TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Schmidt & Pocher View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 20
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 14.05.2007 11:40 Reply with quoteBack to top

Quote:
Überraschung: Pocher wechselt zur ARD und macht mit Harald Schmidt Late Night-Show

Entertainer Oliver Pocher, der bislang für ProSieben arbeitete, wird ab Oktober exklusiv in der ARD zu sehen sein. In der neuen, einstündigen Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» wird er vorerst an 22 Abenden on Air sein.

Oliver Pocher, der vier Jahre lang exklusiv für ProSieben gearbeitet hat, wird dem Münchner Sender den Rücken kehren. Dies gab die ARD am Montagmittag bekannt. Pocher, der mit seinem ersten Kinofilm «Vollidiot» derzeit in den Kinos zu sehen ist, übernimmt im Herbst 2007 einen Part in der neuen Late-Night-Show «Schmidt & Pocher». "Wir haben «Rent a Pocher» mal wörtlich genommen,“ so Programmdirektor Struve. „Im Augenblick ist er ja noch als selbst ernannter B-Promi auf Tour. Aber an der Seite von Harald Schmidt im Ersten wird Oliver Pocher - da bin ich mir sicher - ganz schnell zum A-Promi aufsteigen“, erklärte Struve.

Ab dem 25. Oktober 2007 werden zunächst 22 Folgen von «Schmidt & Pocher» - der neuen einstündigen Late-Night-Show in der ARD – ausgestrahlt. Wie schon für Schmidt geplant, starten die Folgen um 22.45 Uhr. Schmidt wird die Sendung weiterhin im Stil einer klassischen Late-Night-Show moderieren. "Herr Pocher und ich werden wöchentlich auf das einschlagen, was wir am meisten lieben: das Fernsehen,“ wird Schmidt in einer Pressemitteilung zitiert.

Oliver Pocher zu seinem neuen Arbeitgeber: "Ich nehme die sportliche Herausforderung an, mit Herrn Schmidt und neben Herrn Silbereisen den Jugendwahn bei der ARD weiter voranzutreiben." «Schmidt & Pocher» wird – wie auch die bisherige Late-Night-Show von Harald Schmidt – von der Kogel & Schmidt GmbH produziert. Ob Manuel Andrack weiterhin als Side-Kick zu sehen ist, stünde noch nicht fest, erklärte ein ARD-Sprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de. Weitere Sendungen mit Oliver Pocher seien zudem nicht ausgeschlossen.

(quotenmeter.de)

Das ist ja mal ein geiler Coup! gut

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 14.05.2007 12:12 Reply with quoteBack to top

Schmidts Vertrag läuft 2008 aus.... ist wohl noch ein letzter Versuch die schwächelnten Quoten hochzutreiben.

Wird die Sendung dann eigentlich von MediaMarkt präsentiert ? ^^
View user's profileSend private messageICQ Number
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.05.2007 01:26 Reply with quoteBack to top

eek Normalerweise würde ich die Meldung für nen Aprilscherz halten, aber da wir ja gar nicht April haben... biggrin
Darauf bin ich echt sehr gespannt. Ob das jetzt aufgrund schwacher Quoten ist oder nicht, wenn dabei solche gewagten/flexiblen/kreativen Entscheidungen herauskommen, kann uns das doch nur recht sein. ja

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.05.2007 02:21 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Das ist ja mal ein geiler Coup! gut

Und wie geil. Mit so einer Meldung fängt doch der Urlaub bestens an. ja Ich habe die letzte Zeit Harald Schmidt nicht geschaut. Aus welchen Gründen auch immer. Aber sonst bin ich eigentlich ein Harald Schmidt Fan. Ebenso bin ich ein Pocher-Fan. Ich verspreche mir von der neuen Show schon eine Menge. Aber, wenn es denn wirklich dazu kommen sollte, dass der bekennende Köln-Fan Manuel Andrack nicht mehr dabei ist, würde ganz klar was fehlen. sad Ich kenne Schmidt nur mit Andrack. Na mal sehen was da noch kommt. Ich gehe eigentlich von einem Erfolg aus. ja

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 15.05.2007 14:47 Reply with quoteBack to top

Jap also ich finds auch auf jeden fall geil !! Das muss ein Erfolg werden ...
Das einzige was mich ein bischen stutzig macht ist das die Show am Donnerstag Abend läuft :S

Quote:
Ab dem 25. Oktober 2007

Ist ja wenn ich richtig geschaut habe ein Donnerstag ...
Da ich früh hoch muss zur Arbeit ist es bischen dumm bis 23:45 wach zu bleiben ...
vllt Verstehen manche warum wink

Naja mal abwarten wäre auf jeden fall besser aufn Freitag oder Samstag wink

p.s. Zum Glück habe ich ein DVD Rekorder tongue

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.05.2007 14:56 Reply with quoteBack to top

JMAFan wrote:
eek Normalerweise würde ich die Meldung für nen Aprilscherz halten, aber da wir ja gar nicht April haben... biggrin

Ich dachte auch erst an einen Scherz als ich das gelesen hatte. biggrin

TiMoMaNN wrote:
Naja mal abwarten wäre auf jeden fall besser aufn Freitag oder Samstag wink

Es wird definitv am Donnerstag laufen, das ist schon länger bekannt.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 15.05.2007 16:46 Reply with quoteBack to top

Ja ich mein ja nur, aufen Freitag oder Samstag wäre es besser wink

Naja man kann nicht alles haben

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.05.2007 13:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Oliver Pocher hat keine Lust auf Andrack-Rolle

Der 29-Jährige wird Harald Schmidt ab Oktober im Ersten unterstützen. Einen weiteren Protagonisten lehnte Pocher in einem Interview nun ab.

Ende Oktober wird Oliver Pocher erstmals gemeinsam mit Harald Schmidt im Ersten auf Sendung gehen. Auf eine Rolle als "Sidekick" hat der 29-Jährige allerdings keine Lust, wie er im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" deutlich machte.

"Aus meiner Sicht braucht es keine weiteren Protagonisten in der Sendung außer Schmidt und Pocher", so der Comedian. Im Vorfeld stellte der ehemalige ProSieben-Moderator Bedingungen für eine Teilnahme. So sollten Schmidt und er beim Titel und Inhalt gleichberechtigte Partner sein. Pocher weiter: "Ich habe keine Lust auf die Manuel-Andrack-Situation, dass ich links außen sitze und zwei Sachen sagen darf."

Schmidt selbst hatte Pocher vor rund vier Wochen angeboten, eine gemeinsame Show zu machen. Von der ARD hat Pocher offenbar noch keinen Verantwortlichen getroffen, wie er dem "Spiegel" verriet. "Die ARD ist mit Abstand der coolste Sender, mit dem ich bisher zusammengearbeitet habe. Man muss da nicht mal die Leute treffen, um eine Sendung zu bekommen."

(quotenmeter.de)

Verständlich, denn wenn die Show schon beide Protagonisten im Namen trägt, dann sollten auch beide daran beteiligt sein.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.06.2007 14:21 Reply with quoteBack to top

Quote:
Harald Schmidt ist 'fertig' mit Late-Night

In der neuen Show mit Oliver Pocher will Schmidt nur noch eine Nebenrolle spielen. Für seinen Kollegen findet er nur lobende Worte.

ARD-Entertainer Harald Schmidt hat keine Lust mehr auf Late-Night-Shows. Das Format lebe von allabendlicher Wiederkehr. "Man hat dann irgendwann nichts anderes mehr, auf jeden Fall nichts, was einem Privatleben noch ähneln würde", sagte er in einem Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel".

Deshalb sei er mit dem Format "fertig". Selbst in seiner ab Herbst nur noch einmal pro Woche laufenden neuen Show «Schmidt & Pocher» will er lediglich eine Nebenrolle spielen. Er habe seinem neuen Partner Oliver Pocher vorher "angeboten, gleich 250 Late-Night-Shows pro Jahr bei einem befreundeten Sender zu machen, von denen ich allenfalls noch 30 als Urlaubsvertretung gestalten würde". Darauf habe sich Pocher aber noch nicht einlassen wollen. "Er glaubt, er sei noch nicht so weit. Aber wir arbeiten daran."

Für seinen 29-jährigen Partner findet Schmidt nur Lob: "Er ist ein Riesentalent. Er beobachtet sehr genau. Er ist komisch", sagt er über Pocher - auch wenn die Personalie öffentlich für "blankes Entsetzen" gesorgt habe. Schmidt gab gegenüber dem "Spiegel" zu, mit seiner Show "auch schlechte Phasen" erlebt zu haben. Im Studio müsse er eben "nehmen, was da ist. Das ist oft sehr dünne". Er sei dann am besten, wenn er den Sender, für den er arbeitet, "wirklich hasse".

