TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Wunder und Unmögliches View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 3
Post new topicReply to topic
Author Message
Woody
Regisseur

PostPosted: 03.08.2005 09:54 Reply with quoteBack to top

Quote:
Flugzeugunglück in Kanada

Das Wunder von Toronto

Ein Langstrecken-Airbus der Fluggesellschaft Air France mit 309 Insassen an Bord ist am Dienstag auf dem Flughafen von Toronto in Kanada bei der Landung verunglückt und in Flammen aufgegangen. Alle Menschen überlebten. 43 von ihnen wurden leicht verletzt. Zuvor war von nur 22 Verletzten die Rede.

HB TORONTO. Kurz nach der Evakuirung explodierte das Flugzeug. Experten sprachen von einem der größten Wunder der Luftfahrtgeschichte. Das Flugzeug vom Typ A 340 schoss bei Sturmböen in einem Gewitter mehr als 200 Meter über das Ende der regennassen Landebahn hinaus und zerbrach in einer Senke. Es war der erste größere Unfall einer Maschine dieses modernen Flugzeugtyps.

Alle 297 Passagiere und 12 Besatzungsmitglieder hätten den Airbus in kürzester Zeit verlassen können, bevor die Maschine Feuer fing, teilte Air France mit.

Das Flugzeug war am Nachmittag von Paris aus in die kanadische Metropole abgeflogen.

Während die Feuerwehr mit mehreren Einsatzwagen gegen die haushohen Flammen ankämpfte, flohen viele der Geretteten auf eine nahe gelegene Autobahn und hielten Fahrzeuge an. Nach Angaben des kanadischen Rettungsdienstes wurden 43 Passagiere in Krankenhäuser gebracht, unter ihnen ein erst wenige Wochen altes Baby.

„Ich bin nur wie verrückt gerannt“, berichtete der Passagier Roel Bramar dem kanadischen Fernsehsender CBC Newsworld. „Ich war der Zweite, der rauskam aus dem Flugzeug. Und alle sind um ihr Leben gerannt.“ Er habe einen Blitz gesehen, genau in dem Moment, als die Maschine landete. „Die Lichter gingen aus, und das ist ja nicht normal. Der Flugkapitän wollte das Flugzeug so schnell wie möglich runterbringen. (...) Dann kamen wir zum Stehen. Ich bin über die Notrutsche aus der Maschine gekommen.“

Kanada und Frankreich kündigten gemeinsame Ermittlungen an. Die Suche nach dem Flugschreiber, der so genannten Black Box, hielt in der Nacht noch an. Wie die kanadische Behörde für Transportsicherheit mitteilte, soll ein Team von bis zu 15 Experten beider Länder unter anderem das Verhalten der Piloten, das Zusammenspiel zwischen ihnen und dem Tower sowie die Informationen und Anweisungen der Fluglotsen überprüfen.

Zum Zeitpunkt der Bruchlandung gab es im Luftraum über Toronto schwere Gewitter. Die Landebahn war rutschig. Sprecher der Air France schlossen auch einen Blitzschlag als Auslöser des Unglücks nicht aus. Zu diesen Spekulationen nahm die Flugsicherheitsbehörde noch keine Stellung. Das Flugzeug brannte trotz des Einsatzes zahlreicher Feuerwehren völlig aus.

Ah, Glück im Unglück biggrin

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 03.08.2005 11:55 Reply with quoteBack to top

Ich fand das gestern ziemlich übel, man konnte wirklich zuschauen wie sie das Flugzeug gelöscht haben und keiner wusste, sind die Leute noch drin oder nicht.

Das ist echt das, wovor ich mich immer fürchte wenn ich fliege, dass das Flugzeug irgendwie einen Defekt hat oder nicht richtig landen kann.

Ein Segen ist das bei der Landung passiert. Bei Start ist sowas noch wesentlich verherender wegen dem vollen Tank.

Ist noch gar nicht lange her, dass ich auf dem Flughafen da auch sass, war schon komisch das zu sehen.

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur

PostPosted: 03.08.2005 15:15 Reply with quoteBack to top

Hab gestern Abend auf K1 Discovery Channel geguckt und da haben sie eine Sendung zu Explosionen und ihre verheerenden Folgen gezeigt, u.a. auch einen Test von Boeing, die eine Notlandung eines leeren, ausgemusterten Flugzeugs simuliert haben. Welche Explosionsstärke das Kerosin hat, welche Überlebenschance die Passagiere etc. Bei dem speziellen Test haben durch Feuerfeste Wände alle Insassen überlebt. Es ist trotzdem schon beeindruckend, welche Explosionskraft entsündliche Stoffe haben naja

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 22.08.2005 21:29 Back to top

Zieht Euch das rein: BILDBlog Das Ende der Welt naht! Jedenfallslaut BILD!^^ *löl* Da hilft nur ein Wunder^^

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters