TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Spoiler zur Season IV View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 96
Post new topicReply to topic
Author Message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 22.03.2005 17:16 Reply with quoteBack to top

Alles in allem konnte mich die 4. Staffel gar nicht überzeugen.
Es fehlt einfach an den Sachen, die 24 so gut machen: Spannung, mehreren guten und spannenden Handlungssträngen sowie neuen glaubwürdigen Ideen.
Ich hoffe, dass der 2. Teil der Staffel besser wird.

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.04.2005 14:22 Reply with quoteBack to top

Also die Folgen 14 und 15 waren wieder besser, jedoch habe ich noch den rechten Schwung vermisst. Irgendwas fehlt dieser Staffel. Bissle dumm fand ich ja, das Jack garnicht bewacht wurde, so konnte er dann wieder dummes Zeug machen. Die CTU kommt auch nicht gerade gut weg, da arbeiten nun soviel Leute, aber nur 3 kämen überhaupt in Frage den dummen Polizeibericht zu lesen. War etwas zu konstruiert. Mal schauen was der Stealth Bomber jetzt vor hat, bestimmt nichts Gutes.

Bilder zu 4x14:

Image Image Image

Bilder zu 4x15:

Image Image Image

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.04.2005 13:03 Reply with quoteBack to top

Uff, man ist ja so einiges von 24 gewohnt, aber das die Serie nun so weit geht, das hätte ich ja absolut nicht gedacht. WOW! Diese Folge war endlich wieder richtig gut, von Anfang bis Ende spannend inszeniert und mit einem Ende, mit dem ich persönlich bis zum Schluss nicht gerechnet hatte (dachte echt das die Rakete woanders hingeht)! Mal schauen wie es weiter geht.

Image Image Image Image

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 08.04.2005 22:57 Reply with quoteBack to top

Hab jetzt Epi 13 geguckt. War ganz in Ordnung, aber mir war mir etwas zuviel Herzschmerz dabei. Michelle und Tony, Audrey und Jack/Paul rolleyes , omg, sie hat doch gewußt, was Jack immer so gearbeitet hat und jetzt fällt sie aus allen Wolken. Etwas unglaubwürdig fand ich, daß diese Firma, in der Jack und Paul waren, McClellen Forrester oder so ähnlich, auf einmal bergeweise Söldner herkriegen. Auch wenn man die ausbildet, stehen die doch nicht immer bereit, wenn man sie mal braucht, oder? juggle

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur

PostPosted: 09.04.2005 21:20 Reply with quoteBack to top

Ep 13: Gute Folge! Sehr spannend gemacht, actionreich (was die meisten hier sicherlich gefreut hat). Das neue Fieldteam Jack/Paul hat mich auch überzeugt. Obwohl sie ja eigentlich Rivalen sind, hält Jack am Ende Paul's anstatt Audrey's Hand^^
Das die beiden Brüder (Namen vergessen) sich in ihrem Laden JAck dann anschließen, fand ich nicht so unlogisch, jedoch war es doch irgendwie Klischee. Amerikanische Bürger mit muslimischem (?) Hintergrund die in der Nachbarschaft großgeworden sind, und jetzt zeigen müssen, dass sie auf der amerik. Seite stehen. War irgendwie klar.

Ich scheine hier die einzige zu sein, die die "Beziehungskisten" gern als Storyplot hat. In meinen Augen macht das die Serie menschlicher, es spielen halt auch mal Gefühle mit und nicht nur Schießerei, Terrorismus etc.
Da ich ja ein Tony/Michelle Fan bin, freut es mich umso mehr, dass die beiden Screentime kriegen und ihre Probleme diskutieren.

smile

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 10.04.2005 08:06 Reply with quoteBack to top

Jetzt habe ich Epis 14-16 fertig geguckt. Puh, ganz schön viele Tote rolleyes . Die Epis haben mir gut gefallen, waren sehr spannend, wobei die Sache mit der Airforce One doch recht unrealistisch ist. Das Flugzeug verfügt ja im RL über reichlich Abwehrmaßnahmen, v.a. welche, die gerade Luft-Luft-Raketen ablenken können. Aber irgendwie hat der Pilot das anscheinend nicht gewußt wink . Ich muss nachher nochmal gucken, ob sie sich das ganze Stealth-Flugzeug ausgedacht haben. Welches Modell sollte das sein?

Schade fand ich, dass Michelle anscheinend einen neuen Freund hat, ich hatte schon gehofft, sie kommt wieder mit Tony zusammen naja .

Maestro
Produzent

PostPosted: 10.04.2005 08:09 Reply with quoteBack to top

Noe, das Stealth-Flugzeug gibt es wirklich, ist ne F117! biggrin Und die AF1 wurde nur indirekt getroffen, denn die Rakete ging auf einen Jet der daneben flog. Na mal schauen ob da noch wer überlebt hat oder nicht.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 10.04.2005 08:15 Reply with quoteBack to top

Die F117 ist doch ein JaBo. Hat die denn keine Bordkanone? Das wäre die geeignetere Waffe gewesen um die AF1 zu erwischen. Wieso ist der Präsident eigentlich nicht mit seiner Rettungskapsel abgeworfen worden? Harrison Ford hatte in "Airforce One" doch sowas.

Maestro
Produzent

PostPosted: 13.04.2005 16:09 Reply with quoteBack to top

War ja klar das der Präsi überlebt! zzz Und dann helfen mal wieder irgendwelche Zivilisten Jack dabei die Terroristen etwas aufzuhalten, was am Ende nicht ganz gelingt. Vielleicht liegt es an mir, aber die Folge fand ich nicht so berauschend. nein

Image Image Image Image Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 14.04.2005 13:36 Reply with quoteBack to top

Ich fand die folge nicht schlecht. Sie war zwar etwas ideenlos (wie imho die ganze Staffel) aber es hat Spass gemacht sie zu schauen.
Die Story mit den Zivilisten scheint mir irgendwie nicht sehr 24 typisch (obwohl wir sowas ja auch schon in dieser Staffel hatten)

Ich glaube der Staffel fehlt einfach die Handlung mit Palmer. Jetzt müssen die Autoren irgendwie versuchen die langen Fahrtwege zu überbrücken. :'(

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.04.2005 13:41 Reply with quoteBack to top

Oh man, was ist denn man das für eine Pfeife als Präsi? Da stellt man sich doch glatt die Frage wie der es bis zum Vice geschafft hatte. 3/4 der Folge waren sehr sehr ruhig. Das der Sprengkopf geklaut wurde war auch irgendwie nur eine Randerscheinung. Gut waren erst die letzten paar Minuten, denn Jack is back! wink Und so fix kann man an Informationen kommen, aber ob man sich nen Beispiel dran nehmen sollte. rolleyes

Image Image Image Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
serienfreak
Maskenbildner

PostPosted: 24.04.2005 20:59 Reply with quoteBack to top

Ja, der Präsi ist echt zum in die Tonne treten!
Und ich glaube der Typ mit der Glatze, sein engster Berater, keine Ahnung wie der heißt, führt noch irgendwas im Schilde oder was meint ihr?

Übrigens verdingt sich der Gute Arnold Vosloo nebenbei noch in nem Videospiel, wie ich heute gelesen hab! Und zwar als ein Guterwink). Das Spiel heißt "Boiling Point", ist ein Ego Shooter mit ein paar Rollenspielähnlichen Zügen und die Hauptperson "Saul Meyers" ist halt aussehensmässig komplett Vosloo nachempfunden. Mehr Infos zu dem Game gibt's hier.

If you guys are done verbally copulating, we should get a move on.

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.05.2005 16:19 Reply with quoteBack to top

Oje, was ist das nur für ein Präsi. Der versaut aber auch alles. Nunja, jetzt hat er ja Palmer an seiner Seite, da sollte das dann besser klappen.

Image Image Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.05.2005 14:07 Reply with quoteBack to top

Wow, Folge 20 hat es ja insich. Erst das mit der Botschaft (friendly fire gibt man halt nicht gerne zu) und dann noch die Sache im OP ... irgendwie hatte ich mir das fast gedacht gehabt als der Chinese sich nicht allzu wohl fühlte! wink Ich denk mal die Sache mit Audrey kann Jack nun endgültig abschreiben. Der Mann hat aber auch immer ein Pech. lach

Image Image Image Image Image

MfG

Maestro

PS: BTW der eine der die Maske kurz "verloren" hatte wird wohl noch für einigen Ärger sorgen, bin mal gespannt wie S04 ausgeht.

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.05.2005 14:35 Reply with quoteBack to top

Oha, jetzt hat Jack aber ein wirkliches Problem. Die Rakete ist unterwegs und die Chinesen werden sicher nicht lange auf sich warten lassen! biggrin Ob er da wieder raus kommt? gruebel

Image Image Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Fan
Regisseur

PostPosted: 13.05.2005 21:04 Reply with quoteBack to top

Ich hab jetzt bis einschließlich Epi 20 geguckt. Die Entwicklung der Story gefällt mir gut. Ist zwar nix neues, aber sehr spannend gemacht. Ja ja, Jack hat wohl wieder ne Beziehung geliefert, das mit Audrey schaut nicht wirklich gut aus. lach Eigentlich kann Jack aber nix dafür, dass Paul gestorben ist, das liegt doch nur dran, dass diese (Notfall-) Krankenstation der CTU dauernd mit Angehörigen von Mitarbeitern belegt ist rolleyes . Dafür schaut es mit Tony und Michelle recht gut aus, hoffentlich wird das wieder was.

eilien
Regisseur

PostPosted: 13.05.2005 23:38 Reply with quoteBack to top

Eps 17 & 18 :

Air Force One is down. Wow, sah ja furchtbar aus, als die Rettungskräfte da durch die Ruine des Flugzeugs gegangen sind, unheimlich. Der Prez lebt natürlich noch...naja, mal schauen was sie noch mit ihm machen, oder ob er überhaupt noch eine Rolle spielen wird im Laufe der Staffel. Vice-Prez Logan ist aber keine Lösung. Der Kerl ist absolut nicht kompetent und benimmt sich wie ein kleiner verschreckter (egoistischer) Welpe rolleyes

Die ganze Story um den Football war spannend aufgebaut und es war nett anzusehen, wie die Zivilisten (mit mehr oder weniger durchschlagendem Erfolg) mit Jacks Hilfe versucht haben, den Koffer in Sicherheit zu bringen.

Paul tut mir irgendwie Leid, am Anfang mochte ich ihn nicht, doch jetzt ist er mir irgendwie ans Herz gewachsen. Das mit Jack und Audrey wird meiner Meinung nach auch nichts mehr naja

Dagegen entwickeln sich Tony und Michelle immer besser smile

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 18.05.2005 08:55 Reply with quoteBack to top

Oh man, da haben die Leutz von der CTU ja mal wieder toll gearbeitet. Man sollte ja meinen das man einen Tatort ordentlich absichert, aber nein, da kommen wieder ein paar Terrors und befreien den Bösewicht. Nett fand ich das Hellars Sohn doch was mit der Sache zu tun hatte, wenn auch anders als erwartet. Bissle gestört haben mich wieder mal die Liebesgeschichten, wirkt alles viel zu konstruiert, vorallem jetzt wo die Rakete unterwegs ist. Und das was mit Tony passiert was spätestens klar als Michelle sich so rührend verabschiedet hat. Überraschend war natürlich wer da auf Tony & Co. wartet! biggrin

Tja nächste Woche kommen die beiden letzten Folgen, in denen noch recht viel gelöst werden muss ... die Rakete muss gefunden werden und die netten Chinesen wollen sicher auch noch was von Jack.

Image Image Image
Image Image
Image Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.05.2005 17:27 Reply with quoteBack to top

Hm, also die Lösung für das Problem "Rakete" kam mir doch etwas zu fix und war auch irgendwie nicht richtig spannend. Dann aber kam noch die Sache mit den Chinesen, interessante Lösung haben sie da gewählt, vorallem in Hinblick auf Staffel 5, denn wie die nun ablaufen wird kann wohl keiner so genau sagen. Ich hoffe das in S05 die Sache nicht einfach unter den Boden gekehrt wird.

MfG

Maestro

PS: Bilder folgen noch!

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.05.2005 21:48 Reply with quoteBack to top

Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image
Image Image Image Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 22.06.2005 18:19 Reply with quoteBack to top

Soo nun endlich auch meine Meinung über die letzten vier Folgen der vierten Season, Ich werd einfach mal an jeden Punkt gleich ein wenig Kritik dranhängen:

CTU: Es war schon wirklich lächerlich, wie oft Marwan entkommen ist. Lies die CTU richtig inkompetent aussehen. Jedoch muss ich sagen, dass es nie langweilig wurde, da alle neuen Charaktere recht interessant waren (Edgar, Curtis, Bill Buchanan...) Das die CTU auch immer die neueste, tollste Software hat, da habe ich mich ja schon dran gewöhnt, aber mich wundert es ja immer wieder, wie schnell die Tacticals' die Software XY mit zwei Mausklicks öffnen können rolleyes Naja egal.

Jack: Der Gute hat jetzt ja ein richtiges Scheiß Los gezogen. Ist offiziell tot und muss sich irgendwo (vermutlich Mexiko oder Kanada ?) für den Rest seines Lebens verstecken, und das nachdem er soviel für sein Land getan hat. Sein Tod war auch 'toll' inszeniert (Wenn ich es auch bewundere, wie schnell soetwas geplant und umgesetzt werden kann wink ) obwohl ich mich frage, ob die Chinesen nicht zumindest ein Beweisfoto haben wollen? War auch sehr geil, wie Jack nach der Aktion erst von Tony und Michelle zu diesem Bahnübergang gebracht wurde und dann allein in den Sonnenaufgang ging ^^

Marwan: Toller Gegenspieler, jedoch auch überraschend, wieviele B, C, D, und E Pläne er für den Tag ausgearbeitet hatte: Internet übernehmen, Entführung von Secretary of Defense Heller, Meltdown von 108 (?) AKW's Air Force One abschießen und die Rakete die auf LA zusteuerte (Falls ich was vergessen habe, mea culpa)
Naja... Trotzdem war er ein überzeugender Böser. Sein Tod jedoch... also kann mir einer erklären wieso mitten in einem Gott weiss wie hohem Gebäude direkt unter'm Dach ein Parkhaus ist? Fand es aber gut, dass die Storywriter Marwan haben Selbstmord begehen lassen. War malw as neues, nachdem Saunders verhaftet und in der CTU erschossen und Nina von Jack hingerichtet wurde.

Tony & Michelle: Erstmal... danke liebe Storywriter, dass ihr uns in 4x23 20 minuten shirtless Tony geschenkt habt biggrin biggrin So, dass musste jetzt mal raus ^^
Da es ja allgemein bekannt ist, dass ich ein Fan der T & M Storyline bin, brauche ich auch keinen Hehl daraus machen, wie genial ich die Szenen mit den Beiden fand. Herausheben möchte ich einfach mal Reiko Aylesworth, weil sie Michelle von eiskalt bis völlig am Boden zerstört absolut überzeugend gespielt hat! Der Schrei, als das Auto mit den vermeindlichen Tony und Mandy innendrin in die Luft flog, ging durch Mark und Bein und wie sie total verheult im Auto saß und Tony's Anruf bekam war auch herzergreifend ja

Präsident Logan: Oh man der Typ ist wohl die größte Pfeiffe, die jemals (in 24 wink) Prez war. Er ist egoistisch und unfähig, fängt ja bald an zu heulen, wenn er nicht mehr weiter weiß. Wie er am Ende die ganzen Glückwünsche entgegen genommen hat war einfach nur falsch, aber so 24, und deswegen liebe ich es. David und Novick haben trotz ihrer Differenzen ein tolles Team gebildet. Hat Spaß gemacht zu beobachten, wie sie Logan immer wieder die Entscheidungen abnahmen und einfach für ihn geantwortet haben.

Fazit: Obwohl die 4 Season für meinen Geschmack ein paar zuviele Plotholes aufwies, hat sie trotzdem Spaß gemacht zu gucken. Die Charakterstories waren wirklich auffallend gut in dieser Staffel und es war mitreißend zu beobachten, wie sich die einzelnen Charaktere entwickeln. Kriegt eine gut - befriedigend von mir smile

~Bones~
Fan
Regisseur

PostPosted: 27.06.2005 07:11 Back to top

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Vor allem eilien hat ja ausführlich geschildert, wieso S4 nicht perfekt war, aber halt trotzdem ganz gut. Was mich auch wieder gewundert hat: braucht die CTU ihren ganzen elektrischen Strom für ihre Computer, so dass für die Gangbeleuchtung nichts mehr übrig bleibt? lach

Ansonsten bin ich gespannt, wie das mit den Chinesen weiter geht; ich glaube nicht, dass das unter den Teppich gekehrt werden wird. Gespannt bin ich auch, wie Jack wieder zum Leben erweckt werden wird. Vielleicht kann er ja China vor einem Atomangriff schützen oder sowas ähnliches, damit sie ihm den Angriff auf ihre Botschaft verzeihen biggrin .

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters