| Author |
Message |
kastengucker
Maskenbildner
|
Hi!!
mich hat Last Samurai wieder an diese Mini-Serie aus den 80ern mit Richard Chamberlain erinnert. Hab die Serie nur einmal gesehen... scheinbar hab ich sämtliche Wiederholungen bisher verpaßt:-/... vielleicht hat jemand ne Info, wann die wieder mal ausgestrahlt wird?
kastengucker
EDIT by TimoGoebel:
Plz Serienbeschreibung!  |
  |
 |
Woody
Regisseur
|
Hi Kastengucker,
ab 28.5.2004 täglich gg. 12.00 Uhr (in 5 Teilen) (NDR)
mehr Infos: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0626
hf Woody  |
     |
 |
kastengucker
Maskenbildner
|
@woody:
danke:)... auf Wunschliste.de stand auch, dass es demnächst die gesamte Serie auf DVD gibt, da werd ich wohl auf jeden Fall dann zuschlagen:))
kennst Du die Serie auch?
hab sie seit anno dazumal nicht gesehen;)...
@TImo Goebel:
hier die Serienbeschreibung:
| Quote: |
Gibt es eine bessere Art und Weise dem Getöse so genannter Realityshows zu entgehen als gemeinsam mit Richard Chamberlain nach Japan zu segeln, um dort ein wenig Samurai-Action und ein bisschen diskretes 'Kissen teilen' zu erleben? Dieser Meilenstein des Fernsehens, die zehnstündige, mit dem Golden Globe ausgezeichnete Saga nach James Clavells Bestseller-Roman, stammt aus dem goldenen Zeitalter der Miniserien.
Der dafür mit einem Preis bedachte Chamberlain spielt John Blackthorne, den englischen Navigator eines holländischen Handelsschiffs im 17. Jahrhundert. Durch einen Sturm läuft das Schiff nahe der japanischen Küste auf Grund, ein 'zerrissenes und grausam geteiltes Land', wo sich Toranaga (der ehrwürdige Toshiro Mifune) und Ishido, zwei Kriegsherren, die gerne Shogun werden würden, einen Machtkampf liefern. Blackthorne überwindet seinen ursprünglichen Kulturschock (er erklärt den Samurai, die ihn gefangen halten 'Ich pisse auf euch und euer Land', was sich später zu seiner Erniedrigung als unglückliche Wortwahl entpuppt) und wird bald ein vertrauter Gefolgsmann Toranagas und Liebhaber der schönen Übersetzerin Lady Mariko (Yoko Shimada).
Ihre verbotene und schicksalhafte Romanze und Blackthornes völlige Anpassung an die japanische Kultur gehen einher mit politischen Intrigen, als Toranaga sich auf die unvermeidliche Auseinandersetzung mit Ishido vorbereitet und Blackthornes wachsender Einfluss die örtlichen Jesuiten bedroht, welche sich ein lukratives Handelsmonopol aufgebaut hatten. Shogun war eine Produktion, die mit gutem Karma gesegnet war und sie stellt eine tolle Errungenschaft aus jener vergangenen Zeit dar, als Miniserien den Markt beherrschten. |
Quelle: Amazon
EDIT by TimoGoebel:
Danke. Warum nicht gleich so? |
  |
 |
kastengucker
Maskenbildner
|
EDIT by TimoGoebel:
Danke. Warum nicht gleich so? |
war kein böser Wille:), hab einfach nicht dran gedacht, dass der Serientitel allein vielleicht nicht allen wat sagt
nix für ungut:)
kastengucker
EDIT by TimoGoebel:
Weiteres bitte per PN! |
  |
 |
serienfreak
Maskenbildner
|
Hi,
für den Fall, dass sich noch jemand für die DVD Version interessiert. Bin gerade auf einen Preview gestossen.
Mal n kurzes Quote daraus:
Extras:
The Making-Of Shogun: 79:22 Min.
Historische Featurettes:
- Die Samurai: 5:34 Min.
- Zeremonien "Tee": 4:34 Min.
- Die Geisha: 4:55 Min.
Audiokommentar von Regisseur Jerry London für ausgewählte Szenen: 10:53 Min.
Fazit:
Diese DVD-Box ist absolut empfehlenswert!
Die Bildqualität ist wesentlich über TV-Niveau, also gut.
Die Tonqualität des deutschen Tons ist befriedigend.
Die Tonqualität des englischen Tons ist gut.
Die Extras sind sehr interessant und umfangreich. |
ich finde das klingt ziemlich vielversprechend:), besonders die historischen Featurettes könnten interessant sein
serienfreak |
|
|
  |
 |
kastengucker
Maskenbildner
|
@serienfreak: danke für den Link zu dem Review
ich hab die DVD Box seit Freitag und hab gestern dann gleich mal in das Making Of geguckt... ist ja sehr ausführlich geworden, find ich schön, wenn man bedenkt wie alt die Serie ist, da haben sie sich echt mal Mühe gegeben  |
  |
 |
serienfreak
Maskenbildner
|
|
  |
 |
serienfreak
Maskenbildner
|
Posted:
03.06.2004 02:52 |
 |
Noch was zum Thema:
@kastengucker: falls Du Verwendung für Shogun Sammlerstücke hast, guck mal auf shogun.paramount.de in das Gewinnspiel. Die haben da Shogun-Fahnen und Shogun-Kompasse (unter anderem).
 |
|
|
  |
 |
|
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters