TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
[S02] 14:00 Uhr - 17:00 Uhr :: 3 Folgen!!! View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 6
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 30.03.2004 16:27 Reply with quoteBack to top

Die folgenden Ereignisse finden zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!

Image Image Image

Spoiler (click here to show or hide the text):
14:00 Uhr - 15:00 Uhr

Als Mike Novick aus Washington eintrifft, bittet Präsident Palmer ihn darum, Roger Stanton unauffällig zu überprüfen. Er befürchtet, dass Stanton etwas mit dem Hubschrauberabsturz zu tun haben könnte, da er von Anfang an gegen den Austausch von Geheimdienstinformationen war.
Ninas Kontaktmann hält sich in der kalifornischen Stadt Visalia auf. Da diese ca. 200 Meilen nördlich von Los Angeles liegt, nehmen Jack und Nina ein Flugzeug der CTU. In Visalia erwartet die beiden das FBI, welches sie unterstützen soll. Das Versteck der Terroristen entpuppt sich als ein kleiner Laden. Nina wird als Lockvogel hineingeschickt und es gelingt ihnen, Faheen zu stellen.

Tonys Verhör mit Bob Warner verläuft ergebnislos. Deshalb schlägt George Mason vor, Kates Vater und Reza Naiyeer zur CTU zu überführen, um sie dort effektiver befragen zu können.

Derweil sind Kim, Miguel und Megan mit dem gestohlenen Auto auf dem Weg zu Kims Tante nach San José. Plötzlich werden sie von der California Highway Patrol angehalten. Als der Polizist sie mit einer Verwarnung wegen zu schnellem Fahrens wieder ziehen lassen will, entdeckt er plötzlich Blut, welches aus dem Kofferraum des Wagens tropft. Als er von Miguel den Kofferraum öffnen lässt, finden sie darin die Leiche von Megans Mutter Carla!

15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Unter dem Verdacht, Carla Matheson ermordet zu haben, werden Kim und Miguel verhaftet. Als die Polizei Megan nach Los Angeles zurückbringen will, erzählt Kim einem der Polizisten von dem geplanten Anschlag und das ihr Vater bei der CTU arbeitet.
Als Tony das Verhör von Bob Warner im Hauptquartier der CTU fortsetzt, offenbart dieser ihm, dass er als Berater für die CIA arbeitet. Er besteht weiterhin darauf, nichts von den Geldtransfers und Sayed Ali zu wissen. Ist sein zukünftiger Schwiegersohn doch der Lügner?

Währenddessen ist Kate mit einem Kollegen ihres Privatdetektivs dabei, in den verschlüsselten Daten im Computer ihres Vaters zu stöbern. Anstelle von terroristischen Aktivitäten entdecken sie allerdings nur Hinweise auf seine Zusammenarbeit mit der CIA. Bei der Suche nach Informationen wird plötzlich ein Löschvorgang gestartet, der alle relevanten Dateien löscht. Als die beiden ihre Nachforschungen abbrechen, um zur CTU zu fahren, wird der Privatdetektiv von zwei Fremden niedergeschlagen und Kate betäubt.

Jack und Nina sind zusammen mit Mahmud Faheen auf dem Rückflug nach Los Angeles. Da Nina an Bord die Einzige ist, die seine Sprache spricht, soll sie aus ihm herausbekommen, wo die Bombe versteckt ist. In einem unbemerkten Augenblick, als Jack sich per Funk mit Michelle unterhält, wird aus dem Verhör ein leises Flüstern. Plötzlich zieht Nina eine Visitenkarte aus Plastik (die sie aus Faheens Laden mitgehen ließ) und schneidet Mahmud damit die Kehle durch. Er ist auf der Stelle tot und Nina triumphiert. Sie weiß nun, wo die Bombe versteckt ist und fordert, nach San Diego geflogen zu werden; erst dann will sie ihr Wissen preisgeben. Jack bleibt nichts anderes übrig, als darauf einzugehen. Plötzlich gibt es eine heftige Erschütterung und das Flugzeug gerät ins Trudeln.

16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Während Megan von ihrer Tante aus Santa Barbara abgeholt wird, erfahren Kim und Miguel, dass sie zurück nach L.A. überführt werden.
Mason entschließt sich, Bob Warner und Reza Nayjeer in ein Verhörzimmer zu stecken, um sie gegeneinander auszuspielen. Dadurch erzielen sie endlich Fortschritte. Als Mason den beiden über den atomaren Anschlag erzählt und ihnen offenbart, das in dem Lagerhaus, in dem die Bombe zusammengebaut wurde, ein Lieferschein von Warner Enterprises gefunden wurde, bietet der verzweifelte Reza seine Hilfe an. Er kann im Büro nachprüfen, von wem die Bestellung aufgegeben wurde.

Als Kate das Bewusstsein wiedererlangt, findet sie sich in Gesellschaft eines Mannes wieder, der sich als Sayed Ali vorstellt. Er will von ihr wissen, was sie und der Detektiv im Computer ihres Vaters über ihn herausgefunden haben. Als sie ihm keine Auskunft gibt, zwingt er sie zuzusehen, wie ihr Privatdetektiv gefoltert wird. Da die beiden im Computer aber wirklich nichts gefunden haben, kann sie Ali auch nichts erzählen. Letztendlich glaubt er ihr und lässt den Detektiv erschießen. Er gibt den Befehl, auch Kate zu töten und verlässt den Raum.

Jack, Nina und einer der Leute vom FBI, Agent Phillips, haben als einzige den Flugzeugabsturz überlebt. Phillips ist allerdings so schwer verletzt, das Jack ihn zurücklassen muss, während er sich mit Nina aufmacht, um nach Hilfe zu suchen. Plötzlich erscheinen Soldaten am Ort des Unglücks. Als sie Agent Phillips erschießen wird Jack schnell klar, dass es sich nicht um die Bergungstruppe handelt. Es gelingt ihm, in den Besitz eines Maschinengewehrs zu kommen und er hält die Gegner damit in Schach. Während die Munition ausgeht, taucht Rettung in Form eines CTU-Hubschraubers auf. Als Jack das nun leergeschossene Maschinengewehr zur Seite wirft, nutzt Nina die Chance und ergreift die Waffe. Sie hatte eines der Magazine heimlich eingesteckt, welches sie jetzt zum Einsatz bringt. Sie nimmt Jack als Geisel und fordert, mit Präsident Palmer sprechen zu können. Im Gegenzug für die Informationen über die Bombe will sie eine weitere Begnadigung - die Begnadigung für die Ermordung Jack Bauers!

Der Präsidenten hat keine andere Wahl als zuzustimmen...

Quelle: 24fans.de

MfG

Maestro

PS: Eröffnung gegen 20:00 Uhr!

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
attic
Darsteller

PostPosted: 30.03.2004 22:21 Reply with quoteBack to top

Hab ich zwar schon mal gesagt, aber trotzdem, Die Staffel ist viel spannender.
Es ja verdammt viel passiert. Ich gehe mal der Reihenfolge nach.

Dieser Lynn traue ich nicht ganz, und das gezicke mit der Palmer Frau ist klasse!
Krass war die Szene mit Masons Sohn, der lässt Ihn verhaften um ihn zu sehen (cool).
Die "Überraschung" im Kofferraum bei Kim war auch nicht schlecht.
Wie macht man aus zwei Terroristen nur noch einen? In dem sich zwei gegenseitig erschiessen! (so gehts auch)
Nina ist wirklich clever, hat sich die Info vom Gefangenen geholt und tötet ihn danach um dann die anderen zu erpressen!
Kim muss mal wieder anderen von der A-Bombe erzählen gruebel . Und das Kind nervt nur, hoffentlich verschwindet die jetzt bis zum Schluss!
Wie nach dem Absturz nur Nina und Jack überlebt haben, na ja. War klar!
Woher die Bombe im Flugzeug und die Soldaten kamen würde mich mal interessieren!
Brutal fand ich die Folterei, vorallem die erste Szene (da hab ich mit gelitten, wie wohl jeder Kerl! eek tot )
Und nicht zu vergessen die clevere Idee von Nina, Jack zu erschiessen und dafür nicht bestraft werden zu können!

Komme ich zu Reza und Bob, wer ist der Bösewicht?! Ich dachte ja Bob, doch als Reza mit seiner "Frau" geredet hat, viel mein Verdacht wieder auf Reza (der Schleimmt zu viel und hat sicherlich ne gute "Ausbildung" zum Lügner bekommen)

Was mich stört ist immer, das jeder denkt die Bombe geht erst in 5 Stunden oder so hoch, aber wir haben es schon 17 Uhr, d.h die kann auch schon jetzt hoch gehen!

Das Ende war auch clever gemacht, überall ist es spannend zu Ende gegangen, so das man auf nächste Woche gespannt sein kann.

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur

PostPosted: 30.03.2004 22:52 Reply with quoteBack to top

Ich weiss garnicht womit ich anfangen soll, ist ja soviel passiert... also erstmal liebe ich das Zusammenspiel von Jack und Nina...die Szenen mit den beiden (und die Szene mit Mason und seinem Sohn) sind die besten von allen. Ich ärgere mich immernoch, dass Nina in der ersten Staffel als Maulwurf 'missbraucht' wurde und jetzt wohl im Laufe der zweiten Staffel ausscheiden wird motz

Als nächstes meine absolute 'Hassperson Staffel 2' Kate Warner. Die Alte geht mir sowas von auf den Ar*** jede Folge ist sie hysterisch und hektisch, anstatt das sie mal ihren Verstand einsetzt, nervt sie nur.

Als ich das Blut aus dem Kofferraum tropfen sah an Kims Auto, dachte ich zuerst sie wäre so blöd gewesen und hätte Greg da hinein gelegt. Ich glaube, dann wäre ich irgendwo gegen gelaufen... rolleyes

Bei Sherry weiss ich auch noch nicht so ganz, was ich glauben soll, zu meinen Lieblingsfiguren gehört sie jedenfalls nicht.

Am Schluß noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind:

1.) Der FBI Agent der Jack und Nina, nachdem sie in Visalia aus dem Flugzeug gestiegen sind, begrüßt hat, war Agent Doggett... tot Akte X Fans wird jetzt vermutlich klar sein worauf ich hinaus möchte...

2.) Ein klitze-kleiner Blooper am Ende, als man die Splitscreen hat sieht man Kim links neben Miguel sitzen, wobei sie, wenn ich mich recht erinnere ´vorher immer rechts von ihm saß...und ich bezweifle das die beiden die ganze Zeit die Plätze wechseln tun, bzw. dürfen...

Ansonsten drei Superfolgen mit hochgradigem Unterhaltungswert gut

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 01.04.2004 19:54 Reply with quoteBack to top

Hat niemand mehr was zu diesen 3 Folgen zu sagen?! eek Überrascht mich etwas...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 02.04.2004 06:52 Reply with quoteBack to top

eilien wrote:
Hat niemand mehr was zu diesen 3 Folgen zu sagen?! eek Überrascht mich etwas...

Geduld Geduld, ich hab die ja erst gestern abend angeschaut, weil ich 2 Tage weg war wink . Ich hab jetzt das erste Mal Epis von 24 ohne Werbepause gesehen. Das macht IMO das ganze noch viel dicht gedrängter und spannender, das ist echt klasse.

attic wrote:
Wie nach dem Absturz nur Nina und Jack überlebt haben, na ja. War klar!
Woher die Bombe im Flugzeug und die Soldaten kamen würde mich mal interessieren!

Nach dem Absturz hatte noch ein Agent überlebt, mit dem hat Jack doch noch kurz geredet. Bloß haben ihn diese Soldaten dann gleich erschossen.

Das Flugzeug ist nicht wegen einer Bombenexplosion abgestürzt, sondern von einer Boden-Luft-Rakete getroffen worden. Michelle zeigt Mason doch so eine Aufnahme auf einem Bildschirm und der will dann wissen, wer alles Zugang zu dem Flugplan hatte.

Ich fand die Folgen superspannend, die Staffel ist echt toll. Auf allen Ebenen geht es rund.

Wie ist das denn mit Nina? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß sie Jack nicht umbringt, schließlich gibt es ja S3 lach , also nützt ihr die Immunität dafür nix. Und für ihre Taten vorher (Verrat an der CTU und Mord an Teri und Jamie und all das) hat sie doch eine Begnadigung vom Präsidenten bekommen. Was ist aber denn mit dem Araber, dem sie im Flugzeug die Kehle aufgeschlitzt hat? Kann sie dafür dann wieder im Gefängnis landen? Tja, Fragen über Fragen bleiben nach jeder Epi zurück.

Bei den Warners glaub ich allmählich, daß Reza doch der Gute ist und Bob als echter "Patriot" an einer Verschwörung mitmacht, die zum Ziel hat den Präsidenten abzusägen. Also mit Hilfe der Terroristen+Bombe eine Krise zu inszenieren und den Präsidenten dann wegen Imkompetenz abzusetzen. Weiß jemand, wo die Warners wohnen? Ich dachte ja in L.A., wobei ich mir dann aber nicht vorstellen kann, daß Bob von der Bombe weiß... rolleyes

Und Sherry, omg, die ist schon wieder so eine genial gute Nervensäge. Wenn ich schon immer dieses "David!" von ihr höre, wirds mir ganz anders lach . Die hat sich doch bestimmt nicht geändert, sondern ist einfach raffinierter geworden. Vielleicht hatte die auch was damit zu tun, daß der Journalist entkam? Ich bin echt gespannt auf die nächsten Epis.

Bei Nervensäge fallen mir doch auch gleich wieder die Blondinen ein biggrin . Wobei es ja eine weniger gibt jetzt; Mann, das war krass mit der Leiche im Kofferraum tot . Kim, omg, wie sie immer mit Megan rumnervt. Daß ein paar Millionen Leute durch die Bombe sterben werden ist ihr egal, Hauptsache Megan überlebt rolleyes . Und die Warner-Mädels sind auch nicht viel besser. Die kommen gar nicht damit zurecht, aus ihrer heilen Welt rausgerissen worden zu sein.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
attic
Darsteller

PostPosted: 02.04.2004 11:19 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:

Nach dem Absturz hatte noch ein Agent überlebt, mit dem hat Jack doch noch kurz geredet. Bloß haben ihn diese Soldaten dann gleich erschossen.

Das kannst du doch nicht überleben nennen, der wäre auch ohne den Soldaten in ein paar Minuten gestorben!

Ich glaube es werden sich noch ein paar Leute als Lügner bzw Verräter erweisen!
Bei den Warners glaube ich keinem!

Dieses "DAVID" find ich auch immer fantastisch, da muss ich immer lachen (erinnert mich oft an den Schwulen in "Independence Day" als der immer DAVID gerufen hat)

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
Maestro
Produzent

PostPosted: 02.04.2004 16:08 Back to top

Fan wrote:
Bei den Warners glaub ich allmählich, daß Reza doch der Gute ist und Bob als echter "Patriot" an einer Verschwörung mitmacht, die zum Ziel hat den Präsidenten abzusägen. Also mit Hilfe der Terroristen+Bombe eine Krise zu inszenieren und den Präsidenten dann wegen Imkompetenz abzusetzen. Weiß jemand, wo die Warners wohnen? Ich dachte ja in L.A., wobei ich mir dann aber nicht vorstellen kann, daß Bob von der Bombe weiß... rolleyes

Die Warners leben in oder am Rande von L.A., denn sie waren ja recht fix wieder in der CTU, und wir alle wissen ja das diese CTU in L.A. ist wink!

MfG

Maestro

PS: Interessante Vermutungen, aber ich sag lieber nicht ob ihr richtig oder falsch liegt. tongue lach

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters