnicht berühren können. Der Virus ist wieder aktiv. Max plant eine Tour mit ihrem Motorrad, aber vorher benötigt sie noch ein wenig Benzin. Als sie in der Schlange vor dem Tanklaster wartet holt plötzlich ein wütender Motorradfahrer seine Pistole raus, denn das Benzin ist ausgegangen. Max wird versehentlich angeschossen.

Max wird in das Harbor Lights Krankenhaus gebracht. In der Notaufnahme bekommt sie eine Nachricht von Logan, aber niemand bekommt dies mit. Als der Doktor sie untersuchen will versucht Max die zu verhindern, doch sie verliert das Bewusstsein. Die Ärzte operieren ihr die Kugel raus. Logan erhält einen Anruf von einer Krankenschwester - denn die letzte Nachricht auf dem Pager stammte von ihm. Sie bittet ihm das Opfer zu identifizieren. Er sagt, dass die Person Linda Eastman heisst. Danach kontaktiert er sofort Dr. Sam Carr und schildert ihm was mit Max geschehen ist. Dr. Carr verspricht Logan das er verhindern wird, dass sie die Wahrheit über Max herausfinden. Dr. Carr macht sich auf den weg in das Krankenhaus. Dort gibt er sich als Max' Hausarzt aus und nimmt alle Proben von Max an sich. Als Max erwacht kommt Logan im Krankenhaus an - er gibt sich als ihr Ehemann aus. Er versichert Max das Dr. Carr sie beschützen wird.

Währenddessen findet ein Laborant in einer Probe einen Virus - es ist das Blut von Linda Eastman. Der Laborant hatte versehentlich die Proben vertauscht, wodurch Dr. Carr die falschen Proben an sich nahm. Der Laborant informiert die CDC über diesen Vorfall. Ames White erfährt ebenfalls davon. Er ist sich sicher das es Max ist, und er macht sich auf den Weg ins Harbor Lights Krankenhaus.

Ein CDC Team unter der Leitung von Dr. George kommt in das Krankenhaus um Max zu untersuchen und ihren Raum unter Quarantäne zu stellen. Sie versucht zu entkommen, doch sie ist von ihrer OP noch zu geschwächt. Max kippt um, und dem Doktor gelingt es sie ans Bett zu fesseln. Logan kommt wieder ins Krankenhaus, gerade als die CDC versucht es abzuriegeln. Dort sieht er Agent White, der sich als FBI Agent ausgibt. Er will Linda Eastman verhaften, doch Dr. George lässt dies nicht zu, denn die Sicherheit der Bevölkerung wäre bei einem Transport gefährdet. White verlässt das Krankenhaus und Logan gelingt es White zu belauschen - er sagt seinen Handlangern, dass sie Max töten müssen bevor die Wahrheit herausgefunden wird. Dr. George findet heraus, dass der Virus nicht ansteckend ist und er versichert Max, dass er sie nicht dem FBI übergeben wird - stattdessen will er sie ins CDC Hauptquartier bringen um dort mehr über sie herauszufinden, besonders wieso ihre DNA so perfekt ist.

Logan hört Whites Telefon ab. Er hört White sagen: "Von meinen Vorfahren. Für meine Söhne" ("From my Father before me. For my Sons."). Dann fragt White ob sie einen Verbündeten im Krankenhaus hätten. White ruft Schwester Betty im Krankenhaus. Er gibt sich als ein "Familiar" aus - daraufhin sagt sie: "Von meinen Vorfahren. Für meine Töchter." ("From my Mother before me. For my Daughters"). White fordert sie auf Max zu töten. Betty begibt sich in Max' Zimmer. Logan hackt sich in das Computersystem des Krankenhauses ein - genauer in das EKG von Max. Mithilfe eines Morsecodes sagt er Max das sie in Gefahr ist. Max ließt diese Nachricht und befreit sich bevor Betty sie töten kann. Max kämpft gegen Betty, und als sie mit der Spritze verletzt wird spürt diese keinen Schmerz, sie kämpft weiter gegen Max. Max stößt Betty aus dem Fenster. White und Logan sehen wie ihr Körper auf dem Boden aufschlägt - sie lebt!

Währenddessen befragt Dr. George Dr. Carr wieso er nie etwas Ungewöhnliches an Linda Eastman festgestellt habe. Dr. George vermutet, dass Max ein Mutant aus Manticore sei, jedoch hält Dr. Carr dies für unmöglich. Max flüchtet aus ihrem Zimmer - sie ist noch immer geschwächt und ihre Wunde blutet. Sie versteckt sich in einem Wäschewagen vor der Polizei. Sie kontaktiert Logan. Dieser sagt ihr das sie sich in den obersten Stock, welcher nicht genutzt wird, und von dort auf das Dach begeben soll. Die Polizisten entdecken Max, doch Agent White tötet die Polizisten. White erklärt, dass er auf der Seite von Max stehe. Max versteckt sich vor White - dieser will ihr Glaubhaft machen, dass er ihr nur helfen will. Als er seine Waffe auf den Boden legt wird er von Max überrascht. Sie flieht auf das Dach, doch White folgt ihr. Max gelingt es White die Waffe aus der Hand zu schlagen, doch White ist in der Lage sie niederzuschlagen. Als White versucht Max zu erschießen wird er von einem Helikopter überrascht. Logan gelang es einen Helikopter zu kidnappen. Als White sich umdreht überwältigt Max ihn. Logan zieht sie in den Helikopter und Max ist in Sicherheit.

In Max' Wohnung zählt OC die Verletzungen die Max erlitten hatten. Da es immer noch Schwierigkeiten zwischen Max und Logan gibt verlässt Logan die Wohnung. Max weiß nun, dass die Regierung Aufzeichnungen über sie hat und dass die Regierung eines Tages auch Antworten auf offene Fragen haben will.

In Washington, DC, übergibt Dr. George die Aufzeichnungen von Max einem Mann in einem Nadelstreifenanzug.

(darkangel-fan.com)

*freude3*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Bello
Beleuchter

PostPosted: 21.07.2008 00:04 Reply with quoteBack to top

schon merkwürdig das ein x5 getroffen wird oder??wie dem auch sei:
logan, schillernder held in goldener rüstung.(oder hiess das anders?)
wer hätte gedacht das diese speziellen"manticore" leute so weit verzweigt sind.verstehe jedoch nich ganz warum sie auch frauen so speziell züchten.irgendwie dachte ich das maschen die nur mit jungs weil nur von denen die rede war und auch nicht aus der gemeinschaft kommende mütter für die zucht genommen wurden.

Tola Nogri Boga Nodata
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.07.2008 20:29 Reply with quoteBack to top

biggrin thumpup

Tolle Folge, gehört zu meinen Favorites! ja

Der Grund dafür ist das Max mal wieder Hilfe von anderen braucht und nicht die obertoughe Max rauslassen kann, auch wenn sie das ein paar Mal in der Folge versucht, aber sie war dann doch geschwächter als erwartet. Eigentlich auch kein Wunder bei dem tristen Krankenhaus, da kann man ja nicht gesund werden.

Ein weiteres Plus der Folge ist ganz klar White, seine Art und Weise an Dinge ranzugehen ist schon speziell, aber war gut das auch er seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Sehr geil waren auch die letzten Minuten der Folge (und der Score), als White einen (fast) Monolog hält und versucht Max so reinzulegen. Aber auch das ging wieder schief und am Ende hat er ein kaputtes Bein. Das scheint wohl ein Special Move von Max zu sein, hatte ja auch bei Ben damals schon wunderbar funktioniert. Schön fand ich auch das Logan wieder normal agiert hat, auch wenn die ganzen Hackereinlagen etwas viel waren.

Der Spruch der Folge war natürlich Nice haircut. Nice gunshot wound.! lach Aber recht hat Max, Logan agiert nicht nur wieder normal, er sieht auch wieder gescheit aus. Und Geschmack hat er auch mit den Klamotten bewiesen die er Max ausgesucht hatte, die sahen nicht nur super aus, die waren auch beim kämpfen ideal. Achja, die beiden sind einfach für einander geschaffen, auch wenn sie nicht wussten wie sie sich so recht verhalten sollen. Das Danke von Max am Ende war aber wirklich mal nett.

Tjo, dann komme ich zum einzigen Kritikpunkt der Folge, was aber nicht direkt an der Folge liegt. Die CDC hat ja nun einige Daten über Max, und diese Daten werden auch noch an einen dubiosen Typen weitergegeben. Leider erfahren wir nie wer das war und was er damit wollte. Ich hatte mich am Ende der Folge schon richtig gefreut darüber mehr zu erfahren, aber das wurde wohl für Staffel 3 aufgespart oder ganz einfach vergessen. Nunja. rolleyes

Bello wrote:
schon merkwürdig das ein x5 getroffen wird oder??

Sie hat es ja auch schon fertig gebracht erschossen zu werden. happy Und nur weil sie ein X5 ist heißt es ja nicht das sie allen Kugeln ausweichen kann.

Bello wrote:
verstehe jedoch nich ganz warum sie auch frauen so speziell züchten.

Soweit ich mich entsinne war vom 3. Kind die Rede, oder? Jedenfalls gibt es ja auch später noch Frauen in dieser Sekte.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Bello
Beleuchter

PostPosted: 22.07.2008 12:11 Reply with quoteBack to top

ja stimmt war vom dritten kind die rede.aber warum sie dann ncih gleich die zum züchten nehmen sondern sich stattdessen neue fremde frauen holen, naja...sie wurde ja aber von nem x7 erschossen das is was anderes

Tola Nogri Boga Nodata
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.07.2008 21:02 Reply with quoteBack to top

Da hier viel über die letzte Folge gemeckert wurde, wollte ich doch nochmal sagen, was mir gut gefallen hat und was man hätte verbessern können. Gleich die erste Szene fand ich schön. Endlich hat mal jemand dem Angeber Alec Paroli geboten. Und dass, das auch noch Logen war, fand ich um so besser. Blöd war dann nur das Ende, als Max Freude strahlend Logan "beinahe" berührt und dann abhaut.
Lustig war auch die Idee mit Star Wars Episode 7 - "Ist das die Folge in der Captain Kirk stirbt?" lach Und Max' Rechtfertigung für den Diebstahl: "Die Leute haben ein Recht darauf, das zu sehen." Außerdem waren noch einige Lustige Sprüche dabei, die bereits weiter oben erwähnt wurden.

Prinzipiell fand ich die Idee zu dieser Episode gut. Leider war der Gossamar wirklich der Witz schlecht hin. Besonders als sich zum Schluss heraus stellte, dass dieser völlig harmlos ist, hat das eigentlich die Sinnlosigkeit dieser Folge gezeigt. Da hätte man schon vor Verzweiflung schreien können. angry

Wie traurig dann das Ende war, habe ich schon erwähnt. cry Dass Max und Logan nicht zusammen kommen sollten, kann ich ja noch akzeptieren. Trotzdem hätte man die Folge in meinen Augen extrem aufwerten können, wenn Max und Logan sich am Ende wenigstens richtig ihre Liebe gestanden hätten und nicht nur so halb. Außerdem hätte man ein wesentlich gefährlicheres Manticore-Wesen zeigen müssen, als diese schlecht animierte Lachnummer, um irgendwie rechtfertigen zu können, dass Max Logan verlassen muss, um das Ding zu jagen. Dann sehe alles gleich ganz anders aus...

Bello
Beleuchter

PostPosted: 25.07.2008 12:15 Reply with quoteBack to top

ich denk ja das die das geständnis der liebe weggelassen haben weil sie in der dirtten staffel oder noch später einen weg rein bringen wolltne wie sie sich doch bekommen können...wir reduzieren das ganze ja meist nur auf 2 staffeln un sehen das manchmal ein bisschen so als wären von anfang an nur diese zwei staffeln geplant gewesen. so kommt es natürlich doof rüber wenn sie sich dann nich bekommen weil das ja etwas gewesen wäre was man sich für die beiden wünscht.
ehm und star wars episode sieben?captain kirk?ich hab mich schon bei der folge gefragt was der mist soll, das is doch star TREK wenns um captain kirk geht un der stirbt auch in diesem film..-.-

Tola Nogri Boga Nodata
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.07.2008 12:28 Reply with quoteBack to top

Bello wrote:
ehm und star wars episode sieben?captain kirk?ich hab mich schon bei der folge gefragt was der mist soll, das is doch star TREK wenns um captain kirk geht un der stirbt auch in diesem film..-.-

*doh*

Das sollte ein Witz für die Zuschauer sein. Max und Alec kennen das nicht mehr genau und bringen es durcheinander.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters