| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Sorgen um Steve Jobs
Nachdem Steve Jobs auf der Developer-Konferenz im Juni deutlich abgemagert auf die Bühne trat, wurden Anfragen nach seiner Gesundheit von Apple nach der Veranstaltung nur ausweichend beantwortet. Jobs wäre nur krank gewesen und hätte Antibiotika einnehmen müssen. Seit diesem Zeitpunkt gab es keine weiteren Aussagen und neuerdings verweigern Vertreter von Apple trotz vieler Anfragen jeden Kommentar. Laut einem Bericht der New York Post haben sich mehrere Personen, die Jobs zuletzt getroffen haben, besorgt über sein Aussehen geäußert. Es gibt Vermutungen, dass Jobs wieder Probleme mit Bauchspeicheldrüsen-Krebs haben könnte. Jobs wurde bereits ein Tumor entfernt und die damals im Oktober 2003 gestellte Diagnose wurde von Apple neun Monate lang bis nach der Operation verschwiegen. Neben der Symphatie für Steve Jobs als Person gibt es auch bei Investoren Sorgen, da Apple keinen Nachfolge-Plan besitzt. Daher ist die Gesundheit von Jobs, der treibenden Kraft bei Apple, für viele Anleger ein sehr wichtiger Punkt, der nun bei einigen dazu geführt hat, sich sicherheitshalber von größeren Aktienpaketen zu trennen. Dass Apple trotzdem schweigt, lässt leider nichts Gutes vermuten.
(gamestar.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hoffentlich geht es ihm gut! Dieser Krebs ist der Tod, ich hoffe so sehr das sich Apple endlich äußert tut. |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
hab mir gestern auf amazon die timecapsule gekauft, kam heute schon an, super einfache installation, und ich bin voll begeistert.  |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Apple-Herbst: Neue iPods, MacBooks und iMacs?
Das iPhone 3G ist nahezu weltweit auf dem Markt und sorgt regelmäßig für (auch negative) Schlagzeilen, MobileMe könnte besser laufen, der App Store ist ein ständiger Stein des Anstoßes. Und doch will es sich Apple anscheinend nicht nehmen lassen, auch im Herbst mit einer wahren Flut an neuen Produkten aufzuwarten. Erwartet werden dabei nicht nur neue iPods und ein neues MacBook Pro, auch der iMac soll mit einem neuen Prozessor aufgefrischt werden - das will AppleInsider erfahren haben.
Aus firmeninternen Kreisen soll demnach zu erfahren sein, dass uns ein heißer Apple-Herbst bevorsteht. Erst wird das Unternehmen aus Cupertino in der zweiten Septemberwoche zu einer großen Presseveranstaltung unter Leitung von Steve Jobs einladen. Auf dieser soll es einen neuen iPod touch und ein neues iPod-nano-Modell zu sehen geben. Erste Fotomontagen zeigen sogar schon, wie der neue iPod nano aussehen könnte. Außerdem soll iTunes 8 und ein Mietmodell für den iTunes Store vorgestellt werden.
Kurz darauf soll dann ein neues MacBook und ein neues MacBook Pro den schon ungeduldig wartenden Nutzern präsentiert werden. Erste Hüllenansichten zeigen, dass sich das Pro-Modell verschlanken wird und die MacBooks eventuell wie ihre großen Brüder eine Aluminium-Hülle erhalten sollen. Ebenso wird das Herzstück, der Prozessor, erneuert und die neue Intel-Montevina-Plattform nutzen. Schnell und wendig werden die neuen Modelle deshalb vor allem werden. Auch ein MacBook touch geistert dabei durch die Gerüchteküche, welches das MacBook Air als Subnotebook ergänzen könnte.
