TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Wesley Snipes: 3 Jahre Haft View next topic
View previous topic
Forum: Promis von A-Z · Replies: 21
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.04.2008 17:36 Reply with quoteBack to top

Wesley Snipes muss für drei Jahre ins Gefängnis

Harte Strafe für den Hollywood-Star! Action-Schauspieler Wesley Snipes (45,
„Blade“) muss für drei Jahre ins Gefängnis. Grund: Steuerbetrug. Der Bundes-
richter im US-Staat Florida folgte damit dem Antrag des Staatsanwalts, der für
jeden Fall einer nicht abgegebenen Steuererklärung 1 Jahr Haft beantragt hatte.

Ganz schön heftiges Urteil wenn man bedenkt das er das Geld wohl zurückzahlen
kann. Da hätte es wirklich eine Bewährung auch getan, oder sehe ich das falsch?

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.04.2008 18:14 Reply with quoteBack to top

Also es wäre dem Staat wohl mehr geholfen wenn sie ihn einfach das Geld zurückzahlen lassen. Bringt ihnen nicht nur Einnahmen, die Gefängnisstrafe kostet ja schließlich auch ne Menge an Geld.

Ist wohl ein Urteil das zur Abschreckung anderer dienen soll.

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2008 01:29 Reply with quoteBack to top

Also bitte abschrecken hin oder her der Mann hat Steuern in Millionenhöhe hinterzogen. Da kommst du auch hier zulande meistens in den Knast! Gefängnisaufenthalte sollen ja auch nicht der STrafe sondern der Prevension dienen, zumindest in Deutschland!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Em
Darsteller

PostPosted: 26.04.2008 01:35 Reply with quoteBack to top

Finde die Strafe etwas übertrieben ... da sollten Leute wie R. Kelly der Sex mit Minderjährigen hat mal so bestraft werden, wenn sie mal überhaupt bestraft werden!
Also sie hätten ja auch Wesley Snipes das Geld einfach zurück zahlen lassen können und die Strafe zur Bewährung aussetzten können und fertig.
Finde das Urteil wäre besser gewesen, aber naja kann man ja eh nicht ändern.

http://www.myspace.com/larsf1988

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2008 10:08 Reply with quoteBack to top

Also so harmlos ist Steuer hinterziehen nicht wie man denkt, man muss immer bedenken an wen das Geld geht (zumindest in Deutschland). Mit soviel Geld kann man in der Sazialführsorge einiges machen.
Bei R.Kelly konnte es ihm nie nach gewiesen werden und es war jetzt auch nichts pädophiles soweit ich mich erinnere war das Mädchen schon siebzehn, sprich in Deutschland wäre es niemals zu einem Verfahren gekommen. Da fand ich die Geschichte mit Aaliyaah und ihm heftiger. Aber das ist irgendwie häufig so.

Pjack
Kameramann

PostPosted: 26.04.2008 11:55 Reply with quoteBack to top

Ich finde die Strafe auch recht hart, und mit Prävention hat das ja mal gar nichts zutun.
Und bei Steuerhinterziehung kommt außer dem Fiskus auch niemand zu Schaden, von daher wäre in meinen Augen eine Bewährungsstrafe angemessener gewesen.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2008 12:24 Reply with quoteBack to top

Entschuldige DAS IST DERMASSEN FALSCH! Was glaubst du was der Staat mit den Steuern finanziert? Ein Bildungssystem, ein Sozialsystem, Infrastruktur, Militär. Was glaubst du wer dabei zu Schaden, letztendlich der Bürger für den das Geld eingesetzt wird. Die haben hier beim Postchef doch ausgerechnet wieviele Hartz 4 Empfänger mit den NUR von ihm hinterzogenen Steuern versorgt werden konnten und das waren ne Menge.
Wer Steuern in der Höhe hinterzieht betrügt nicht einfach den Staat sondern schon das Volk, das dahinter steht, darum geht es. Es geht hier nicht um ein Parkticket oder so krimskrams es geht um recht hohe Summen und was man mit denen schon hätte machen können. Ich weiß jetzt nicht in wie Weit in den USA mit Steuergeldern umgegangen wird, aber in Deutschland wird der größte Teil der Steuern für die Krankenversorgung und die Sozialversorgung ausgegeben und egal was andere sagen, da haben wir für ein Land unserer Größe ein sehr gutes. (Bsp Staaten die haben kein Gesundheitssystem und eine deutlich geringere Soziale Versorgung)
Haftstrafen sind in Deutschland Präventiv und nicht zur Bestrafung, da sie sonst gegen die Verfassung verstoßen btw. In den Staaten natürlich nicht.

Pjack
Kameramann

PostPosted: 26.04.2008 14:15 Reply with quoteBack to top

Ich schrieb ja, dass er den Fiskus geschädigt hat.
Dass er damit jeden in den USA um ein paar Cent betrogen hat ist ja wohl logisch. rolleyes
Wenn jemand den Staat betrügt, betrügt er auch jeden Staatsangehörigen.
Vllt. mal kurz googlen, was Fiskus überhaupt ist.
Und was Du immer mit Deutschland willst?!
Wir reden von den USA, das ist dir schon klar oder?
Und ich finde jedenfalls, dass Steuerhinterziehung immer noch besser als Körperverletzung etc. ist, denn wie ich sagte, außer dem Fiskus kommt dabei niemand zu Schaden.
Und wenn man sieht wieviel die USA jedes Jahr für Rüstungsausgaben rausballern, sehe ich die Haftstrafe immer noch nicht als gerechtfertigt an.
Da hätten eine Haftstrafe zu Bewährung und Nachzahlung plus fette Aufschläge auch mehr als gereicht.
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.04.2008 14:17 Reply with quoteBack to top

Pjack wrote:
Da hätten eine Haftstrafe und Nachzahlung plus fette Aufschläge auch mehr als gereicht.

Wenn du Haftstrafe auf Bewährung meinst stimme ich dir voll und ganz zu!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Pjack
Kameramann

PostPosted: 26.04.2008 14:18 Reply with quoteBack to top

Ja, da hab ich das "zu Bewährung" vergessen. wink
Hab es gerade noch reingesetzt, da hattest Du deinen Beitrag aber schon geschrieben.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2008 15:15 Reply with quoteBack to top

Ich halte die Strafe immer noch für angebracht. Es ging nicht um eine geringe Summe und ich denke ein weißer hätte auch eine Haftstrafe bekommen, das hat nichts mit Promi sonderbehandlung etc zu tun sondern einfach mit der Härte des Delikts und Steuerhinterziehung in Millionenhöhe und Bewährung? Niemals dann würde ich deren Rechtssystem ja noch mehr anzweifeln was ich eh schon tu.
Ich weiß zu wenig über die Staaten, als das ich sagen kann wofür das GEld wirklich verwendet wird (okay unmengen für einen schwachsinnigen Krieg), Steuerhinterziehung bleibt Steuerhinterziehung, ist egal für welchen Zweck, wer weiß ob er wirklich drei Jahre im Knast bleibt Gute Führung etc.

Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.04.2008 17:54 Reply with quoteBack to top

Also ich finde die Strafe auch für zu heftig. OK, es waren Millionen die dem Staat hinterzogen wurden. Aber die meisten Millionäre geben ihre Steuererklärung doch nicht selbst ab oder? Die haben ihre Leute, um soviel wie möglich wieder zurück zu bekommen.(Weiß zwar nicht wieso das, denn sie werden ohne diese Steuerrückzahlungenbestimmt nicht mit Brot und Wasser auskommen müssen, aber egal)

Trotzdem, es werden Leute brutal ermordet oder vergewaltigt, erschlagen.... und er wird ins Gefängnis gesteckt.
Wie ihr schon sagtet, R Kelly läuft immer noch frei herum hat bestimmt ne Menge Geld gekostet, das aus der Welt zu schaffen, Und Wesley hat etwas abgezweigt und mus ins Gefängnis. Soll er doch Strafarbeit ableisten wie eine andere Prominente und Strafe zahlen, vorn mir aus auch etwa mehr als er hinterzogen hat, aber das solls gewesen sein.

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
Em
Darsteller

PostPosted: 28.04.2008 18:02 Reply with quoteBack to top

Zumal das mit R. Kelly sogar meines Wissens bewiesen ist das er Sexuellen Kontakt mit Minderjährigen hatte, weil er auf Viedeos zu sehen ist!
Ich Persönlich hab es noch nicht gesehen aber meine Schwester hatte gesagt das sie es schon gesehen hatte kam anscheinend bei Exclusiv.
Naja aber hier gehts ja wie gesagt um Wesley Snipes und wie ich schon sagte finde ich Strafe zu viel zu übertrieben!

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.04.2008 18:19 Reply with quoteBack to top

OH MANN hört doch mal auf bei R.Kelly in den USA heißt sex mit Minderjährigen, die auf dem Video war 17, in Deutschland wäre das Filmen strafbar, der Sex nicht. Mehr konnte man ihm auch nicht nachweisen. BTW in Deutschland hätte er 3-5 Jahre meines Wissens bekommen (wenn nicht sogar mehr). R.Kelly wäre wegen dem Tape in Deutschland aber auch nicht glimpflich davon gekommen.
Aber zurück zu den Steuern. Klar haben die wen für ihre Steuern, aber die können mir nicht erzählen, dass sie es dann nicht bekommen, dass Steuern hinterzogen werden. Der Steuerberater hat wahrscheinlich auch sein Fett weg bekommen. Wir kennen den Fall nicht genau genug. Ich denke drei Jahre bei einer so hohen Steuerhinterziehung für angebracht.
Das Problem bei anderen Verbrechen ist das Nachweisen. Man brauch genügend beweise und bei schweren Delikten will man ausschließen, dass jemand unschuldig verurteilt wird (was ja in den USA durchaus verhährend sein kein). Ich fand eher komisch das 3 Jahre die Höchststrafe ist, kommt mir gering vor.

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.04.2008 18:35 Reply with quoteBack to top

Das Urteil hört sich heftig an, ist es vllt auch, aber ich finde die Strafe auch gerecht. Außerdem wurde ja schon angesprochen, dass man z.B. aufgrund guter führung frühzeitig entlassen werden kann... juggle

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Sese
Darsteller

PostPosted: 28.04.2008 18:51 Reply with quoteBack to top

also 3jahre find ich viel zu viel da hätten auch weniger gereicht da es jetzt keine körperveletztung ... war
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.04.2008 19:18 Reply with quoteBack to top

Du weißt schon das du für Körperverletzung, wenn es jetzt nicht gerade schwere Körperverletzung ist, quasi gar nichts kriegst?

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.04.2008 19:49 Reply with quoteBack to top

Sese wrote:
also 3jahre find ich viel zu viel da hätten auch weniger gereicht da es jetzt keine körperveletztung ... war

lach Du kannst auch wegen raubkopie nen paar jahre sitzen! Das ist auch keine Körperverletzung!

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Sese
Darsteller

PostPosted: 28.04.2008 20:13 Reply with quoteBack to top

na klar habt ihr recht aber ich finde das Körperverletzung mit das schlimmste ist. 3jahre sind aber einfach zu viel, da ich blade Fan bin
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Em
Darsteller

PostPosted: 28.04.2008 20:23 Reply with quoteBack to top

Haha weil du Blade Fan bist findest du das zu viel?! lach
Geile Aussage! lach
Naja Körperferletzung ist ja noch ganz so schlimm, als wenn es jetzt Mordversuch wär oder so. Aber ich glaub ich weiß schon was du meinst .... jemanden anderen zu verletzten ist wirklich schlimm aber trotzdem kann man ja sowas nicht ganz vergleichen!
Trotzdem bleibe ich dabei das die Strafe zu Hoch ist ... und ich sage das auch nicht nur weil Blade Fan bin. lach

Fan
Regisseur

PostPosted: 30.04.2008 07:52 Reply with quoteBack to top

Ich hab zu dem Thema folgendes gelesen: in den USA ist Steuerhinterziehung ein viel schlimmeres Vergehen (Verbrechen? Straftat?) als hier in Deutschland. Man sollte dort auch Einnahmen aus illegalen Geschäften bei der Steuererklärung angeben (die Steuerbehörden dürfen anscheinend den Strafverfolgungsbehörden keinen Tipp geben), da die Strafen so hoch sind. Al Capone hat seine höchste Strafe für Steuerhinterziehung bekommen und nicht etwa für Raub oder Mord ......

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.04.2008 09:23 Back to top

Das dürfen die Wirklich nicht. Dort gibt es das Gesetz mit der verdorbenen Frucht (ja hat wirklich was mit der Bibel zu tun). Beweise die illegal beschafft wurden sind in den USA nicht erlaubt, wenn sie jemanden belasten. In Deutschland sieht die Situation anders aus, siehe letzter Steuerskandal!

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters