| Author |
Message |
enia77
Hauptdarsteller
|
Wir machen öfters mit Freunden einen Spielabend.
Essen und Snacks sind kein Problem,aber was öfters zur Disskusion steht sind die Spiele.
Letztes Wochende wurde Wii gezockt.Das Problem ist da nur,dass nur 4 spielen können.Auch Brettspiele wie Zug um Zug (5 Pers.),oder Kartenspiele wie Skipbo oder Uno sind nicht wircklich gut;wenn so viele Spieler sind muss man einfach zu oft mischen.
Weiss jemand ein paar wircklich tolle Spiele,die mit mehreren Personen gespielt weden können?Am Nachmittag sind auch die Kleinen dabei,darum wäre es toll wenn es etwas für jedes Alter wäre. |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Also wir spielen meistens Brettspiele (Spiel des Lebens, Activity, Scottland Yard) oder halt Uno, Tabu usw.
Das macht halt immer mal wieder Spaß und ist interessant.
Für die kleinen müsstet ihr eher sowas wie Twister oder so nehmen. Meine kleinen Cousinen gehen da drauf übeltzt ab. Wie alt sind denn die "Kleinen" ?! |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Mein absoluter Favorit ist "Siedler von Catan". Das ist wirklich toll. Leider ist das in seiner Grundversion auch nur für 4 Spieler und erst ab 10 Jahren. Durch diverse Erweiterungsset wird das Spiel aber noch interessanter und spannender und ist mit biszu 6 Spielern spielbar.
Ein lustiges (und total verrücktes) Brettspiel wäre noch das "MAD-Spiel", ist aber auch nur für 4 Spieler, aber immerhin schon ab 100 Monaten geeignet.
Tja, und dann wäre da ja noch der Klassiker Monopoly. Ein anspruchsvolles Spiel für biszu 8 Spieler. Allerdings kommt bei mir dabei immer sehr schnell Frust auf, wenn du verstehst.  |
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Monopoly Junior wär was für kleinere Kinder (5-10)
Naja was ich auch noch toll finde ist Carcason!! |
 |
Pjack
Kameramann
|
| Stevie wrote: |
Allerdings kommt bei mir dabei immer sehr schnell Frust auf, wenn du verstehst. |
Frust ist gut, ich glaub wegen dem Spiel haben schon Kriege begonnen.
Schlichtweg genial ist "Therapy".
Man analysiert sich sozusagen gegenseitig und dringt tief in die Denkweise der anderen ein.
Ein gutes Spiel zum kennen lernen, aber auch gute Freunde finden immer wieder neue interessante Sachen übereinander heraus.
Allerdings ist das Spiel kein Dauerbrenner, wenn man immer wieder mit den selben Leuten spielt wird es öde, einfach weil man dann schon alles weiß.
Minimal 3, maximal 6 Spieler.
Sehr gut ist auch "Bonanza - Ich glaub es hackt!"
Man kann diese Kartenspiel ein klein wenig mit den Siedlern von Catan vergleichen, man ist Bohnenbauer und muss seine Felder bestellen, indem man Bohnenkarten zieht, anbaut und mit den Mitspielern tauscht.
Es gibt viele unterschiedliche Bohnensorten, die sich in ihrer Häufigkeit und in ihrem Wert unterscheiden. So ist es immer ein Balanceakt zwischen Wert und Chance, auch welche zu bekommen.
Am Ende hat der Spieler mit den meisten Punkten gewonnen.
Spielen kann man das Original mit 3 bis 5 Spielern, es gibt aber genügend Erweiterungen, die die Spieleranzahl erhöhen. |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich spiel immer gern Trivial Pursuit, weil es ist einfach vom Prinzip her und je nachdem welche Fragen man so aussucht, sind die auch bei guter Allgemeinbildung schaffbar.
Außerdem so Sachen wie Tabu oder so sind auch immer gut.
Wii macht auch Spass, hatte erst neulich voll den Muskelkater vom den Sportspielchen mit Tennis und Bowling und so. |
 |
Sese
Darsteller
|
stimmt Bonanza ist ein sehr gutes spiel |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Nen' Kmpel hat's neulich geschaft sich beim Tennis auf der Wii die Schulter asuzukugeln
Vllt. kennt wer Time is Money mal nen kurzes Spiel zur Abwechslung. |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ein absolut geniales Spiel ist noch der Oldtimer "Rummikub". Ist so ähnlich wie Rommé, nur besser! Die Spielregeln sind einfach und trotzdem ist das Spiel sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Es wird besonders das Kombinationsvermögen gefordert (und gefördert), da man die verschiedenen Möglichkeiten seines Zuges im Kopf durchspielen muss. Trotzdem ist das Spiel bereits ab 7 Jahren geeignet. Mit einer Erweiterung kann man von 4 auf biszu 6 Spieler aufrüsten. |
   |
 |
Sese
Darsteller
|
Da geb ich dir auch recht. Das spiel ist Klasse besonders weil es so leich ist |
|
|
    |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
| Chuckzta wrote: |
| Wie alt sind denn die "Kleinen" ?! |
Also der Jüngste der unbedingt mitspielen will ist 3.Die Aeltern beiden im Feb.8 und im April 10.Die haben auch schon Spiel des Lebens und so mitgespielt.Wie Kinder halt sind lernen sie sehr schnell.
Am Abend sind wir mindestens 4,meist aber zwischen sechs und acht oder mehr.
danke schon mal für die vielen Ideen |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Versuch mal Halli Galli das habe ich immer mit meinem Babysitter gespielt das ist toll! Und für dreijährige die klassiger Memory und so! |
 |
Fan
Regisseur
|
Rate-Fix und Stadt-Land-Fluss kann man mit unbegrenzt vielen Leuten spielen. Lustig für Kinder ist Activity junior; geht aber erst so ab 8 Jahren. Für kleine Kinder ist Rennschwein Rudi Rüssel lustig. |
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Activity sagt mir überhaupt nichts.Ist das ein Brett- oder ein Kartenspiel?
Stadt-Land-Fluss ist bei uns ein Tischspiel:wenn wir beim Dessert sind und die kleinen langsam unruhig werden. |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Posted:
17.01.2008 17:11 |
 |
Bei Activity hast du verschiedene Gruppen und musste Wörter anhand von Zeichnungen, Phantomieme oder Erklärungen erraten. Ist ganz witzig. Es gab/gibt doch auch auf Prosieben "Extreme Activity". Außerdem gibt es auch noch zig andere Activity Spielweisen (z.B. das man als Belohnung Celebrations bekommt). |
 |
|
|