TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Thyssen Krupp Publikums Preis View next topic
View previous topic
Forum: Off-Topic · Replies: 0
Post new topicReply to topic
Author Message
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 22.03.2007 19:58 Back to top

Hi an alle !!! Ich mach mal ein bischen Werbung in eigener Sache biggrin

Also bei uns in der Schule gibt es ein Hompage Team( wo ich auch drinne bin ) und wir haben bei einen Wettbewerb mitgemacht und haben 5000€ gewonnen ( ausser uns gibs auch noch 8 weitere Gewinner)

Jetzt können wir auch noch weitere 5000€ gewinnen nämlich den Publikums Preis !!!

Hier ein paar Infos von mein Team !!

Schule-Technik-Internet (S-T-I)
Idee:

Das Projekt verbindet die Schwerpunkte Schule, Technik und Internet, um technische Allgemeinbildung zu fördern und öffentliches Interesse für dieses Thema zu schaffen.
Beschreibung:

Seit über fünfzehn Jahren setzt sich die Schule Oldenfelde aktiv für die Stärkung der technischen Bildung ein. Im August 2005 wurde das S-T-I-Projekt gegründet, das übergreifend mit Schülern, Lehrern und Eltern arbeitet. Der Bereich „Technische Bildung“ wird gezielt gefördert, indem verschiedene kleinere Projekte ermöglicht werden: Zunächst entstand der Internetauftritt der Schule, auf dem die weiteren technischen Projekte (wie z.B. „Mechatronik“ oder „Fahrrad-TÜV“) präsentiert werden – mit Erfolg: Die Zahl der Neuanmeldungen ist daraufhin gestiegen. Derzeit entwickeln die S-T-I-Projektteilnehmer eine Online-Plattform für die Zusammenarbeit mit weiteren technisch ausgerichteten Hamburger Schulen, so dass Synergie-Effekte genutzt werden können.
Ziele:

* Feste Verankerung von naturwissenschaftlich-technischem Unterricht in allen Klassenstufen
* Aufmerksamkeit für die Relevanz von „Technischer Bildung“ in der Bevölkerung
* Bekämpfung des Nachwuchsmangels im Bereich Ingenieurwissenschaften
* Erzeugung von Synergie-Effekten durch Austausch mit anderen Schulen

Auf folgenden Link könnt ihr für mein Team Voten !!!

http://www.zukunft-technik-entdecken.de/html/index.php?page=4_3&idx=2&idee=15
Ihr könnt auch 2 oder 3 E-Mail Adressen verwenden!!! Und nicht vergessen die Mail die ihr bekommt zu bestätigen !!!

Dies ist der Link für die Thyssen Krupp Page wo ihr alle weiteren Infos bekommt
http://www.zukunft-technik-entdecken.de/

Ich bitte euch dies ein bischen zu verbreiten

DANKE !!!!

Userbar - Sowas will ich auch!

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters