| Author |
Message |
Senga
Regisseur
|
keine Ahnung wie das mit AVI geht, aber mit Mpegs z.B. kannst die einfach öffnen (Strg+O) in der Filme Ansicht und dann mit rechter maus drauf und "für Ipod konvertieren" auswählen.
Naja und dein Ipod muss so eingestellt sein, dass die Filme mit synchronisiert werden. |
 |
Blauling
Regisseur
|
Hatte jetzt ein paar kostenlose Tools ausprobiert von denen auch einige sehr gut funktionieren, leider noch etwas umständlich/zeitaufwendig jedes mal die Videofiles vorher zu konvertieren..aber nun ja, an der Qualität kann ich echt nicht meckern
hab bisher erst paar Minuten mit rum gespielt, aber gefällt mir bisher ganz gut  |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
hast du jetzt den nano dann oder wie? zum geburtstag bekommen??? |
 |
Blauling
Regisseur
|
ich hab mir den selbst zum geburtstag gekauft...
der nano mit 4gb ists geworden, der 8gb war mir dann doch etwas zu teuer |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
in silber ja?? mit täschchen schon oder noch ganz nackig? wie gesagt ich kann nur die folie empfehlen, bei Media Markt hab ich die gekauft kriegt man aber auch bei Gravis oder anderen Shops. Glaube die war von Belkin oder so. |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
für iPod touch? da tust du das vid einfach in den vid-ordner und schließt den iPod dann an... dann gehst du in iTunes auf den iPod und gehst oben auf filme (oder videos... sitz grad in der schule und da gibs sowas nicht )... dann machst du oben das häkchen rein, dass iTunes die vids synchronisieren soll und suchst dir dann den unterordner aus in dem das vid drin is... dann nur noch synchronisieren und feddisch is de laube  |
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Kostenlose iPod-Musik bei Starbucks in den USA
| Quote: |
Gut haben es diejenigen, die sich in den USA befinden und nicht gerade eine ausgeprägte Aversion gegen die Starbucks-typische Musikberieselung haben: Starbucks-Kunden erhalten dort nun eine iTunes-Gutschein-Karte für den "Pick of the Week". Die Karte ist nur für den von iTunes und Starbucks ausgewählten Song oder Musikvideo gültig.
Hintergedanke ist natürlich die Bindung an iTunes Store und Starbucks, in der ersten Woche steht der neue Song von den Counting Crows, "Washington Square", zum Download bereit. Bereits im Oktober gab es eine ähnliche Aktion, nur gab es zu dem Zeitpunkt jeden Tag einen neuen Song. Der "Song of the Day" führte in dem Monat zu sechs Millionen Downloads.
Den Pick of the Week sollen unter anderem Carly Simon, Duffy, Adele, Sia und Hilary McRae fortsetzen.
|
quelle: mac life
find die idee super, vielleicht schwappt das ja bald hier rüber |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
ich habe nun auch zum geburtstag ein mac book bekommen
bin sehr zufrieden man kann sich ziemlich schnell dran gewöhnen und zusätzliche programme wie eye tv sind auch super klasse |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
gute news!!!!
apple wir kommen  |
|
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
Ich hab neulich mal meine Musik auf die externe HD ausgelagert, nun findet I-Tunes natürlich keinen einzigen Track mehr, gibt es ein Häkchen oder ne Funktion, wo der die Tracks von alleine sucht? Weil das einzige was mir angeboten wird ist jeden Song einzeln zu suchen und dann entweder neu zu verknüpfen oder manuell zu löschen - was ich sehr umständlich finde!?
Oder ist das einfachste die Playlist komplett zu löschen und ne Neue anzulegen in der ich die alten Songs vom neuen Ort aus importiere? |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
nicht das ich wüsste! einfachste ist aber neue playlist zu machen |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
man sollte die xml datei aus itunes neu importieren, wenn du also noch die alte hast. schau mal bei dir im ordner wo die bibliothek war. ich hab schon öfter meine dateien verschoben, meine sind zwar nicht extern, aber auf einer anderen Platte, die ich eingebaut habe.
der umzug geht problemlos wenn man diese "iTunes Music Library.xml" hat |
 |
Em
Darsteller
|
Ich glaub bei Media Markt war ein MacBook im Angebot wenn ich micht recht erinnere. Müsste man mal gucken die Interesse haben.
Hab jetzt leider kein link ... sorry! |
      |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hab mir heute meinen zweiten Ipod gekauft, diesmal einen shuffle |
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hat jemand jetzt noch ein Mac Book?
Wie zufrieden seit ihr bis jetzt? Würdet ihr wieder wechseln?
Hat jemand schon mal Mobile Me getestet? Wills vielleicht kaufen.
und Ichat, hat jemand nen AIM account, würds gern mal testen |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Ichat find ich jetzt nicht so toll. Da nehm ich lieber Skype.
Ich hab n Macbook und würds auch wieder kaufen  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Cool,
benutzte Office oder IWork? |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
habe beides, weil manchmal MS Office Dokumente "Sonderbehandlung" brauchen.
Meistens schreibe ich aber, wenn ich Briefe in Word schreib, dann auf meinem PC, weil der Mac nicht mit meinem Drucker im Netzwerk reden will  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ist Iwork gut? überleg ob ichs holen soll |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
joa, für ne normale Textverarbeitung sind ja alle Office-Pakete heutzutage richtig gut. Ich seh da mittlerweile nicht so die Unterschiede. PDF können sie alle auch, was will man mehr. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Was kannste mit Iwork besser machen? Oder mehr?
Werd mich als nächstes TimeCapsule holen |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Also Iwork ist leichter in der Bedienung. Ist halt geschmackssache. Wenn du mehr Dokumente austauschen musst mit anderen, die alle Word nutzen, dann hol dir MS Office 2008. Wenn du nur für dich paar Briefe etc schreibst, dann eher Iwork. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hab ja schon Office 2008 seit ich mein MacBook habe! Dachte als Erweiterung hol ich IWork, aber wenns keine Sachen hat wo ich unbedingt brauche, dann brauch ichs auch nicht.
Mir ist heute in im Starbucks aufgefallen dass immer mehr Leute Mac`s haben, war ganz erstaunt! Entwickelt sich immer mehr zu einem Massenprodukt in " Stichchen.
Hattest du schon mal einen Virus auf deinem Mac? Oder nutzt du eine Anti Viren Software? |
|
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich hab noch nie einen Virus gehabt, weder auf Mac, noch Win, noch Linux. Für Mac hab ich keinen AV, für den PC aber schon. Wenn du aber viel auf "dubiosen Seiten" unterwegs bist, dann könnte ein AV nicht schaden. Macs geraten auch schon in den Focus, allerdings weiss ich gar nicht, ob es schon wirklich mal Viren gab.
Ein Spam Filter ist immer recht sinnvoll, der filtert ja schon solche gefährlichen Mails oft weg und wenn dein Mailprovider auch schon nen AV scanner hat, dann muss man halt nur noch im Web/Messengern aufpassen, wohin man klickt.
Aber generell ist das Leben auf dem Mac ungefährlicher als auf PC. Und wenn du dir auch noch n Windows in einer virtuellen Maschine installierst, dann hast du beides. |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Nene bin seit ich MAC habe Windows frei lol
ne ne auf solchen seiten verkehr ich nicht |
|
|
    |
 |
|
|