TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Superstar - Weltweit View next topic
View previous topic
Forum: Musik-Lounge · Replies: 15
Post new topicReply to topic
Author Message
Neo
Guest

PostPosted: 26.12.2003 03:01 Reply with quoteBack to top

oh man...habt ihr superstar weltweit gesehen...? so eine schlecht zusammengeschnippelte und schlecht produzierte sendung hab ich lange nicht gesehen. und dazu hat uns alex ins klo gegriffen und uns mit seinem auftritt sicher auf den letzten platz manövriert...die besten waren meiner meinung nach die sieger aus den usa, england und australien.
eine kritik zur sendung, die treffender nicht sein könnte poste ich mal:

RZ-Online wrote:
Alexander bei "Superstar weltweit" verrissen:

"Karaoke im Altenheim"

London - Alexander Klaws (20), der Sieger von "Deutschland sucht den Superstar", muss seine Hoffnungen auf eine internationale Karriere wohl begraben. Von allen elf Teilnehmern des Wettbewerbs "Superstar weltweit" bekam er von den Juroren die schlechtesten Noten. Die Verrisse reichten von "völliger Käse" bis zu "Karaoke im Altenheim". Einige der bissigsten Kommentare wurden für die deutsche Fassung allerdings herausgeschnitten.

Die am ersten Weihnachtstag bei RTL ausgestrahlte Show war am 16. Dezember in London aufgezeichnet worden. In einem beengten Studio versammelten sich die elf Sieger nationaler "Superstar"-Staffeln. Schätzungsweise bis zu 100 Millionen Zuschauer waren aufgerufen, per Telefon für ihren Favoriten zu stimmen, wobei der Vertreter des eigenen Landes ausgeschlossen war. Der Sieger wird am Neujahrstag live bekannt gegeben.

Bissige Kommentare ausgeblendet

Bei der Aufzeichnung des Sängerkrieges musste Alexander den Anfang machen: "Die Deutschen haben heute Morgen ein Handtuch aufs Mikrofon gelegt", witzelte einer der beiden englischen Moderatoren und spielte damit auf die den Deutschen nachgesagte Unsitte an, sich im Urlaub schon früh morgens die besten Liegestühle zu sichern. Diese und andere Kommentare wurden dem deutschen Publikum erspart: RTL baute für seine Fassung nachträglich das vertraute Moderatorenpaar Michelle Hunziker und Carsten Spengemann ein.

"Es war entsetzlich"

Alexander präsentierte sich mit dem Song "Maniac" von Michael Sembello. Die elf Juroren - aus jedem Land einer - ließen kein gutes Haar daran: "Es wird doch immer gesagt, die Deutschen hätten keinen Humor", hieß es. "Aber das hier war die reinste Komödie." Die vernichtendste Bewertung kam von "Über-Bohlen" Simon Cowell, dessen böse Kommentare dem englischen "Pop Idol", der Mutter aller Superstar-Sendungen, zum Durchbruch verholfen hatte: "Ohne unhöflich sein zu wollen, das war schrecklich", sagte er ganz ruhig. "Es besteht nicht die geringste Chance, dass du diesen Wettbewerb gewinnst, denn es war entsetzlich."

Nur Shona Fraser, die für den ursprünglich vorgesehenen Dieter Bohlen eingesprungen war, bemühte sich um ein paar aufbauende Worte. Wenigstens sie machte Deutschland an diesem Abend Ehre: "Die spricht aber gut Englisch", dürfte sich mancher gewundert haben. Dass die deutsche Jurorin Engländerin ist, wurde in der englischsprachigen Fassung nicht dazu gesagt.

"Du siehst aus wie ein Hobbit"

Alexander konnte sein Unglück nicht fassen: "In my German country", in seiner deutschen Heimat, habe ihm dieser Song doch zum Durchbruch verholfen. Und nun das. Klare Favoritin der Jury war die Amerikanerin Kelly Clarkson (21), gefolgt von dem Australier Guy Sebastian (21), dem Engländer Will Young (24) und dem Norweger Kurt Nilsen (24), über den ein Juror sagte: "Du singst wie ein Engel, aber siehst aus wie ein Hobbit."

Je länger der Superstar-Grandprix dauerte, desto mehr hackten die Juroren allerdings aufeinander statt auf die Sänger ein. "Der polnische Richter ist lächerlich", befand der Vertreter Norwegens, während Cowell den Polen sogar als "Vollidioten" beschimpfte. Der Libanese Elias Al-Rahbani wiederum drehte sich während der Aufzeichnung plötzlich von den Kameras weg zum Publikum um und hielt eine Standpauke: "Ihr begreift nichts."

Blasierter Großkritiker wollte gehen

Auffällig war das gestiegene Selbstbewusstsein der Kandidaten. Kaum einer zitterte noch vor dem Richterspruch. Stattdessen gingen einige mit den "Experten" selbst ins Gericht. Als Cowell etwa den rockenden Belgier Peter Evrard (29) als "unecht" bezeichnete, erwiderte der nur höhnisch: "Ausgerechnet Sie beurteilen mich als unecht?" Schallendes Gelächter erhob sich - denn der polierte Cowell mit weit aufgeknöpftem Hemd ist nun wahrlich kein Ausbund an Natürlichkeit. Der Rollentausch behagte dem Großrichter gar nicht: Nur mit Mühe konnte ihn der Regisseur gegen Ende der Aufzeichnung vom Verlassen des Studios abhalten. Noch ehe die Sendung zu Ende war, hatte sich mit Cowell ihr erster Kritiker gemeldet: "Was soll das Ganze hier eigentlich?".

Quelle: RZ-Online
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.12.2003 11:59 Reply with quoteBack to top

Hab es "leider" nicht sehen können, aber RTL gibt uns ja genügend Möglichkeiten das Comedy-Highlight 2003 happy nochmals bzw. erstmalig zu sehen:

27.12.2003 | 23.15 | RTL
28.12.2003 | 10.30 | RTL

Das große Finale mit der bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin zeigt RTL dann am 01.01.2004 um 22.15!

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 26.12.2003 18:27 Reply with quoteBack to top

comedy-highlight triffts ungefähr. aufjedenfall die wiederholungen ankucken!
aber was noch witziger ist, wie bei rtl alexander in den himmel gelobt wird und die schlechten jury-urteile verschwiegen werden. schaut selbst hier
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 26.12.2003 18:57 Reply with quoteBack to top

Ich hab lange nicht mehr so gelacht als Simon Cowell seine Bewertung abgegeben hat "I don't wanna be rude but that was terrible" lach
Aber Alexander war wirklich schrecklich ich hasse es wenn er auf der Bühne zu rumhüpft ist doch klar das er mieser singt als normalerweise, wenn dass möglich ist einfach nur peinlich biggrin

Ich mag Simon der Amerikanischen Jurymitglied man hörte ja immer nur wie böse er sein soll....... bitte tauscht ihn mit Dieter aus dann würde ich mir sogar DSDS anschauen happy

Schade ist auch dass anscheinend soviel geschnitten wurde gab ja noch viele andere witzige Kommentare die wir nicht zu Gesicht bekamen und wie sich die Juroren gegenseitig streiten sehr professionell rolleyes

Meine Favoriten Kelly Clarkson, Guy Sebastian aus Australien, Will Young aus England der Hobbit war auch ganz nett und der Süd Afrikaner aber wirklich hat micht jetzt nichts umgehauen.

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.12.2003 18:59 Reply with quoteBack to top

Hab das gerade gelesen was RTL dazu "meint" ... na das die Alexander nicht niedermachen ist ja klar, die wollen ja noch eine oder zwei Euro mit ihm verdienen. Na ich werd mir die Show dann auch mal am Samstag anschauen.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 28.12.2003 13:48 Reply with quoteBack to top

Habs gestern Abend gesehen und eins hat mich überrascht: Es geht doch noch schlechter. Das was RTL da zusammengeschnitten hat ist nichmal eines Lokalsenders würdig. Wer da wirklich glaubt Hunziger und Spengemann haben die Show moderiert, der hat entweder die Show nicht geschaut oder brauch dringend ne Brille. Das war einfach nur schlecht ... und auch keiner der Kandidaten hat mich wirklich überzeugt. BTW was haben die Alexander in die Milch getan das der so gezappelt hat?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Schnabeltier
Kameramann

PostPosted: 30.12.2003 16:32 Reply with quoteBack to top

Hm, jepp, lustig war's. Würd aber gern mal die Originalfassung schaun... die ist bestimmt noch witziger. Dass die Alexander runtergemacht haben, tut wirklich mal gut...
Allerdings mag ich diesen Cowell nicht beesonders, zu...amerikansich...
der Australier war cool, und der Norweger (bin nämlich auch ein heimlicher Hobbit wink )

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.01.2004 10:20 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ein Norweger eroberte die Welt!

Am 25.12.2003 traten 11 Gewinner des "Superstar"-Wettbewerbes in London an, um 100 Millionen Zuschauer weltweit von ihren Superstar-Qualitäten zu überzeugen. Vom 25.12. ab Ende der Show bis zum 28.12. um 2:00 Uhr hatten die TV-Zuschauer dann Zeit, für ihren Favoriten zu voten und am Neujahrstag 2004 schließlich wurde in der großen Entscheidungsshow das Votum der Zuschauer bekannt gegeben!
Michelle und Carsten präsentierten live aus dem Kölner Coloneum die Entscheidungsshow, unterstützt von Jurorin Shona, die ja am 25.12. für Deutschland in London war. Und als besondere Überraschung waren noch ein paar weitere Gäste in der Show: Die DSDS-Kandidaten! Und für die meisten von ihnen war die US-amerikanische Kandidatin Kelly Clarkson die Favoritin auf die "Superstar weltweit"-Krone... Ob sie es den auch werden würde? Das sollte sich also an diesem Abend entscheiden... Ein Entscheidungs-Abend, der durch die Auftritte von Victoria Beckham, Vanessa und Sir Elton John noch veredelt wurde!

» Alle Infos zu den Kandidaten von "Superstar weltweit"!
» Hier gibt es die besten Bilder aus der Show!

So funktionierte das große "Superstar weltweit"-Voting: Jedes Land vergab an die Kandidaten Punkte. Der Kandidat des eigenen Landes bekam automatisch 12 Punkte. Für den Vertreter des eigenen Landes konnte keine Stimme abgegeben werden. Der Kandidat mit den meisten Stimmen in einem Land bekam von diesem 10 Punkte, der mit den zweitmeisten Anrufen 9 Punkte, der mit den drittmeisten 8 Punkte usw. Der Kandidat mit den wenigsten Stimmen bekommt nur einen Punkt. Dementsprechend gaben in der Entscheidungsshow Moderatoren aus elf Ländern die Votingergebnisse des jeweiligen Landes bekannt. Und schon ging die Rechnerei los...

Spannung pur war also garantiert! Nachdem drei Länder abgestimmt hatten, gab es ein schon überraschendes Zwischenergebnis: Zu diesem Zeitpunkt führte nämlich der norwegische Kandidat Kurt Nilsen das Ranking an, auf Platz zwei zu diesem Zwitpunkt: der rockige Belgier Peter Evrard. Doch es blieben ja noch die Stimmen aus einigen Ländern... Und im Verlaufe des Abends arbeitete sich Kelly weiter nach vorne, doch der norwegische Kandidatin, der am 25.12. in London einen U2-Titel gesungen hatte, hielt sich beharrlich an der Spitze. Für Alexander allerdings sah es auch nach sieben Stimmauszählungen nicht so gut aus...

Dann waren's nur zwei Länder... Und die Spannung war unermesslich! Kurt Nilsen auf Platz eins, Kelly Clarkson auf Platz zwei! Wie hatten die Menschen in Norwegen und Südafrika abgestimmt? Eines war schon einmal klar: Von Norwegen bekam Kurt Nilsen natürlich 12 Punkte, 10 Punkte gingen aus Norwegen an Kelly. Kurt führte mit 96 Punkten vor Kelly mit 89 Punkten. Und dann die Sensation: Auch aus Südafrika volle 10 Punkte für Kurt Nilsen, der also damit der erste "Superstar weltweit" ist!

Deutschland wurde durch DSDS-Sieger Alexander Klaws mit dem Song "Maniac" vertreten. Und auch wenn es von der Jury nicht nur Lob gab ("Du hast dich so sehr auf das Tanzen konzentriert, dass du einige Töne nicht getroffen hast"), war sich Shona Fraser sicher: "Die Leute werden sich daran erinnern, dass du viel Energie gezeigt hast." Und tatsächlich: Auch wenn Alex insgesamt nur Neunter wurde - aus den arabischen Ländern bekam er die volle Punktzahl!

Und hier das amtliche Endergebnis:

Vertreter Land Punkte
Kurt Nilsen Norwegen 106
Kelly Clarkon USA 97
Peter Evrard Belgien 83
Heinz Winckler Südafrika 80
Will Young Großbritannien 72
Ryan Malcolm Kanada 62
Guy Sebastian Australien 56
Alex Polen 55
Diana Karazon Arab. Region 45
Alexander Klaws Deutschland 45
Jamai Loman Niederlande 36

(rtlmusik.de)

Naja, das der Norweger gewonnen und das Alexander einmal 10 Punkte bekommen hat war überraschend für mich rolleyes.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Neo
Guest

PostPosted: 02.01.2004 12:52 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Naja, das der Norweger gewonnen und das Alexander einmal 10 Punkte bekommen hat war überraschend für mich rolleyes.

ja dass der norweger gewonnen hat fand ich zwar net so überraschend, aber dass alex 10 punkte kriegt fand ich sehr überraschend, allerdings wenn man sieht wie die in den arabischen ländern abgestimmt haben, nämlich ganz komisch im vergleich zu den anderen ländern, ists auch wieder nicht so überraschend. die sind wahrscheinlich nur nach der performance gegangen und haben nicht aufs singen geachtet und verstanden was die da singen haben sie wahrscheinlich auch net. nur so kann ich mir die 10 pkt. von alex erklären. ich hab mich jedenfalls jedes mal gefreut wenn alexander nur einen punkt bekam...
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter

PostPosted: 03.01.2004 00:16 Reply with quoteBack to top

Also ich finde das man dadran wieder sehen kann das diese tv pop stars nicht so tolle sind wie die meinsten denken.

<<<<MFG>>>>
SuperHotGiantAlien
View user's profileSend private messageMSN Messenger
attic
Darsteller

PostPosted: 03.01.2004 11:24 Reply with quoteBack to top

ich hab mir die Sendung natürlich NICHT angesehen.
Aber mir war klar das diese Alex relativ weit unten landen wird, denn bei der Stmme, dem Lied und seinem blöden rumgehuppe ist nicht mehr drin.
Neo
Guest

PostPosted: 03.01.2004 14:08 Reply with quoteBack to top

attic wrote:
ich hab mir die Sendung natürlich NICHT angesehen.
Aber mir war klar das diese Alex relativ weit unten landen wird, denn bei der Stmme, dem Lied und seinem blöden rumgehuppe ist nicht mehr drin.

vor allem bei dem lied und dem rumgehample. mit seiner stimme wäre er vielleicht besser gefahren, wenn er free like the wind oder take me tonight gesungen hätte, und wenn nicht dann hätten wir von dem amerikanischen juror hören "what a terrible music" biggrin
Scary
Tontechniker

PostPosted: 03.01.2004 16:39 Reply with quoteBack to top

Bloß net Take me tonight irgendwie find ich, dass das zweideutig ist happy
Also Free like the Wind is zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es ist wenigstens was das im Ohr bleibt und auch n bisschen zu seiner Stimme passt. So was in der Richtung hätte der auch nehmen müssen.
Hab per Zufall dem seine Meinung zum Ergebnis gesehen. Was soll der auch anders sagen? Ma ehrlich, auch wenn man sich keine Hoffnungen macht, ist man doch mit nem letzten oder Vorletzten platz nie zu frieden.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.01.2004 23:29 Reply with quoteBack to top

ich hab eigentlihc mti nix gerechnet... einerseits is das was alexander singt einfach imemr lahm, andrerseits hät ich nciht damit gerechnet, dass die anderen irgendwie anders wären... Will Youngund Gareth Gates waren doch die beiden letzten in england und die waren auch nciht besser..... also hät ich cnith gedacht, dass der so abkackt, aber habs auch nciht gesehen... vielleicht waren se ja besser *g*

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 04.01.2004 00:07 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:
ich hab eigentlihc mti nix gerechnet... einerseits is das was alexander singt einfach imemr lahm, andrerseits hät ich nciht damit gerechnet, dass die anderen irgendwie anders wären... Will Youngund Gareth Gates waren doch die beiden letzten in england und die waren auch nciht besser..... also hät ich cnith gedacht, dass der so abkackt, aber habs auch nciht gesehen... vielleicht waren se ja besser *g*

wenn dus gesehen hättest würdest du wissen, dass alex so ziemlich jeden ton versemmelt hat und seine tanzperformance war auch, na sagen wir mal mangelhaft... oder ums mit simon cowell zu sagen "terrible".
alex is zu recht auf dem vorletzten platz, vor dem holländer <- lol
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 04.01.2004 14:00 Back to top

Also ich habe den Mist auch nicht gesehen,aber ich habe nicht erwartet,dass er weiter oben landet,hab dann das Ergebnis im Radio gehört...aber der Kerl ist eh totaler Schrott und ich weiß gar nicht warum der überhaupt angetreten ist...okay ich glaub das reicht jetzt... rolleyes

* http://www.lullusfest.de *

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters