| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
| Quote: |
epguides.de schreibt:
Welchen Sarg hätten Sie denn gerne?
Die Kultserie „Six Feet Under“ startet 2004 als Free-TV-Premiere bei VOX
Eine (un)gehörige Portion schwarzer Humor und bizarr-skurrile Geschichten rund um den Tod – hier kann es sich nur um eine Serie handeln: „Six Feet Under“. Im nächsten Jahr startet VOX die hochdekorierte Kult-Serie von Alan Ball (Oscar für „American Beauty“). Die Drama-Serie um Familie Fisher und ihr Bestattungsunternehmen ist ein wahres Juwel in der US-Serienlandschaft und wurde bereits mit zwei Golden Globes und sechs Emmy Awards prämiert. Fortsetzung der Auszeichnungen nicht ausgeschlossen: Six Feet Under geht bei den diesjährigen Emmy-Awards im September 2003 mit insgesamt 16 Nominierungen ins Rennen.
Ladya van Eeden, VOX-Programmdirektorin: „Mit ,Six Feet Under‘ bieten wir unseren Zuschauern in der nächsten Saison ein ganz besonderes Highlight. Die Serie zeichnet sich durch einzigartige Drehbücher, Top-Schauspieler und ein Thema aus, das es im deutschen Free-TV so bisher nicht gegeben hat. Wir sind sicher, dass „Six Feet Under“ auch hierzulande schnell den Kult-Status erreichen wird.“
Zum Inhalt:
Zugegeben, der Job der Fishers ist nicht gerade alltäglich. Ihr Geschäft ist es, Beerdigungen auszurichten. Ausgerechnet an Heiligabend, der Weihnachtsbraten schmort noch in der Röhre, kommt das Familienoberhaupt Nathaniel Fisher ums Leben – in seinem nagelneuen Leichenwagen. So wird er im eigenen Bestattungsinstitut für seine letzte Ruhestätte hergerichtet. Von nun an stehen Mutter Ruth, die beiden grundverschiedenen Söhne Nate und David und die rebellische Tochter Claire alleine da. Im Geschäft mit dem Tod kämpfen die Fishers ums Überleben – immer wieder droht dem Familienbetrieb das Aus. Auch familiäre Kämpfe stehen auf der Tagesordnung: David wagt es nicht, offen über seine Homosexualität zu sprechen, Nate hat mit der Familie und der Firma nichts im Sinn und Schwester Claire raucht lieber Gras und Crack, als sich um die Schule zu kümmern. Mutter Ruth versucht bei allen Streitereien die Familie zusammenzuhalten.
„Six Feet Under“ ab 2004 als Free-TV-Premiere bei VOX. |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
also die 1. Folge war echt gut *gg*...die 2. fand ich leider schon wieder etwas zum "Gähnen"...hatte doch so ihre Längen...
Hier der Link zur "Six feet under" hp von VOX: voxshows
da dann auf "six feet under" klicken...
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
noch ein "six feet under" epiguide: http://www.6ftunder.de/
hf Woody  |
     |
 |
Sam
Tontechniker
|
ich fand dei erste folge auch besser als die erste. aber die die jetzt kommt klingt eigentlich ganz lustig. da wo er mit den leichen spricht.
Liebe grüße Sam |
|
|
    |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Ich mag die Serie...ist wirklich sehr lustig.
So...kurz zur aktuellen Folge...
Ich fand die Folge auch wieder richtig gut.Am Anfang muss ich sagen kam die Folge noch nicht so richtig in Fahrt finde ich,aber dann wurde sie von Minute zu Minute besser.
Das mit dem Fuß war echt lustig...und naja das mit dem Haus muss Claire gewesen sein...
Diese Freundin von der Mutter war ja auch echt hart oder?
Brenda war mir ja dann etwas suspekt nach dem Anruf und sowieso was war das für einer?
Alles in allem eine echt lustige Folge...und die Vorschau für nächste Woche war sehr interessant... |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
sixfeetunder
Praktikant
|
So, ich hol den thread mal wieder etwas nach oben *g*
Freue mich schon heute auf die nächste Folge der 3. staffel.
Schade das es nach 5 Staffeln aus ist.
Findet Ihr das richtig oder sollten es nochmehr Staffeln sein ? |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
nach der fünften aus?? wieso??
kann ich nicht sagen, die drei staffeln bis jetzt (bzw. was ma gesehen ham) sind ja toll! die 4te hab ich nicht gesehen... |
 |
sixfeetunder
Praktikant
|
| DarkAngel2005 wrote: |
nach der fünften aus?? wieso??
kann ich nicht sagen, die drei staffeln bis jetzt (bzw. was ma gesehen ham) sind ja toll! die 4te hab ich nicht gesehen... |
Alan Ball will halt auf dem Höhepunkt der Serie den Stecker ziehen. Wem nützt es was, wenn es 8-10 Staffeln oder so gibt aber dann die folgen an Genialität und Spannung verlieren. Ist zwar Schade aber so wäre es mir dann doch lieber. |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Ihr
kann uns mal einer aufklären was da abgeht? Plötzlich ist Nate mit der Mutter seines Kindes zusammen? Wo ist seine alte Freundin abgeblieben?!? HAben wir ne Folge verpasst! Wieso wurde der Leichenpreparator plötzlich PArtner?
Komme grade nicht auf seinen Namen?! *Hilfe*
hf Woody  |
     |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
|
Rico Diaz (Daher Fisher & Diaz) hatte doch geld von seiner "oma" geerbt und sihc damit wohl ingekaut, zumal die fishers glaub ich wieder geldprobleme hatten...
das nate mit brenda schluss gemacht hat und sie weggezogen ist, hat man ja gesehen, es gab auch ein Abschlussgespräch, dann ist sie ins auto und weg...
dass nate mit lisa zusammen ist, ham wa ja in der ersten folge der 3ten staffel gesehen, wo er diese verwirrende parallelreise gemacht hat... das war ja dann 7 monate später... |
 |
Woody
Regisseur
|
Also langsam wird es mir bei "sfu" irgendwie langweilig, ertappe mich immer mehr dabei noch Dinge neben dem Zuschauen zu erledigen. Dh. mir wirds langeweilig, finde die Show hat leider nachgelassen. Was meint Ihr?
hf Woody  |
     |
 |
sixfeetunder
Praktikant
|
| Woody wrote: |
Also langsam wird es mir bei "sfu" irgendwie langweilig, ertappe mich immer mehr dabei noch Dinge neben dem Zuschauen zu erledigen. Dh. mir wirds langeweilig, finde die Show hat leider nachgelassen. Was meint Ihr?
hf Woody  |
Hi Woody,
finde nicht das die Serie nachgelassen hat. Zum Ende der Staffel hat es sich noch erheblich gesteigert mit der Spannung.
Bin sicher das die 4. Staffel am Anfang genauso gut ist wie am Ende der 3. |
 |
Woody
Regisseur
|
Hoffe DOCH!! Immerhin gehört die Show zu unsren festen Fernsehterminen!
hf Woody  |
     |
 |
IceQueen
Praktikant
|
Naja, doch, ich seh's auch wie Woody.
Die 3. Staffel ist imho eine der schwächsten.
Besonders Brenda fehlt doch am Anfang.
Erst als sie wieder auftaucht & Lisa so langsam verschwindet wird's wieder besser *g*
Fand übrigens noch jemand ausser mir die Hochzeit von Ruth übertrieben schnell ?? |
 |
sixfeetunder
Praktikant
|
Posted:
08.05.2005 20:40 |
 |
Es gibt nun die ersten Trailer zur 5. Staffel. Wer mehr darüber erfahren möchte, möge bitte meiner Seite einen Besuch abstatten. Würde mich freuen.  |
 |
|
|