Das neueste Gerücht aber umkreist die iMac-Linie von Apple: Vor der Weihnachtssaison sollen diese laut AppleInsider ebenfalls überholt werden. Von "Geschwindigkeitsbeschleunigungen" ist dabei die Rede und Erneuerung der inneren Werte. Äußerlich wird sich hingegen wenig ändern. Viel schneller aber kann Apple die 20"- und 24"-Modelle des Desktop-Rechners gar nicht machen, denn die bisher höchsten Taktraten der Intel-Chips betragen 3,06 GHz. So bleibt es weiter spannend, ob Intel wieder einmal einen Sonderprozessor für Apple konzipierte oder ob die Gerüchteküche einfach nur zu heiß brodelte.
quelle: maclife.de |
Das neue MacBook Pro kann ich mir leider erst im Januar kaufen weil da geb ich mein altes meiner Schwester.
Aber den neuen Ipod werd ich mir holen, schaut sehr sehr geil aus |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
oh das ist ja geil
ob ich mir das neue mac book hole weiß ich noch nicht mal sehen wie es wird
hmm ich glaube den i pod hole ich mir auf jeden fall auch weil mein touch schon etwas länger kaputt ist |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ichf find den neuen so geil vom desgin her, oh mann warum ist er nocht nicht draußen  |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
ja stimmt die sehen alle extrem geil aus
am preis wird sich aber nichts ändern denke ich wenn dann ein bisschen teurer |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ne apple hat ne preissenkung bestädigt.
der touch liegt ja derzeit bei 249 $ er soll ab herbst nur noch 199$ wird sich somit auch hier angleichen |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
oh das ist gut
dann hole ihc mir beide
nein mal gucken
bin sehr gespannt |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Die unter Windows-Anwendern schon recht bekannte Internet-TV-Lösung Livestation ist nun auch auf dem Mac lauffähig.
Mithilfe von Livestation können Fernsehsender wie Al Jazeera, BBC World, Bloomber Television, Euronews, France24, i>Tele, Russia Today empfangen werden.
Technisch handelt es sich ähnlich wie bei Joost um ein Hybrid-P2P-System. Somit befindet sich der Stream zwar auf einem zentralen Server, wird er aber abgerufen, verteilt Livestation die Streaming-Daten auf andere Anwender, so dass der Server kaum noch belastet wird.
Systemvoraussetzungen und Preis
Livestation setzt Mac OS X ab 10.4 auf einem Intel-Mac voraus und ist kostenlos zu haben. An einer PowerPC-Version wird derzeit gearbeitet - Interessierte können sich via E-Mail informieren lassen, wenn die entsprechende Version bereitsteht. Für den Download der Software ist eine kostenlose Registrierung notwendig.
quelle: maclife.de |
sollte jeder haben, ist soagar umsonst |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
das erste Bild vom neuen Ipod 4G, sieht doch geil aus, besonders die Farbe ist was neues. So Metallic. Freu mich schon auf Dienstag wenn sie vorgestellt werden und dann auch in den Läden einen Tag später stehen.
 |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Die Shops auf den Apple Seiten sind nun abgeschaltet, gegen 19Uhr beginnt die Präsentation San Francisco der neuen Apple Produkte.
Mac Life bietet einen Live Ticker an.
Ich poste die News einfach mal.
quelle: MacLife.de
20:06 Die Veranstaltung ist vorbei
Jobs lädt die Anwesenden ein, sich die Produkte aus der Nähe anzusehen.
Auch wir bedanken uns bei allen Lesern und hoffen, dass es spannend war, die Produktvorstellungen bei uns zu verfolgen.
20:05 Johnson hat sein Liebeslied beendet
Jobs ist wieder auf der Bühne und applaudiert dem Sänger
20:02 er stimmt noch ein Lied an
20:01 Johnson war der meistverkaufte Künstler im iTunes Store
er bedankt sich artig bei Jobs und iTunes
iTunes sei eine große Unterstützung, so könne er weiterhin Musik machen
19:53 Musiker Jack Johnson betritt die Bühne und spielt
19:52 Warum macht Apple eigentlich eine solche Veranstaltung?, fragt Jobs und antwortet selbst:
We love music.
19:51 am Freitag soll Version 2.1 für das iPhone herauskommen:
mit VIELEN Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, wie Jobs sagt
19:50 2.1 ist die Software für das neue touch
Anwender, die Version 2.0 gekauft haben, erhalten das Upgrade kostenlos
für 9,95 US-Dollar können touch-Anwender aktualisieren, die noch mit Version 1.x unterwegs sind
19:48 Apple scheint beim touch einen Schwerpunkt auf Spiele zu legen, auch die Werbung zeigt Spiele
19:48 Jobs zeigt die Werbung für den neuen touch
19:47 drei Modelle:
8 GB - 219 US-Dollar
16 GB - 299 Dollar
32 GB - 399 Dollar
ab heute erhältlich
19:46 36 h Musikwiedergabe
6 h Videowiedergabe
auch beim neuen touch habe man an die Umwelt gedacht
19:46 Steve ist wieder da
19:46 EA bringt Need for Speed für touch/iPhone heraus:
Schiller wählt einen Porsche, fügt Felgen und einen anderen Aufdruck auf dem Wagen hinzu
auch hier wird der Wagen im Spiel mit dem Gyro-Sensor gesteuert
um November kommt Need for Speed heraus
19:43 USA gegen Italien auf Schillers touch
die Steuerung wird auf dem Bildschirm eingeblendet
19:42 ein Fußballspiel für touch/iPhone
19:41 die Figur wird gesteurt, indem das Gerät gekippt wird
19:40 Spore Origins sei speziell für den touch programmiert
Schiller baut sich nun eine Figur zusammen
19:39 EA: Spore für den touch
19:38 Kollege Phil Schiller kommt auf die Bühne, Schiller wird uns Spiele zeigen
19:37 nun Filme: Iron Man auf dem iPod touch
19:37 Boom Genius-Playlist: Jimi Hendrix - Purple Haze, U2 - Sunday Bloody Sunday
19:36 Jobs führt nun den touch vor: Green Day - American Idiot
19:35 700 Spiele sollen im App Store sein
für jeden sei etwas dabei, sagt Jobs, in 62 Staaten sei der App Store verfügbar
19:34 in nur 60 Tagen
19:34 Jobs geht auf den App Store ein: 100 Millionen Downloads bisher
19:33 auch die Genius-Funktion ist dabei
19:33 Nike+iPod ist nun im touch eingebaut, man benötigt lediglich noch den Sender für die Schuhe
19:32 nun ist der iPod touch dran:
der touch sieht von vorn genauso aus wie der Vorgänger, aber ist dünner geworden
Apple hat nun einen Lautsprecher eingebaut, nicht für Audiophile, wie Jobs anmerkt
Auch ein Lautstärkeregler ist nun integriert
19:30 Der Apple-Chef wirkt immer noch sehr dünn
er hat aber Energie in der Stimme und eine gesunde Gesichtsfarbe
es scheint ihm gutzugehen
19:29 Jobs zeigt nun die neue Werbung für den nano
19:29 es gibt beim nano einen neuen Kopfhörer:
Lautstärke, Vor-Zurück und ein eingebautes Mikrofon, auf dem iPhone lassen sich nun Aufnahmen vornehmen
19:27 8 GB für 149 US-Dollar
16 GB für 199 US-Dollar
das 8-GB-Modell kommt diese Tage, das zweite Modell kommt in 1-2 Wochen
19:26 es gibt neue Farben: ein ganzer Regenbogen
19:26 Nun geht es um den Umweltschutz
Apple hat beim nano viele Schwermetalle weggelassen und laut Jobs lassen sie sich gut recyceln
19:25 Steve führt nochmals mit Fotos den Landschaftsmodus vor
der nano soll 24 h bei der Musikwiedergabe durchhalten
19:24 im neuen nano gibt es die Funktion "Shake to shuffle"
schüttelt man das Gerät, spiel der nano zufällig ein Lied ab
19:23 das ist wirklich witzig:
19:23 er spielt Sea Change von Beck an
nun kippt er den nano zur Seite und erhält Zugang zu Cover Flow
19:22 nun führt Jobs den neuen nano vor
19:21 das glas des bildschirms ist gebogen
es ist der dünnste iPod aller Zeiten
es können auch Genius-Listen auf dem nano angelegt werden
wie der touch und der das iPhone hat der nano nun einen Positionssensor, der abruft, ob sich das Gerät vertikal oder horizontal angesehen wird
19:19 Jobs hat einen neuen nano in der Tasche
der nano ist sehr dünn, erinnert an die beiden ersten Generationen
19:18 der iPod nano ist nun dran
drei Generationen hat es bisher gegeben
nun kommt ein neuer: er sieht tatsächlich so aus, wie es die Gerüchteküche bisher genannt hatte
19:17 der iPod Classic kommt nun mit 120 GB für 249 US-Dollar, es gibt nur noch einen
19:17 Laut NPD-Erhebungen hat Apple über 73 % Marktanteil in den USA im Juli gehabt, man habe ein tolles Marktumfeld.
160 Millionen iPods hat Apple insgesamt bisher verkauft.
19:15 nun geht es um die iPods
19:15 iTunes 8 ist ab heute kostenlos erhältlich
19:14 Nun führt Jobs "Genius" mit Elvis vor und zeigt die Anbindung an den iTunes Store
19:13 Nun spielt Jobs "Gravity" von John Mayer an, klickt auf den "Genius"-Knopf, und "Boom" erhält er eine Wiedergabeliste mit Liedern, die zu "Gravity" passen
19:11 Er zeigt nun einen HD-Film "The Office"
19:10 Jobs führt iTunes 8 vor
19:10 Genius kann an- oder abgeschaltet werden
19:10 iTunes greift dabei auf die eigene Mediathek zu und macht auch Vorschläge aus dem iTunes Store
Jobs legt großen Wert darauf, dass Informationen der eigenen iTunes-Mediathek an Apple absolut anonym gesendet werden
Auf diese Weise wird Genius dazulernen
19:08 Genius soll automatisch Wiedergabelisten erstellen mit nur einem Klick
"Don't Think Twice it's alright" dient Jobs als Beispiel
19:07 iTunes 8 kommt heute heraus:
HD-TV-Shows
Mehr Menschen können auf iTunes zugreifen
die Art, iTunes zu bedienen soll sich ändern
Man kann sich die Alben nun mit den Alben-Covern angeordnet sehen. Nebeneinander angeordnet.
und die neue Funktion "Genius"
19:05 Standard kosten die Filme 1,99 US-Dollar
19:05 Im iTunes Store werde es für 2,99 US-Dollar HD-Filme geben, die man auch auf dem Rechner ansehen könne.
NBC ist wieder im iTunes Store dabei
19:04 65 Millionen Kunden habe iTunes heute, man sei Musikvertreiber Nummer Eins
19:03 Steve beginnt mit einer Zusammenfassung des iTunes Store - beispielsweise gibt es bereits über 3000 Programme im App Store
19:02 Er hat natürlich seine "Uniform" an und beginnt mit dem Zitat: "The reports of my death are exaggerated" - die nachrichten meines Todes sind übertrieben
19:01 Steve betritt die Bühne
19:00 Sollte das ein Hinweis auf einen neuen iPod touch sein?
19:00 Apple-Mitbegründer Wozniak sitzt auch unter den Zuhörern in San Francisco
Im Hintergrund laufen die Doors mit "Touch Me"
18:58 Im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco
18:58 Cagni beendet seine Einführung und weist darauf hin, dass in Kürze die Veranstaltung in San Francisco beginnen werde.
18:57 Nun geht Cagni auf den Wechsel des Springer-Verlags von Windows auf Macs ein und erwartet, dass andere Verlage folgen werden. Zumindest seien sie willkommen.
18:55 In England hat Apple 17 Apple Stores, demnächst zwei in der Schweiz und einen in München
Darüber hinaus geht Cagni auf das "Shop-im-Shop"-Prinzip ein.
Das seien spezielle Apple-Bereiche in Kaufhäusern. In Europa gebe es 120 derartiger Shops, insgesamt seien das 40000 m2 Verkaufsfläche mit 2700 gut ausgebildeten Mitarbeitern.
18:50 Neben dem iPhone 3G seien auch jede Menge toller Apple-Produkte ein
Beispielsweise die Fernsehsendungen im deutschen iTunes Store
18:49 Es geht los Apple-Europa-Chef Pascal Cagni beginnt mit der Einführung
Er geht auf das iPhone 3G ein |
So das war meine Live Berichterstattung
Hammer News, Ich werd mir sicher den Nano kaufen mit 8GB
 |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
ja hört sihc sau gut an
mal sehen was cih mir hole aber ich glaube eher den Nano |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ja den werd ich mir auch holen, wahrscheinlich in ROT, GELB oder ORANGE
Hab mir grade den neuen Itunes 8 geladen, der ist so geil, leider gibt es noch keine HD Videos in DE zu laden. Aber was richtig cool ist, ist die Genius Funktion |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Sehen schick aus die Ipods. Ich lade mir grade die neue Itunes Version runter, mal schauen, was da alles so neu ist.
Ich hab ja noch den aktuellen Ipod nano, daher kommt der neue für mich nicht in Frage.
Der rote ist übrigens ein Spezieller. Das ist der (PRODUCT)RED nano, der nur über den Apple Store bestellt werden kann und wo Einnahmen als Spende weiter gehen. So einen hab ich auch. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Die neuen MacBooks und MacBooksPro sind da und ein CinemaDisplay, hammer würd am liebsten gleich ordern
20:13 Damit verabschieden auch wir uns von allen Mitlesern. Danke für eure Aufmerksamkeit, wir freuen uns auf anregende Diskussionen im Mac-Life-Forum. Viel Spaß und einen schönen Abend allerseits.
20:11 Damit verabschieden sich Jobs und Schiller.
20:11 Was ist mit berührungsempfindlichen Bildschirmen in MacBooks? - Bislang ergibt es nicht viel Sinn, aber wir experimentieren damit.
20:10 Stammt das Hauptplatinen-Design von Apple selbst? - Ja.
20:10 Wird es auch matte Bildschirme geben? - Nein, nur glänzende Monitoren, die Reflektionen werden dank stärkerer Hintergrundbeleuchtung reduziert.
20:09 Wird das MB nicht den MBPs Marktanteile wegnehmen? - Profis werden MBPs kaufen, daher werden wir beides auffrischen.
20:09 Wie ist das mit dem 17-Zoll-MBP? - es wird ebenfalls aktualisiert werden.
20:08 Und Blu-Ray? - Blu-Ray ist ein "Sack voller Schmerzen", es ist toll, um Filme zu sehen, aber die Lizenzierung der Technologie ist so komplex, dass wir erst einmal warten, bis sich der Markt beruhigt hat.
20:06 Warum kein HDMI, kein Blu-Ray? - HDMI sei von der Auflösung her begrenzt, für typische Anwendungen ist der Display-Port der Anschluss der Zukunft.
20:06 Hat Apple Erstzugriff auf den neuen Grafikchip? - Ja, Apple baut den Chip als erster Hersteller ein.
20:06 Steve Jobs ist zurück und zeigt seinen Blutdruck (110/70), mit Phil Schiller zusammen beantworten die beiden Fragen der Anwesenden
20:05 Nun kommt Dan Riccio auf die Bühne, er erzählt, dass das neue MacBook toll ist, die Gerüchte um das "Brick" wahrscheinlich auf das Herstellungsverfahren zurückzuführen ist
20:05 Beide Modelle sind ab morgen verfügbar. Es gibt auch Zubehör und Upgrades: Maximal 4 GB RAM sind möglich, bis zu 320 GB Festplatte, wahlweise auch 128 GB SSD und Adapter für DVI, Dual-DVI und VGA
20:05 Große Alu-Konfiguration: kostet 1599 US-Dollar, 2,4 GHz C2D mit 3 MB L2-Cache, 250 GB Festplatte, SuperDrive, UND: Tastaturhintergrundbeleuchtung
20:05 Kleine Alu-Konfiguration: 2 GHz C2D mit drei MB L2-Cache, 2 GB DDR3-Speicher, 160 GB Festplatte, SuperDrive (hoffentlich das Ende des Combo-Drives)
20:04 Kleine Alu-Konfiguration: 2 GHz C2D mit drei MB L2-Cache, 2 GB DDR3-Speicher, 160 GB Festplatte, SuperDrive (hoffentlich das Ende des Combo-Drives)
19:57 die neuen 13,3-Zoll-MacBooks sind ebenfalls mit dem Multi-Touch-Glas-Trackpad ausgestattet, auch hier sind die 9400 M eingebaut, fünf Stunden soll der Akku halten, die neuen Books kosten 1299 US-Dollar, die 999 bezogen sich auf die Kunststoffvariante
19:54 die Kunststoffvariante ist aber nicht aufgehoben,
19:50 Sie haben auch LEDs als Leuchtquelle, kosten ab 999 US-Dollar
19:49 Nun zu den MacBooks, die auch aus Alu sind
19:49 die neuen Bildschirme kommen nun auch mit LED-Hintergrundbeleuchtung
19:48 1920 x 1200 Pixel Auflösung - kostet: 899 US-Dollar
19:47 Auch ein USB-Anschluss ist dabei und ein Mini-Display-Port
19:46 Es gibt auch neue Bildschirme: 24" Cinema Display, das einen MagSafe-Anschluss hat, womit man den Mobil-Mac laden kann
19:45 auch hier gibt es ein zweites Modell für 2499 US-Dollar, das eine 1,86 GHz-CPU, ein SSD-Laufwerk hat - erhältlich: Anfang November
19:44 2 GB DDR3-Speicher ist eingebaut und 1,6 GHz Core 2 Duo mit 6 MB L2-Cache
19:44 Nun geht Jobs zu den Air-Books über: auch hier ist die 9400 M dabei, 13,3"-Bildschirm, 120 GB Festplatte oder 128 GB SSD, außerdem kommt ein Mini-Display-Port mit - Kosten: 1799 US-Dollar
19:43 nun kommt Jobs auf Umweltaspekte zu sprechen: so sollen die Book mit kleinerer Verpackung kommen (minus 37 %), Arsen-freies Glas bieten, sind PVC-frei und kommen ohne Quecksilber aus
19:41 320 GB Festplatte und 512 MB VRAM - beide Notebooks sollen ab morgen verfügbar sein
19:39 die zweite Konfiguration: 2500 US-Dollar mit schnellerer CPU, doppeltem Cache, vier GB RAM
19:39 zwei Modelle wird es geben: einmal mit 1999 US-Dollar, 15,4"-Bildschirm, 2,4 GHz Core-2-Duo, 2 GB DDR3-RAM, Nvidia 9400 oder 9600
19:38 WLAN 802.11n ist dabei und ist lediglich 2,4 cm dick
19:36 die Festplattenplätze sind wir beim MacBook vom Akku-Platz aus erreichbar
19:36 es wird optional mit SSd statt Festplatte kommen
19:34 ExpressCard34-Kartenplatz ist ebenfalls eingebaut, die Batterieanzeige ist nicht mehr unter dem Book, sondern an der Seite
19:33 FireWire800, zwei Mal USB, SuperDrive, MagSafe, Mini-Display-Port gehören dazu
19:33 Alternativ gibt es die GeForce 9600 M GT mit 512 MB VRAM, mit erstaunlichen 32 Grafikkernen.
19:31 Eine GeForce 9400 M mit 256 MB GDDR3 ist eingebaut, Akkulaufzeit gibt Jobs mit fünf Stunden an
19:30 Der Verschluss ist magnetisch.
19:30 LED-Hintergrundbeleuchtung, Mini-Display-Anschluss, Gehäuse ist aus einem Stück Alu, Tastatur ist hintergrundbeleuchtet, iSight und Mikro sind dabei.
19:28 Nun stellt er das neue MacBook Pro vor: Es ist exakt das Modell, das gestern durchsickerte - Glasdisplay und alle Anschlüsse auf einer Seite.
19:28 das Pad ist quasi eine Kombination aus einem iPhone, denn es gibt keinen Hardware-Knopf mehr, vielmehr erfolgen Klicks nun über das Pad selbst, auch Gesten werden unterstützt.
19:27 es gibt ein neues touch-pad aus glas, das 39 % mehr fläche bietet als der vorgänger
19:24 daher sind diese grafikeinheiten bis zu fünfmal schneller als die integrierte Intel-Einheit
19:23 Heraus kommt eine Rechenleistung von 54 Gigaflop.
19:23 Darin sind Chipset und GPU kombiniert, wobei die GPU 70 % ausmacht. Es verfügt über 16 parallel arbeitende Kerne.
19:22 Eingebaut ist die neue Komponente in den 9400 M.
19:22 Nvidia sei zu Apple gekommen und hat einen neuen Grafikchip vorgeschlagen
19:21 Jobs setzt mit nvidia an.
19:19 Nun ist Jobs wieder da.
19:19 Ive ist in seinen Beschreibungen recht ausführlich, so habe man beim Air mit 2,5 Pfund Aluminium angefangen und sei am Ende bei 0,5 Pfund angelangt.
19:17 Diesen neuen Ansatz konnte man erstmals beim MacBook Air einsetzen.
19:16 Anstelle mehrere dünne Aluminiumkomponenten zu verwenden, möchte man nun mit einem Stück Aluminium beginnen, damit das Ganze stabil, aber dennoch leicht bleibt.
19:15 Seit Langem habe man versucht, eine andere Bauweise zu entwickeln.
19:15 Ive geht auf die derzeitige Produktionsweise ein: Die Aluminiumhülle beim MacBook Pro werde durch eine robuste Innenstruktur zusammengehalten.
19:12 Chef-Designer Jonathan Ive betritt die Bühne.
19:12 Es soll gleich um Notebooks gehen, aber im Vorfeld möchte der Apple-Chef kurz auf Herstellungsverfahren eingehen.
19:11 Jobs ist zurück auf der Bühne.
19:10 Auch an Universitäten stoße der Mac auf ein großes Interesse.
19:10 Apple wachse im Computermarkt seit vier Jahren kontinuierlich stärker als der Wettbewerb, obwohl in der Zeit beispielsweise große Veränderungen wie etwa die Intel-Umstellung fällt.
19:07 Auch das witzige Apple-Marketing habe zur Steigerung der Verkaufszahlen und Marktanteilen geführt.
19:06 Außerdem habe ihnen die wenig überzeugende Windows-Version Vista eine Tür in ein größeres Marktsegment aufgestoßen.
19:05 Macs seien auch kompatibler geworden, da auf ihnen dank Boot Camp, Fusion und Parallels auch beispielsweise Windows installiert werden könne.
19:04 Als Grund nennt er "überlegene Rechner und überlegene Software"
19:04 Apple sei entgegen der Branche in 2 bis 3 aufeinanderfolgenden Quartalen stark gewachsen.
19:03 Jobs überlässt Tim Cook die Bühne, dieser gibt einen Überblick der Verkaufszahlen.
19:02 Vor allem die Art wie Sie gebaut seien, sei interessant, so Jobs. Das Ganze wird anscheinend spannend.
19:01 Jobs ist auf der Bühne und kündigt wenig überraschend an, dass es um Mobil-Macs gehen wird.
19:00 Das Raumlicht wird gedimmt.
18:58 Es geht gleich los, man wird gebeten die Mobiltelefone auszuschalten.
18:56 Nun sind alle im Raum, man sucht sich den besten Platz zum Sitzen.
18:51 Im Vorfeld der Veranstaltung bewegt sich die Apple-Aktie kaum. Sie ist derzeit mit 0,5 % im Minus. Auch die Anleger scheinen wie die Anwesenden gespannt, wie sich Apple für das Jahresendgeschäft aufstellen wird. Das Weihnachtsquartal ist traditionell das stärkste des Jahres.
18:47 Vielleicht ist der "Brick" auch eine Dockingstation für die neuen MacBook Pros?
18:46 Allerdings hat sich seit einiger Zeit nichts Neues mehr in dieser Richtung ergeben.
18:46 Vor etwas längerer Zeit tauchte der Begriff "Brick" auf, der vielleicht einen umgebauten Mac mini bezeichnen sollte.
18:46 Bei den MacBook Pros könnte es auch eine Aktualisierung geben, nach der alle Anschlüsse auf eine Seite des Rechners wandern, so dass man ihn in eine Dockingstation stecken könnte.
18:46 Im Vorfeld kamen diverse Gerüchte auf, dass die künftigen Mobil-Macs verschiedene Neuerungen erhalten sollen, wie beispielsweise eine Grafikkarte in den MacBooks anstelle der integrierten Grafikeinheit.
18:43 Guten Abend allerseits, willkommen zur Apple-Veranstaltung "The Spotlight Turns to Notebooks", hoffentlich ist für jeden etwas dabei. |
maclife.de |
 |
Maestro
Produzent
|
Kommt doch ein Netbook?
Obwohl Steve Jobs einem "500-Dollar-Rechner" von Apple gerade erst eine Absage erteilt und das iPhone als mobiles Internetgerät bezeichnet hatte, ist John Markoff von der New York Times der Meinung , dass Apple ein Netbook entwickelt hat. Steve Jobs habe auch erklärt, dass Apple einige interessante Ideen auf Lager hätte, sollte sich der Netbook-Markt weiter entwickeln. Vermutlich habe Apple bereits entsprechende Geräte im Labor, denn ein Betreiber einer Internet-Suchmaschine, der nicht genannt werden wollte, habe Besuche von einem nicht offiziell vorgestellten Apple-Gerät erhalten, dass zwischen einem iPhone und einem MacBook liege.
(gamestar.de) |
Also ich halte von Netbooks allgemein nichts, aber das ist ein anderes Thema.
Sicherlich will Apple sich diesen Bereich nicht entgehen lassen, darum wird sowas früher oder später auch kommen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Von dem Ding gab es schon ein Bild, war aber ein FAKE, denke nicht das Apple das Ding dieses Jahr noch raushaut, wenn dann Ende nächsten jahres |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ich hatte immer wieder Probleme mit meinem Ipod 3G. Er hat sich immer wieder aufgehangen und vor 2 Wochen so stark das er sich nicht mehr Reseten lassen hat. Habe Apple angerufen und trotz dass die Garantie schon 14 Tage drüber war, haben sie auf Kulanz den Ipod repaieren wollen. Heute kam er wieder, jedoch nicht meiner, sondern ein nagelneuer Ipod. Sowas nenn ich guten Kundenservice |
 |
Senga
Regisseur
|
Für die ist es immer billiger dir nen neuen zu schicken, als sich einen alten anzuschauen und die Ursache zu suchen. Das ist gängige Praxis bei Apple.
Find ich aber echt gut! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Selbst wenn es nicht so gängig wäre, ich finds super, seid ich umgestiegen bin vermisse ich windoof kein bischen, bin richtig glücklich. von der support seite her ist APPLE wirklich super. bin richtig happy  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
arbeitet jemand mit VMware? |
 |
Senga
Regisseur
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
vielleicht kannst du mir ja helfen
und zwar, mein vater hat noch WIN 98SE darauf ein Handwerksprogramm.
Schau jetzt grade ob ich es auf XP zum laufen kriege. Wenn nicht wie einfach bzw. sicher ist es das ich durch VMware 98 installieren kann und das Programm dann auch läuft
oder hast du andere tips? |
 |
Senga
Regisseur
|
Naja du kannst ja unter XP soweit ich es weiss, auch ein Programm in einem anderen Kompatibiltätsmodus laufen lassen.
Ansonsten spricht ja nix dagegen dir VMware zu intsllieren und darin dann das Win98. Ist jetzt nich soo kompliziert aber Win98 hab ich auch noch nie in einer VMware installiert. Da gibts aber sicher was im Internet dazu. |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters