TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Unser Star für Oslo View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 13
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.12.2009 15:01 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel moderieren die Vorentscheid-Shows

Die Suche nach dem deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest 2010 läuft auf Hochtouren: Mehr als 4500 Musiker haben sich bisher bei den Castings für die Vorentscheid-Shows beworben. Die 20 talentiertesten Bewerber werden zu "Unser Star für Oslo" eingeladen, wo sie ihr Können vor Jury-Präsident Stefan Raab und wechselnden Mitjuroren wie z.B. Sarah Connor, Jan Delay und Marius Müller-Westernhagen zeigen dürfen. In der achtteiligen Showreihe sucht Stefan Raab im Ersten und auf ProSieben den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2010 in Norwegen. 1LIVE-Moderatorin Sabine Heinrich und ProSieben-Moderator Matthias Opdenhövel führen gemeinsam durch die Ausscheidungsshows. Die Zuschauer entscheiden per Telefon und SMS, wer das Ticket nach Oslo lösen darf. Die erste Entscheidung fällt am Dienstag, 2. Februar 2010, um 20.15 Uhr live auf ProSieben. Das Erste zeigt das Finale von "Unser Star für Oslo" am Freitag, 12. März 2010, ebenfalls live um 20.15 Uhr.

"Unser Star für Oslo" - der Modus: Die 20 talentiertesten Bewerber kämpfen in "Unser Star für Oslo" um die Stimmen der Zuschauer. In den ersten beiden Ausscheidungsshows (2. und 9. Februar 2010, ProSieben) treten jeweils zehn Kandidaten an, jeweils fünf schaffen es in die nächste Runde. Aus fünf weiteren Shows (drei Ausscheidungsshows und Halbfinale auf ProSieben, Viertelfinale im Ersten) gehen die beiden Musiker hervor, die dann am 12. März im Ersten im Finale von "Unser Star für Oslo" antreten. Das Besondere: Die Zuschauer bestimmen nicht nur, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertreten darf, sondern auch, mit welchem Song er antritt.

"Unser Star für Oslo" - die Jury: Stefan Raab fungiert als Präsident der Jury und bewertet in dieser Funktion die Auftritte der Kandidaten. Unterstützt wird er dabei in jeder Ausgabe von "Unser Star für Oslo" von jeweils zwei wechselnden, prominenten Juroren wie z.B. Sarah Connor, Jan Delay, Marius Müller-Westernhagen und vielen mehr.

"Unser Star für Oslo" - die Moderatoren: Matthias Opdenhövel wurde am 25. August 1970 in Detmold geboren und zählt zu den versiertesten Live-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Für seine Moderation der ProSieben-Erfolgsshow "Schlag den Raab" wurde er 2008 mit der Goldenen Kamera und 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Der gebürtige Detmolder startete seine TV-Karriere 1993 beim Musiksender VIVA. Er moderierte für VOX und Sat.1 und kam 2004 zu ProSieben. Matthias Opdenhövel präsentiert auf ProSieben zahlreiche Shows wie z.B. "Schlag den Raab", "WipeOut - Heul nicht, lauf!", "Das große Kipp-Roll-Fall-Spektakel" und ist Co-Moderator aller großen Raab-Events. Sabine Heinrich wurde am 27. Dezember 1976 in Unna geboren und ist eine der beliebtesten Radiomoderatorinnen in Nordrhein-Westfalen. 2001 kam sie als Moderatorin zu 1LIVE, dem erfolgreichen jungen Radioprogramm des Westdeutschen Rundfunks. Vorher arbeitete sie als Autorin, Redakteurin und Moderatorin bei verschiedenen Tageszeitungen und Radiosendern. Aktuell ist sie vormittags in der nach ihr benannten Sendung "1LIVE mit Frau Heinrich" zu hören. In der Sendung besuchten sie bereits nationale sowie internationale Stars - von Bon Jovi über Eminem bis Silbermond und Farin Urlaub. Ihre TV-Premiere feierte Sabine Heinrich 2006 mit der zehnteiligen Live-Show "Schorn und Heinrich" im WDR Fernsehen. 2008 stand sie ebenfalls im WDR Fernsehen für die "1LIVE Krone - die Aftershowparty" live vor der Kamera.

Die letzte Chance, bei "Unser Star für Oslo" mitzumachen, bieten NDR 2 und Bremen Vier mit einem Casting am 5. Dezember 2009 in Hamburg. Alle Informationen dazu unter tvtotal.de oder eurovision.de.

Tickets für "Unser Star für Oslo" sind ab sofort im Internet unter tvtotal.de erhältlich.

"Unser Star für Oslo": Die erste Ausscheidungsshow am Dienstag, 2. Februar 2010, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

(ProSieben)

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.01.2010 15:08 Reply with quoteBack to top

Quote:
Yvonne Catterfeld, Westernhagen und Stefan Raab in der ersten Show

Musik-Deutschland bündelt seine Kräfte: Noch nie haben sich so viele prominente Musiker beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest engagiert. Jury-Präsident Stefan Raab holt Yvonne Catterfeld und Marius Müller-Westernhagen für die erste Ausgabe von "Unser Star für Oslo" am 2. Februar (20.15 Uhr, ProSieben) an seine Seite. In jeder der insgesamt acht Shows bewerten zwei neue Juroren mit Stefan Raab die Auftritte der Kandidaten. Sarah Connor und Peter Maffay sitzen in der Jury für die zweite Show (9. Februar, ProSieben). "Es ist eine nationale Aufgabe", sagte Stefan Raab auf einer Pressekonferenz im Berliner Reichstag. Auf der Veranstaltung nannte er als Juroren für die weiteren Ausgaben von "Unser Star für Oslo" Jan Delay, Xavier Naidoo, Sasha, Soul-Diva Cassandra Steen, R&B-Sängerin Joy Denalane, Ich+Ich-Sänger Adel Tawil, Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Moderatorin und Chanson-Sängerin Barbara Schöneberger und Reamonn-Frontmann Rea Garvey.

"Unser Star für Oslo": Stefan Raab sucht zusammen mit Das Erste, ProSieben und den Pop- und jungen Wellen der ARD in acht Vorentscheid-Shows den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2010. 20 Kandidaten hoffen auf das Ticket nach Norwegen. Die Zuschauer bestimmen per Telefon und SMS, wer es am Ende lösen darf. 1LIVE-Moderatorin Sabine Heinrich und ProSieben-Moderator Matthias Opdenhövel führen gemeinsam durch die Shows. Los geht's am Dienstag, 2. Februar, um 20.15 Uhr live auf ProSieben. Das Finale steigt am Freitag, 12. März, um 20.15 Uhr live im Ersten.

Stefan Raab: "Unser Motto lautet: dein Land, dein Lied, deine Stimme. Der Eurovision Song Contest ist die Europameisterschaft im Singen. Der Gewinner von 'Unser Star für Oslo' ist unsere Nationalmannschaft. Wie die aufgestellt ist, bestimmen die Zuschauer."

"Unser Star für Oslo" - der Modus: Die 20 talentiertesten Bewerber der Castings kämpfen in "Unser Star für Oslo" um die Stimmen der Zuschauer. In den ersten beiden Ausscheidungsshows (2. und 9. Februar, ProSieben) treten jeweils zehn Kandidaten an, jeweils fünf schaffen es in die nächste Runde. Aus fünf weiteren Shows (drei Ausscheidungsshows und Halbfinale auf ProSieben, Viertelfinale im Ersten) gehen die beiden Musiker hervor, die dann am 12. März im Ersten im Finale von "Unser Star für Oslo" antreten. Das Besondere: Die Zuschauer bestimmen nicht nur, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertreten darf, sondern auch, mit welchem Song er oder sie antritt.

Alle Informationen auf der offiziellen Seite zur Show: unser-star-fuer-oslo.de. Tickets im Internet unter eurovision.de und tvtotal.de.

"Unser Star für Oslo": Die erste Ausscheidungsshow am Dienstag, 2. Februar, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

(ProSieben)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.02.2010 15:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Starker Start für "Unser Star für Oslo" auf ProSieben

Da ist Musik drin: 16,5 Prozent werberelevante Zuschauer verfolgen am Dienstagabend die erste Ausgabe von "Unser Star für Oslo". Insgesamt 2,62 Millionen (ab 3) vor den Bildschirmen sehen eine Show, in der ganz klar eines im Mittelpunkt steht: die Musik. Direkt im Anschluss erzielt "TV total" starke 15,5 Prozent (14-49 J.).

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "Stefan Raab beweist mit 'Unser Star für Oslo' wieder einmal, dass er nachhaltiges Fernsehen macht. Und dass er genau weiß, worauf es bei einem ernsthaften Gesangswettbewerb ankommt. Ich gratuliere ihm, den Moderatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel, der Jury mit Yvonne Catterfeld und Marius Müller-Westernhagen und den Kandidaten zu einer starken Sendung."

Diese fünf Kandidaten haben es in die nächste Runde geschafft:

Kerstin Freking (21) aus Osnabrück Die Kunst-Studentin singt die Ballade "My Immortal" von Evanescence. Stefan Raab zeigt sich nicht nur von ihrer Stimme, sondern auch von den an die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko erinnernden Zöpfen beeindruckt. Marius Müller-Westernhagen: "Mir gefällt, dass du niemanden beeindrucken willst, keine Show abziehst."

Cyril Krueger (21) aus Hannover Der Sportstudent spielt zusammen mit den "Heavytones" und eigener Gitarre den Eagles-Hit "Hotel California", das Publikum geht mit. Stefan Raab. "Andere müssten jahrelang saufen, um so eine Stimme zu bekommen."

Meri Voskanian (22) aus Würzburg Die Lehramtsstudentin kommt auf extra hohen High Heels auf die Bühne, die sie dann vor ihrer Version des Disco-Pop-Hits "Release Me" von Agnes doch kurzerhand von sich kickt, um barfüssig weiterzusingen. Yvonne Catterfeld reißt sie damit vom Hocker: "Da waren Töne dabei, die deutlich an Beyoncé rankamen."

Katrin Walter (27) aus Köln Die Verkäuferin begeistert mit ihrer Version des Pink-Hits "Nobody Knows" nicht nur das Publikum. Stefan Raab: "Technisch bist du heute Abend sicherlich ganz vorne."

Lena Meyer-Landrut (18) aus Hannover Die Schülerin hüpft, quietscht und rockt "My Same" von Adele. Stefan Raab ist ganz aus dem Häuschen: "Das hat mich echt gekickt. Ich fand's total super, ich bin geflasht." Westernhagen: "Du hast Star-Appeal!"

In der nächsten Ausgabe von "Unser Star für Oslo" treten am Dienstag, 9. Februar, um 20.15 Uhr auf ProSieben zehn neue Kandidaten auf. Ihre Leistungen bewerten zusammen mit Stefan Raab diesmal Sarah Connor und Peter Maffay. Das Publikum entscheidet, welche fünf in die nächste Runde einziehen.

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.02.2010 14:59 Reply with quoteBack to top

Quote:
"Unser Star für Oslo": Die Top Ten steht fest

Jennifer, Maria-Lisa, Sharyhan, Leon und Christian heißen die fünf Kandidaten, die sich gestern bei "Unser Star für Oslo" in die nächste Runde gesungen haben. Auch die zweite Ausgabe von Stefan Raabs Grand-Prix-Casting erzielt gute Quoten: 12,7 Prozent 14- bis 49-Jährige verfolgen die Auftritte der Kandidaten vor Jury-Präsident Raab und den Juroren Sarah Connor und Peter Maffay. In der nächsten Ausgabe von "Unser Star für Oslo" am 16. Februar kämpfen jetzt die zehn besten Sänger aus den ersten beiden Shows um die Stimmen des Publikums. Dann neben Stefan Raab in der Jury: Nena und König Boris von Fettes Brot.

Diese Kandidaten haben gestern den Sprung in die Top Ten geschafft:

Jennifer Braun (18) aus Eltville, Schülerin Die jüngste aller Kandidaten des Abends geht als Erste auf die Bühne und singt "I'm Outta Love" von Anastacia. Jury-Präsident Stefan Raab: "Erschreckend gut. Für dein Alter und nicht nur dafür: absolute Spitze."

Maria-Lisa Straßburg (21) aus Neuhof/Mecklenburg-Vorpommern, Straßenmusikerin Zöpfe, Gitarre und eine starke Stimme. Maria-Lisa spielt "Saving My Face" von KT Tunstall. Sarah Connor: "Ich bin total begeistert. Ich würde dich gerne für Deutschland sehen."

Sharyhan Osman (23) aus München, Schauspielschülerin Mutig: Die Münchnerin wagt sich an "I Have Nothing" von Whitney Houston heran. Erfolgreich, findet Stefan Raab: "Das war ganz große Klasse. Übrigens: Mr. Spok wäre stolz auf deinen Pony."

Leon Taylor (26) aus Dietzenbach/Hessen, Musiker Ein Brite singt den einzigen deutschen Song, Herbert Grönemeyers "Der Weg". Sarah Connor hat Tränen in den Augen. Stefan Raab: "Ich glaube, Herbert Grönemeyer sitzt zuhause vorm Fernseher und denkt: Warum hab ich nicht so ne geile Stimme?"

Christian Durstewitz (20) aus Altenlotheim/Hessen, Musiker Gitarre in der Hand, Kapuze überm Lockenkopf und ab geht's mit George Michaels Hit "Faith". Peter Maffay: "Ich würde gerne heute Abend noch mehr Songs von dir hören."

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.03.2010 23:06 Reply with quoteBack to top

Lena fährt nach Oslo

Die allerletzte Entscheidung im Finale von "Unser Star für Oslo" ist gefallen: Lena
Meyer-Landrut wird Deutschland mit dem Lied "Satellite" beim Eurovision Song
Contest in Oslo vertreten. Sie setzte sich im Finale gegen Jennifer Braun durch.
Die letzte Show von "Unser Star für Oslo" ging mit einer sichtlich gerührten und
mit den Tränen kämpfenden Lena zu Ende, die ihr Siegerlied für Oslo sang.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.03.2010 19:25 Reply with quoteBack to top

gleich mal die songs gekauft, hammer

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.03.2010 13:00 Reply with quoteBack to top

endlich mal jemand aus hannover... mit richtig talent biggrin

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.03.2010 17:20 Reply with quoteBack to top

Mir gefallen alle 3 Songs von Lena richtig gut, bin mal gespannt wie "wir" mit Satellite abschneiden werden.

Achja, die Songs kann man aktuell gratis herunterladen: klick!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.03.2010 20:04 Reply with quoteBack to top

Quote:
Gigantischer Download-Run auf den Siegertitel von "Unser Star für Oslo"

Lena Meyer-Landrut hat gleich doppelten Grund zur Freude: Die 18-jährige Schülerin gewann am Freitagabend nicht nur den Grand Prix-Vorentscheid "Unser Star für Oslo". Auch in den Download-Trendcharts von media control ist sie die absolute Nummer eins. Noch nie verkaufte sich ein Musik-Download innerhalb von drei Tagen so häufig wie "Satellite" - Lena Meyer-Landruts Sieger-Single, mit der sie auch in Oslo antreten wird.

Zwischen Freitag und Sonntag verkaufte sich "Satellite" mehr als doppelt so häufig wie ihr zweiter Hit "Love Me", der den Trends nach Platz zwei belegt. Beide Songs machten zusammengerechnet fast die Hälfte aller Top-Ten-Verkäufe bei den Download-Singles aus.

Auch "Unser Star für Oslo"-Mitfinalistin Jennifer Braun muss nach ihrer Niederlage nicht traurig sein. Ihre Version von "Satellite" belegt Rang 24 des Trend-Rankings. Der zweite Titel "I Care For You" rangiert den Trends nach auf Platz 29.

(Media Control)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.03.2010 20:15 Reply with quoteBack to top

zahlen bitte smile so ist es nur Geschwafel

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.03.2010 15:22 Reply with quoteBack to top

Lenas "Satellite" feiert Premiere auf fünf Sendern

Zum ersten Mal in voller Länge wird das "Satellite"-Video dabei auf einem der
reichweitenstärksten Sendeplätze, die Das Erste zu bieten hat, gezeigt: Direkt vor
Beginn der 20 Uhr-"Tagesschau". ProSieben, Sat.1, kabel eins und N24 ziehen dann
wenig später nach und zeigen gleichzeitig ab 20:13 Uhr direkt vor Beginn der Prime-
time-Programme das Video ebenfalls in voller Länge. Erste Ausschnitte des Videos
waren bereits am Montagabend bei "TV Total" und am Dienstagmorgen im "ARD-
Morgenmagazin" zu sehen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.03.2010 21:51 Reply with quoteBack to top

Und hier das doch sehr spartanisch wirkende Video: klick!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.03.2010 23:05 Reply with quoteBack to top

Was singt die im englischen eigentlich für nen Akzent?

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.03.2010 15:33 Back to top

Lena Meyer-Landrut stellt Chart-Rekord auf

Die deutsche Teilnehmerin am Eurovision Song Contest in Oslo, Lena Meyer-Landrut,
steigt gleich mit drei Songs in die Top 4 vom nächsten Freitag ein: „Satellite“ auf
Platz 1, „Bee“ belegt den dritten, „Love Me“ den vierten Platz. Das gab's noch nie!
Hans Schmucker von Media Control: „Lena Meyer-Landrut ist die erste Künstlerin
in der Geschichte der deutschen Singlecharts überhaupt, die es auf Anhieb mit
drei Titeln auf einmal (also drei Neueinsteigern) unter die besten vier geschafft
hat. Dies ist keinem Künstler und keiner Künstlerin zuvor gelungen, weder einem
nationalem noch einem internationalen Künstler bzw. Künstlerin.“

respekt

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters