| ... aber welche ist denn die beste Trek Serie? |
| The Original Series |
|
9% |
[ 2 ] |
| Next Generation |
|
14% |
[ 3 ] |
| Deep Space Nine |
|
33% |
[ 7 ] |
| Voyager |
|
28% |
[ 6 ] |
| Enterprise |
|
14% |
[ 3 ] |
|
| Total Votes : 21 |
|
| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
...aber welche ist die beste?
Ich mag eigentlich alle Serien von Star Trek, denn jede für sich ist doch sehr eigenständig und komplex. Aber eine gibt es die liebe ich...
Da gibt es zum einen The Original Series, ja gut die Effekte sind ein Witz, selbst für damalige Verhältnisse und auch die Geschichten sind nicht unbedingt das was man von einer guten Serie erwarten sollte, aber die Serie hat einen sehr unverkennbare Charme und richtig guten Humor.
Dann folgte die bis heute wohl immer noch beliebteste Serie mit einer neuen Crew, der Next Generation. Eine Serie, die in den ersten Staffeln sehr schwach begann, aber sich im Verlauf steigern konnte. Und uns die Lieblingsfeinde der Föderation schenkte, die Borg! Und man denke nur an Q. Und wer liebt denn nicht die naive Tollpatschigkeit von Data im Umgang mit der Crew.
Dann folgte die mit Abstand düsterste Epoche von Star Trek, Deep Space Nine. Für mich persönlich, die Trek Serie schlechthin, die beste.
Die Serie vereint so viel, tolle und tiefgehende Charaktere, Religiosität (der bis zum Wahn sich steigert), ein epischer Handlungsbogen, der nur mit Babylon 5 vergleichbar war und die bis dato besten Raumschlachten, die man so zu sehen bekam!
Dann der Absturz, Voyager. Eine Serie die viel interessantes ín die Star Trek Welt brachte, aber die Serie versagte kläglich. Natürlich gab es fantastische Episoden, aber man hat viel verschenkt mit belanglosen Geschichten und diesem lieblosen Ende!
Zurück in die Vergangenheit mit Enterprise. Nun, die erste Staffel ist vorbei, nichts weltbewegendes ist passiert, aber schlecht ist die Serie auch nicht. Die Charaktere entwickeln sich bisher alle prächtig, die Effekte sind das beste was der Markt zur Zeit hergibt und der temporale Krieg beginnt gerade erst. Aber es ist auch äußerst interessant zu beobachten, wie die Enterprise die Vergangenheit erlebt, von der wir ja immer nur gehört haben! Wie z.B. der Erstkontakt mit den Romulanern usw.
So, das war mal meine Meinung zu den Serien, aber welcher Meinung seit ihr? |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
|
Da ich nur ein Voyager Fan war, habe ich natürlich für diese Serie gestimmt. Das es nicht die beste war, seh ich auch ein, besonders das Ende war echt dumm, also wirklich dumm, hat mir überhaupt nicht gefallen, jedoch fand ich den Charakter Chakotay cool, obwohl er in den letzten 2 Staffeln auch total vernachlässigt wurde und ziemlich blöd rüberkam (bes. die Romanze mit Seven of Nine war totaler Muh)... Robert beltran hat sich ja auch über die Entwicklung seines Charakters beschwert, und ich kann ihm da nur beipflichten. So Leid es mir tut aber es war wohl besser, dass sie zu Ende ging... |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich kenne nur die 2 Enterprise-Serien gut genug um Vergleiche anstellen zu können. Als Kind hab ich immer TOS geguckt und jetzt guck ich Enterprise. In die anderen Serien hab ich aus Zeitmangel nur sehr selten mal reingeguckt, die haben mich nicht vom Hocker gehauen. Aber von ein paar Epis her kann man eine Serie nicht beurteilen, finde ich.
Als ich klein war, war TOS das Highlight meiner Woche (es gab nur 3 Fernsehprogramme und keinen Videorecorder ), jetzt kann ich das aber nicht mehr so recht angucken. Ab und zu schau ich mal rein um Mr Spock wieder zu sehen (ich war immer ein Fan der Vulkanier), aber wie KK schon schrieb, sind die Effekte und die Storys etwas zum gähnen.
Die neue Enterprise-Serie gefällt mir trotz einiger schwacher Epis gut. Die Storys sind meistens OK und die Effekte sind gut gemacht. Auch die Idee des Prequels gefällt mir und T'Pol ist eine würdige Nachfolgerin/Vorgängerin von Mr Spock . |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
Ich hab für DS9 gestimmt...hat mir am besten gefallen...maybe weil es
mal was andres war als sonst! Kein Raumschiff das durch das All düst.
Außerdem fand ich die Charaktere dort gut, Odo oder Quark! Zum schießen die zwei! Außerdem war DS9 nicht so strahlend weiß wie zB
NG, bei DS9 wurde es schon mal düster!
cya Woody
@T´Fan: Stimmt T´Pol is cool! |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Für mich ganz klar ENT. TOS und TNG hab ich zwar auch geschaut, doch finde ich ENT einfach unterhaltsamer. Mit DS9 konnte ich nie wirklich was anfangen, habs vielleicht 2 oder 3 mal geschaut, aber gemocht hab ich das nie. Und Voyager, naja ist nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht das Wahre. Deswegen geht meine Stimme an ENT, zumal keine andere Serie den T'Pol-Faktor hat .
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
TOS: Einfach Kult - sollte man allerdings nicht mit heutigen Maßstäben bewerten.
TNG: Mit Data, Worf und Picard die sympathischste Crew. Viele gute Epis, aber auch einige Langweilige - Platz 2.
DS9: IMO die beste ST-Serie. Ab S04 eine starke und komplexe Handlung, gute Charaktere, geile Raumschlachten - unangefochten Platz 1.
VOY: IMO die mit Abstand schlechteste ST-Serie. Blöde Charaktere (Ausnahme: Holo-Doc), langweilige Epis und die Borg, die hier ziemlich blöd dargestellt wurden.
ENT: Sympathische Crew, aber eine schwache erste Staffel, bisher ist S02 kaum besser, daher nur der vorletzte Platz. (VOY 2.0?) |
|
|
|
 |
Samantha
Kameramann
|
hab auch mal für ds9 gestimmt,weil die serie einfach klasse ist.
ich bin aber auch ein voyager fan und finde die serie auch nicht schlecht. |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
|
| KrazyKraut wrote: |
...aber welche ist die beste?
Da gibt es zum einen The Original Series, ja gut die Effekte sind ein Witz, selbst für damalige Verhältnisse und auch die Geschichten sind nicht unbedingt das was man von einer guten Serie erwarten sollte, |
wuaas??
schonmal dranngedacht, unter welchen vortraussetzung die die TOS gemacht haben, und ausserdem sind die effekte für eine serie von 1962 sehr gut! und auch die stories waren teils (bis auf die dritte staffel, sehr gut, jedenfalls besser als so manche 7of9 folge
btw: DS9 ist übrigens die beste,
allerdings ist TNG das, was starTrek prägte und dem am nähsten war/ist.
Voyager war ein griff ins klo seit die tittentussie aufgetaucht ist.
und die selben feler machen sie nun auch bei ENT! |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
@Galax: Mit meiner Meinung zu den Effekten bleiben ich dabei, ja gut man muss bedenken, das die Serie unter großen Budget Problemen leiden musste, da es ja auch die erste Sci-Fi Serie dieser Art war und die Fernsehantsalt nicht ein zu großes Risiko eingehen wollte. Mit mehr Geld hätte man aber auch bessere Sets und bessere Effekte machen können.
Und zu den Geschichten, natürlich gab es einige sehr gute Geschichten, aber viele sind auch etwas naiv, zu einfach gestrickt, das stört mich dann schon etwas.
Aber trotzdem ist TOS im großen und ganzen als gut zu bewerten, allein schon wegen des sehr guten Humors und des tollen Cast!
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Crossgate
Beleuchter
|
| eilien wrote: |
| jedoch fand ich den Charakter Chakotay cool, obwohl er in den letzten 2 Staffeln auch total vernachlässigt wurde und ziemlich blöd rüberkam |
Nur in den letzten beiden Staffeln???
Naja, ich fand, dass die Charakterentwicklung ein generelles Problem bei Voyager war. Die einzigen Charaktere, die mich interessiert haben, waren der Doktor, Seven und bedingt B'Elenna und Paris.
Für mich ist DS9 eindeutig die beste ST-Serie. Die Gründe dafür wurden schon genannt: Spannender Handlungsbogen und interessante Charaktere. |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Ich mag ausschließlich TNG die anderen konnten mich nie so begeistern...
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Für TOS sind die meisten hier (einschließlich mir) noch zu jung. Wenn man es damals am Anfang der Serie mitgekriegt hätte, würden wir jetzt wohl etwas anders darüber denken. Die Serie ist zwar Kult, kann man aber keinesfalls mit ihren Nachfolgern vergleichen. Was Kirk und Co der Trekkiegemeinde neben einer sehr mittelmäßigen Serie gebracht haben waren ein paar wirklich gute Kinofilme und die Nachfolge Star Trek Serien, die allesamt natürlich um Längen besser waren. Aber wie gesagt: Kein Vergleich!!!
TNG war eine tolle Serie, vor allem die sympathischte Crew des Star Trek Universums. Als Picard bald angefangen hat auch ein bisschen Menschlichkeit zu zeigen, konnte ich auch an dieser Seite Gefallen finden. Als Captain und Kommandant eines Raumschiffes war er sowieso seit eh und jeh mein Favourit! Meine Lieblingscharaktere: Data, Worf, sowie Deanna Troi (das hatte auch so seine Gründe )
Insgesamt Platz 3!!!
ENT Nette Stories, gute 3te Staffel aber alles in allem fand ich die Serie nicht so toll. Die Charaktere gefielen mir nicht sooo toll, Ausnahme mal T'Pol. Alles in Allem war's nicht so meine Serie!
Platz 4
DS9 ist so ne seltsame Sache. Wahnsinns(neben)charaktere, mal was ganz Anderes im Star Trek Universum, allerdings fand ich die Folgen bis zum Dominionkonflikt recht langweilig. Die Folgen danach waren Spitze, Weltklasse, das Beste was ich in Star Trek Serien je gesehen habe!
Platz 2
VOY hatte meiner Meinung nach eindeutig die Besten Stories, ganz am Anfang nicht, aber der Großteil der Staffeln war wirklich gut, spannend und interessant. Das größte Plus und gleichzeitig das größte Minus waren die vielen Begegnungen mit den Borg, die Serie zwar super machten, sie aber gleichzeitig 'etwas' unglaubwürdig erscheinen ließ. Naja, dennoch hat mir die Serie insgesamt am Besten gefallen!
Platz 1
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
also ich bin ja eh ein TNG Kind, weil ich das eben seit kleinauf geschaut habe, aber sonst bin ich generell Star Trek Fan und mag alle Serien.
Ich hab in jeder so meine Lieblingscharaktere und schau mir auch immerwieder gerne die Folgen an.
Könnte mich jetzt nicht auf eine festlegen, naja die Classics fand ich nicht so aber die hab ich auch nicht alle gesehen. |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Mal ehrlich, ich bin kein Trekkie und ich kucke keine der ST Serien. Ab und zu hab ich ein bis zwei Episoden von jeder Serie gesehen, hat mich aber nicht so interessiert. Ausnahme ist die TOS die ist einfach Kult und die originale Crew ist doch eh die beste! Diese Serie habe ich früher etwas mehr als 1, 2mal gesehen. Ich kenne Star Trek aber eher durch die Filme. Die finde ich echt klasse. |
 |
maaddi
Darsteller
|
Ganz klar für mich: Raumschiff Voyager
... die anderen kreuz und quer, find ich natürlich auch sehr anspruchsvoll, die Effekte von TOS vergessen wir mal für einen kurzen Moment *räusper* ... aber zu der Zeit war das halt das geilste überhaupt "Faszinierend!"  |
|
|
    |
 |
Rauschenberger
Praktikant
|
Voyager und TNG sind die bisher besten. Weswegen Star Trek Voyager um eine nasenlänge vor TNG liegt in meinem Rankingh ist einfach zu erklären.
Einwort:
Zeitreise
Es gibt ,glaube ich , kein Thema welches mich so fasziniert wie das Reisen in die Zukunft/Vergangenheit,etc. Und da die Voyager-"Reise nach Haus" konstant mit Wurmlöchern,usw. zu tun,genau meine Baustelle! Ausserdem finde ich den ersten weibliche Captain Janeway großartig!!!
Girl-Power!!!
Magda |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Posted:
16.09.2012 07:48 |
 |
Ich glaub Voyager mag ich einfach, weil es um das Entdecken geht. Das was ich auch bei Stargate immer so schätze. |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters