TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
The Terminator View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 14
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 08.09.2003 17:25 Reply with quoteBack to top

In the Year of Darkness, 2029, the rulers of this planet devised the ultimate plan. They would reshape the Future by changing the Past. The plan required something that felt no pity. No pain. No fear. Something unstoppable.

They created...
THE TERMINATOR

Image

Der Inhalt
Zwei Zeitreisende kommen im L. A. des Jahres 1984 ohne Kleider an verschiedenen Stellen der Stadt an. Der offensichtlich gefährlichere von beiden tötet sofort ohne zu Zögern, um seine Ziele zu erreichen. Beide beschaffen sich Kleidung, Waffen und schließlich ein Fahrzeug. Eine junge Serviererin (Linda Hamilton) geht zur Arbeit. Auf ihrer Stempelkarte sehen wir den Namen: Sarah Connor! Schnell wird klar, dass die aus der Zukunft angereisten Männer nach dieser Frau suchen. Durch die Einträge im öffentlichen Telefonbuch können die beiden ihre Adresse ausfindig machen. Der muskulöse Namenlose hat inzwischen einen Waffenhändler getötet und sich mit einem ganzen Arsenal von Schusswaffen ausgerüstet. Nachdem er zwei Sarah Connor getötet hat sowie die Wohnungsgenossin der von ihm gesuchten Frau, findet er sie in einem Musikschuppen auf dem Pico-Boulevard. Im letzten Moment wird er jedoch von dem anderen Mann mit Schüssen aus einer Pumpgun gestoppt. Sergeant Reese (Michael Biehn) klärt die entsetzte Sarah auf. Er wurde von ihrem Sohn in die Vergangenheit geschickt, um sie vor dem Terminator (Arnold Schwarzenegger), einem cybernetischen Organismus zu schützen. Der Cyborg wird nicht eher ruhen, bis er entweder seinen Auftrag erledigt hat oder zerstört wird. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit mörderischer Schiesserei werden die Flüchtigen von der Polizei verhaftet. Der Wagen mit dem Terminator war mit voller Geschwindigkeit frontal gegen eine Betonwand gefahren. Doch der Killer ist verschwunden. Auf dem Polizeirevier versucht man Sarah davon zu überzeugen, dass ihr Begleiter verrückt ist und sie in Sicherheit sei. Doch der Terminator, der sich in einer Absteige selbständig repariert hat, überfällt das Polizeirevier und metzelt die anwesenden Polizisten einfach nieder. Wieder ist es Reese, dem es in letzter Sekunde gelingt, mit Sarah die Flucht zu ergreifen. Er erzählt ihr von der Zukunft und gesteht ihr seine Liebe. In einem Motel basteln die beiden aus Haushaltswaren Sprengstoff und erleben eine glückliche Liebesnacht. Doch Sarah hat einen Fehler gemacht, als Reese einkaufen war. Sie hat dem Terminator, der ihre Mutter in ihrem Versteck in einer Blockhütte getötet hat und jetzt perfekt die Stimme nachahmt, die Telephonnummer des Motels verraten. Damit hat die Maschine natürlich auch die Adresse. Während Reese und Sarah miteinander schlafen, rast der Cyborg auf einem Motorrad durch die Nacht seinem Ziel entgegen. Aber ein Hund warnt mit seinem Gebell Reese, der sofort begreift, wer da kommt. Ein weiteres Mal können die beiden in buchstäblich letzter Sekunde entkommen, doch der Verfolger bleibt ihnen auf der Spur. In einer Fabrik voller Industrieroboter kommt es zum letzten Kampf, bei dem Reese, der Vater des ungeborenen Sohns von Sarah Connor, den Tod findet, weil er sich opfert, um die Zukunft zu retten.

Die Darsteller
Arnold Schwarzenegger .... The Terminator
Michael Biehn .... Kyle Reese
Linda Hamilton .... Sarah Connor
Paul Winfield .... Lieutenant Ed Traxler
Lance Henriksen .... Detective Vukovich
Rick Rossovich .... Matt Buchanan

Review
Am 26. Oktober 1984 kam in den USA ein Film in die Kinos der neue Maßstäbe setzten sollte, gemeint ist „The Terminator“. Der bis dahin recht unbekannte Regisseur James Cameron setzte mit diesem Film neue Maßstäbe, denn der Science-Fiction Film setzt auf eine originelle Story mit (damals) außergewöhnlichen Action- und Special Effects-Szenen.

Meiner Meinung nach DER BESTE TEIL DER FRANCHISE. T1 bildet zum einen die Grundlage für die beiden Fortsetzungen, ist auf der anderen Seite aber auch der düsterste, spannendste und brustalste Teil der Reihe. Der Kampf Mensch gegen Maschine wirkt hier am aussichtslosten.

Die geschnittenen Szenen
Auf der Special Edition DVD gibt es ein paar geschnittene Szenen. Bei den meisten Filmen sind diese eher uninteressante und langweilig, anders aber bei „Terminator“. Dort gibt es einige geschnittene Szenen die man sich vor allem angucken sollte wenn man den zweiten Teil kennt. Denn dort wird u.a. gezeigt das der Endkampf zwischen Linda Hamilton und dem Terminator in dem Produktionsgebäude von Cyberdyne Systems stattfindet. Zwei Techniker von Cyberdyne finden zwei Teile des zerstörten Terminators - ein Stück des Arms und eine zerstörte CPU.

Diese beiden Teile bieten die Grundlage für den zweiten Teil.

Quellen: MovieSpotlight.de, IMDb

Your future is in his hands...

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.09.2003 22:05 Reply with quoteBack to top

Huch, hab ja noch garnichts dazu geschrieben rolleyes.

Also ich hab den Film schon einige male gesehen und dachte wow, der ist cool. Dann kam T2 und naja, T1 hab ich dann nichtmehr geschaut. Doch dann kaufte ich mir die uncut T1-SE-DVD und da wurde mir bewußt: T1 ist der beste Film der ganzen Franchise. Nur er hat diese dunkle Stimmung und auch die Action die einen Terminator-Film auszeichnet.

Richtig genial ist der Film wenn man auch die deleted Scenes gesehen und die Hintergrundinfos gelesen hat. Dann merkt man aber auch wie einfallslos sie bei T2 waren neutral.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die uncut DVD zuzulegen bzw. den Film überhaupt mal zu sehen, ansonsten verpasst ihr einen Meilenstein in der Filmgeschichte.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 23.09.2003 18:19 Reply with quoteBack to top

Auf Schnittberichte.com gibt´s einen Überblick, über die in der FSK-16-Fassung geschnittenen Szenen!
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.10.2003 10:53 Reply with quoteBack to top

Du hast den Film noch nicht gesehen und hast kein Problem mit geschnittenen Filmen? Dann kannst du dir am 08.11.2003 um 22:15 die "Pro7-Edition" von Terminator anschauen!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.07.2007 16:56 Reply with quoteBack to top

Wenn man der TV Spielfilm glauben darf zeigt Tele5 heute um 23:00 Uhr die ungekürzte FSK18-Fassung!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 29.07.2007 18:56 Reply with quoteBack to top

Ich glaube den werde mir anschauen super Film

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.07.2007 13:27 Reply with quoteBack to top

Leider konnte man sich nicht auf die TV Spielfilm verlassen! will nicht

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 30.07.2007 17:00 Reply with quoteBack to top

Wieso war doch die geschnittene Version ? eek

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.07.2007 17:16 Reply with quoteBack to top

Jupp, war nur die verstümmelte FSK16. naja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 30.07.2007 17:27 Reply with quoteBack to top

Oh nee Den Film muss man doch Uncut gucken biggrin

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.05.2009 11:33 Reply with quoteBack to top

Warum der Film indiziert wurde: http://www.zensur-infos.de/fsf/terminatorentscheidung.htm eek

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.05.2009 13:45 Reply with quoteBack to top

Lol, ich habe bei der Hälfte aufgehört zu lesen. Ich glaube die haben einfach zuviel Drogen genommen, das würde einiges erklären wink

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.08.2010 17:45 Reply with quoteBack to top

Terminator wird vom Index gestrichen: klick!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.09.2010 17:52 Reply with quoteBack to top

Nachdem der Film vom Index genommen wurde hat die ungeschnittene Fassung nun eine Freigabe "ab 16 Jahren" erhalten: klick!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.06.2012 18:22 Back to top

Image

Am 31. August 2012 wird der Film in Deutschland erstmals auf Blu-ray veröffentlicht
werden. Mit dabei sind u.a. ein digital überarbeitetes Bild und eine deutsche DTS-HD
Master Audio 5.1 Tonspur. Amazon listet den Film aktuell für EUR 18.99: klick!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters