| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
Noch gibt es keinen Termin, wann die zweite Staffel im deutschen Fernsehen laufen wird. Auch ist noch unklar, ob RTL2 die Staffel ausstrahlt oder diese vom 'großen Bruder' RTL übernommen wird.
Dennoch würde ich gerne mal eure Meinung hören, in welchem Sendemodus die Staffel ausgestrahlt werden soll.
Hat euch das ungewöhnliche Konzept von RTL2 gefallen? Soll auch S02 wieder dreimal die Woche jeweils in Doppelfolgen laufen?
Von mir aus, ein klares NEIN! Es wäre schon hart gewesen wöchentlich nur eine Folge zu sehen, das Warten wäre unerträglich. Dennoch waren die Tage ungünstig gewählt. Dienstags war optimal, freitags bin ich sehr selten zu Hause und sonntags ist eigentlich ein Film-Tag. Da die Quoten am Dienstag am besten waren, sollte man an diesem Tag festhalten - und jeweils eine Doppelfolge senden. Doch zu welcher Uhrzeit? In Season 2 gibt es wesentlich mehr Folgen, die FSK16 sind und hier gibt es auch mehr Szenen, die in der 20.15 Uhr-Ausstrahlung der Schere zum Opfer fallen würden. Am sinnvollsten wäre eine Doppelfolge ab 22.15 Uhr, was IMO aber nicht passieren wird, da '24' zur Primetime laufen muss, um gute Quoten zu bekommen.
MfG
Ben Kenobi |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
ja also ich wäre auch für eine doppelfolge pro woche, auch dienstags. nur die sendezeit ist echt knifflig. in season 2 sind harte szenen drinne, die sicher rausgeschnitten werden müssten, sollte 24 zur prime time laufen. ich wäre daher für einen termin um 22:15 uhr, da vorher zu viel rausgeschnitten werden müsste. |
|
|
|
 |
Cooldown
Tontechniker
|
4 Folgen die Woche - zur Primetime - je in Doppelfolgen - und 3 Tage Abstand dazwischen damit jeder genug Zeit hat es auf Video anzusehen. So einfach ginge das  |
|
|
    |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Ich wäre ebenfalls für EINE Doppelfolge dienstags. Dienstags Abends bin ich sicher zu Hause - und obwohl ich vielleicht vor Spannung umkommen werde, wenn ich nur zwei Folgen sehe pro Woche, ist das auf längere Zeit gesehen bestimmt die beste Lösung.
Zum Thema CUTS: Mir würde es auch reichen, wenn 24 zur Primetime kommen würde und dann z.B. Mittwoch nachts die Wdh uncut kommen würde. Dann könnte man sich die Uncut-Version nochmal in Ruhe reinziehen (bis zum nächsten Dienstag hätte man ja auch genug Zeit). |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Bissle weniger stressig wäre ganz gut, also 1 oder 2mal die Woche würde reichen. Wann ist mir egal, gibt ja Videorekorder .
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Bin auch für eine doppelfolge wöchentlich, aber nciht dienstags, da kommt schon friends montag wär auch scheiße, da hab ihc landjugend und mittwoch kommt auf pro7 meist noch was nettes, also ich wär für donnerstag, da komtm sonst eh nur scheiße..... |
    |
 |
Neo
Guest
|
| x5-452 wrote: |
| ... also ich wär für donnerstag, da komtm sonst eh nur scheiße..... |
ne da kommt cobra 11, ist also net so gut. dienstag wäre gut. das mit friends wäre natürlich ein problem, aber ich mal von nem sendetermin um 22:15 uhr aus, da vorher echt zuviel geschnitten werden müsste. auch nach dvd 2 bin ich der meinung, echt heftige szenen dabei. da müsste viel geschnitten werden, wenns um 20:15 uhr kommen soll |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Ich halte den Dienstag für den wahrscheinlichsten Sendetag, da hier gute Quoten erziehlt wurden. Mit Friends dürfte das kein Problem darstellen, wenn S02 im Frühjahr anläuft, dürfte bei Friends ohnehin Pause sein.
Und auch wenn die zweite Staffel brutaler ist, wird RTL 2 die Serie im Interesse der Quoten zur Primetime also nicht um 22 Uhr zeigen. Davon gehe ich jedenfalls aus. Und zu Cobra 11... nein den Kommetar verkneife ich mir.  |
|
|
|
 |
ii-only
Tontechniker
|
| Neo wrote: |
| ..., aber ich mal von nem sendetermin um 22:15 uhr aus, da vorher echt zuviel geschnitten werden müsste. auch nach dvd 2 bin ich der meinung, echt heftige szenen dabei. da müsste viel geschnitten werden, wenns um 20:15 uhr kommen soll |
Das kennst du RTL II falsch, die schneiden dann wie die Wilden damit sie nur ihre gute Quoten bekommen. |
   |
 |
Neo
Guest
|
| Ben Kenobi wrote: |
Und zu Cobra 11... nein den Kommetar verkneife ich mir.  |
sag nix gegen cobra 11. das ist die einzige deutsche serie dich gut finde.
| ii-only wrote: |
| Das kennst du RTL II falsch, die schneiden dann wie die Wilden damit sie nur ihre gute Quoten bekommen. |
dann bezweifle ich aber, dass sich das noch jemand antut wenn die folgen dann nur noch zerschnippelt sind. ich jedenfalls würde mir das nicht antun, wenn das so wäre. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Nur ist nicht jeder so informiert wie du Neo und der normale TV-Zuschauer sieht die Folgen dann zum ersten mal! Und auch wenn sie geschnitten sind, wer die uncut haben will kann doch die Nachtwiederholung anschauen bzw. aufzeichnen, macht euch doch deswegen nichts ins Hemd!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Dienstags wär gar net schlecht und eine doppelfolge pro woche müsste eigentlich auch reichen, kann man dann auch ma noch was anderes schauen, wenn so viele kommen, kommt man ja mit aufnehmen und schauen gar net hinterherkommen...
20.15Uhr würd ich auch lassen, und wie schong gesagt wurde, wer es unbedingt uncut sehen will, der nimmt halt die wiederholung auf!
bye, Maxie-real  |
|
|
   |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Ich wäre für Montag, da läuft nie was gescheites um 22:15 Uhr sonst bleibt ja bei manchen Folgen fast gar nichts mehr übrig
Wer macht sich schon die Mühe die Wiederholung aufzunehmen die normalen Zuschauer sicherlich nicht. Achja eine Folge pro Woche würde vollkommen ausreichen |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Mir reicht das, wenn es eine Doppelfolge pro Woche gibt. Es war ganz schön stressig mit aufnehmen und angucken hinterher zu kommen; ich hab einfach nicht soviel Zeit (und Lust ) TV zu gucken. Uncut wär klasse, der Tag ist mir egal, Hauptsache es läuft nicht wieder genau dann, wenn ENTERPRISE läuft. |
|
|
  |
 |
X-Brainer
Beleuchter
|
zwei Doppelfolgen pro Woche meinetwegen Montags und Donnerstags. Sollt auch machbar sein. So weit wie wir den Amis hinterher sind. Denke/Hoffe nicht, dass RTL2 das noch einmal aufs Wochenende legt. Mit 22.15 hätte ich auch keine Probleme aber damit ist wohl nicht zu rechnen.
Eine Folge die Woche halte ich schon für ein bischen wenig. (Besonders wenn man alles schon kennt) Das wäre dann ja immerhin ein halbes Jahr pro Staffel. |
 |
Senga
Regisseur
|
Auf jeden Fall nur einmal die Woche!!! Ob das dann 1 oder 2 Folgen wären ist mir wurscht. Auf jeden Fall nicht noch einmal so wie bei der 1 Staffel, das war einfach nur doof, weil man nix anderes mehr gemacht hat in der Woche ausser 24 zu schauen... bin echt froh,dass es endlich vorbei ist.
Tag ist mir egal, hauptsache nicht Sonntag. |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Das Sendekonzept von 24 lädt ja geradezu zu so etwas ein - *raaah* - Tv Marathon von Fr 21 bis SA 14 - und ich dachte schon das Season 1 Konzept von RTL2 sei gaga - das schafft auch nur n' Pay Tv Sender
Allerdings haben die S2 vorher in Doppelfolgen schon gezeigt (kA wieviele/Woche) -> der Marathon war dann noch der Rerun im Schnelldurchlauf  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
26.03.2004 20:59 |
 |
Ich pack das einfach mal hier rein:
Folgendes hab ich im RTL2-Forum (ja sorry, mir war langweilig) gefunden:
| amoll wrote: |
Betreff: RTL2-Stellungnahme zur Werbung
Auf meine Anfrage hin habe ich von RTL2 folgende Stellungnahme zur Werbung erhalten. Ich hoffe, dass dann nicht jeder gleich auf die Werbung schimpft:
>>Hallo und vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an RTL II.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Serienhighlight „24“ so gut gefällt. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie die Werbeunterbrechungen währen der Ausstrahlung als so extrem störend empfinden. Wir können Ihnen aber versichern, dass „24“ zum einen nicht öfter unterbrochen wird als jede andere Serie, die wir zur Primetime ausstrahlen, zum anderen haben wir die Werbebreaks an exakt den Stellen platziert, an denen Sie auch im Original vorgesehen waren. Die erlaubten Werbezeiten sind im Übrigen vom Gesetzgeber (§ 44 Rundfunkstaatsvertrag) verbindlich und für alle Privatsender gleichermassen geregelt und an diese Vorgaben halten wir uns strikt.
Natürlich können wir nachvollziehen, dass bei einer Serie, die den Adrenalinspiegel derart ansteigen lässt, jede Unterbrechung noch intensiver empfunden wird, doch bitten wir Sie, auch Folgendes zu bedenken:
· Die Produktionskosten für eine Episode „24“ liegen im zweistelligen Millionenbereich. Da wir keinerlei Einnahmen aus den Fernsehgebühren der GEZ erhalten, wäre es ohne unsere Werbekunden nicht möglich, eine solche Serie nach Deutschland zu holen.
· In den USA lief die zweite Staffel von „24“ mit der doppelten Menge an Werbeeinbuchungen. 20 Minute Werbung pro Sendestunde ist dort die Regel. Wir liegen im Vergleich bei ca. 12 Minuten pro Sendestunde.
· Viele Zuschauer haben Sich auch über die durch die Werbung angeblich verlorengehende "Echtzeit"-Ausstrahlung der Serie gewundert. Dazu sei gesagt, dass die Echtzeit natürlich erhalten bleibt: die Serienzeit läuft ja auch während der Werbung weiter. Da wir aber lange nicht alle vom US-Lizenzgeber vorgesehen Werbebreaks machen, wird an diesen Stellen eine schwarze Tafel mit dem entstandenene Zeitsprung eingeblendet. Trotzdem bleibt aber jede Serienminute eine Minute in Echtzeit.
Wir hoffen, mit dieser Stellungnahme zur Klärung Ihres Anliegens beigetragen zu haben und wünschen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei RTL II.
Mit freundlichen Grüssen,
Lea Schmidbauer
Zuschauerredaktion
RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Germany
TEL 0138 12 12 (Mo-Fr, 14-20 Uhr)
FAX +49 (0)89 641 02 46
Zuschauerredaktion@rtl2.de |
Naja, das eine Episode einen 2stelligen Millionenbetrag kostet ist zwar übertrieben (oder zählen die die Kommastelle mit? ), aber sonst doch mal ganz interessant wie ich finde, vorallem das sie darüber so Auskunft geben hätte ich ja nicht von nem Sender erwartet!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|