TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
#VS03.01 - Labyrinth View next topic
View previous topic
Forum: James Cameron's Dark Angel · Replies: 12
Post new topicReply to topic
Author Message
Fan
Regisseur

PostPosted: 28.04.2003 07:34 Reply with quoteBack to top

Da bei der Umfrage zu VS03 rauskam, daß etliche Leute mitmachen wollen, dachte ich, fangen wir mal an ja . An dieser Stelle noch mal einen Riesendank an die Leute von www.darkangelvirtuality.com, daß sie sich diese Arbeit gemacht haben.

Die erste Epi schließt direkt an Freak Nation an. Hier ist der Link zur "Cast"-Seite, auf der unten die Links zur englischen und deutschen Version sind (und zur französischen, spanischen und polnischen, falls das jemand braucht rolleyes ).

Quote:
Now that Manticore has been outed to the world, the very survival of Max’s friends and family depends on her leadership. Can Max find her way as her enemies close in and her closest friends and allies begin to doubt her?

Eröffnung: morgen abend, ca. 20 Uhr. Etwaige Fragen bis dahin bitte in den Umfrage-Thread zu VS03!

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur

PostPosted: 29.04.2003 17:54 Reply with quoteBack to top

Thread ist eröffnet! smile

Raven
Darsteller

PostPosted: 29.04.2003 18:59 Reply with quoteBack to top

Ich finde die Story im Allgemeinen recht gut, aber bis zum 2. Akt weniger interessant..
Alec wurde aber, meiner Meinung nach, sehr realistisch dargestellt.
Trotzdem fand ich die Geschichte um Sketchy und Mole (Aufhängen) nicht besonders prickelnt. Selbst Mole würde nicht so weit gehen, denke ich.
Lustig fand ich aber die Ähnlichkeiten bei einigen Namen:
Savige oder so = Savage (Deck)
Virgil = W.G. Lee's Name in Xena (Zack)

Meine Notizen bis Akt II

Akt III und IV, sowie der Epilog:
War es nicht eigentlich Logan, der die 12 Stunden Chance versaut hat? Hier ist es plötzlich Max.

Avata erinnert ein bisschen an X-Men, kein Wunder, da es sich ja hier auch um Mutanten handelt.

Gam: Elf? Ihr Sohn? - Kamm nicht wirklich rüber

An sich ist das eine schöne Geschichte, welche bestimmt, wenn man sie verfilmen würde, auch einige Spannungsmomente zu bieten hätte. (Lat und seine Truppe auf der Flucht durch die Kanalisation)
Manche Sachen fand ich zwar nicht ganz so realistisch, im Bezug auf DA, aber im Großen und Ganzen wurden die Charaktäre gut bis sehr gut getroffen. (Verhaltensweisen etc.)
Ich mein, man muss ja auch erst mal auf die Idee kommen, wie man die Geschichte weiterschreibt!

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 29.04.2003 19:15 Reply with quoteBack to top

Das ist aber schlecht, wenn dir jetzt klar ist, dass Elf der Sohn von Gem ist lach !!! Es ist natürlich ihre Tochter, Name wird später noch besser erklärt, häufig wird die Kleine auch Elfie genannt.

Also, hmm, von der Story her fand ichs okay, natürlich hätte es spannender sein können, aber ich denke, dass in dieser ersten Episode darauf abgezielt wurde erst mal ein paar Dinge auf die Reihe zu bringen (Max sagt Logan die Wahrheit), und eine möglichst gute und wahrheitsgemäße schriftliche Darstellung der Charaktere, die, wie ich finde sehr gut und überzeugend war.

Es waren Sätze dabei (oh mann ich wollte schon Szenen schreiben wink ) da sind mir sofort Bilder im Kopf dazu eingefallen. Ein Blick von Max, Josh, wie er an Moles Zigarre leckt, wie OC mit Logan redet, es war einfach gut rübergebracht.

Sehr gut gefällt mir auch das Team Clemente-Sung! biggrin Außerdem fand ichs gut, dass in der ersten Folge nicht sofort viele neue Charaktere dazugekommen sind. Okay, da ist Aveta, aber eine große Rolle hat sie ja nicht. Es war eine überschaubare Folge, die wirklich für die weitere Staffel den Weg geebnet hat, sozusagen smile

Sind auch gut von der Zeitrechnung die VS03 Leute. wink Wenn man bedenkt, dass Max und Logans letzter Jahrestag quasi in der letzten Folge der 1. Staffel war, und seit der zweiten Flucht bis Freak Nation 9 Monate vergangen sind, dann würde das bedeuten, dass Max etwa 3 Monate in Manticore war, was ziemlich realistisch ist rolleyes jaja, nur so nebenbei.

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.04.2003 19:26 Reply with quoteBack to top

Also mir gefiel die strory im ganzen auch gut, nur halt das mit Sketchy war ein bisschen daneben, Mole würde das nicht tun, er hat doch gesehen wie Sketchy sie aus Manticore gefahren hat und damit ja auch irgendwie sein leben riskiert hat. Sonst wars aber gut, vor allem das ende fand ich suuuuper, ich zähl jetzt lieber nciht alles auf, es war anders als das zu sehen, aber wenigstens ein ersatz.

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Irene
Beleuchter

PostPosted: 29.04.2003 19:48 Reply with quoteBack to top

ich persönlich fand, daß die VS03 (wir bleiben bei 1 Folge) besser die Atmosphere von DA überträgt als das Buch 2 (SG). Es ist eine logische Folge, die aus der Freak Nation-Episode kommt. Transgenos haben zwar den Sieg für den Moment, aber es ist noch nicht vorbei und die Probleme beginnen erst sich zu häufen. Einfache Dinge wie das Essen, Trinken, Medizin fallen nicht vom Himmel und Max beginnt erst recht zu verstehen was für Suppe sie sich eingebrockt hat und welche Verantwortung sie übernehmen muß.
Mole und Sketchy... na ja, etwas übertrieben finde ich auch. Andererseits war Mole bereits In Freak N. ein Rebell. Was ich ziemlich gut finde: die Beziehung Max/Logan bekam eine überraschende Wende! Jetzt durfte Logan mal zur Abwechslung sauer sein! Ganz zum knuddeln ist OC und Gem's Einsatz für die beide! "Meine Süße ist aufgewachsen ohne jemals geliebt worden zu sein. Sie kennt sich damit nicht aus"... hearts Endlich waren die Dinge zum Ausdruck gebracht, nach denen M/L sich nur still und heimlich gesehnt hatten. Und natürlich die Szene auf dem Dach! Gott wie haben wir darauf gewartet, daß es endlich "I Love You" ausgesprochen wird!! "knuddl" Ich weiß nicht: nach der ersten Folge VS03 kam es mir, als wäre DA weitergelaufen... Episode 22...

The good, the bad and the blur between..
syl
Tontechniker

PostPosted: 30.04.2003 15:41 Reply with quoteBack to top

Also ich fühl mich als würde DA weitergehen!Und die Episode war echt cool, alles wurde ein bisschen aufgeklärt, das Leben beschrieben. Wirklich gut!

*headbang* Taubertaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal 2003 tanz
eilien
Regisseur

PostPosted: 01.05.2003 13:19 Reply with quoteBack to top

So, will dann auch mal meine Meinung posten. Die Autoren von der VS03 sind wahre Helden wink happy Nein im Ernst. Sie haben es echt drauf, die DA Atmosphäre dem Leser zu vermitteln und können auch sehr gut die einzelenen Charaktere getreu nach dem Serienvorbild nachschreiben. Das Mole Sketchy aufhängen wollte war glaubwürdig, da er in FN ihn ja auch einfach so als Exempel erschiessen wollte. Die ganze M/L Situation wurde auch gut gelöst. Ich fand es gut, dass Logan "ausgerastet" ist. Es wäre irgendwie echt blöd gekommen, wenn er es ruhig und gefasst genommen hätte. Das Ende von Akt IV war auch schön, wie sich Max und Logan wieder versöhnt hatten und erinnerte mich sehr stark an die beiden letzten Folgen der 1 Staffel. smile Das Sung und Clemente jetzt zusammenarbeiten find ich auch eine nette Idee. Joshua war der Retter... fand ich auch cool. Nur das White am Ende wieder irgendne Gemeinheit plant, gefällt mir nicht so... ich bin den Typen irgendwie Leid rolleyes

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 02.05.2003 09:07 Reply with quoteBack to top

Ich bin so froh, daß es VS3 gibt; das ist für mich so, als ob DA weitergeht.
Die Epi fand ich toll geschrieben, die Charaktere sind so gut weitergeführt, es stimmt wie sie reden und sich verhalten. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Mole mal schnell einen Ordinary aufknüpft, er mag die ja wirklich nicht. Besonders gut fand ich, daß Max und Logan mal alles geklärt haben, obwohl Logan ja zuerst mal wieder zickig war rolleyes . Und zu Alec ist er immer noch zickig, dabei kann der ja nu wirklich nix dafür, daß Max ihn als Ausrede benutzt hat und Logan ihm nie zuhört.

lola
Tontechniker

PostPosted: 02.05.2003 16:00 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
obwohl Logan ja zuerst mal wieder zickig war rolleyes . Und zu Alec ist er immer noch zickig, dabei kann der ja nu wirklich nix dafür, daß Max ihn als Ausrede benutzt hat und Logan ihm nie zuhört.

also ich fands noch gut dass logan mal ein bisschen "zickig" war und ausgerastet ist, will nicht angry motz aerger zunge wall sonst ist er ja immer sooooooooooooooo verständnisvoll lach
und was alec angeht, der hätte es ihm ja wirkloich sagen können, oder? cyclop cyclop happy
Nanni
Darsteller

PostPosted: 04.05.2003 10:53 Reply with quoteBack to top

Die Folge war alles in allem schon super. das mit Max&logan mit den Trangenetischen auf der Flucht und natürlich das White wieder sein süpchen zusammenkocht happy happy ...

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Kathi
Darsteller

PostPosted: 04.05.2003 18:02 Reply with quoteBack to top

Also, das meiste is ja eigentlich schon gesagt worden... biggrin Will jetzt nicht alles wiederholen!
Auf jeden Fall fand ich es gut, dass Logan sich mal "durchgesetzt" hat!!! Sonst wäre es ja wohl langweilig, wenn er immer nachgibt!!! Max muss auch mal ein bisschen zurecht gewiesen werden! ja juggle
View user's profileSend private messageSend e-mail
einfach-nur-ich
Maskenbildner

PostPosted: 15.05.2003 09:47 Back to top

Habe, die erste Epi leider erst jetzt gelesen, und will aber trotzdem meine Meinung schreiben!

+ Wäre es eine verfilmte Folge gewesen, hätte ich keuchend vor dem Fernseher gehangen. Sehr spannend. Gut geschrieben.

Die Einführung der neuen Charas ist schlüssig, man kommt hinterher.

Ich liebe dich! Wie lange habe ich auf diese Worte gewartet. Verdammte zwei Staffeln lang. Danke Danke Danke

Ich finde nicht das ihr mit Mole übertrieben habt. Er hasst die Normalos genauso wie die Menschen die Transgenos. ER ist ein ziemlich gefährlicher Zeitgenosse

- Nicht so toll fand ich das auch OC auf Alec rumgehackt hat. Nennt mich befangen, aber er konnte doch nun wirklich nichts dafür, das Max ihn als ausrede missbraucht hat. Und sie ist eigentlich ziemlich fair.

Alles in allem eine sehr gute Epi. Ich hab jetzt beschlossen nicht nur M/L Shipperin zu sein sondern auch OC/G.

viele Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Mund zu reden!
Mit einem leeren Kopf offenbar nicht!

Ich bin lieber eine Optimistin und ein Trottel als eine Pessimistin, die Recht hat
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters