TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Sinkt das Niveau deutscher Musik(hörer)? View next topic
View previous topic
Forum: Musik-Lounge · Replies: 21
Post new topicReply to topic
Author Message
Robert
Regisseur

PostPosted: 16.03.2006 22:53 Reply with quoteBack to top

Also langsam aber sicher stinkts mir komplett. Das immer mal wieder ein Scheißlied auftaucht, dass dann auch noch massig Erfolg einfährt weil's eben so scheiße ist, dass kommt ja immer mal wieder vor. Aber in letzter Zeit ist Musikdeutschland doch nur noch peinlich. Zuerst kommt der Holzmichl. Unmöglich, dass sowas über Monate hinweg ganz vorne in den Charts mitmischt, wo leben wir denn eigentlich? Zu Tokio Hotel möchte ich mich jetzt gar nicht mehr äußern, aber deren Erfolg ist auch hirnrissigen 13jährigen Mädls zu verdanken, die die auf satanistisch bemalte Möchtegernrocker stehen.

Aber jetzt kommt der Überhit, Grup Tekkan. Also wenn man von peinlicher deutscher Scheißmusik redet, dann gehören die drei Jungs mit ihrem 'Hit' Sonnenlicht wirklich an die Spitze. Zuerst machen sie innerhalb von 10 Tagen durchs Internet (das Video gibt's auch schon hier im TVC) die Runde weil sie sooooo scheiße sind, heute Abend treten die Typen bei TV Total auf und werden dort kräftig verarscht aber noch mächtiger gepusht. Die haben total nix drauf, das ist totalste Kinderkacke. Der Rapper kann nicht rappen, die Sänger nicht singen und der Texter nicht schreiben. Und jetzt bringen die so mal auf die schnelle gleich mal ein Album raus, dass sich, so wage ich mal vorauszusagen, sehr gut verkaufen wird. Wo sind wir denn jetzt eigentlich!?!?!? Und solche W**** nehmen wirklich guten Künstlern dann den Fame und die Aufmerksamkeit weg. Bei sowas kommt mir echt nur mehr das Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! boese

mfg Robert... der jetzt einfach nur noch total angepisst ist!!!

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.03.2006 00:44 Reply with quoteBack to top

*ähem* Vielleicht sollten wir gemeinsam über einen etwas sachlicheren Threadtitel nachdenken rolleyes obwohl das hier ja gar nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.

Die Frage ist tatsächlich, warum die Leute immer wieder in Massen so was kaufen. Sind die Deutschen wirklich so... naja...?

(Diskussion aus Echo 2006-Thread wird also ab sofort hier fortgeführt biggrin)

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Robert
Regisseur

PostPosted: 17.03.2006 20:13 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
*ähem* Vielleicht sollten wir gemeinsam über einen etwas sachlicheren Threadtitel nachdenken rolleyes obwohl das hier ja gar nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.

Gute Idee, denk dir was aus wenn du willst! ja Ist aber eh schon recht sachlich Titel wie Inhalt wenn man bedenkt mit welcher Wut im Bauch ich das gestern geschrieben habe.

mfg Robert... der immer noch wahnsinnig angepisst ist deswegen!

(Prinz Pi - Handeln)
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.03.2006 20:42 Reply with quoteBack to top

also ganz deutschland is im grunde verblödet wie können songs wie schnapi sich 500.000 mal verkaufen oder das album sogar noch mehr, es is volksverblödung, ich hör schon gar keine deutsche musik mehr, geschweige den verfolg ich die charts weils einfach nur peinlich is,

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Robert
Regisseur

PostPosted: 17.03.2006 23:30 Reply with quoteBack to top

Philly wrote:
also ganz deutschland is im grunde verblödet wie können songs wie schnapi sich 500.000 mal verkaufen oder das album sogar noch mehr, es is volksverblödung, ich hör schon gar keine deutsche musik mehr, geschweige den verfolg ich die charts weils einfach nur peinlich is,

Na das wiederrum finde sogar ich jetzt zu hart. Ich finde es gibt sehrwohl noch gute deutsche Musik, sehr gute sogar. Und das bezieht sich jetzt nicht bloß auf eine Musikrichtung. Aber es gibt in letzter Zeit immer und immer mehr Dreck hier, der sich mindestens genauso gut verkauft wie die, objektiv betrachtet, wirklich gute Mukke. Da kommen mir die Worte Volksverblödung und einfach nur peinlich natürlich auch in den Sinn.

Im Allgemeinen höre ich sehr sehr gerne deutsche Musik, erstens weils unsere Sprache ist, zweitens weils unsere Kultur und unser Way of Life ist. In dem meisten Fällen natürlich. Und ich kann ganz ehrlich gesagt auch meist mit den Texten (vor allem im HipHop) mehr anfangen, natürlich weil man sie besser versteht weil man einfach die Sprache peilt. Und auch Rock/Popbands wie Juli, Silbermond und Co sind toll, hör ich zwar persönlich nicht, aber ist wirklich gute Musik. Und es gibt noch genug Beispiele, für tolle deutsche Musik, also generell ist dagegen ja wirklich nichts einzuwenden. Doch in manchen Fällen finde ich halt nicht nur die Künstler sondern vor allem die Konsumenten dieser Musik ziemlich total gaga, um es mal nett zu formulieren!

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
jma
Darsteller

PostPosted: 18.03.2006 10:20 Reply with quoteBack to top

Ja ist schon traurig, was mit unserer Musik-Kultur so passiert.

Schaltet man Viva an "Tokio Hotel", schaltet man da dann auf MTV um, was sieht man da "Tokio Hotel" steinigung . So gehts mit den bl... Liedern den ganzen Tag lang. Ach ja, TH ist nur eines der vielen Besch... wohlgemerkt!
Und wer davon nicht genug hat, darf sich dann die Klingeltöne hoch und runter anhören, die natürlich in jeder Werbepause gezeigt werden muss.

Bin eigentlich auch nicht wirklich ein grosser Fan von deutscher Musik, aber JULI, SILBERMOND, ICH & ICH und SÖHNE MANNHEIMS sind nicht schlecht. Obwohl letztere Gruppe, einen der besten Sänger in der Gruppe, nicht mehr dabei ist. Tchja Xavier was nun?!
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.03.2006 13:43 Reply with quoteBack to top

nun meld ich mich auch mal zu wort biggrin

also, was hier grad abgezogen wird, find ich irgendwie echt armselig...
ich mein, ihr tut beinahe so, als würde es nur noch tokio hotel in deutschland geben. ich höre deren musik auch nicht, aber ich finde nicht, dass das ein grund ist, sie so in den dreck zu ziehen. sie sprechen nunmal eine jüngere generation an (mädels und auch viele typen zwischen 8 und 14). und nur, weil man eben nicht mehr zu dieser generation gehört, muss man doch nicht alles so schlecht machen.

tokio hotel sind ja wohl nicht die einzigen deutschen musiker. und ob nun gute musik oder weniger gut, ist ja wohl auch geschmackssache.
ich möchte definitiv darauf hinweisen, dass es neben tokio hotel nicht nur noch silbermond und juli gibt.
vielleicht erinnert ihr euch mal, an die anderen musiker/bands, die es hier gibt:
fettes brot, revolverheld, die ärzte, die toten hosen, nena, wir sind helden, sido, bushido, seeed, fler, söhne mannheims, xavier naidoo, ich + ich, lukas hilbert, tom albrecht...

und ich vermute mal, dass viele von euch davon auch nicht alles hören. ich zum beispiel mag die musik von sido + co. nicht, aber das ist für mich kein grund, sie deswegen nur schlecht zu machen. wem die musik gefällt der kann sie doch hören, ich hör doch auch fettes brot und die revolverhelden... mag doch auch nicht jeder.

na gut, das is also meine meinung zu dem thema...

Userbar - Sowas will ich auch!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2006 02:11 Reply with quoteBack to top

Hört sich gut an honey-maus biggrin so oder so ähnlich denke ich auch.

@Robert: Wie wärs denn mit "Sinkt das Niveau deutscher Musik(hörer)?"?

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Robert
Regisseur

PostPosted: 19.03.2006 20:20 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
@Robert: Wie wärs denn mit "Sinkt das Niveau deutscher Musik(hörer)?"?

Gepongt! Hab's schon umgeändert!

By the way sollte hier (inzwischen) nicht vergessen werden, dass Tokio Hotel nicht das Hauptthema in diesen Thread (und das Hauptproblem atm in der deutschen Musikwelt) hier ist, sondern nur ein mehr oder weniger kleiner Teil davon. Meine Meinung zu Tokio Hotel und dessen Hörern ist bekannt und ich habe diesen Thread nicht erstellt um weiter auf ihnen rumzuhacken. Es geht um die deutsche Musikwelt und deren Rückentwicklung im Allgemeinen. Und dabei geht's für mich um individuelle Vorlieben für Musikrichtungen, sondern um allgemein gesehen Musik die sich auf schlechten/unterirdischen Niveau befindet. Denn eins ist auch klar: Nur weil sich etwas verkauft heißt nicht, dass es gut/besser ist als Anderes. Und wenn Kinder auf Musik wie Schnappi, Tokio Hotel abfahren dann kann man deswegen nicht wirklich sagen, dass das gut ist. Ich meine die Kleinen hören ja auch Benjamin Blümchen und alle meine Entchen. wink

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2006 20:28 Reply with quoteBack to top

Wunderbar wink

Robert wrote:
Nur weil sich etwas verkauft heißt nicht, dass es gut/besser ist als Anderes. Und wenn Kinder auf Musik wie Schnappi, Tokio Hotel abfahren dann kann man deswegen nicht wirklich sagen, dass das gut ist.

"Gut" ist ja eben das, was Geschmackssache ist. Rein theoretisch könnte man aber doch sagen (jetzt wirds mathematisch biggrin): Je mehr Personen etwas "gut" finden, desto eher kann man das auch als Ganzes als "gut" bezeichnen. Oder anders gesagt: "Gut" ist das, was möglichst viele Menschen anspricht...

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
honey-maus
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2006 21:16 Reply with quoteBack to top

ich bin deiner meinung, JMAFan !!! ja

und @robert: nix gegen benjamin blümchen tongue

Userbar - Sowas will ich auch!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 19.03.2006 21:19 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
"Gut" ist ja eben das, was Geschmackssache ist. Rein theoretisch könnte man aber doch sagen (jetzt wirds mathematisch biggrin): Je mehr Personen etwas "gut" finden, desto eher kann man das auch als Ganzes als "gut" bezeichnen. Oder anders gesagt: "Gut" ist das, was möglichst viele Menschen anspricht...

JMAFan

Äääääääääääät!!! Bitte nochmal lesen was ich geschrieben habe. Die letzten beiden Sätze mein ich. Der Maßstab ist da etwas (sehr) verschoben, weil Kinder nunmal einen ganz anderen Musikgeschmack haben als Erwachsene.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.03.2006 22:00 Reply with quoteBack to top

Äh, ja, eben? gruebel Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei. Schon klar, dass man berücksichtigen muss, dass Geschmack unter anderem eine Frage des Alters, des Geschlechts, der Herkunft etc. etc. ist. ja Immerhin, honey-maus hat mich verstanden tongue

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 22.03.2006 00:56 Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, wer's gesehen hat, aber Stefan Raab wurde in TV Total einen Tag nach dem Auftritt von "Grup Tekan" von einem Gast gruebel auf genau die Punkte angesprochen, die wir hier im Zusammenhang mit dieser Pseudo-Rap-Gruppe da biggrin diskutieren. Und er hat die Vorwürfe auch gar nicht abgestritten, aber (glaube ich) auch versucht sich irgendwie zu rechtfertigen... hat das ev. irgendjemand noch in besserer Erinnerung?

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 23.03.2006 18:13 Reply with quoteBack to top

Also ich hasse Tokio pisser auch wie die pest!

Aber es scheint so das alles was wir als kinder gerne gehöhrt haben immer wieder gerne hören!!!

Also ich mag dance, das war zu meiner zeit "IN"
Also ich höre die ganze branbreite davon.
Und ich mag langsam auch wieder die alten Boy Bands (nicht die neuen)
Die ich als kind verabscheut habe.

Ok...na ja stimmt doch oder???

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.03.2006 18:53 Reply with quoteBack to top

Ja, das kann ich auch von mir behaupten. 80er- und 90er-Musik werde ich wohl immer gerne hören. Ist doch auch kein Wunder, wenn man damit aufgewachsen ist und nicht zuletzt auch einige Erinnerungen damit zusammenhängen.

...jetzt frage ich mich eigentlich bloß, was das mit dem "sinkenden Niveau", um das es hier geht, zu tun hat?

JMAFan

The show must go on,
The show must go on
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.03.2006 20:10 Reply with quoteBack to top

Also JessicawithLoves These trifft auf mich gar nicht zu. Das was ich als 'Kind' gehört habe geht mir schon seit gut 6-7 Jahren voll am A**** vorbei. Also vor allem Pop (a la Britney Spears) und so, am Anfang mochte ich sogar die Backstreetboys, jetzt stellen die dar was ich überhaupt nicht leiden kann, dann habe ich noch EAV und so gehört. Aber das ist alles für mich heute nicht mehr denkbar. Also bis auf Britney, das geht vom Sound her teilweise noch recht gut. Aber alles in allem trifft dieser Punkt wohl auf mich nicht zu.

Was JwL damit sagen will ist mir auch nicht ganz klar, hoffentlich meint er damit nicht dass es auch in 20 Jahre noch Leute geben wird, die voll auf Tokio Hotel abfahren. wink lach

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 23.03.2006 20:40 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Also JessicawithLoves These trifft auf mich gar nicht zu. Das was ich als 'Kind' gehört habe geht mir schon seit gut 6-7 Jahren voll am A**** vorbei. Also vor allem Pop (a la Britney Spears) und so, am Anfang mochte ich sogar die Backstreetboys, jetzt stellen die dar was ich überhaupt nicht leiden kann, dann habe ich noch EAV und so gehört. Aber das ist alles für mich heute nicht mehr denkbar. Also bis auf Britney, das geht vom Sound her teilweise noch recht gut. Aber alles in allem trifft dieser Punkt wohl auf mich nicht zu.

Was JwL damit sagen will ist mir auch nicht ganz klar, hoffentlich meint er damit nicht dass es auch in 20 Jahre noch Leute geben wird, die voll auf Tokio Hotel abfahren. wink lach

mfg Robert

na ja das mit den 20 jahren wird irgendwann stimmen lach

ok mich kann man als "Classic Musik Romantiker" nennen grin sevil
Aber meistens stimmt die these das kann ich an meinen eltern sehen und überhaupt die elteren leute.

Sonst würde woll kaum auf einer silber hochtzeit kein der 60er und die 70er
laufen die sind immer der standart wunscht der leute.

Also das mit britney ist bei mir genau andersrum.
Ich fand sie früher gut jetzt wünsche ich mir ihren Tot herbei.
(ok ein bischen übertrieben) wink

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.03.2006 23:14 Reply with quoteBack to top

Jessica with Love wrote:
Also das mit britney ist bei mir genau andersrum.
Ich fand sie früher gut jetzt wünsche ich mir ihren Tot herbei.
(ok ein bischen übertrieben) wink

Na so hab ich's eigentlich auch gemeint. Früher hab ich sowas sehr gern gehört, jetzt kann ich's zwar aushalten aber ich hab keine Beigeisterung mehr dafür. Aber noch weit mehr als für Tokio Hotel und Boybands.

(Prinz Pi - Handeln)
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.03.2006 16:28 Reply with quoteBack to top

was is mit der musik szene in deutschland los! diese gruppe "grup takan" mit "du bist mein sonnenlicht" diese türken wixxer da können kein deutsch, treffen keinen ton, und der song ist einfach mieß trotzdem wird er von dem deutschen volk gekauft, was haben wir hier für hirn verbrande voll idioten sowas gibts echt nur hier, ich bin so sauer, wie blöd muss ein mensch sein sich sowas anzutun

Robert
Regisseur

PostPosted: 24.03.2006 18:58 Reply with quoteBack to top

Philly wrote:
was is mit der musik szene in deutschland los! diese gruppe "grup takan" mit "du bist mein sonnenlicht" diese türken wixxer da können kein deutsch, treffen keinen ton, und der song ist einfach mieß trotzdem wird er von dem deutschen volk gekauft, was haben wir hier für hirn verbrande voll idioten sowas gibts echt nur hier, ich bin so sauer, wie blöd muss ein mensch sein sich sowas anzutun

Stimme dir da natürlich voll zu, war ja auch der Grund für mich diesen Thread hier aufzumachen. Mein Hauptvorwurf geht an Stefan Raab, ohne den diese Idioten niemals die nötige Publicity erhalten hätten, um sowas überhaupt machen zu können. Es ist einfach nur dämlich!!! sauer

(Prinz Pi - Handeln)
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.03.2006 20:53 Back to top

jetzt mal davon abegesehen seit nun mehr als 2 wochen schau ich kein deutsches fernseh mehr außer monk hab ne kabel box, schau da us sender und ah ohne die könnt ich nicht mehr leben, wenn ich ins deutsche fernseh schau könnt ich heulen,

ohne witz jedes mädchen das die typen oder den song mögen gehören für dumm und unzurechnungsfähig erklärt sowas darf es nicht geben

www.rapcommunity.de

die neueste artist aus den usa check it out

rc exclusive

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters