| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
VOX holt das Erfolgsformat "X Factor" nach Deutschland!
Superstars der Musikszene wie Leona Lewis sind bei "X Factor" entdeckt worden, einer der erfolgreichsten Musik-Casting-Shows der Welt. Der Kölner Sender VOX holt das Erfolgsformat jetzt nach Deutschland.
Was macht "X Factor" so besonders? Die drei Juroren, allesamt erfahrene Profis aus dem Musikgeschäft, werden im Verlauf der Show zu Mentoren einzelner Kandidaten. Sie kämpfen für ihre Favoriten und treten somit auch innerhalb der Jury gegeneinander an.
Natürlich kann nur ein Gesangs-Act gewinnen und hat Aussicht auf einen Plattenvertrag und eine Karriere im Musikbusiness. Wer hat das gewisse Etwas, das aus einem Talent einen Star werden lässt: Wer hat den "X Factor"?
Leona Lewis, "X Factor"-Gewinnerin von 2006, zählt inzwischen über 16 Platinplatten in ihrer Sammlung. Bekannt ist sie u.a. durch ihren Nummer-eins-Hit "Bleeding Love". Das dazugehörige Debütalbum verkaufte sich weltweit über sechs Millionen Mal. Auch die "X Factor"-Gewinnerin Alexandra Burke (2008) hat bereits mit ihrem Debütalbum "Overcome" Platin im Schrank. Aber auch Bands wie die Boygroup "JLS" gehen als Stars aus der Show hervor. Die Finalisten von 2008 sind inzwischen sowohl mit Titelsong als auch ihrem Album auf Nummer eins in England.
"X Factor" ist derzeit in 16 Ländern erfolgreich. Im Ursprungsland England war die Casting-Show in 2008 die erfolgreichste Unterhaltungssendung bei allen Zuschauern. In Deutschland wird das Format vom TV-Sender VOX präsentiert. Die Auftaktsendung und das Finale zeigt RTL. Beide Sender gehören zur Mediengruppe RTL Deutschland. Produziert wird "X Factor" von GRUNDY Light Entertainment in Köln.
Die Bewerbungsphase beginnt im Januar. Alle Infos werden dann bei VOX.de zu finden sein.
(VOX) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
VOX startet großen Casting-Aufruf für "X Factor"
Leona Lewis wurde durch "X Factor" zum internationalen Megastar. Jetzt kommt die erfolgreiche Castingshow aus England auch nach Deutschland! VOX und RTL bringen den Gesangswettbewerb 2010 auf den Bildschirm. Das Besondere bei "X Factor": Im Verlauf der Show werden die Juroren - Profis aus dem Musikgeschäft - zu Mentoren der Kandidaten und zu gegenseitigen Rivalen. Sie verhelfen mit ihrem Know-how den Kandidaten zum perfekten Auftritt und kämpfen darum, dass ihr Act die Show gewinnt.
Ab sofort können sich talentierte Sänger/-innen oder Gesangsgruppen (ab 16 Jahren) für die Show unter vox.de bewerben. Bewerbungsschluss ist der 22. März 2010. Dabei gibt es drei Bewerbungskategorien: 1. Solokünstler/-innen von 16 bis 24 Jahren 2. Solokünstler/-innen ab 25 Jahren 3. Duette bzw. Gesangsgruppen ab 16 Jahren
Als Gewinn von "X Factor" winken ein Plattenvertrag bei Sony Music und die Aussicht auf eine Karriere im Musikbusiness.
Im Ursprungsland England war "X Factor" in 2009 übrigens die erfolgreichste Unterhaltungssendung bei allen Zuschauern. Am 13. Dezember fand das Finale der sechsten Staffel der TV-Show statt, die mit Starauftritten von Robbie Williams, Michael Bublé, Paul McCartney und George Michael aufwartete. In Deutschland wird das Format vom TV-Sender VOX präsentiert. Die Auftaktsendung und das Finale zeigt RTL. Beide Sender gehören zur Mediengruppe RTL Deutschland. Produziert wird "X Factor" von GRUNDY Light Entertainment in Köln.
(VOX) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
VOX holt Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck in die "X Factor"-Jury
In der deutschen Ausgabe des Erfolgsformats "X Factor" wird sich Deutschlands Pop Queen Sarah Connor gemeinsam mit dem Erfolgsproduzent George Glueck und Startrompeter Till Brönner auf die Suche nach ganz besonderen Gesangstalenten machen. Doch das Trio wird nicht nur die einzelnen Künstler bewerten, sie werden außerdem ihre Kandidaten coachen. Als Mentoren werden sie mit den Kandidaten arbeiten - an der Stimme, am Styling und an der Performance. Somit werden auch die Juroren in einem mit Spannung zu erwartenden Wettbewerb bei "X Factor" gegeneinander antreten. Jochen Schropp wird den Gesangswettbewerb moderieren.
Sarah Connor (29) freut sich über das Engagement beim Kölner Sender VOX: "Als ich erfuhr, dass bei 'X Factor' die Jurymitglieder als Mentoren mit den Talenten arbeiten werden und sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen in ihrer Entwicklung unterstützen und beraten, war ich sofort begeistert! Ich bin sehr gespannt darauf, neue Künstler zu finden und ihnen eine echte Chance zu geben. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und hoffe vor allem auf frische großartige Talente, die sich im besten Fall langfristig und nachhaltig am Musikmarkt etablieren können." Ihren kometenhaften Aufstieg ins Musikgeschäft schaffte die 29-Jährige 2001 u.a. mit der Singleauskopplung "From Sarah with Love". Mit inzwischen fünf Nummer-1-Platzierungen in Folge, knapp 40 Gold- und Platin-Auszeichnungen und über fünf Millionen verkauften Tonträgern weltweit gilt Sarah Connor als Garant für erfolgreiche Popmusik.
Till Brönner (38) ist seit vielen Jahren eine feste Größe im internationalen Musikgeschäft in den unterschiedlichsten Genres: Der Grammy-Nominee und dreifache Echo-Gewinner produziert und komponiert z.B. für Hildegard Knef, James Last, Sergio Mendes, Udo Lindenberg oder Annie Lennox. Die Bühne teilte sich der studierte Jazzmusiker und Professor für Jazz mit Superstars wie Dave Brubeck, Chaka Khan, Natalie Cole oder Tony Bennett. Till Brönner über "X Factor" bei VOX: "Ich freue mich auf 'X Factor', weil die Arbeit mit jungen Talenten auch für mich ständige Inspiration ist. Musik ist die verständlichste und einfachste Sprache der Welt, für manchen Künstler sogar die einzige. Deshalb werde ich den musikalischen Nachwuchs immer dazu ermutigen, sich der Musik leidenschaftlich und ernsthaft zu stellen. Wir werden bei 'X Factor', einem der erfolgreichsten Musikformate der Welt, nicht nur als Juroren urteilen, sondern als Mentoren mit den Kandidaten arbeiten."
Der Erfolgsproduzent George Glueck komplettiert das Jury-Trio. Der 59-Jährige ist Begründer des erfolgreichen deutschen Labels "X-cell Records". Mit seinem untrüglichen Gespür hat er als Produzent, Verleger und Manager immer wieder außergewöhnliche Künstler wie Rio Reiser, Annette und Inga Humpe, Melanie Thornton, Ich + Ich, H-Blockx, Tic Tac Toe, Texas Lightning, Stephan Remmler (Trio), Sarah Connor oder den unvergesslichen Falco erfolgreich an die Spitze der Charts geführt. George Glueck: "Im Bereich des Musikcastings gehen wir mit 'X Factor' in Deutschland völlig neue Wege. Ich werde auf eine auch für mich ungewöhnliche Art der Entdeckungsreise nach neuen, außergewöhnlichen Talenten gehen und bin mir sehr sicher, dass ich fündig werde. Am Ende wünsche ich einem meiner Kandidaten, dass der Sieg in der Show und die Eroberung der Chartspitze der Startschuss für eine langfristige Künstlerkarriere werden."
Jochen Schropp wird die Show bei den Kölner Sendern VOX und RTL moderieren. Der 31-Jährige Musikfan, der selber eine Gesangsausbildung im Bereich Musical und Pop absolviert hat, ist seit vielen Jahren bühnenerprobt. Als Moderator war Jochen Schropp u.a. für die Live-Moderation der "Love Parade" sowie für die Moderation zur Preisverleihung der Kurzfilmbären auf der Berlinale 2009 im TV-Einsatz. Als Schauspieler ist er einem breiten Publikum aus vielen Spielfilmen und Serien wie "Polizeiruf 110" oder "Sternenfänger" bekannt.
Jetzt noch bewerben auf VOX.de Die Kandidaten werden bei "X Factor" nach den Castings in drei Kategorien aufgeteilt: Solosänger(in) 16-24 Jahre, Solosänger(in) ab 25 Jahre und Duette bzw. Gesangsgruppen. Jede Kategorie wird von einem Juror betreut. Dem Gewinner der Show winken ein Plattenvertrag bei Sony Music und eine Karriere im Musikbusiness. Für die Teilnahme an "X Factor" können sich Interessierte noch bis zum 29. März 2010 auf VOX.de bewerben.
"X Factor" - das Erfolgsformat aus England: Superstars aus der Musikszene wie Leona Lewis und Alexandra Burke sind bei "X Factor" entdeckt worden. Erfinder und Juror der britischen Ausgabe Simon Cowell hat das Format bereits in 16 anderen Ländern erfolgreich etabliert. In Deutschland wird "X Factor" für den Fernsehsender VOX von GRUNDY Light Entertainment produziert. Den Auftakt der Showreihe wird der Schwestersender RTL Television zeigen.
(VOX) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Der Kampf der Juroren kann beginnen!
Im August starten die Kölner Sender VOX und RTL mit der Erfolgsshow "X Factor" in Deutschland. Sarah Connor: "Wir suchen jemanden, der Deutschland im Sturm erobert - und danach vielleicht sogar die ganze Welt!" Zusammen mit Star-Trompeter Till Brönner und Erfolgsproduzent George Glueck begibt sich die Pop-Queen in dem Erfolgsformat aus England auf die Suche nach Musiktalenten mit dem gewissen Etwas, dem "X Factor". Moderiert wird die Talentsuche von Jochen Schropp. Den Staffelauftakt von "X Factor" zeigt RTL in einer Eventprogrammierung am Freitag, 20. und Samstag, 21. August 2010 zur besten Sendezeit jeweils um 20.15 Uhr. Danach ist immer dienstags der "Tag X" bei VOX: Ab dem 24. August startet die Show-Reihe ebenfalls um 20.15 bei VOX und läuft dort bis zum Finale.
"X Factor" wird nicht nur für die Bewerber eine Herausforderung, denn im Verlauf der Sendung treten Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck hinter ihrem Jury-Pult hervor, werden zu Mentoren der Kandidaten - und damit zu Konkurrenten untereinander. Schließlich will jeder einen seiner Schützlinge zum Erfolg führen. "Ich will und werde 'X Factor' gewinnen. Sarah und George können sich warm anziehen", kündigt Till Brönner schon mal an, doch George Glueck hält dagegen: "Die Kandidaten bei 'X Factor' brauchen den besten Mentor, den sie bekommen können - mich!"
Der genaue Ablauf von "X Factor":
1. Phase - die Castings: Deutschlandweit werden Castings vor Publikum durchgeführt. Die Jury entscheidet gemeinsam, welcher der Kandidaten/Acts in die nächste Runde kommt.
2. Phase - das Bootcamp: In der zweiten Phase werden die Kandidaten in die Kategorien "16- bis 24-Jährige", "über 25-Jährige" und "Gruppen/Duette" eingeteilt. Jeder Juror übernimmt eine Kategorie als Mentor und begibt sich mit seinen Kandidaten ins sogenannte "Bootcamp". In drei verschiedenen Berliner Locations warten auf die Acts der verschiedenen Kategorien besondere Herausforderungen und Gesangsaufgaben. Wer welche Kategorie erhält, wird auch der Jury erst kurz vor Start des Bootcamps mitgeteilt. Zur Seite stehen den Mentoren prominente Berater, die alle schon erfolgreich Karriere im Musikgeschäft gemacht haben: Larsito von "Culcha Candela" unterstützt Sarah Connor, Mousse T. steht Till Brönner zur Seite und Kelly Rowland (ehemals "Destiny's Child") berät George Glueck . Am Ende entscheiden die Mentoren in ihrem eigenen Bootcamp unabhängig voneinander jeweils für ihre Kategorie, welche sechs Acts mit ihnen in die Jury-Häuser kommen.
3. Phase - die Jury-Häuser: Jeder Juror lädt die sechs besten Acts aus seiner Kategorie in sein persönliches Jury-Haus in einer exklusiven Location in Europa ein. Hier wartet der wichtigste Auftritt auf die Kandidaten, der über alles oder nichts entscheidet. Die prominenten Berater unterstützen auch in dieser Phase wieder Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck. Am Ende dieser Phase muss der Juror die besten drei Talente/Acts auswählen, die er mit in die Live-Shows nimmt.
4. Phase - die Live-Shows: Jeder Mentor bringt drei Schützlinge ins Rennen, somit treten neun Kandidaten/Acts in der ersten Live-Show auf. Die Entscheidung treffen nun die Zuschauer per Telefon-Voting. Lediglich die beiden Acts mit den wenigsten Anrufen treten am gleichen Abend mit einem Song ihrer Wahl erneut gegeneinander an. Die Entscheidung, wer von ihnen als Letzter das Ticket für die nächste Live-Show zieht, fällt dann die Jury. Der Gewinner-Act von "X Factor" darf sich am Ende auf einen Plattenvertrag bei Sony Music und die Aussicht auf eine Karriere im Musikbusiness freuen.
(RTL) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
Habe ich geschaut. Fand es eigentlich ganz gut. Ist zwar ein bisschen Gewöhnungsbedürftig wie es zusammen geschnitten wurden ist. Aber ich hatte nicht einmal langeweile. Finde die Besetzung der Jury garnicht mal so schlecht.
Aber es lang bestimmt auch daran, dass ich Sarah Connor eigentlich ganz gerne mag.
Bin mal gespannt was beim nächsten Mal passiert. Auch wenn ich es nicht direkt am Fernseher mitverfolgen kann, da ich ja im Kino bin.
LG jma |
_________________
3, 2, 1 alles Deins, ist Meins...  |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Habe ausnahmsweise mal ne Castingshow geguckt, fand es etwas niveauvoller als DSDS, waren zum Teil echt tolle Sänger bei, aber die ich richtig gut fand, waren alle gelernt! Bin mal gespannt wie's weiter geht auch wenn ich es heute nicht gucken kann. |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Nicht das es jemand vergisst: Ab heute um 20:15 Uhr bei VOX.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Gute Quoten: "X Factor" wird länger und teurer
VOX reagiert auf die guten Quoten seiner Castingshow und dehnt die Sendezeit von
"X Factor" in der kommenden Woche deutlich aus. Für Werbespots müssen Firmen
zudem spürbar tiefer in die Tasche greifen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Das Finale mit Edita Abdieski und "Big Soul" sowie Shakira und Xavier Naidoo
Halbfinaltag bei "X Factor": 2,23 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (11,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen*) verfolgten durchschnittlich am Dienstagabend die 7. Live-Show und den Einzug von Edita Abdieski und "Big Soul" ins große Finale von "X Factor". Im gestrigen Halbfinale mit dem Thema "Michael Jackson and Friends" lag die Entscheidung über das Weiterkommen der Kandidaten erstmals einzig und allein in den Händen der Zuschauer, die sich am Ende mit den wenigsten Anrufen gegen Mati Gavriel entschieden:
Den Abend eröffnete Till Brönners Schützling Edita Abdieski mit dem Song "Blame it on the Boogie" von "The Jackson 5". George Glueck: "Du bist ein echtes Allroundtalent!" Auch Till ist entspannt: "Bei dir habe ich immer das Gefühl, mich zurücklehnen zu können, ich kann dir einfach zugucken und es gibt überhaupt keinen, der das in diesem Wettbewerb bietet." Gefühle pur zeigte die 25-Jährige mit ihrem zweiten Song "You are so beautiful" von Diana Ross, den sie ihrem kleinen Bruder widmete, denn: "Er beschützt mich immer." Nicht nur das Publikum wollte "Zugabe", auch die Juroren konnte die Schweizerin mit ihrem zweiten Titel überzeugen. Sarah Connor: "Ich bin überrascht, dass du noch eine andere Facette von dir zeigst. Ich werde diesen Auftritt sehr lange in Erinnerung behalten."
Connors Schützling Mati Gavriel zeigte gestern in doppelter Hinsicht musikalisches Talent und begleitete sich bei dem Song "Imagine" (John Lennon) selbst am Klavier. Juror George Glueck ist zunächst skeptisch: "Du traust dich wirklich an all meine Götter und Idole. Bei der Probe hatte ich Angst, weil du so viel variiert hast, da war ich besorgt. Aber jetzt hatte ich das Gefühl, dass du wirklich hier gewinnen kannst." Mentorin Sarah ist stolz auf ihren Mati: "Ich lerne viel von dir, du inspirierst mich auch bei meiner Arbeit. Jetzt wollen wir auch ins Finale." Matis zweiten Song "You are not alone" widmete der "X Factor"-Kandidat seinem verstorbenen Vater; seine vom Mond schwebende Inszenierung samt Kinderchor lobten die Juroren. George Glueck: "Ich muss einfach aufstehen und anerkennen, dass du diesen Song richtig super gemacht hast. Großartige Inszenierung, du traust dich wirklich was, du bist der Peter Pan, der fliegende Sänger."
Die vier Stimmgewaltigen von "Big Soul" holten sich vor ihrem Auftritt prominente Stilberatung von der "Gossip"-Frontfrau Beth Ditto. Mentor George ist begeistert von ihrer Performance "As" von Stevie Wonder und macht eine Kampfansage: "Das Halbfinale kann nicht Endstation für euch sein!" Ihren zweiten Auftritt widmeten die Vier prompt ihrem Mentor: "George, du bist ein wundervoller Mensch und ein fantastischer Mentor, 'X Factor' ist wie ein Traum und du hast ihn für uns wahr werden lassen. Du hast immer an uns geglaubt und deshalb sagen wir Danke." Danke sagten sie mit ihrer Interpretation des "Jackson 5"-Songs "I'll be there". Der Juror ist hin und weg: "Es ist euch gelungen, mich total zu überraschen. Ich hatte keine Ahnung. Dass ihr hier auf der Bühne euren Gefühlen Ausdruck verleiht, das ist ganz besonders. Es ist eine Reise mit euch, die mir sehr viel gebracht hat. Für mich seid ihr das Beste an 'X Factor', was ich mir vorstellen konnte."
Bevor die Entscheidung über die zwei Finalisten fiel, traten erstmals in der gesamten Staffel die Acts gemeinsam mit ihren Mentoren auf die Bühne und sangen in einem Gruppensong die aktuelle Nummer 1 der deutschen Charts "Somewhere over the Rainbow" von Israel Kamakawiwo'Ole: Sarah Connor unterstützte Mati, Edita und "Big Soul" gesanglich; Till Brönner spielte auf der Trompete und George Glueck begleitete mit Percussions.
Danach die Herzschlag-Entscheidung: Für die zwei Acts mit den wenigsten Anrufen war es denkbar knapp; wenige Prozentpunkte machten den Unterschied. Für Mati Gavriel riefen am Ende des Abends die wenigsten Zuschauer an; somit stehen die Finalisten von "X Factor" fest: Edita Abdieski und "Big Soul".
Für weitere Highlights sorgten gestern außerdem die Auftritte der amerikanischen Kult-Band "Gossip" um Frontfrau Beth Ditto sowie des erfolgreichen Chart-Stürmers und US-Rappers "Flo Rida".
In der Finalshow von "X Factor" am kommenden Dienstag, 9. November, geht es für die beiden Finalisten Edita Abdieski und "Big Soul" schließlich um alles: einen Plattenvertrag bei Sony Music und eine Karriere im Musik-Business. Die Show präsentiert sich erneut mit Star-Faktor: Starduette mit den Showacts Shakira und Xavier Naidoo werden ein besonderes Highlight sein; außerdem präsentieren die Kandidaten jeweils den Siegertitel und performen einen Gruppensong mit allen Top 9 Acts von "X Factor. Mit folgenden Songs und jeweils vier Auftritten auf der Showbühne wollen Edita und "Big Soul" die Zuschauer endgültig von sich überzeugen:
Edita Abdieski (25, Köln) / Mentor Till Brönner:
- "Run" von Leona Lewis
- "Wo willst du hin?" von und mit Xavier Naidoo
- Siegertitel "I've Come To Life"
- Gruppensong mit den Top 9 Acts "Back For Good" von "Take That"
"Big Soul" (Quartett aus Hamburg) / Mentor George Glueck:
- "That's What Friends Are For" von Dionne Warwick
- "Underneath Your Clothes" von und mit Shakira
- Siegertitel "I've Come To Life"
- Gruppensong mit den Top 9 Acts "Back For Good" von "Take That"
Die Showacts Shakira und Xavier Naidoo werden nicht nur gemeinsam mit den Kandidaten auf der Bühne stehen, sondern auch ihre neuen Singles präsentieren: 2010 war ihr Jahr: Mit "Waka Waka (This Time For Africa)", das als WM-Song eigentlich vorzugsweise die Fußballfans auf die Weltmeisterschaft in Südafrika einstimmen sollte, landete Shakira den Sommerhit der Saison. Mit mehr als 550.000 verkauften Exemplaren ist das Stück die meistverkaufte internationale Single des laufenden Jahres in Deutschland. Kein Song stand länger an der Spitze der Media Control Charts, auch in den Airplaycharts hält sich der Song nun schon seit Monaten in der Spitzengruppe. Mit "Loca" hat Shakira jetzt den nächsten Hit im Gepäck und wird ihn - zum ersten Mal im deutschen Fernsehen - live beim "X Factor"-Finale präsentieren. Beide Songs sind auf dem aktuellen Album "Sale El Sol" enthalten. Xavier Naidoo wird seine aktuelle Singleauskoppelung "Bitte Hör nicht auf zu träumen" aus seinem aktuellen dreifach-Album "Alles kann besser werden" präsentieren, das bereits Platinstatus hat. Wie alle bisherigen Solo-Alben ging auch dieses von Null auf Platz 1. Am 12.11. erscheint das Live-Album mit der Live-DVD "Alles Kann Besser werden". Die aktuelle Single "Bitte Hör nicht auf zu träumen / Wild vor Wut" erschien am 29.10.
"X Factor": Das alles entscheidende Finale am Dienstag, 9. November, um 20:15 Uhr bei VOX.
(VOX) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Die Zuschauer haben entschieden: Edita Abdieski hat den "X Factor"
Gala-Sieg mit Freudentränen und Zuschauerrekord: Sie konnte sich gegen über 19.000 Mitbewerber durchsetzen - "The Voice" Edita Abdieski wurde am gestrigen Dienstagabend bei VOX mit 74,10 Prozent der Zuschaueranrufe zu Deutschlands erster "X Factor"-Gewinnerin gewählt. Bis zu 3,55 Millionen Zuschauer verfolgten, wie der 25-jährige Schützling von Mentor Till Brönner sich im großen Live-Finale der erfolgreichen Musik-Castingshow gegen die vier Hamburger Ladys von "Big Soul" durchsetzen konnte und sich damit einen Plattenvertrag bei Sony Music sicherte.
Ihren Einstand ins Musikbusiness feiert die Wahlkölnerin mit der außergewöhnlichen Soulstimme mit dem Siegertitel "I've Come To Life" - produziert von dem erfolgreichen Duo Marek Pompetzki und Paul NZA, Musik und Songtext stammen von Florian Jakob, Chris Buseck und Raph Schillebeeckx. Der Siegersong ist ab sofort auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar sowie ab Freitag, 12.11. im Handel erhältlich. Bonustrack auf der Single ist Editas Highlight-Song aus der Show: "Heavy Cross" von Gossip.
Doch nicht nur für die "X Factor"-Siegerin ging gestern Abend ein Traum in Erfüllung - beide Finalisten bekamen unter anderem die Chance, mit einem Musikstar an ihrer Seite auf der großen "X Factor"-Bühne zu performen: Edita sang an der Seite von Soul-König Xavier Naidoo seine Hit-Single "Wo willst du hin", die vier Hamburger Ladys von "Big Soul" überzeugten live zusammen mit Weltstar Shakira und ihrem Hit "Underneath Your Clothes". Im Gesangsduell um die Gunst der Zuschauer konnte Edita außerdem mit dem Lied "Run" von Leona Lewis punkten. George Gluecks Schützlinge "Big Soul" sangen sich dagegen mit dem Lied "That's What Friends Are For" von Dionne Warwick in die Herzen der Zuschauer.
Am Ende war es eine eindeutige Zuschauerentscheidung im Finale. Mit 74,10 Prozent aller Telefonanrufe konnte die gebürtige Bernerin Edita Abdieski sich gegen die stimmgewaltigen Ladys von "Big Soul" durchsetzen und wurde von Moderator Jochen Schropp und unter den Augen der "X Factor"-Jury Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck um 22:43 Uhr zur ersten "X Factor"-Siegerin in Deutschland gekürt.
Till Brönner über den Erfolg seines Schützlings aus der Kategorie der über 25-Jährigen: "Edita hat sich unter schwierigen Bedingungen nach oben gearbeitet. Mit ihrer sympathischen Art und eisernen Disziplin hat sie heute den wahrscheinlich größten Sieg ihres Lebens errungen. Edita ist ein Vorbild für ihre Generation und macht Hoffung, dass es sich nach wie vor lohnt, für seine Ziele einzustehen. Ich gratuliere ihr von Herzen und wünsche ihr auf dem weiteren Weg den größtmöglichen Erfolg."
Mit starken 15,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie dem Staffelrekord von 2,91 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre ging die erste "X Factor"-Staffel mit den Juroren Sarah Connor, Till Brönner und George Glueck bei VOX gestern Abend erfolgreich zu Ende. Im Schnitt erreichte die Musik-Castingshow damit im Verlauf der ersten Staffel bei VOX seit dem 24. August 2010 11,8 Prozent Markanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 2,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und erlangte Bestwerte von bis zu 16,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern. Die international erfolgreiche Castingshowreihe feierte am 20. August (16,2 % MA 14-49 Jahre; 2,20 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre) und 21. August 2010 (21,0 % MA 14-49 Jahre; 2,29 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre) ihren Auftakt in einer Eventprogrammierung bei RTL.
Kai Sturm, VOX-Chefredakteur: "Die erste Staffel hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Besonders gefreut hat uns die musikalische Qualität der Kandidaten, die sich bei 'X Factor' beworben haben. Noch dazu sind wir mit dem Zuschauerzuspruch sehr zufrieden: 'X Factor' liegt bei VOX deutlich über dem Senderschnitt."
Aufgrund des großen Erfolgs ist eine zweite Staffel der Musikcastingshow "X Factor" bei VOX bereits in Planung. Gesangstalente ab 16 Jahren, auch Gruppen und Duette, können sich ab sofort auf VOX.de bewerben.
Jede Staffel hat ihre eigenen Gesetze - das waren die Ergebnisse der Zuschauervotings von "X Factor" in 2010: Die Votingergebnisse der ersten "X Factor"-Staffel in Deutschland zeigen, dass sich Till Brönners Schützling Edita Abdieski zum Ende der Live-Shows die Gunst der Zuschauer sichern und sich von ihren starken Mitbewerbern absetzen konnte.
Show 1, 21.09.210
Big Soul: 25,00% Marlon Bertzbach: 18,87% Pino Severino: 15,24% Edita Abdieski: 13,92% Mati Gavriel: 10,36% Anthony Thet: 7,04% Urban Candy: 6,08% Meral Al-Mer: 1,80% LaFamille: 1,69%
Show 2, 28.09.2010
Big Soul: 26,52% Anthony Thet: 14,62% Marlon Bertzbach: 13,89% Mati Gavriel: 13,53% Edita Abdieski: 12,91% Urban Candy: 9,21% Pino Severino: 7,04% Meral Al-Mer: 2,28%
Show 3, 5.10.2010
Big Soul: 22,40% Pino Severino: 20,94% Edita Abdieski: 15,33% Anthony Thet: 11,55% Mati Gavriel: 10,71% Marlon Bertzbach: 10,52% Urban Candy: 8,55%
Show 4, 12.10.2010
Marlon Bertzbach: 20,25% Big Soul: 19,50% Edita Abdieski: 18,15% Mati Gavriel: 16,33% Anthony Thet: 16,31% Pino Severino: 9,46%
Show 5, 19.10.2010
Anthony Thet: 27,02% Big Soul: 22,50% Edita Abdieski: 19,43% Marlon Bertzbach: 16,15% Mati Gavriel: 14,90%
Show 6, 26.10.2010
Edita Abdieski: 27,42% Mati Gavriel: 25,05% Anthony Thet: 24,34% Big Soul: 23,19%
Halbfinale, 2.11.2010
Edita Abdieski: 41,53% Big Soul: 30,18% Mati Gavriel: 28,29%
Finale, 9.11.2010
Edita Abdieski: 74,10% Big Soul: 25,90%
(VOX) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Posted:
20.01.2011 15:35 |
 |
| Quote: |
Mit Stimme, Sachverstand und Kampfgeist: Sarah Connor wird auch 2011 "X Factor"-Jurorin bei VOX
Die weltweit erfolgreiche Castingshow "X Factor" geht in Deutschland bei dem Kölner Sender VOX 2011 in die zweite Runde. Getreu ihrem Motto "Music is the Key" wird sich Deutschlands Pop-Queen Sarah Connor auch in der 2. Staffel wieder auf die Suche nach ganz besonderen Gesangstalenten mit dem gewissen Etwas machen. Sarah Connor (30) über das erneute Engagement als Jurorin und Mentorin bei "X Factor": "Die erste Staffel hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf neue Talente und neue Herausforderungen." Sarah Connor wird - wie auch schon in der 1. Staffel - nicht nur die einzelnen Kandidaten vom Jurypult aus bewerten; sie wird außerdem ihre Schützlinge coachen und sie für die große "X Factor"-Bühne in Sachen Auftritt, Styling und Gesang fit machen. Denn die Mentorenschaft wird in der 2. Staffel von "X Factor" noch intensiver: "Ich bin sehr gespannt, welche Kategorie mir dieses Mal zugeteilt werden wird. Danach werde ich mir gründlich das Potenzial meiner Kandidaten anschauen und entsprechend mit ihnen an ihrer Entwicklung arbeiten." Doch bis dahin müssen erstmal die besten Kandidaten Deutschlands gefunden werden, in den drei Kategorien "Solosängerin und -sänger 16 bis 24 Jahre", "Solosängerin und -sänger ab 25" und "Duette oder Gesangsgruppen". Sarah Connor: "Noch haben alle die Chance mitzumachen, man kann sich noch bis zum 28. Februar bei VOX.de bewerben. Jeder Bewerber erhält eine schriftliche Einladung zum Casting, wir werden also ganz schön viel zu tun haben und machen in dieser Staffel noch mehr Castings als letztes Jahr. Ich freue mich riesig auf all die Talente da draußen!"
Alle Infos zu der Bewerbung für "X Factor" finden sich auf VOX.de, der Bewerbungsschluss ist Montag, der 28. Februar 2011.
Edita Abdieski hat es bereits geschafft: Sie ist das neue, vielversprechende Talent am deutschen Musik-Himmel, nachdem sie am 9. November 2010 die erste "X Factor"-Staffel gewann und dort u.a. ein grandioses Duett mit Xavier Naidoo hinlegte. Gleich nach dem großen VOX-Finale stürmte sie mit ihrer Siegersingle "I've Come to Life" die Download-Charts von iTunes und Amazon und stieg dort direkt auf Platz 1 ein. Im März erscheint Editas zweite Single "The Key" (VÖ am 4.3.) und ihr lang erwartetes erstes Album "One" (VÖ am 18.3.) inklusive Duett mit Welt-Star Ricky Martin. "Die Musik ist sehr tanzbar, genau das, was ich wollte", sagt Edita, "mir ist es sehr wichtig, dass die Songs meinen Vorstellungen entsprechen, und das brauchte seine Zeit."
1. Staffel "X Factor" in 2010:
Mit 74,1 Prozent der Zuschaueranrufe wurde Edita Abdieski am 9. November 2010 zu Deutschlands erster "X Factor"-Gewinnerin gewählt. "The Voice" konnte sich gegen über 19.000 Mitbewerber in der 1. Staffel durchsetzen. Mit starken 15,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie dem Staffelrekord von 2,91 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre ging die 1. "X Factor"-Staffel bei VOX erfolgreich zu Ende.
(VOX) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|