| Author |
Message |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Cooldown hat bei Evanescence mal sowas erwähnt, von wegen "mag ich spontan" hits und sowas, da würd mich mal so interessieren, woran erkennt ihr, dass ein Song oder ein Album wirklich gut ist... ich persönlich merks, meistens daran, dass ich nach dem kauf zuerst enttäuscht bin... die alben die ich mag sobald ich se einmal gehört hab, gehören immer zu den ganz guten alben, die aber nichts besonderes an sich haben... andere alben, da denkt mman zuerst nur "was hast de dir da wieder zugelegt" und man hört se eigentlich nur ein zweites mal, weil se das geld sonst nicht wert gewesen wären, bei solchen alben erkennt man dann aber oft die feinheiten, die die musik ausmachen und ihr was besonderes geben, so bin ich auf die meisten meiner lieblingsbands/sänger gekommen
(z.B. P!NK und Sonata Arctica)  |
    |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Definier mal "wirklich gut" - ist ne' echt schwere Frage, Respekt!
Es kommt dabei natürlich erstmal auf den eigenen Geschmack an. Z.B. hört jemand einen bestimmten Song zum ersten Mal und er gefällt ihm sofort, während der Song bei jemand anderem dann wiederum gar nichts auslöst.
Es gibt Songs, die hörst du einmal und kriegst sie für ne' ganze Weile nicht mehr aus dem Kopf - was für mich aber einen "wirklich guten" Song bzw. Album ausmacht ist, dass ich es immer wieder hören kann, ohne dass der Song irgendwann anfängt mich zu nerven. Ich war z.B. von Sachen schon so begeistert, dass n' Album/Song bei mir wirklich den ganzen Tag lief, aber nach ner Weile hat es nur noch genervt und dann hab ich das Album/Song nicht mehr angerührt.
Wenn ich aber n' Album immer wieder einlegen kann und mit die Lieder jedesmal wieder aufs Neue gefallen, obwohl ich alle Texte längst auswendig kann ( ), dann würde ich das mal als "wirklich gutes" Album bezeichnen! |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Also akg2020, besser hätte ich das absolut nicht sage ... äääh tippen können. Genau so geht es mir auch, manchmal kommt dann jemand rein und sagt "das Dauergedudel nervt langsam" oder "haste nichtmal was anderes" . Aber ich bleibe da meist standhaft und es dudelt weiter, man gut das wir im digitalem Zeitalter sind, sonst würde alles schon leiern .
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
|
Ich mag grundsätzlich eigentlich alle Lieder, auf die ich gut tanzen kann und die einen guten Rhythmus haben. Was ich auch mag sind langsame Lieder mit viel Gefühl. Aber ich kauf mir nie ein Album spontan ohne die Lieder drauf bzw. die gruppe/Künstler/Künstlerin richtig zu kennen. Ich überlege meistens lange, ob ich das Album echt haben will und dann kauf ichs mir weil die ja schon ziemlich teuer sind und es sonst rausgeschmissenes Geld ist. |
|
   |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Jep! akg2020hat mal wida recht... *fahnenschwing*
Meine Definition (und wahrscheinlich die, der meisten):
1. Ich höre ein gutes Album rauf und runter ohne dass es mich nervt
2. kann die Texte auswendig
3. infiziere ich meine Freunde, indem ich es denen aufschwatze
4. wenn ein nächstes lieblingsalbum da isch, wird's zwar in die ecke geworfen, aber wenn ich's mal wieder raus hol (was ich gerne mach), finde ich es nach wie vor super!!
Selten verlieren meine lieblinge ihre magie...(wow klang das jetzt komisch... meine meine lieblingscds...) |
 |
Selina
Kameramann
|
Perfekte Definition, DarkAngel2005!! Seh ich ganz genau so!!
Bei mir ist das auch so, dass ich für jede Stimmung passende CD's habe, z.B.
wenn ich aggressiv und wütend bin - Eminem (so laut dass das ganze Haus dröhnt)
wenn ich grad energiegeladen bin - Dark Angel Soundrack
wenn ich traurig/müde bin - Alicia Keys
fürs nebenher hören - Sugababes, Madonna, Red Hot Chilli Peppers
... uns so weiter |
|
   |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Mir ist noch ein 5. Punkt eingefallen!
Und zwar: Wenn du deinen Freunden die CD erfolgreich aufgeschwatzt hast!! Am besten, noch wenn se sonst einen gaaaaannz anderen Musikgeschmack haben... (bin in so was meister ) |
 |
Nanni
Darsteller
|
Ich kauf mir grundsätzlich nur alben von Bands von denen ich weiß dass ich die Musik einfach mag (MUSE, LP und Evanescence). Wenn es dann irgendein andres Album gibt das mit evtl interessiert besorg ich es mir erstmal auf andere weise und wenns mir gefällt kauf ichs mir... |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Posted:
06.04.2004 17:04 |
 |
| Nanni wrote: |
Ich kauf mir grundsätzlich nur alben von Bands von denen ich weiß dass ich die Musik einfach mag (MUSE, LP und Evanescence). Wenn es dann irgendein andres Album gibt das mit evtl interessiert besorg ich es mir erstmal auf andere weise und wenns mir gefällt kauf ichs mir... |
da gehts mir wohl genau umgekehrt, ihc kauf relativ viele alben einfach auf gut glück oder auf tips von anderen, die so irgend ne richtung hören auf die ich gerade bock hab.... kommt meist was ganz ordentliches raus und wenn nicht, dann hab ich eben pech gehabt aber nur so entdeckt man gute bands/sänger die man vorher nciht kannte
und dazu, dass man freunde dazu kriegt die musik auhc zu hören... is bei mri eher nen zeichen, dass ich das album nciht unbedingt brauche.... was ich gerne höre hören normalerweise meine freunde eher weniger, und fangen auch nie damit an  |
    |
 |
|
|