| Author |
Message |
ALRO 11
Kameramann
|
| Quote: |
| Der 18-jährige Jamal Malik (Dev Patel) ist als Vollwaise in den Slums der indischen Mega-Metropole Mumbai aufgewachsen und nur noch eine Frage von dem sensationellen Gewinn von 20 Millionen Rupien (ca. 300.000 Euro) entfernt. Er hat in der TV-Show „Wer wird Millionär?“ bereits 14 Fragen korrekt beantwortet und setzt nun alles auf eine Karte. Löst er die finale Frage, kassiert er den Hauptgewinn. Scheitert er, geht er mit leeren Händen nach Hause. Schnitt: Jamal ist verdächtigt, bei der Fernsehsendung betrogen zu haben. Zwei knallharte Polizisten (Irrfan Khan, Saurabh Shukla) nehmen ihn in die Mangel. Sie wollen ein Geständnis aus ihm herauspressen. Doch Jamal bleibt beharrlich bei seiner Version, dass er die Antworten ehrlich gewusst habe. Zu jeder gestellten Frage in der Show erzählt er von einem einschneidenden Erlebnis aus seiner Kindheit, das ihn auf die richtige Antwort brachte. Immer wieder geht es dabei auch um Maliks Jugendliebe Latika (Freida Pinto), von der er unter herzzerreißenden Umständen getrennt wurde, und um seinen großen Bruder Salim (Madhur Mittal), der in die Kriminalität abgerutscht ist… |
Trailer
Ich wundere mich, dass dieser Film hier noch nicht present ist. Da er in Kürze startet, gehört er auch hier rein. Ich habe ihn schon gesehen und war absolut begeistert. Einer der besten Filme, die ich ihn den letzten Jahren gesehen habe.
Triumph für "Slumdog Millionaire"
Ein Abend für Ghetto-Millionäre: Danny Boyles Drama "Slumdog Millionaire" ist der überragende Sieger der 81. Academy Awards. Bei den Darstellern triumphierten Kate Winslet, Sean Penn, Penélope Cruz sowie - postum - Heath Ledger. Und auch das deutsche Kino konnte einen Goldjungen feiern.
Hollywood - Es war ein bisschen wie bei David gegen Goliath: Hier das mächtige Hollywood, dort eine kleine, fast billige Produktion eines britischen Regisseurs, die zudem auch noch in Indien spielt. Doch auch wenn "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Superstars wie Brad Pitt, Cate Blanchett und Tilda Swinton besetzt war: Gegen "Slumdog Millionaire", das rührende Kinodrama von Danny Boyle über einen armen Inder, der bei einer Quizshow teilnimmt, hatte der Film bei den Oscars keine Chance......... |
|
|
  |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Slumdog Millionaire hatte am ersten Wochenende 257.134 Besucher und ist aus dem zweiten Platz in den deutschen Kinocharts. |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
Also, langsam aber sicher werd ich neugierig auf diesen Film... |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Hier ein kurzes Update:
Nach vier Wochen konnte der großartige Film 1.085.744 Besucher verbuchen und hält sich noch immer in den Top 5 der deutschen Kinocharts.
Meiner Meinung nach hätte er eindeutig mehr Zuschauer verdient.
Quelle: kino.de |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
24.02.2012 16:50 |
 |
ProSieben zeigt Danny Boyles achtfach OSCAR®-prämiertes Drama
Am 26. Februar 2012 werden zum 84. Mal die OSCARS® verliehen - wie immer live und exklusiv auf ProSieben. Zur Einstimmung zeigt der Sender mit Danny Boyles "Slumdog Millionär" den achtfachen Abräumer der Verleihung 2009. Dabei ist das bittersüße Meisterwerk kein typischer Hollywoodstreifen: Boyle drehte in den Slums von Mumbai und rekrutierte dort viele Laiendarsteller ... ProSieben zeigt "Slumdog Millionär" am Sonntag, 26. Februar 2012, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
Der junge Inder Jamal (Dev Patel) hat es geschafft: Als Kandidat einer populären TV-Quizshow muss er nur noch eine Frage richtig beantworten, um den Hauptgewinn von 20 Millionen Rupien zu kassieren. Doch dass der Waisenjunge aus den Slums von Mumbai bisher alle Antworten parat hatte, macht nicht nur Moderator Prem Kumar (Anil Kapoor) misstrauisch. Die TV-Produzenten bezichtigen den "Slumdog" des Betrugs und lassen ihn kurz vor dem Finale auf ein Polizeirevier bringen. Dort soll Jamal gestehen, mit welchen Tricks er auf die richtigen Lösungen gekommen ist. Doch stattdessen kann er zu jeder der Fragen ein einschneidendes Erlebnis aus seinem Leben erzählen. Schnell wird klar, dass Jamal nicht das große Geld im Sinn hat: Die Quizshow ist seine letzte Chance, um seine große Liebe Latika (Freida Pinto) wiederzufinden ... Hintergrund: Im Oktober 2011 gewann Sushil Kumar, Bewohner eines Armenviertels im indischen Bundesstaat Bihar, bei einer beliebten Quizsendung 725.000 Euro und wurde so zum wahren "Slumdog Millionär".
"Slumdog Millionär" (OT: "Slumdog Millionaire") - Am Sonntag, 26. Februar 2012, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV auf ProSieben.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters