TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Wer wird Millionär? View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 9
Post new topicReply to topic
Author Message
attic
Darsteller

PostPosted: 04.12.2007 17:41 Reply with quoteBack to top

beim zappen bin ich gestern bei "Wer wird Millionär " hängen geblieben! Ich muss sagen Jauch ist zu nett! Da war ein junger Kerl bei der 200 Euro Frage die lautete
Was kann beim Malern oder Lackieren auftreten?
a: Lippen b: Mund c: Augen d: Nasen
Und der Typ nimmt doch glatt A! :boing: *keule*
Obwohl das Puplikum es schon vorgesagt hat und Jauch im ein Dutzend mal gewarnt und angefleht hat einen Joker zu nehmen wollte der Typ doch immer noch die Lippen nehmen! Erst als Jauch ihn regelrecht beleidigt hat, nahm er dann doch mal ne Joker! Ich hätte den für seine Dummheit gnadenlos mit 0 Euro nach Hause geschickt!

Ich verstehe es wenn man aufgeregt ist das man da nicht alles weiß, aber wenn ich es schon vorgesagt bekomme!
Der hat nicht nur sich blamiert sondern auch seine Freundin im Publikum!

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.12.2007 17:45 Reply with quoteBack to top

nee... erst wollt er doch b nehmen... dann hat das publikum so gestöhnt, dass sogar er gemerkt hat, dass es falsch is und dann hat er gesagt er nimmt a... aber so eine hansdampf hab ich scho lange nicht mehr gesehn biggrin wink

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

Userbar - Sowas will ich auch!

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.05.2009 22:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Prominenten-Special muss neu aufgezeichnet werden

RTL wird die für Freitag, 29. Mai, 20.15 Uhr, geplante Prominentenausgabe des beliebten TV-Quiz „Wer wird Millionär?“ am heutigen Dienstagabend ein zweites Mal aufzeichnen. Nach einer streng vertraulichen Fragenkonferenz sind Ausdrucke mit Fragen nicht, wie sonst üblich, direkt danach vernichtet worden, sondern fälschlicherweise in einem Konferenzraum bei RTL liegengeblieben. Leider ist dieser Fehler erst nach der ersten Aufzeichnung des Prominentenspecials aufgefallen.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Allein die theoretische Möglichkeit, dass Fragen nach außen hätten gelangen können, reicht mir aus, um die Prominenten und uns vor Vorwürfen zu schützen. Wir wollen mit dieser Maßnahme ganz auf Nummer sicher gehen, damit erst gar nicht der Eindruck entstehen kann, dass das aktuelle Promi-Special von ‚Wer wird Millionär?’ nicht korrekt verlaufen sei. Ich danke sowohl Günther Jauch als auch unseren Prominenten, dass sie ausnahmslos gleich signalisiert haben, für die neuerliche Aufzeichnung noch einmal zur Verfügung zu stehen, obwohl der Fehler ganz klar bei uns liegt.“

An der diesmaligen Prominenten-Ausgabe beteiligen sich Deutschlands Schuldnerberater Nummer eins, Peter Zwegat, Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn, Matthias Steiner, Olympiasieger im Gewichtheben sowie die beiden Finalisten der diesjährigen Show „Deutschland sucht den Superstar“, Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher. Sie alle spielen für den guten Zweck, denn RTL wird die Gewinnsummen den von den Promis ausgewählten karitativen Projekten zur Verfügung stellen.

RTL hat allen Prominenten zugesichert, ihre Gewinnsumme mindestens auf den Betrag aufzurunden, den sie auch bei der ersten Aufzeichnung von „Wer wird Millionär?“ erspielt haben. Das bedeutet, dass die karitativen Projekte von der neuerlichen Aufzeichnung nur profitieren können. „Ich bin mir bewusst, dass unsere Entscheidung einen hohen Aufwand für alle Beteiligten bedeutet. Aber ich möchte absolut ausschließen, dass bei unseren Zuschauern der Eindruck entsteht, wir gehen mit den Fragen nicht hochvertraulich um“, so RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger.

Günther Jauch: „Ich finde es gut, dass RTL ebenso schnell wie konsequent reagiert hat und dass sich alle Prominenten ein zweites Mal auf den Kandidatenstuhl wagen.“

(RTL)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.05.2009 07:28 Reply with quoteBack to top

Freu mich schon drauf, schau das immer wieder gerne an
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.05.2009 10:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Günther Jauch ist die Nummer eins bei den Zuschauern!

Starke Quoten für Günther Jauch: Bis zu 9,47 Millionen Zuschauer sahen am Freitagabend das "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" bei RTL. Durchschnittlich 7,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (31,2 Prozent Markanteil) waren dabei, als Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn, Schuldnerberater Peter Zwegat, Olympiasieger Matthias Steiner sowie das DSDS-Duo Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher auf dem Ratestuhl bei Günther Jauch schwitzten. Insgesamt wurden 1.189.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) betrug starke 32,4 Prozent. Damit war das "Wer wird Millionär? – Prominentenspecial" mit großem Vorsprung die Nummer eins an diesem Abend.

(RTL)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.09.2009 14:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Prominente überraschen Günther Jauch in der Jubiläums-Show!

Auch nach zehn Jahren, acht Millionären und rund 1.700 Kandidaten begeistert Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" immer noch ein Millionenpublikum. Am Freitag, 25. September, von 20.15 bis 0.00 Uhr, feiert RTL gemeinsam mit prominenten Überraschungskandidaten, ehemaligen Millionengewinnern und unvergessenen Quizteilnehmern das 10-jährige Jubiläum mit einer großen und ganz besonderen Show in Geburtstagslänge. Moderiert wird die Show der Superlative von Deutschlands erfolgreichstem Moderator: Günther Jauch. Seit seiner ersten Show am 3. September 1999 hat Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" Fernsehgeschichte geschrieben. Dabei hatte er immer fest die Zügel in der Hand. Am Freitag ist alles neu und anders: In seiner großen Jubiläums-Show hat der Mann für Millionen überhaupt keine Ahnung, welche Überraschungen ihn erwarten und wer die Kandidaten sind. Günther Jauch: "Es ist ein bisschen wie Blindflug, aber ich freue mich und ich bin sehr gespannt, was passiert."

Und die Überraschung ist perfekt, denn mit diesen Gästen hat auch Günther Jauch nicht gerechnet. Die prominenten Kandidaten der Jubiläums-Show sind: Deutschlands großartigster Entertainer Hape Kerkeling, die schlagfertigste und wandlungsfähigste Comedydarstellerin Anke Engelke, die Journalistin und Feministin Alice Schwarzer, die für ihren ersten unvergesslichen Auftritt bei "Wer wird Millionär?" mit dem Bambi 2004 als "TV-Ereignis des Jahres" geehrt wurde und Marcel Reif, der gemeinsam mit Günther Jauch vor elf Jahren mit der legendären Reportage vom Champions-League-Spiel "Real Madrid gegen Borussia Dortmund" Fernsehgeschichte schrieb.

Die Kandidaten spielen für den guten Zweck und blicken gemeinsam mit Günther Jauch auf die Highlights der vergangenen zehn Jahre "Wer wird Millionär?" zurück.

Um das Jubiläum mit all seinen unvorhergesehenen Ereignissen gebührend feiern zu können, erhält Günther Jauch während der Show Unterstützung von Gastmoderatorin und Comedy-Prinzessin Cindy aus Marzahn. Im Studio drücken die ehemaligen Millionengewinner Prof. Eckhard Freise, Marlene Grabherr, Dr. Maria Wienströer und Timur Hahn den Promis die Daumen.

Wie reagiert Günther Jauch in dieser Jubiläums-Show, welche besonderen Ereignisse passieren und wer weiß am meisten?

Ein Fernsehfest für die ganze Familie!

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.09.2009 13:56 Reply with quoteBack to top

Quote:
Hervorragende Quoten für die große Jubiläums-Show

Günther Jauch ist auch nach zehn Jahren die Nummer eins! Die große "Wer wird Millionär?" – Jubiläums-Show in Geburtstagslänge erreichte am Freitagabend bei RTL einen hervorragenden Marktanteil von 39,7 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). 8,59 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 34,4 Prozent) sahen im Schnitt die bislang längste Sendung in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" In der Spitze waren von 20.15 bis 0.00 Uhr bis zu 10,74 Millionen Zuschauer dabei. Damit war die Show zum 10-jährigen Jubiläum von "Wer wird Millionär?" mit sehr großem Vorsprung die Nummer eins an diesem TV-Abend.

In der großen Jubiläums-Show ahnte Günther Jauch nicht, welche Überraschungen ihn erwarten und wer die Kandidaten sind. Der ansonsten allwissende Moderator war völlig überrascht, als die prominenten Kandidaten Anke Engelke, Hape Kerkeling, Alice Schwarzer und Marcel Reif antraten und insgesamt 814.000 Euro für den guten Zweck erspielten. Anke Engelke gewann 125.000 Euro für das Deutsche Medikamenten-Hilfswerk "action medeor e.V". Hape Kerkeling erspielte 125.000 Euro für die "Deutsche AIDS-Stiftung", Marcel Reif 64.000 Euro für die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V." und Alice Schwarzer 500.000 Euro für den Frauennothilfeverein "Hatun & Can e.V.".

Zum Jubiläum erhielt Günther Jauch während der Show Unterstützung von Gastmoderatorin und Comedy–Prinzessin Cindy aus Marzahn. Im Studio drückten unvergessene Quizteilnehmer sowie die ehemaligen Millionengewinner Prof. Eckhard Freise, Marlene Grabherr, Dr. Maria Wienströer und Timur Hahn den Promis die Daumen. Gemeinsam mit Günther Jauch blickten sie auf die Highlights der vergangenen zehn Jahre "Wer wird Millionär?" zurück.

Mit einem Tagesmarktanteil von 26,4 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Freitag mit klarem Abstand vor SAT.1 (10,3 %), ProSieben (8,9 %), und VOX (8,1 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 21,5 Prozent die Nummer eins (Dritte: 12,0 %, ARD: 11,1 %, ZDF: 11,0 %).

(RTL)

eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.09.2009 20:32 Reply with quoteBack to top

war auch sehr geil die Show, ich liebe WWM
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.08.2010 14:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Verkleinerte Auswahlrunde und verdoppelte Chancen bei Günther Jauch!

Noch größere Chancen für die Kandidaten, noch bessere Aussichten auf Günther Jauchs "heißen Stuhl" zu kommen und noch mehr Hoffnungen auf den Milliongewinn. "Wer wird Millionär?", Deutschlands erfolgreichste Quizshow, startet am Freitag, 27. August, 20.15 Uhr, mit vier spannenden Doppelfolgen in die neue Saison. Und in der neuen Staffel gibt es eine Neuerung: Statt bislang zehn werden ab sofort nur noch fünf Kandidaten in der Auswahlrunde sitzen.

Ansonsten bleiben die Spielregeln unverändert. Günther Jauch: "Die fünf Kandidaten haben jetzt gegenüber früher eine doppelt so große Chance, tatsächlich in die Mitte zu kommen und die Million zu gewinnen." Zum Staffelstart präsentiert der Mann für Millionen die vier Doppelfolgen immer freitags, 20.15 Uhr (27. August, 3. September, 10. September und 17. September). Montags zeigt RTL ab dem 6. September wie gewohnt ab 20.15 Uhr reguläre Folgen.

Auch nach über zehn Jahren ist "Wer wird Millionär?" mit durchschnittlich 6,73 Millionen Zuschauern in der letzten Saison 2009/2010 die erfolgreichste Quizshow Deutschlands. Der Marktanteil bei den jungen Fans betrug im Schnitt sehr gute 20,3 Prozent. Und ein Ende der Erfolgsshow ist nicht abzusehen.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.11.2010 16:01 Back to top

Quote:
Neuer Millionär bei Günther Jauch!

Es ist alles nur ein Spiel! Mit seiner unglaublichen Lockerheit hat Ralf Schnoor (49) aus Hannover am Freitag, 26. November 2010, in der 906. Folge von "Wer wird Millionär?", 1 Million Euro gewonnen. Der selbstständige Gastronom und Betreiber eines Cafés ist damit der siebte Millionär bei Günther Jauch (ohne Prominenten-Specials). Der letzte Millionengewinner liegt fast vier Jahre zurück, am 8. Januar 2007 beantwortete der Marburger Student Timur Hahn alle 15 Fragen richtig. Im Spielverlauf kam Ralf Schnoor zugute, dass er in seinem Café selbst ein Quiz veranstaltet und sich die Fragen dafür selbst ausdenkt.

Bereits in der Montagssendung schaffte es der 49-Jährige durch die richtige Beantwortung der Auswahlfrage in 5,29 Sekunden ins Spiel. Ralf Schnoor entschied sich gegen die Risikovariante und verzichtete auf den vierten Joker, so wie alle bisherigen Millionäre, die in den normalen Sendungen allesamt mit nur drei Jokern die Million abräumten. Der Gastronom beantwortete zwei Fragen richtig und hatte dann in der Show am Freitag viel Glück! Mit Spaß am Spiel, völlig entspannt und total gelassen kam er ohne Einsatz seiner Joker über die 16.000-Euro-Hürde. Günther Jauch anerkennend: "16.000 Euro, alle Joker noch da, besser geht es nicht!" Auch die 500.000-Euro-Frage er sofort richtig beantworten: "Was kann als `Vorfahr` des Schmerzmittel-Wirkstoffs ASS bezeichnet werden?" A: Lindenblüten, B: Mariendisteln, C: Weidenrinde, D: Nelkenblätter (richtige Antwort C). Ralf Schnoor: "Diese Frage habe ich mir auch schon mal beim `Table-Quiz` in meinem Café ausgedacht."

Dann die Millionenfrage: Ralf Schnoor hatte immer noch seinen Telefonjoker! Absolute Ruhe und Hochspannung im Studio: "Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde?" A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer (richtige Antwort A). Der coole Gastronom wirkt immer noch entspannt und scheint sich innerlich zu freuen. Günther Jauch: "Sammeln Sie Briefmarken?" Ralf Schnoor: "Nein, ich freue mich über mein Table-Quiz von mal zu mal mehr." Günther Jauch: "Sammelt Ihr Telefonjoker Briefmarken?" Der selbstbewusste Ralf Schnoor lächelnd: "Nein, auch nicht, aber ich möchte ihn gerne anrufen." Der Telefonjoker André Hanreich wird angerufen und hebt ab. Ralf Schnoor in Plauderlaune: "Also ich glaube, ich kann die Frage hier locker beantworten. Die erste deutsche Briefmarke war der Schwarze Einser, würdest du es auch so sehen?" Darauf der Telefonjoker unsicher: "Ich habe es schon mal gehört, aber ob es die erste war?" Ralf Schnoor: "Doch, es ist der Schwarzer Einser!" Der Telefonjoker: "Dann nimm es!" Ralf Schnoor tiefenentspannt: "Dann machen wir es mal." Das Publikum lacht vor Begeisterung, tosender Beifall im Studio. So einen coolen und lässigen Kandidaten gab es noch nie. Selbst Günther Jauch ist beeindruckt: "Wie kommen Sie darauf?" Ralf Schnoor: "Ich habe diese Frage bei einem Table-Quiz mit dem Motto Briefmarken recherchiert und die wurde in Bayern rausgegeben." Richtig! Standing Ovations und Glitzerregen im Studio.

Freudig wird Ralf Schnoor von seiner Ehefrau Sarah Atashfashan (49) umarmt. Und was geschieht mit dem Gewinn? Ralf Schnoor liebt seinen Job und will weiterarbeiten. Die Million teilt er sich mit seiner Frau, kauft eine Eigentumswohnung in Hannover, reist mit seiner Ehefrau nach Australien und erhöht die Löhne seiner Mitarbeiter im Café. Außerdem bedankt sich Ralf Schnoor auch herzlich beim Publikum und lädt alle Studiozuschauer als Dankeschön in sein Café ein. Denn der Einsatz des Publikumsjokers bei der 32.000-Euro-Frage war erfolgreich.

(RTL)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters