TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Verliebt in Berlin View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 9
Post new topicReply to topic
Author Message
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.03.2005 14:55 Reply with quoteBack to top

]derStandart.at wrote:
225 Folgen versucht eine versteckte Schöne ihren Prinzen auf immer und ewig für sich zu gewinnen. Wer sich solches ausdenkt? Sat.1-Chefautor Peter Schlesselmann, zum Beispiel.

"Eine Telenovela braucht schöne Bösewichte", sagt Peter Schlesselmann, Drehbuchautor der deutschen Telenovela "Verliebt in Berlin". Die Saga beginnt kommenden Montag genretypisch ausladend: 225 Folgen lang versucht das hässliche Entlein Lisa ihren Prinzen David auf ewig für sich zu gewinnen.

Inklusive Schwanen-Verwandlung, versteht sich. Dass ihr die freilich nur mit Mühe gelingt, dafür hat der Chefautor mehrfach gesorgt: eine eifersüchtige Verlobte, ein hinterhältiger Jungmanager und dessen habgierige Mutter "werfen dauernd Steine in den Weg", erzählt der 35-Jährige.

quotenmeter.de wrote:
«Verliebt in Berlin» setzt sich durch

Image

Der Start ist geglückt: Die neue Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» mit Alexandra Neldel brachte dem Sender am Montag gute Quoten und lag bei den 14-49-Jährigen sogar vor den Konkurrenz-Programmen.

Bis zu vier Millionen Deutsche sahen die Auftaktfolge, durchschnittlich waren 3,53 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag bei 12,3 Prozent. In der Gruppe der 14-49-Jährigen erreichte die erste Episode 1,75 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von sehr guten 16,6 Prozent. Damit lag Sat.1 im Timeslot 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr vor dem ARD-«Großstadtrevier» (14,5 Prozent), RTL-«Explosiv» (13,8 Prozent und «Big Brother» (RTL II; 12,8 Prozent), wie der Privatsender stolz mitteilt.

Besonders beim weiblichen Publikum war «Verliebt in Berlin» erfolgreich: Jede fünfte Frau (21,2 Prozent) zwischen 14 und 49 Jahren war dabei, als Lisa Plenske aus Göberitz ihren ersten Job in Berlin antrat. Den absoluten Marktanteilsspitzenwert erreichte «Verliebt in Berlin» bei den 14- bis 19-jährigen Frauen. Hier kam die neue Telenovela sogar auf 32,6 Prozent.

Der Grundstein für einen Erfolg am Vorabend ist gelegt. Ob sich Sat.1 dauerhaft gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, muss sich in den nächsten Wochen allerdings erst noch zeigen.

hat das ma wer gguckt??? fand die werbung dafür nicht schlecht, dachte das könnt ja ganz lsutig werden, naja, hab nur gestern ma reingeschaut und fandds doch recht langweilig gemacht.... mit dieser perücke, der brille und der zahnspange sieht sie doch echt albern aus, klar, das gehört so, weil sie ja erst "hässlich" sein muss um dann anchher die schöne zu werden, fands trotzdem nciht so toll..... war nciht gerade begeistert....

läuft übrigens jeden wochentag um 19:15Uhr glaub ich wink

Edit by Maxie-real: Hab mal die Uhrzeit korrigiert!

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.03.2005 23:36 Reply with quoteBack to top

Ja, Folge zwei hab ich gesehen. Die Vorschau fand ich auch gut, die Folge selbst dafür leider um so schlechter. Tja, mehr kann ich dazu wohl nicht mehr sagen.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.09.2006 08:59 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sat.1 und Lisa Plenske im siebten Himmel:
«Verliebt in Berlin»-Hochzeit schlägt sämtliche Rekorde

Nach mehr als anderthalb Jahren und 364 Folgen war es am Freitagabend soweit: Lisa Plenske durfte ihren Traummann heiraten und Hauptdarstellerin Alexandra Neldel verabschiedete sich endgültig von der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin». Zum Abschied gab es wohl Einschaltquoten, die sich nicht mal Sender-Chef Roger Schawinski erträumt hätte.

Bereits die 60-minütige Einstimmung am Vorabend mit den Moderatoren Mareile Höppner und Jan Hahn ließen sich durchschnittlich 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 17,3 Prozent. In der Zielgruppe kam die Live-Show aus dem Berliner Freilichtkino Friedrichshain mit 2,01 Millionen Zuschauern auf starke 25,5 Prozent Marktanteil. Erneut ließ man der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» am Vorabend keine Chance.

Doch verglichen mit den Quoten der zweistündigen Hochzeits-Folge, die ab 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde, waren die Reichweiten am Vorabend sehr gering. Denn im Durchschnitt entschieden sich 4,33 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für die letzte Folge der überaus erfolgreichen Telenovela mit Alexandra Neldel. Der Marktanteil kletterte auf hervorragende 38,6 Prozent und erinnerte beinahe an die zurückliegende Fußball-Weltmeisterschaft. Auch beim Gesamtpublikum dominierte «Verliebt in Berlin – Das Jawort» die Primetime: Mit 7,35 Millionen Zuschauern betrug der Marktanteil hier satte 25,9 Prozent - ein solch großes Publikum erreichte eine Serie dieser Art noch nie.

Ob solche Werte auch am Montag erreicht werden können, wird sich erst noch zeigen müssen – allerdings sind die Weichen für einen erfolgreichen Start des neuen Hauptdarstellers Tim Sander gelegt. An diesem Samstag dürfte jedoch vorerst die Freude über den gelungenen Freitagabend überwiegen, der auch nach der Final-Folge nicht zu Ende war: 5,96 Millionen Menschen waren nämlich noch dabei, als «Verliebt in Berlin – Die Stars» auf Sendung ging. Erneut meldeten sich Mareile Höppner und Jan Hahn aus Berlin – diesmal lag der Marktanteil bei 25,2 Prozent. Bei den Werberelevanten waren die Werte ebenfalls grandios: 3,55 Millionen Zuschauer reichten einen starken Marktanteil von 33,6 Prozent.

Entsprechend klasse fielen dann auch die Tageswerte des Berliner Senders aus: Dank «Verliebt in Berlin» erzielte man einen Marktanteil von 16,0 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 20,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In beiden Gruppen war Sat.1 dadurch eindeutiger Marktführer am Freitag.

(quotenmeter.de)

stupid

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
jma
Darsteller

PostPosted: 02.09.2006 09:21 Reply with quoteBack to top

Also ich muss zugeben, ich habs komplett geschaut, und war happy als Lisa sich für David entschieden hat. Klar für Rokko wars blöd, aber anders hätte ich es mir nicht vorstellen können, schließlich ist Sie ja David, die ganze Zeit nachgelaufen.

Habe aber nicht die komplette Soap gesehen, erst wieder so in der Schlussphase.
Alles war nicht immer so schön, gab viele Teile wo man hätte verzichten können, von den ganzen Folgen hab ich vielleicht gerade mal 120 geschaut.

Also nicht wirklich ein wahrer Fan...

Aber es war ein schöner Abschluss, wenn auch ein wenig übertrieben... Was aber voll gerecht ist, da es ja eine Telenovela ist...

love DAVID & LISA love
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.09.2006 18:17 Reply with quoteBack to top

jma wrote:
Also ich muss zugeben, ich habs komplett geschaut, und war happy als Lisa sich für David entschieden hat. Klar für Rokko wars blöd, aber anders hätte ich es mir nicht vorstellen können, schließlich ist Sie ja David, die ganze Zeit nachgelaufen.

Habe aber nicht die komplette Soap gesehen, erst wieder so in der Schlussphase.
Alles war nicht immer so schön, gab viele Teile wo man hätte verzichten können, von den ganzen Folgen hab ich vielleicht gerade mal 120 geschaut.

Also nicht wirklich ein wahrer Fan...

Aber es war ein schöner Abschluss, wenn auch ein wenig übertrieben... Was aber voll gerecht ist, da es ja eine Telenovela ist...

love DAVID & LISA love

schließ emich dir hier vollkommen an... biggrin bis auf einen punkt...

LISA + ROKKO hätten meiner meinung nach am ende zusammengehört. sniff sniff sniff

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
jma
Darsteller

PostPosted: 03.01.2007 23:32 Reply with quoteBack to top

VIB 2 - Schaut das eigentlich jemand ??? Ich schon, aber jetzt wahrscheinlich garnicht mehr. Weil mein Traumpaar Bruno & Nora doch nicht zueinander finden wird, da Nora alias Julia Malik die Serie verlassen hat. Sat.1 hat jetzt einen Zuschauer weniger...

Image

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.01.2007 00:35 Reply with quoteBack to top

ja, ich guck es ab und zu... und ich muss allerdings sagen, dass ich es gut finde, dass sie jetzt hanna gegen nora tauschen. biggrin
hanna war schon vorher meine lieblingsfigur der serie. smile
allerdings ist die story etwas flach, bruno vergisst nora urplötzlich und verliebt sich in kim und bemerkt nicht, dass hanna sich in ihn verliebt hat...
naja, mal sehen, wie es wird! ja

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.01.2007 15:13 Reply with quoteBack to top

Quote:
Rückkehr: Alexandra Neldel wieder bei «Verliebt in Berlin»

Im Interview mit dem Focus verriet der neue Sat.1 Chef, wie er der Telenovela «Verliebt in Berlin» wieder auf die Sprünge helfen will.

Im April 2007 wird Alexandra Neldel einen Monat lang wieder in die Rolle der Lisa Plenske in der inzwischen quotenschwachen Telenovela «Verliebt in Berlin» schlüpfen und damit auf ihren Halbbruder Bruno treffen. Dies bestätigte der neue Sat.1-Chef Matthias Alberti im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Focus. Damit komme der Sender den Wünschen der Fans nach, heißt es. Wäschekörbeweise Post hätten sie in den vergangenen Wochen an den Sender geschickt. "Außerdem haben wir Laura Osswald als Hauptfigur zurückgeholt", erklärt Alberti.

Den Telenovela-Boom sieht er trotz der Schlappe mit «Schmetterlinge im Bauch» nicht am Ende, aber: "Telenovelas haben eine Fangemeinde, die sich nicht beliebig erweitern lässt".

(quotenmeter.de)

Ist wohl der letzte Rettungsversuch, wenn es dann nicht klappt und der Quotenschwund so weiter geht, dann sieht's düster aus. biggrin

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
jma
Darsteller

PostPosted: 14.01.2007 17:44 Reply with quoteBack to top

Na dann werd ich wohl doch mal im April für einen Monat wiedermal auf Sat.1, einschalten. Aber ob das für die Zukunft (nach Lisa) von ViB2 hilft, bezweifle ich.

jma
Darsteller

PostPosted: 19.04.2007 00:58 Back to top

Hat jemand die jetzigen Einschaltquoten ? Ist es jetzt mit Lisa`s Rückkehr eher Top oder Flop ???

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters