TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
S04 #08 - Die Nacht der 3 (Spell) View next topic
View previous topic
Forum: Smallville · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Author Message
Senga
Regisseur

PostPosted: 15.01.2006 10:58 Reply with quoteBack to top

Die gestrige Folge war ja schonmal der Anfang der "Wir bringen Lana wieder ins Renne" Reihe.

Image

Nachdem Lana ein uraltes Buch aus 1600 liest werden sie, Lois und Chloe von Hexen besessen, die damals auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Die 3 Hexen sind auf der Suche nach den 3 Steinen, sie rauben Clark seine Kräfte und entlocken ihm das Versteck wo der erste Stein sich befindet.

Ich fand die Folge an sich ganz gut, auch wenns wirklich extrem abgedreht ist alles. Aber in Smallville ist ja alles möglich smile

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur

PostPosted: 15.01.2006 11:45 Reply with quoteBack to top

Ich hab leider nur die zweiten 25 Minuten der Folge gesehen. Kann sie deshalb nicht sooo genau bewerten, aber sie war okay. Nur find ich es etwas blöd, dass man jetzt plötzlich beginnt in Smallville 'richtige' Magie miteinzubauen, das hat mich gestern mehr an 'Die Macht der Drei' als wie an Clarks Abenteuer erinnert. rolleyes

Naja, meiner Meinung nach war das unnötig. Was mich zusätzlich noch verwirrt hat ist, dass irdische Hexen aus dem 16 Jahrhundert etwas mit Jor El zu tun haben scheinen. Alles irgendwie sehr seltsam!

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Senga
Regisseur

PostPosted: 15.01.2006 12:34 Reply with quoteBack to top

ja dass die jetzt hexerei reinbringen find ich auch etwas sehr abgefahren, zumal die ja einfach nur schnipp macht und clarks kreäfte sind weg, das ist doch etwas sehr seltsam.

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 16.01.2006 15:26 Reply with quoteBack to top

Wobei auch in den Superman Comics tauchten schon Magier auf. Das war deswegen interessant, weil er dagegen nicht immun war: Magie ist wie Krypthonit sein wunder Punkt. Ich finds darum eine sehr gute Idee von den Autoren, das sie Magie auch in Smallville einbringen. Das wird deswegen ja nicht zur Regel. Ausserdem fand ich es gut, das sie nicht angefangen haben Charmed zu kopieren. Hingegen haben sich die Autoren Mühe gegeben, Lana endlich besser in die Story ein zu bauen. Weil ohne dieses Symbol auf ihrem Rücken würde mir ihr Bezug zur Serie in Staffel 4 völlig fehlen und dann würde sie wie Pete überflüssig.

Kommt dazu, das Lex weiterhin auf der Suche ist nach Antworten - die Schlussszene in der Höhle (als er Lanas Symbol betrachtet) lässt auf einiges hoffen cool
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Salih.T
Praktikant

PostPosted: 26.10.2007 00:41 Back to top

ich finde die Folge passt genau zu Smallville , da man Superman nicht nur ausschließlich durch Physik erkären kann. In Smallville ( Superman) gehts es doch um Schicksal und sachen die man nicht erklären kann, es ist schwer zu Beschreiben, aber :

es passt schon alles zusammen, wen man den inhalt " Der Legende Superman" verstanden hat.

Ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert geschrieben ^^ schlaumeier gut

Jessica Alba hottest woman in the Universe
Smallville , yeah baby
Cash stinkt ( so weniger beleidigent)

WU WU WU SCHALEPHONE!!!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters