| Author |
Message |
WKM
Praktikant
|
--> Freedownload(click it)
--> Snippet auf Youtube(click it)
--> Info & Feedback(click it)
--> Mehr auf Deathheart(click it)
Tief in unserem Inneren wohnt die ewige Energie unserer Selbst,
die wir Seele nennen. Gefangen von einer schwachen, leidenden Hülle,
gequält von nicht endenden Gefühlen, getrieben von einem utopischen Ziel.
So verglüht die Seele.
Dieses schwarze Werk reist in die Tiefen des Seins und findet
nur Dunkelheit und Böses vor. Bittere Worte werfen einen langen Schatten
und lassen ein rußschwarzes Kleid zurück.
Zusammen mit dem Bonusteil bringt es diese Debüt EP auf eine Trackanzahl
von 13 Stück und eine Spielzeit von über 40 Minuten.
Die Mitwirkenden der Liedersammlung sind DieStimme, Piko, PrayeeZ, DeeAss ONE,
Spittah, !Kap, Luney, ChinaLisa und DeepSoulBeatz.
--> Tracklist
01_WKM - Verwirrt(Beat by Luney)
02_WKM feat DieStimme - Die Seele verglüht(Beat by 6ix)
03_WKM - Danke sehr(Beat by Stilldown)
04_WKM - Suche(Beat by BackToBlockBeatzZz)
05_WKM - Dieses Leben(Beat by Royalbeatz)
06_WKM - Ich sehe euch(Beat by SpeedyRusher)
07_WKM - Entsetzlich(Beat by ReflecT)
08_WKM - Zerbrechen(Beat by DeepSoulBeatz)
09_WKM & DeeAss ONE feat ChinaLisa - Baum(Beat by Dynamic)
10_Piko - Ich bin(Skit)
Bonus
WKM feat PrayeeZ & Spittah - Verwirrt(Beat by Luney)[EV]
PrayeeZ feat DieStimme & WKM - Was Los(DeepSoulBeatz RMX)
DieStimme PrayeeZ DeeAss ONE & WKM - Why Do You Lie(!Kaps Fight4Fame RMX)
WKM 2011 |
|
|
  |
 |
WKM
Praktikant
|
"Da tritt mich ja wohl n Baum" hat sich wohl der eine oder andere gedacht,
als er beim letzten Track der EP angelangt war. Auch, wenn der Hauptteil
der EP von einem schwarzen Wortschatz geprägt ist, folgt das Ende und der
Bonusteil mehr einem etwas anderen Schema.
Um euch ebenfalls einen Einblick in diesen grüneren Zweig der EP zu gewähren,
gibt es ein zweites kleines Snippet für die, die den schmerzgeprägten Liedern
nicht allzu viel abgewinnen können.
Desweiteren findet ihr nun auch alle Tracks einzeln zum Download auf rappers.in
für alle die, die nicht gleich die ganze EP laden möchten.
HIER GEHTS ZUM SNIPPET AUF YOUTUBE (click it)
ALLE TRAX EINZELN AUF RAPPERS.IN (click it)
HIER GEHTS ZUM DOWNLOAD DER EP (click it)
|
|
|
  |
 |
WKM
Praktikant
|
Interview mit WKM auf www.real-connection.de
"Die Seele verglüht"? WKM? Was soll das? Fragen über Fragen,
die sich sicher der eine oder andere gestellt hat, als er
in diese aktuelle EP reingehört hat.
Wer dieses Erstlingswerk nicht für komplett unhörbar hält
und an dem einen oder anderen Song Gefallen gefunden hat,
verspürt vielleicht etwas Neugier, die er an diesem kurzen
Interview befriedigen kann, das ihr euch auf
real-connection.de vor Augen halten könnt.
Zu finden ist das Ganze unter folgendem Link:
http://stars4friends.yooco.de/wkm_interview_-_022011 |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich hab den Thread grade entdeckt und eigentlich wollte ich dich kritisieren, in nem Forum anmelden um Werbung zu machen mag ich ja eigentlich gar nicht. Aber nachdem ich mir dein Snippet auf Youtube angehört habe muss ich sagen, gut dasd hier Werbung machst, du bist besser als ich ursprünglich gedacht hab. Deine Texte sind intelligent und anspruchsvoll, dein Flow kommt teilweise wirklich gut und die Beats passen auch. Werd mir auf jeden Fall das Album von dir anhören.
Edit by me: Ich hab jetzt dein Interview gelesen, dass du Prinz Pi als eine Art Vorbild siehst wundert mich nicht, vor allem textlich und vom Verständnis von Rap seid ihr euch sehr ähnlich. Und trotzdem klingt es nicht nachgemacht, Respekt!
Außerdem hab ich zuerst gedacht du klingst von der Stimme her extrem jung, aber nach deinen Texten zu urteilen wirktest du ziemlich reif. Jetzt wo ich gecheckt habe dass du eine Frau bist leuchtet mir es ein Ich erspar dir an dieser Stelle mal solche Aussagen wie "Für eine Frau rappst du gut" oder ähnliches. Du bist für einen Neuling in der Szene wirklich gut, egal ob Mann oder Frau! |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
WKM
Praktikant
|
Wow, vielen Dank.
Hat mich jetz kurz sprachlos gemacht die Reaktion
Also erstmal find ichs kool, dass du deine Meinung übers Werbung machen scheinbar revidiert hast und dass ich dazu beitragen konnte freut mich
Dass ich Pi so ähnlich bin, ist etwas, was ich zum ersten mal höre, was ich aber interessant finde. Andere können sowas manchmal einfach besser beurteilen weil sie einen aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Also ich freu mich echt darüber, dass dir die EP gefällt und du mich für reif, intelligent und gut befindest.
Edit: Dieses "Für eine Frau rappst du gut" ist schon ziemlich nervig, aber eigentlich nich verwunderlich, dass solche Aussagen immer wieder getätigt werden, wenn man bedenkt, dass es eben nich viele Frauen gibt, die rappen, und die guten dann eben noch mehr untergehen als bei den Kerlen.^^ |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Gern geschehen!
Also der Vergleich mit Pi war textlich und von der melancholischen Stimmung in manchen Liedern gemeint. Das dein Flow und deine Stimme anders sind ist eh klar. Aber das ist ja auch gut so, du sollst ja schließlich nicht jemanden kopieren sondern was Eigenes kreieren.
Gut finde ich dass du als Rapperin klar eine Frau bleibst, viele Rapperinnen lassen ja um ihre Position gegenüber den männlichen Kollegen zu behaupten künstlich 'den Schwanz raushängen' und das passt dann einfach nicht. Es gibt ja eigentlich keinen Grund warum eine Frau nicht genauso gut rappen können sollte, maximal dass die männliche Stimme bei agressiveren Tracks besser kommt. Aber was Tiefsinniges geht mit einer weiblichen Stimme meiner Meinung nach genauso gut. Und das passt ja eigentlich auch besser zu euch.
Also textlich finde ich bist du echt schon weit, sie regen zum nachdenken an und sie erzeugen echte Gefühle. Ich denke dein Flow (der für dein erstes Werk gut ist) ist sicher teilweise noch verbesserungswürdig (mehr Variationen; auchmal Abwechslung schnell/langsam; teilweise auch mal stärkere Betonungen) und deine Stimme könnte an manchen Stellen vielleicht ein paar Emotionen stärker transportieren, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht viel Negatives finden. Besser ginge manches sicher noch, aber echte Fehler sind keine dabei!
Ein großes Kompliment auch an die, die dir die Beats bebaut haben. Passt meist sehr gut zu deinen Texten und deiner Art zu rappen.
Meine Lieblingstracks sind Verwirrt, Die Stimme und Ich sehe euch.
Jetzt hast wohl einen deiner ersten Fans in Österreich gewonnen Weiter so!!! |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
WKM
Praktikant
|
Posted:
23.11.2011 00:30 |
 |
Ja, das mit Pi hab ich auch so verstanden und es is definitiv ein Kompliment aus meiner Sicht.
Danke schon wieder, freut mich besonders, dass du mir das anerkennst, dass ich nich einen auf Proll mache. Das würd mir ja auch nix bringen, aber ich mag diese Prollschiene eh nich sonderlich und dieses Konkurrenzdenken entspricht auch nich meinem.
Schön, dass dich meine Texte in irgendeiner Weise berühren und auch meine Art zu rappen das scheinbar so rüberbringt, dass was ankommt.
Also mit dem Flow hast du auf jeden Fall recht, ich arbeite derzeit auch dran und meine neueren Sachen sind glaube ich auch schon etwas besser.
Zu den Beats muss ich sagen sind die meisten Freebeats, bis auf den von Zerbrechen.
Jiha, das is doch toll, eine internationale Fanbase  |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters