TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Umgang mit Spoilern - bitte lesen! View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 0
Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 24.08.2003 21:27 Back to top

Der Umgang mit Spoilern im "24"-Forum!!!

Was ist ein Spoiler?
Ein Spoiler ist eine Inhaltsangabe oder eine Szenenbeschreibung aus Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind. Alles aus diesen Folgen - Inhalte, Personen, Handlungen usw. fallen in die Kategorie Spoiler. Gerade bei "24" kann man mit Spoilern, jemanden der die Handlung nicht kennt, den Spaß und die Spannung an der Serie verderben.

Daher gibt´s nun einige Regeln fürs spoilern im "24"-Bereich:

1) Spoiler in Episoden-Threads
Ich bitte euch darum, es zu unterlassen, in den Episoden-Threads über die Handlung kommender Folgen zu spoilern. Wenn ihr euch über Ereignisse aus kommenden Folgen unterhalten wollt, dann benutzt bitte den SPOILER-THREAD! Jeden Spoiler in einem Episoden-Thread werde ich kommentarlos löschen! Bitte habt hierfür Verständnis.

2) Spoiler in anderen Threads
Wenn ihr in anderen Threads (Bsp. Thread zu einem bestimmten Charakter) spoilern wollt, benutzt bitte den Spoiler-Tag, den Maestro speziell hierfür eingerichtet hat.

Zur Anwendung:

Text mit Spoilern, wie folgt einschließen:
Code:
[spoiler]Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft einen Spoiler zu lesen.[/spoiler]

In der Praxis sieht das dann so aus:
Spoiler (click here to show or hide the text):
Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft einen Spoiler zu lesen.

Im Spoiler-Thread könnt ihr natürlich auf den Spoiler-Tag verzichten.

3) Threads zu Personen, die noch nicht aufgetaucht sind
Auch dies fällt in die Kategorie Spoiler, daher werden solche Threads auch von mir geschlossen und gelöscht. Einen Thread zu einer Figur bitte erst dann aufmachen, wenn die Figur auch in der Serie aufgetaucht ist (Sendeplan RTL2 gilt).

So, ich möchte euch mit diesen Regeln wirklich nicht abschrecken oder ärgern, sondern lediglich verhindern, dass anderen die Serie verdorben wird.

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte per PN an mich.

MfG

Ben Kenobi
Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters