| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Amazon - Endlich! Spiele und Filme ab 18!
Darauf haben erwachsene Zocker und Filmliebhaber lange warten müssen, nun endlich werden auch sie bedacht.
Für viele ist Amazon schlichtweg "die" Anlaufstelle, wenn man im Internet ordentlich shoppen möchte. In Sachen Preise war man häufig günstiger als diejenigen, die uns von der Geilheit der selbigen überzeugen wollten - natürlich ohne uns dabei zu verarschen...
Nur eine Sache konnte man bis jetzt nicht direkt über Amazon bekommen. Spiele und DVDs, die keine Jugendfreigabe erhalten haben. Das ist nun anders. Ab sofort könnt ihr, das entsprechende Alter vorausgesetzt versteht sich, auch diese Titel über Amazon beziehen. Einen kleinen Haken gibt es bei der Sache aber:
Die Versandkosten betragen EUR 4,95 **pro Lieferung**, unabhängig vom Bestellwert oder der Anzahl der bestellten Artikel. Die üblichen Grenzen für versandkostenfreie Lieferung gelten in diesem Fall nicht. Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Eine Lieferung an Postfach- und Packstation-Adressen ist deshalb nicht möglich. Die Versandmethoden Overnight Express, Express-Versand und Standardversand sind für diese Artikel nicht möglich.
Aber auch wenn die Versandkosten in diesem Fall etwas hoch ausgefallen sind. Nicht jeder hat einen großen Elektromarkt direkt vor der Haustür und in Zeiten wo man für kleine Autofahrten schon Haus und Hof verpfänden muss, wird dieses Angebot sicherlich seine Abnehmer finden.
(gamigo.de) |
Wurde auch mal Zeit.
MFG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
YEAHH BABBYY
LOL, endlich muss ich nicht mehr wegen ab 18 Titeln zu teuereren Exclusivshops schleichen  |
 |
Maestro
Produzent
|
Absofort liefert Amazon.de auch Artikel aus den Kategorien Musik, DVD, VHS,
Games und Software unter einem Bestellwert von 20 EUR versandkostenfrei,
wenn die Bestellung ein Buch enthält.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
elserhato
Darsteller
|
aaahhhh das ist ja suuuper... brauch dann nicht mehr sparen um was anderes zu kaufen um die versandkosten nicht zu bezahlen  |
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Amazon führt jährliche Versandpauschale ein
Auch in Deutschland will das Internet-Versandhaus Amazon nun eine jährliche Versandpauschale für Artikel aller Art einführen. Wie der Konzernchef Jeff Bezos gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ bestätigte, seien „mit einer Pauschale von 29 Euro alle Kosten für ein Jahr abgegolten“.
Der so genannte Amazon Prime-Tarif existiert in den USA bereits seit dem Jahr 2005. Die Pauschale ist dort jedoch mit 79 Dollar (umgerechnet 54 Euro) für ein Jahr ohne weitere Versandkosten ein wenig teurer als hierzulande. Bisher wurden für Standard-Bestellungen von Büchern, hochwertigen Uhren, Schmuck und Waren über 20 Euro bei Amazon.de keine Versandgebühren berechnet. In allen anderen Fällen schlug der Normalversand mit 3,00 Euro oder 4,95 Euro zu Buche. Mit Amazon Prime bekämen Stammkunden nun einen Anreiz, mehr zu bestellen, sagte Bezos. „Kurzfristig werden wir dabei draufzahlen“, räumte er ein. Nachdem Amazon.com den Tarif in den USA eingeführt hatte, war das auch dort der Fall.
Ralf Kleber, Chef von Amazon Deutschland, hatte die Einführung des pauschalen Versandtarifes bereits Ende Oktober in Aussicht gestellt, aber keinen genauen Zeitpunkt genannt. Auch das Angebot von Musik und Filmen zum Herunterladen sei in Deutschland „eine Frage des Wann und nicht des Ob“, hatte er damals gesagt. Das Hauptproblem hierbei sei, dass die Infrastruktur für Film-Downloads in Deutschland noch nicht ausgereift sei. Auch Bezos betonte im „Spiegel“: „Langfristig wollen wir in all unseren Märkten weltweit das Gleiche anbieten“.
(pcwelt.de) |
Ich bestelle eigentlich immer so das ich keine Versandkosten habe.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Für Gelegenheitskäufer also nen Tritt in Hintern? Sooft bestell ich nicht bei Amazon,dass ich da die 29€ Versandpauschale ausschöpfen könnte. Entfällt denn die versandtkostenfreie Lieferung nun ganz? |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich glaube ab 20 Euro gibt es weiterhin keine Versandkosten. Jedenfalls geht aus dem Text nichts anderes hervor.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Aber wenn ich jetzt wie immer nur nen Buch (unter 20€) weil es eigentlich immer versandkostenfrei war, soll ich jetzt Versandkosten zahlen? |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Ich glaube ab 20 Euro gibt es weiterhin keine Versandkosten. Jedenfalls geht aus dem Text nichts anderes hervor. |
hm wenns weiter am 20€ so bleibt, uninteressant, wenn das weg fällt, sehr interessant für mich, und würde ich auch sofort machen. |
|
|
    |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
keine sorge, blaue... du wirst bestimmt nich verarmen  |
|
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
Für Vielbesteller ist das sicherlich toll .. aber ich würde mich zb nicht als Vielbesteller bezeichnen und würde da nur draufzahlen. Bzw mir dann Alternativen suchen - weil warum 30€ Versand/Jahr für etwas zahlen,was ich bisher und woanders gratis bekomme
und nur deswegen dann mehr als 10x Jahr was bestellen,damit sich das lohnt..ohne mich |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich glaube nicht das die bisherigen Versandkosten geändert werden. Ich sehe das als Zusatzservice für Besteller, die oft unter den 20 Euro sind und dann eben den Versand bezahlen müssten. Die Pauschale gibt es in den USA ja auch, und trotzdem wird ab einem bestimmten Warenwert (glaube 20 Dollar) kostenlos verschickt. Davon kann sich jeder auf amazon.com überzeugen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Da steht ja auch was von "Tarif" .. wenn man also wählen kann ob man zu diesen Optionen shoppen möchte, dann von mir aus. Solange ich weiter hin wie gewohnt auch ab 20€ und vor allem Bücher gratis zugesendet bekomme |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Gerade bei Büchern würde ich mir aufgrund der Buchpreisbindung keine Sorgen
machen ... so blöd ist nichtmal Amazon und macht sich dieses Geschäft kaputt.
Edit: Folgendes ist bei heise.de als Update zu lesen: Die Versandkostenpauschale
wird ab Montag als Option angeboten. Die bisherigen Versandangebote bleiben nach
dem Start von Amazon Prime erhalten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
hihihi, Update.. haben wohl mitgekriegt,dass da noch Fragen offen waren .. dieser kleine aber feine Zusatz-Satz erklärt es jetzt deutlicher - thx |
|
|
  |
 |
Pjack
Kameramann
|
Damit schissen sie sich doch in gewisser Weise selbst ins Bein.
Mir geht es nämlich manchmal so:
Mir fehlen noch ein paar Euro bis zum Erlass der Versandkosten.
Ergo stöber ich noch ein wenig rum.
Dann sieht man noch dieses und jenes, und das da ist auch gerade im Angebot, und schon bin ich weit über die 20 € drüber geschossen. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
An den alten Versandkosten ändert sich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist nur eine Option.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Das hab ich auch verstanden!!!11elf
Ich meinte damit, dass Leute, die öfter kleinere Einkäufe machen jetzt diese neue Option nutzen werden.
Aber meiner Meinung nach verdient Amazon an den Leuten mehr, die dann noch mal ein bisschen rumstöbern, um über die magische 20 € - Grenze zu kommen.
Denn zumindest mir geht es so, dass ich dann eben das aktuelle Angebot ankucke und schon mal sehr viel mehr kaufe, als ich ursprünglich geplant hatte.
Für die Nutzer der Pauschale geht dieser Effekt in gewisser Weise verloren, finde ich zumindest. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ach so meintest du das. Für den Kunden lohnt es sich erst ab 10 Bestellungen, und ich glaube nicht das Amazon pro Bestellung 3 Euro an Kosten entstehen. Die werden das schon gut durchgerechnet haben, ist wie mit einer Flatrate, es gibt Poweruser und Gelegenheitsnutzer, die Mischung macht's.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Na, sie werden wohl auf jeden Fall wissen, was sie machen.
Zumahl die Zielgruppe der Pauschale der "harte Kern" ist, der aller paar Tage etwas neues bestellt.
Und davon gibt es sicher nur recht wenig.
Man könnte meinen, dass nur Leute die Pauschale buchen, die tatsächlich davon profitieren, aber das ist ja selbst beim All-you-can-eat nicht so.
Da zahlen nämlich viele Leute drauf, was die Rechnung für den Wirt wieder ausgleicht.
PS.:
Die News ist gerade auch auf CB aufgetaucht.
Maestro, Du warst 4 Stunden schneller.  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Es gibt noch ein paar weitere Neuigkeiten zu Amazon Prime: Die optionale Mitgliedschaft bei "Amazon Prime" beinhaltet einen kostenlosen Premiumversand für sämtliche Bestellungen (normalerweise kostet diese Versandart 6 Euro pro Bestellung) unabhängig von Bestellwert und Medium sowie die Reduzierung des Versandkostenanteils für Overnight-Express von 13 Euro auf 5 Euro pro Artikel. Außerdem können bis zu vier weitere Personen des selben Haushalts von dem neuen Tarif profitieren.
Jetzt ergibt der Tarif doch ein wenig mehr Sinn. Achja, Amazon bietet gerade Gutscheine im Wert von insgesamt 60 Euro an!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Ja,mittlerweile aufgrund der deutlicheren Details finde ich das Angebot auch schon fast super. Man muss sich und seine Kaufgewohnheiten aber kennen. Bisher hab ich gesammelt über paar Wochen, um dann ohne Versandkosten geliefert zu bekommen. Dies würde nun entfallen - jedoch muss ich "vorhersagen" ob ich dann in den nächsten 365 Tagen mindestens 10x was bestelle - was bisher seit meiner Amazon-Anmeldung nicht der Fall war. Und das Risiko, dass man dann deutlich mehr (weil schneller da und auch noch gratis verschickt) ist groß. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Musikindustrie-Streit: Amazon lässt Muskeln spielen
Während in den letzten Tagen vor Weihnachten auf den Straßen die Jagd nach Geschenken seinen Höhepunkt erreichte, brodelte es auch hinter den Kulissen des deutschen Versandhandels: Wie der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, gönnte sich Amazon einen vorweihnachtlichen Schlagabtausch mit der Musikindustrie – und gewann. Zunächst zumindest.
"Artikel nicht verfügbar"
Wer Anfang letzter Woche noch schnell ein Last-Minute-Präsent in Form eines CD-Albums bei dem Versandhändler bestellen wollte, musste feststellen, dass derzeitige Chart-Hits von Künstlern wie Celine Dion, James Blunt und Amy Winehouse partout nicht im Shop-Repertoire auftauchen wollten. Betroffen waren die Top-10-Hits der Plattenfirmen Sony BMG, Warner, Universal und EMI. Zuvor hatten sich Vertreter der Musikindustrie zusammengeschlossen, um Amazon in Bezug auf eine bestimmte Praxis abzumahnen. Der Versandhändler bot in letzter Zeit immer häufiger billige CD-Importe aus nicht EU-Ländern an: aufgrund des starken Euros ein lohnendes Geschäft. Amazon wiederum kam dieser Aufforderung gerne nach – und überbot sie dabei sogar noch, indem der Online-Händler kurzerhand fast sämtliche Alben der größten Plattenlabel aus dem Angebot tilgte.
"Die Kuh ist noch lange nicht vom Eis."
Ein hektisch einberufenes Krisengespräch konnte Amazon zunächst zum Einlenken bewegen. Doch wie ein Sprecher aus der Musikindustrie dem Spiegel in winterlicher Metaphorik verriet, ist die Gefahr noch nicht vorüber: "Das ist nur ein Waffenstillstand, die Kuh ist noch lange nicht vom Eis." Einem anderen Top-Manager der Branche konnte der Spiegel nur ein Kopfschütteln entlocken: "Wie es passieren konnte, sich ausgerechnet im Weihnachtsgeschäft mit Amazon anzulegen, ist völlig rätselhaft."
(onlinekosten.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
kann ich amazon.de gutescheine auch auf amazon.com einlösen |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Kann ich mir nicht vorstellen das sie das unterstützen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|