TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Star Wars - Die Serie View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.10.2004 20:45 Reply with quoteBack to top

Quote:
Offiziell: „Star Wars“ TV-Serie !

Am 28. September 2004 bestätigt George Lucas auf USA Today, das es im Herbst 2006 eine „Star Wars“ TV-Serie geben wird.
Damit bestätigte er Gerüchte, die sich seit letztem Jahr hartnäckig hielten.

Dabei stellte er klar, dass er nicht in die tägliche Arbeit der Serie involviert sein werde. Genau wie bei den Comics und Büchern, wird er nach talentierten Leuten suchen, die "Star Wars" Geschichten in diesem Medium schaffen.

Es gibt hinweise, das Lucas die kreative Kontrolle von „Star Wars“ abgeben will. Obwohl er "Executive Producer" bleiben will, wird er ein kreatives Team bestehend aus erfahrenen Sci-fi Autoren und Regisseuren um sich versammeln.

Interessant ist weiterhin, das George Lucas die Verantwortung für „Star Wars“ an jemanden übertragen will, der die Filme respektiert, ein Fan der Saga ist und Erfahrungen mit schreiben und Regie führen hat. Außerdem soll derjenige bereits eine Verbindung mit der Fanbasis haben, und ein unabhängiger Filmmacher sein.

Es gibt Spekulationen die auf Kevin Smith deuten. Dieser würde sicherlich alle Kriterien erfüllen, jedoch passiert es relativ selten das ein Regisseur der fürs Kino arbeitet, sich bereit erklärt wieder fürs Fernsehen zu arbeiten.

Eine andere Quelle äußerte sich pessimistischer:“ Hoffentlich geht es George Lucas nicht nur ums Gelde, sonst liefert er uns deswegen jede Woche eine Kindershow. Er muss die Fehler von "Star Trek" vermeiden, und Sci-fi Fans eine qualitative hochwertige Serie bieten.

In einem Interview äußerten sich Rick Berman und Manny Coto zu diesen Plänen.

Rick Berman: Es ist eine andere Sache 3 Jahre und 100 Millionen Dollar zu haben, um einen 2 Stunden Film zu Produzieren, oder 22-26 ein Stunden Episoden mit einem limitierten Budget zu erstellen, und trotzdem das Publikum zu begeistern.

Manny Coto: "Man muss sich auf die Story und die Charaktere konzentrieren und nicht eine wöchentliche Special Effekt Show abliefern". Auf die Frage ob er noch weitere Vorschläge für George Lucas hat antwortet Manny Coto: " Er kann mich anstellen wenn "Enterprise" nicht funktionieren sollte.

(sf-radio.net)

Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen ... aber was tut man nicht alles um Geld zu verdienen! biggrin

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 02.10.2004 15:06 Reply with quoteBack to top

Quote:
Update

J.Michael Straczynski äußert sich auf Nachfrage eines Fans positiv zu diesem Thema. Das währe großartig und bestimmt der Job seines Lebens, jedoch glaube er nicht, das man ihn bei ILM genug kennen würde, um ihn für diesen Job in betracht zu ziehen.
Falls dies jedoch jemand lesen sollte, der ein gutes Wort für ihn einlegen kann...
Damit scheint also klar zu sein, dass keines der anonymen Fernsehprojekte von JMS die "Star Wars" Serie war.

(sf-radio.net)

Bin mal gespannt in welcher Zeitepisode die Serie angesiedelt wird. Ich denke mal entweder vor EP1 oder nach EP6, was mir am besten gefallen würde. Vllt kehrt dann auch Mark Hamill als Luke Skywalker zurück.
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.10.2004 19:32 Reply with quoteBack to top

Ich denke, dass sie wohl nach VI spielen wird und das zeigen wird, wie die neue Republik wiedererichtet wird und die Jedis zurückkehren. Aber auf das Mark Hamill als Luke wieder zurückkehrern wird, würde ich nicht allzufiel setzen. Denn dann müsste die Serie ziemlich viel später als Episode VI spielen.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Schacka
Tontechniker

PostPosted: 11.11.2005 23:11 Reply with quoteBack to top

hat einer schon was neues von der starwars serie gehört?
View user's profileSend private messageICQ Number
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.11.2005 00:09 Back to top

Schacka wrote:
hat einer schon was neues von der starwars serie gehört?

Auszug aus einem Interview mit Rick McCallum, Produzent der Star Wars Prequel-Trilogie:

Quote:
Woran arbeiten Sie als nächstes?

Wir beginnen mit der Star Wars TV Serie. Wir planen, 100 Stunden zu machen, die zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt sind. Es wird um Charaktere gehen, die man noch nicht kennt, bzw. ein paar, die man doch kennt, aber nur aus Romanen und Comics. Hoffentlich werden wir am Ende der Serie jede einzelne Frage beantwortet haben, die jeder Fan je gestellt hat. Wir hoffen, daß wir die Serie spätestens 2007 ausstrahlen können. Wir hoffen in der Lage zu sein, Fernsehen zu machen, das die gleiche optische Qualität wie ein Kinofilm hat - darunter die gleichen qualitativ hochwertigen Spezialeffekte, jedoch nur zu einem Bruchteil der Kosten. George ist der ausführende Produzent, also muß es einfach aufregend werden.

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters