| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
In the Year of Darkness, 2029, the rulers of this planet devised the ultimate plan. They would reshape the Future by changing the Past. The plan required something that felt no pity. No pain. No fear. Something unstoppable.
They created... THE TERMINATOR
Der Inhalt
Zwei Zeitreisende kommen im L. A. des Jahres 1984 ohne Kleider an verschiedenen Stellen der Stadt an. Der offensichtlich gefährlichere von beiden tötet sofort ohne zu Zögern, um seine Ziele zu erreichen. Beide beschaffen sich Kleidung, Waffen und schließlich ein Fahrzeug. Eine junge Serviererin (Linda Hamilton) geht zur Arbeit. Auf ihrer Stempelkarte sehen wir den Namen: Sarah Connor! Schnell wird klar, dass die aus der Zukunft angereisten Männer nach dieser Frau suchen. Durch die Einträge im öffentlichen Telefonbuch können die beiden ihre Adresse ausfindig machen. Der muskulöse Namenlose hat inzwischen einen Waffenhändler getötet und sich mit einem ganzen Arsenal von Schusswaffen ausgerüstet. Nachdem er zwei Sarah Connor getötet hat sowie die Wohnungsgenossin der von ihm gesuchten Frau, findet er sie in einem Musikschuppen auf dem Pico-Boulevard. Im letzten Moment wird er jedoch von dem anderen Mann mit Schüssen aus einer Pumpgun gestoppt. Sergeant Reese (Michael Biehn) klärt die entsetzte Sarah auf. Er wurde von ihrem Sohn in die Vergangenheit geschickt, um sie vor dem Terminator (Arnold Schwarzenegger), einem cybernetischen Organismus zu schützen. Der Cyborg wird nicht eher ruhen, bis er entweder seinen Auftrag erledigt hat oder zerstört wird. Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit mörderischer Schiesserei werden die Flüchtigen von der Polizei verhaftet. Der Wagen mit dem Terminator war mit voller Geschwindigkeit frontal gegen eine Betonwand gefahren. Doch der Killer ist verschwunden. Auf dem Polizeirevier versucht man Sarah davon zu überzeugen, dass ihr Begleiter verrückt ist und sie in Sicherheit sei. Doch der Terminator, der sich in einer Absteige selbständig repariert hat, überfällt das Polizeirevier und metzelt die anwesenden Polizisten einfach nieder. Wieder ist es Reese, dem es in letzter Sekunde gelingt, mit Sarah die Flucht zu ergreifen. Er erzählt ihr von der Zukunft und gesteht ihr seine Liebe. In einem Motel basteln die beiden aus Haushaltswaren Sprengstoff und erleben eine glückliche Liebesnacht. Doch Sarah hat einen Fehler gemacht, als Reese einkaufen war. Sie hat dem Terminator, der ihre Mutter in ihrem Versteck in einer Blockhütte getötet hat und jetzt perfekt die Stimme nachahmt, die Telephonnummer des Motels verraten. Damit hat die Maschine natürlich auch die Adresse. Während Reese und Sarah miteinander schlafen, rast der Cyborg auf einem Motorrad durch die Nacht seinem Ziel entgegen. Aber ein Hund warnt mit seinem Gebell Reese, der sofort begreift, wer da kommt. Ein weiteres Mal können die beiden in buchstäblich letzter Sekunde entkommen, doch der Verfolger bleibt ihnen auf der Spur. In einer Fabrik voller Industrieroboter kommt es zum letzten Kampf, bei dem Reese, der Vater des ungeborenen Sohns von Sarah Connor, den Tod findet, weil er sich opfert, um die Zukunft zu retten.
Die Darsteller
Arnold Schwarzenegger .... The Terminator
Michael Biehn .... Kyle Reese
Linda Hamilton .... Sarah Connor
Paul Winfield .... Lieutenant Ed Traxler
Lance Henriksen .... Detective Vukovich
Rick Rossovich .... Matt Buchanan
Review
Am 26. Oktober 1984 kam in den USA ein Film in die Kinos der neue Maßstäbe setzten sollte, gemeint ist „The Terminator“. Der bis dahin recht unbekannte Regisseur James Cameron setzte mit diesem Film neue Maßstäbe, denn der Science-Fiction Film setzt auf eine originelle Story mit (damals) außergewöhnlichen Action- und Special Effects-Szenen.
Meiner Meinung nach DER BESTE TEIL DER FRANCHISE. T1 bildet zum einen die Grundlage für die beiden Fortsetzungen, ist auf der anderen Seite aber auch der düsterste, spannendste und brustalste Teil der Reihe. Der Kampf Mensch gegen Maschine wirkt hier am aussichtslosten.
Die geschnittenen Szenen
Auf der Special Edition DVD gibt es ein paar geschnittene Szenen. Bei den meisten Filmen sind diese eher uninteressante und langweilig, anders aber bei „Terminator“. Dort gibt es einige geschnittene Szenen die man sich vor allem angucken sollte wenn man den zweiten Teil kennt. Denn dort wird u.a. gezeigt das der Endkampf zwischen Linda Hamilton und dem Terminator in dem Produktionsgebäude von Cyberdyne Systems stattfindet. Zwei Techniker von Cyberdyne finden zwei Teile des zerstörten Terminators - ein Stück des Arms und eine zerstörte CPU.
Diese beiden Teile bieten die Grundlage für den zweiten Teil.
Quellen: MovieSpotlight.de, IMDb
Your future is in his hands... |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Huch, hab ja noch garnichts dazu geschrieben .
Also ich hab den Film schon einige male gesehen und dachte wow, der ist cool. Dann kam T2 und naja, T1 hab ich dann nichtmehr geschaut. Doch dann kaufte ich mir die uncut T1-SE-DVD und da wurde mir bewußt: T1 ist der beste Film der ganzen Franchise. Nur er hat diese dunkle Stimmung und auch die Action die einen Terminator-Film auszeichnet.
Richtig genial ist der Film wenn man auch die deleted Scenes gesehen und die Hintergrundinfos gelesen hat. Dann merkt man aber auch wie einfallslos sie bei T2 waren .
Ich kann nur jedem empfehlen sich die uncut DVD zuzulegen bzw. den Film überhaupt mal zu sehen, ansonsten verpasst ihr einen Meilenstein in der Filmgeschichte.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Auf Schnittberichte.com gibt´s einen Überblick, über die in der FSK-16-Fassung geschnittenen Szenen! |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Du hast den Film noch nicht gesehen und hast kein Problem mit geschnittenen Filmen? Dann kannst du dir am 08.11.2003 um 22:15 die "Pro7-Edition" von Terminator anschauen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Wenn man der TV Spielfilm glauben darf zeigt Tele5 heute um 23:00 Uhr die ungekürzte FSK18-Fassung!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
Ich glaube den werde mir anschauen super Film |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Leider konnte man sich nicht auf die TV Spielfilm verlassen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Jupp, war nur die verstümmelte FSK16.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Lol, ich habe bei der Hälfte aufgehört zu lesen. Ich glaube die haben einfach zuviel Drogen genommen, das würde einiges erklären  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Terminator wird vom Index gestrichen: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nachdem der Film vom Index genommen wurde hat die ungeschnittene Fassung nun eine Freigabe "ab 16 Jahren" erhalten: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
10.06.2012 18:22 |
 |
Am 31. August 2012 wird der Film in Deutschland erstmals auf Blu-ray veröffentlicht
werden. Mit dabei sind u.a. ein digital überarbeitetes Bild und eine deutsche DTS-HD
Master Audio 5.1 Tonspur. Amazon listet den Film aktuell für EUR 18.99: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
|
|