Schmidt selbst wolle künftig nur noch machen, was ihn wirklich interessiert: "Ich muss ehrlich sagen, bei Engagements gilt für mich die Devise: Drehort geht vor Inhalt."

(quotenmeter.de)

Interessante Aussagen! Schmidt bereitet also langsam seinen Abschied vor und möchte Pocher dann sein "Werk" überlassen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.06.2007 15:32 Reply with quoteBack to top

Ach so läuft das... juggle

Maestro wrote:
Quote:
Er habe seinem neuen Partner Oliver Pocher vorher "angeboten, gleich 250 Late-Night-Shows pro Jahr bei einem befreundeten Sender zu machen, von denen ich allenfalls noch 30 als Urlaubsvertretung gestalten würde". Darauf habe sich Pocher aber noch nicht einlassen wollen.

Daraus werde ich momentan noch nicht schlau. Was heißt denn hier "anbieten" und was für ein "befreundeter Sender" wird das wohl sein? gruebel

JMAFan

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.09.2007 12:34 Reply with quoteBack to top

Quote:
Neues zu «Schmidt & Pocher»

Viel ans Licht kam bisher nicht - nun veröffentlichte die ARD aber erste Informationen zu «Schmidt & Pocher».

Wenn die neue Show von Harald Schmidt und Oliver Pocher am Donnerstag, den 25. Oktober 2007, um 22.45 Uhr startet, analysieren die beiden Moderatoren die Geschehnisse der vergangenen Woche. "Oft geben Bilder Rätsel auf: Was bedeuten sie? Ist der Zusammenhang wichtig? Gibt es eine versteckte Botschaft? Bilden sie die Wirklichkeit ab? Fragen, die sich angesichts der medialen Bilderflut häufen. Fragen, die zunehmend für Verwirrung sorgen", heißt es in einer Pressemitteilung. Des Weiteren beinhaltet die einstündige Show "Reportagen über die wirklich wichtigen Events im Lande, aber auch über das Leben in der Provinz", sowie ein ausführliches Interview mit einem "außergewöhnlichem Gast".

Auch der Untertitel der Show ist nun bekannt: «Schmidt & Pocher - Ein satirischer Wochenrückblick» lautet der wohl endgültige Titel der Sendung. Zudem wird die Show mit dem Slogan "Mit den Zweien sieht man besser!" beworben - ob das ZDF Einwände hat, ist bislang unklar.

(quotenmeter.de)

Zum Glück heißt die Show nicht 7 Tage, 2 Köpfe. wink

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.10.2007 20:30 Reply with quoteBack to top

Am Donnerstag startet nun die Show um 22:45 Uhr in der ARD. Ich werde auf alle
Fälle reinschauen und bin auch guter Hoffnung das es besser wird als die letzten
Ausgaben von Harald Schmidt. Ein Interview mit Oliver Pocher zum Start kann
man übrigens bei dwdl.de nachlesen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.10.2007 23:19 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Am Donnerstag startet nun die Show um 22:45 Uhr in der ARD. Ich werde auf alle
Fälle reinschauen und bin auch guter Hoffnung das es besser wird als die letzten
Ausgaben von Harald Schmidt. Ein Interview mit Oliver Pocher zum Start kann
man übrigens bei dwdl.de nachlesen.

Wannn war Prison-Break nochmal? sad Ich hatte schon vor mir die Show anzuschauen.

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 26.10.2007 11:32 Reply with quoteBack to top

Gestern lief also die erste Ausgabe von Schmidt & Pocher. Erstmal ist festzuhalten,
das die Show besser war als alles was Schmidt zuvor im Ersten fabriziert hatte. Sie
kam aber auch nicht an die guten alten SAT.1-Zeiten heran. Trotzdem habe ich mich
gut unterhalten gefühlt, und je länger die Show lief, umso mehr hatte sie mir gefallen.
Bleibt also nur zu hoffen das die beiden sich noch besser abstimmen, dann sollte auch
die Show noch besser werden. Werde jedenfalls wieder einschalten.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.10.2007 16:31 Reply with quoteBack to top

Ich hab den Auftakt gestern leider verpasst. Aber bei GMX.net ist eine weitere positive Kritik zu lesen. Nächste Woche muss ich unbedingt mal reinschauen. biggrin

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Maestro
Produzent

PostPosted: 27.10.2007 22:02 Reply with quoteBack to top

Nichtmal eine der gefühlten 1000 Wiederholungen hast du gesehen? eek Gerade läuft schonwieder eine im WDR. ja

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.11.2007 23:28 Reply with quoteBack to top

Die 2. Sendung war irgendwie chaotisch aber doch unterhaltsam. Etwas mehr Konzept
würde der Sendung sicher gut tun, teilweise wirkt es arg zusammen gewürfelt. Falls
ihr die Sendung verpasst habt haltet Ausschau nach den Wiederholungen in den 3.
Programmen, dort wird es sie noch einige Male geben,

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.11.2007 16:16 Reply with quoteBack to top

Wollte nochmal daran erinnern das heute wieder eine Ausgabe von Schmidt & Pocher kommt. schlaumeier

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.10.2008 18:47 Reply with quoteBack to top

*fegen*

Am Donnerstag kehren die beiden aus der Sommerpause zurück. Der erste
Gast wird übrigens Thomas Gottschalk sein. Um 22:45 Uhr geht's los (ARD).

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.12.2008 12:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Schmidt & Pocher: Schluss mit Late-Night im April

Kein schöner Tag für alle „Schmidt & Pocher“-Fans: Im April ist defintiv Schluss mit der ARD-Late-Night-Show!

Das verkündet Produzent Fred Kogel jetzt in einer Vorabmeldung des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“.

„Das war von vornherein ein zeitlich begrenztes Experiment und zwar von beiden Seiten“, so Kogel. Ein Experiment, dessen Ablaufdatum nun gekommen sei. „Beiden hat es gut getan. Aber jetzt ist es Zeit, getrennte Wege zugehen.“ Schmidt spiele im Duo sein Potenzial nicht aus.

Aus für Late-Night mit Pocher – wandelt Harald Schmidt ab April wieder auf Solo-Pfaden?

Kogel: „Wir haben ganz klare Vorstellungen, wo wir hinwollen.“ In einem Wahljahr „will man Schmidt auf einem Level sehen, das sonst im deutschen Fernsehen niemand liefert“. Es gehe darum, „die Comedy-Latte wieder höher zu legen in Richtung Anspruch und Intellekt, vergleichbar mit dem US-Polit-Komiker Jon Stewart – aber eben Harald Schmidt.“

So ganz aus heiterem Himmel kommt das Aus für „Schmidt & Pocher“ nicht: Im September hieß es aus ARD-Kreisen, Schmidt wolle seinen am 31. Mai 2009 auslaufenden Vertrag womöglich nicht verlängern.

Gerüchte, die ganz offensichtlich nicht nur Gerüchte waren.

(bild.de)

In letzter Zeit habe ich es auch nicht mehr geschaut, hat irgendwie nicht gepasst und der Schmidt zu SAT.1-Zeiten ist wohl auch Geschichte, leider.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.03.2009 14:58 Back to top

Quote:
"Schmidt & Pocher": Zum Abschied ein Roadmovie

Am Donnerstag kommt die letzte reguläre Ausgabe von "Schmidt & Pocher". Für Kritiker der Sendung wird es allerdings eher ein Schrecken ohne Ende: Es geht noch zwei Wochen lang weiter mit speziellen Ausgaben der Sendung. Was geplant ist ...

Am 2. April um 22.45 Uhr treten Harald Schmidt und Oliver Pocher mit der letzten regulären Ausgabe ihrer Late Show vor die Fernsehnation. Recht optimistisch verspricht eine Pressemitteilung des Ersten, dass die Beiden "in bester Laune" die "aktuelle Geschehnisse und deren Widerhall in den Medien kommentieren und das vorgefundene Material mit ihrem unnachahmlichen Charme in größere Zusammenhänge einordnen" werden. Die letzten Gäste des Duos sind Ingolf Lück und Ensemblemitglieder des Musicals "The Producers".

Nach dieser letzten regulären Sendung ist allerdings nicht Schluss: In den kommenden zwei Wochen gibt es zum Abschied noch zwei Sondersendungen. Am 9. April gibt es zur gewohnten Stunde ein "Best of". Und am 16. April strahlt Das Erste einen Roadmovie der etwas anderen Art aus: "Schmidt & Pocher - Das letzte Mahl". Während einer gemeinsamen Autofahrt durch Köln blicken Harald Schmidt und Oliver Pocher ein letztes Mal zurück auf ihre gemeinsame Zeit, über Höhepunkte und Helden des deutschen Fernsehens.

(dwdl.de)

Die Autofahrt könnte eigentlich ganz lustig werden.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters