| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Die folgenden Ereignisse finden zwischen 22:00 Uhr und 00:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
22:00 Uhr - 23:00 Uhr
Schnell stellt sich heraus, dass die Bombe sich nicht entschärfen lässt. Die einzige Möglichkeit das Unglück zu minimieren ist, sie per Flugzeug möglichst weit von Los Angeles wegzubringen. Als Abwurfort wird ein Canyon in der Mojave-Wüste ausgesucht. Die Bombe muss exakt platziert detonieren, um die Druckwelle und den anschließenden Fall-Out möglichst gering zu halten. Dafür ist es erforderlich, dass das Flugzeug mit der Bombe in den Canyon stürzt. Da Jack niemanden mit diesem Selbstmord-Kommando beauftragen will, beschließt er, die Maschine selbst zu fliegen. Als George Mason auf dem Gelände auftaucht und sich als Pilot anbietet, lehnt Jack ab. Die Gefahr, das Mason es in seinem Zustand nicht bis zum Canyon schafft, ist seiner Meinung nach zu groß. Als Jack bereits in der Luft ist und L.A. weit hinter sich gelassen hat, ertönen plötzlich Geräusche aus dem hinteren Bereich des Flugzeugs. Mason gibt sich zu erkennen und besteht darauf, dass Jack mit einem extra mitgebrachten Fallschirm abspringt und ihn die Mission zu Ende bringen lässt. Da der Autopilot das Flugzeug zum Absturzort bringt und George nur dafür sorgen muss, dass das Flugzeug im richtigen Moment abstürzt, lässt sich Jack überzeugen. Er springt rechtzeitig ab, um nicht in den gefährlichen Radius der Bombe zu geraten. Kurz nachdem er auf dem Boden aufsetzt, detoniert die Bombe und am Horizont ist ein riesiger Atompilz zu sehen.
Die CTU hat mit Hilfe des arabischen Agenten Yusef Auda Sayed Alis Versteck durchsucht und dabei eine gut versteckte Festplatte entdeckt. Sie enthält unter anderem eine Audiodatei mit einem Gespräch zwischen Sayed Ali und ranghohen Politikern dreier arabischer Staaten. Das vier Monate alte Gespräch, das auf Zypern aufgezeichnet wurde, handelt von „Second Wave“ und der Beauftragung des Attentats. Als klar ist, dass die Bombe nicht in L.A. detoniert, entschließt sich Präsident Palmer, mit der Air Force One nach Los Angeles zu fliegen. Nach der Explosion ist es nur eine Frage der Zeit, bis Panik in Amerika ausbrechen wird; vor allem in Los Angeles. Er erhofft sich durch seine Präsenz vor Ort eine beruhigende Wirkung. Nach dem sich herausgestellt hat, welche Länder das Attentat scheinbar in Auftrag gegeben haben, wird Palmer vom Militär auf mögliche Vergeltungsschläge ihrerseits angesprochen. Steht der dritte Weltkrieg eventuell direkt vor der Tür?
|
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
23:00 Uhr - 00:00 Uhr
Als Kim sich auf ihrem Weg in einem Supermarkt frisch machen will, wird dieser überfallen. Es kommt zu einem Gerangel zwischen dem Ladenbesitzer und dem Einbrecher und Kim weiß sich nicht anders zu helfen, als mit Lonnies Waffe in die Luft zu schießen. Daraufhin gelingt es dem Eindringling, ihr die Waffe zu entwenden und er bedroht nun Kim und den Ladenbesitzer mit der Pistole. Plötzlich taucht die Polizei vor dem Laden auf und der Einbrecher wird panisch. Als ihm der Besitzer des Supermarktes die Waffe abnehmen will, löst sich ein Schuss und Letzterer geht getroffen zu Boden.
Experten der CTU haben Alis Audioaufzeichnung untersucht und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt. Michelle ist davon allerdings nicht überzeugt. Bei ihrem Verhör von Sayed Ali hat dieser immer wieder beteuert, dass die Aufzeichnung nicht echt ist. Leider kann sie Tony Almeida nicht davon überzeugen. Als Jack wieder bei der CTU eintrifft, bittet sie ihn um Hilfe. Da Sayed Ali in diesem Moment nach Quantanamo überführt werden soll, begleitet Jack ihn nach draußen und stellt ihm ein paar Fragen. Auch Jack kommt zu dem Schluss, dass an der ganzen Sache etwas faul sein könnte. Plötzlich wird Sayed Ali von einer Kugel tödlich getroffen und geht zu Boden. Von dem Scharfschützen fehlt jede Spur.
Präsident Palmer ist mit der Air Force One noch immer unterwegs nach Los Angeles. Nachdem die CTU die Authentizität der Audioaufzeichnung bestätigt, bleibt ihm keine andere Wahl, als einen Gegenschlag vorzubereiten. Da Jack nicht beweisen kann, dass die Aufzeichnung gefälscht ist, sind Palmer die Hände gebunden. Er bietet Jack allerdings an, den Angriff abzubrechen, falls er rechtzeitig stichhaltige Beweise beschaffen kann. Als Jack noch überlegt, wo er als nächstes ansetzen könnte, klingelt sein Handy. Eine fremde Stimme teilt ihm mit, dass die Audioaufzeichnung tatsächlich gefälscht ist. Er ist bereit, Jack die nötigen Beweise zu übergeben, wenn ihm im Gegenzug Kate Warner ausgeliefert wird. Jack geht auf den Handel ein.
|
Quelle: 24fans.de
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Vom Emotionalen Gehalt her sollten das wohl grad die 2-Nasentücher-Verschwenderischten™ Folgen sein die 24 bis anhin geboten hat (mal vom S1 Finale abgesehen) wobei mich hat's nicht überall wo es beabsichtigt war sonderlich berührt und das lag an der heissesten Nervensäge in 24 aka Kim - das letzte Telefonat mit ihrem "Kamikaze Dady" überzeugend rüber zu bringen bringt sie an ihre schauspielerischen Grenzen: - da war ... nichts - nichts berührte mich im Gegenteil das nervte mich nur einmal mehr - es ist sicher auch sehr schwer sowas Extremes überzeugend zu spielen ich weiss...
Das Jack nicht von Anfang an Masons passendes Angebot in der Form annimmt wie es dann unerwartet zu Stande kommt (Jack bleibt so lange an Bord wie nötig, dann lässt er Mason die Maschine abstürzen) jo das ist wieder typisch Jack_der_Sturkopf - ein Glück gelingt es Mason sich an Bord zu schleichen und ihn zum Absprung zu überreden: - wenn ich grad schauspielerische Leistung kritisierte... die von Xander muss mal gewürdigt werden: Wieviel staubig trockene Kekse muss der wohl geschluckt haben um so überzeugend zu Husten - zudem spielt er diese "letzte Stunde" einfach fantastisch - für mich gibt's da nie Zweifel das der Mann todkrank ist und seinen Tod lediglich um ein paar Stunden beschleunigt - wie er Jack zum Asprung bewegen konnte - jo DAS hat mich berührt - genial und glaubwürdig gespielt! *Hust Hust - Augenkneif* ---"MASON, you are my hero!" Jammerschade bist du ab sofort nicht mehr mit von der Partie als AVD
Tjo und dann zu Palmer - der steht auf's Mal vor der folgenschwersten Entscheidung seines Lebens - Gegenschlag auslösen oder nicht? Ich rechne damit das Jack es rechtzeitig schafft die Beweise für Alis Aufenthalt in Berlin zum fraglichen Interview Zeitpunkt zu liefern.
Dann grad zum Ende: Jack... was machst du? Ja, er MUSS Sarah zu einem Unterschlupf bringen, aber warum ohne Zusammenarbeit mit Tony? Ich geh davon aus das Jack den Anrufer kennt denn die 2 reden von einem "Safehouse" = "Unterschlupf" ohne das genauer spezifiziert sein muss WO das der liegt - woher sie sich kennen ist bis anhin unklar - es könnte aus seiner Zeit vor der CTU sein was sogar eine Verbindung von Staffel 1 & 2 möglich machen könnte... man weiss als Zuschauer ja auch, das der Anrufer das Tatoo der Special Forces trägt und das es damit wohl der 7. Typ ist, der am Flughafen die 6 anderen SF Mitglieder getötet hat - nur: was will der Typ mit Kate? ... als Druckmittel für den verschollenen Bob Warner verwenden? Wo steckt der im Moment? Man weiss es wohl ab nächster Woche... und zu guter Letzt: was hindert Jack daran, Tony in die Safehouse Operation mit einzubeziehen? Ich glaube da braut sich was ganz Grosses zusammen und ich freu mich sowas auf die nächsten Folgen - Tag 2 hat abgesehen von Kim keinen Spannungslag wie Tag 1 vorzuweisen - klasse - warte gespannt auf den nächsten Montag
Btw: Auch ab Kim konnte ich heute mal grinsen: Typ aus dem Wageninnern zu Pistolen_Kim™: "du getraust dich nicht abzudrücken" - *Peng* - Hintere Scheibe ist futsch - gut gemacht - sie wächst ganz nach ihrem Vater - aber ansonsten... soviel Unglück wie sie in S2 anzieht ist zuviel des Guten... |
|
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
Cooldown, wieso freust du dich auf Montag? Die Sendung läuft Dienstag!
Ich gebe Cooldown recht bei dem Telefonat zwischen Kim und Jack, hab ich auch keine Emotionen bemerkt!
Mason, wieso hat der sich ne 1/4 Stunde im Flugzeug versteckt?
Das er sich "opfert" wusste wohl sicher jeder seit dem er "erkrankt" ist.
Aber die Szene war schon gut gemacht, obwohl Jack auch ziemlich lange mit seinem Sprung gewartet hat!
Wieso muss Ali ausgerechnet in Berlin gewesen sein (immer wieder die Deutschen!)
Ali wurde von dem "7. Soldaten" erschossen, aber woher wusste der wo Ali steckt?! Ich glaube es gibt noch einen Verräter!
Die Idee von Cooldown mit dem Soldaten und Warner find ich gut!
Tja, die gute Kim NERVT! Da hat die schon ne Waffe und lässt die sich einfach so wieder abnehmen! Der Typ der den Ladenbesitzer angeschossen hat ist auch nicht ganz "richtig im Kopf", bricht in den Laden ein, will die Ware dann bezahlen, schiesst dann den Besitzer an und nimmt Kim als Geisel! Ganz Toll!
Hab mich auch gefragt wieso Jack Toni nichts von seinem Anruf erzählt hat!
Welche Rolle spielt dieser eine Typ, der in der CTU für unruhe sorgt?! Der kommt mir auch nicht ganz sauber rüber (soll wohl auch so sein)!
In der Haut von Palmer will ich auch nicht stecken! Diese Entscheidung ist ziemlich schwer (ausser für Bush der würde gleich nen paar Bomben rüber schicken )
Es wurde immer noch nicht gesagt welche drei Länder das sein sollen, die bei der Verschwörung mit mischen! Ob die das je sagen?! |
 |
eilien
Regisseur
|
Zwei Sachen die mich richtig beeindruckt haben in den beiden Folgen:
1.) Mason... war schon nicht schlecht, wie er sich in's Flugzeug geschmuggelt und sogar an einen Fallschirm gedacht hat in seiner Verfassung.
2.) Die Spannungen zwischen Tony und Jack die am Ende ja darin eskalierten das Tony eine Waffe auf Jack richtet und dieser ihm eine verpasst und abhaut...lol irgendwie...
Kim...erst lässt sie sich die Knarre abnehmen -.-* und dann auch noch als Geisel nehmen... sie ist so-ho blöd...
Und dann frag ich mich auch noch manchmal ob Carrie in der CTU Zentrale auch noch was anderes zu tun hat, als Michelle die ganze Zeit zu beobachten ...  |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Wirklich toll die Folgen. Ich fand Kim szenenweise etwas besser als in der letzten, grade die Szene, als der Typ sie mit dem Auto mitnehmen will und sie in die Scheibe feuert. Aber dann wieder Dummheit - steigt sie doch glatt aus dem sicheren Fahrzeug aus...ich verstehe gut, dass sie nachdem sie die Nachricht von Kamikaze-Jack erhalten hat hohl-dreht, aber trotzdem war das nicht besonders schlau. Mit der Tankstelle mache ich ihr keine Vorwürfe, sie wollte den Streit schlichten und das ist halt ziemlich nach hinten losgegangen, aber andererseits...was hätte sie machen sollen? Abdrücken, als der Typ auf sie zukam? Langsam glaube ich es gibt keine guten Menschen bzw Männer mehr um Kim rum, die hatten bis jetzt doch alle entweder einen an der Klatsche oder wollten ihr sonstwie schaden.
Was Mason angeht kann ich euch nur zustimmen. Tolle schauspielerische Leistung!! Hätte nicht gedacht, dass man die Explosion so gut sieht, ich dachte die Wüste wäre weiter weg....reicht diese Entfernung wirklich aus, um der Strahlung zu entgehen????
Die Storyline um den letzten CoralSnake (), Jack, Kate und die CTU wird wirklich noch spannend. Dass sich Michelle auf die Seite von Jack schlägt finde ich gut, auch dass sie sich dabei von Tony nicht abhalten lässt, sondern nur nach dem geht, was sie selbst glaubt. Ich finde, dass gerade Tony sich in der letzten Folge zu einem ziemlichen Großkotz entwickelt hat - kaum muss er Verantwortung übernehmen, hört er auf den Menschen zu vertrauen, denen er eigentlich vertrauen sollte und nicht irgendwelchen Experten, die er nicht kennt und die auch Fehler machen können.
Aber was will der Coral - bloß mit Kate?? Es geht ihm imo nicht um 'die Person' Kate, sonern ich schätze auch, dass er sie irgendwie als Druckmittel benutzen will, oder dass sie irgendetwas hat, was er will.
Seltsam wie plötzlich alle Palmer raten den Gegenschlag so schnell wie möglich durchzuziehen, und das lediglich mit einem Tonband als Beweis. Der Blick den Lyn Michael zugeworfen hat, war auch mehr als verdächtig.
Ich glaube langsam, dass die Geheimdienste die Terroristen absichtlich ins Land gelassen haben, nicht um sie später auszuschalten, sondern einfach um einen Grund zu liefern einen Krieg zu provozieren. Sie wussten, dass Palmer nie ohne driftige politische Gründe einen Krieg anfangen würde und die Atombombe kam ihnen da bestimmt gelegen, also haben sie auch noch das Tonband aufgenommen um den Krieg in eine bestimmte Richtung zu steueren -- garantiert sind das irgendwelche Ölstaaten, oder allgemein Staaten die ihnen wirtschaftl. Vorteile bringen -- ganz schön abgekartet das Ganze. |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
| Cooldown wrote: |
| Jack... was machst du? Ja, er MUSS Sarah zu einem Unterschlupf bringen, aber warum ohne Zusammenarbeit mit Tony? Ich geh davon aus das Jack den Anrufer kennt denn die 2 reden von einem "Safehouse" = "Unterschlupf" ohne das genauer spezifiziert sein muss WO das der liegt - woher sie sich kennen ist bis anhin unklar - es könnte aus seiner Zeit vor der CTU sein was sogar eine Verbindung von Staffel 1 & 2 möglich machen könnte... man weiss als Zuschauer ja auch, das der Anrufer das Tatoo der Special Forces trägt und das es damit wohl der 7. Typ ist, der am Flughafen die 6 anderen SF Mitglieder getötet hat - nur: was will der Typ mit Kate? ... als Druckmittel für den verschollenen Bob Warner verwenden? Wo steckt der im Moment? |
Anscheinend hab ich was verpaßt, weil ich mal 15 min nicht gucken konnte! Wer ist Sarah? Was für ein "Safehouse" in dem Telefongespräch? Ich hab da nur gehört, daß Jack Kate rausbringen soll aus der CTU. Ich fand auch nicht, daß Jack den Anrufer kennt.
Die 2 Folgen fand ich nicht so toll wie die vorherigen. Also schon gut, aber nicht so richtig beeindruckend. George hat toll gespielt, aber das war alles seeehhr voraussehbar. Und Kim .... ohje ...... ....
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Vor allem was dieser Task Force Typ mit Kate will und wer im Präsidententeam noch mit in der Verschwörung drinnen hängt. Lynn und Mike? Das würde doch passen, die sind bis jetzt doch die richtig Guten . |
  |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
^^ Kate, tschuldige - wird gespielt von Sarah Wynter aber ich sollte da nix durcheinander machen Ich hab die Folge auf SF2 & auf Englisch geschaut (das kommt da am Montag @attic)
Es wurde im Telefonat von einem Safehouse geredet und ich glaube nicht gehört zu haben das der Anrufer sagte WO das Safehouse liegt - wie erklärst du das er nicht sagen muss wo das liegt? Auch sonst tönte das Gespräch so als ob sich die beiden kennen. Das sind Vermutungen - ich weiss nicht ob die zutreffen - ich kann mir im Moment Jacks Verhalten gegenüber Tony nicht anders erklären - was hindert ihn daran ihn von dem Anruf zu unterrichten und gemeinsame Sache mit ihm zu machen? Nächsten Montag weiss ich mehr |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Also in der "RTL2-Version" wurde gesagt wo dieses Haus liegt!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Jo dann mach das zwinkernde Auge weg und sag wo - ich hab das auf englisch nicht mitgekriegt  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Na vielleicht kannst du es ja nun hören: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Danke für den Clip, Maestro. O.K., jetzt wissen wir die Adresse *Hörgerät kaufen geh*. Aber ich höre da nicht "Safe House", sondern "warehouse", also "Lagerhaus". Und es klingt immer noch nicht so, als kenne Jack den Anrufer . |
  |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Posted:
22.04.2004 17:58 |
 |
Tjo kA - das mit der Adresse fällt weg - das ging so schnell das ich's am Montag nicht gehört hab - auch nicht "Safehouse" sondern "Warehouse" - aber was soll's - die letzte Frage bleibt: Warum will Jack nicht mit Tony zusammen arbeiten und schlägt ihn einfach nieder?  |
|
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters