TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
[S02] 12:00 Uhr - 14:00 Uhr View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 17
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.03.2004 19:57 Reply with quoteBack to top

Die folgenden Ereignisse finden zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!

Image Image Image

Spoiler (click here to show or hide the text):
12:00 Uhr - 13:00 Uhr

Als Kim im Krankenhaus noch auf Megans Mutter wartet, taucht plötzlich Greg Matheson auf. Er droht ihr, sie wegen Entführung seiner Tochter anzuzeigen, falls sie ihn wegen Kindesmisshandlung bei der Polizei anschwärzen will. Falls sie aber sofort verschwindet würde ihr dagegen nichts geschehen. Kim beschließt, den Rückzug anzutreten und ruft außerhalb der Klinik ihren Vater an. Um Kim endlich dazu zu bringen die Stadt zu verlassen, erzählt Jack ihr von der Atombombe. Daraufhin verspricht sie ihm, endlich zu ihrer Tante nach San Josè zu fahren - allerdings nicht ohne Megan. Aus diesem Grund bittet sie ihren Freund Miguel zum Krankenhaus zu kommen, um ihr zu helfen, Megan aus dem Gebäude zu holen.

David Palmer trifft sich währenddessen mit dem Botschafter einer der Länder, in denen die Terrororganisation "Second Wave" ihren Ursprung hat. Es wird ein Austausch von Geheimdienstunterlagen vereinbart. Als der Botschafter wieder abfliegt, kommt es zu einem Unglück: der Hubschrauber stürzt ab.

Kate Warners Privatdetektiv hat die Hinweise, die Reza eventuell mit Sayed Ali in Verbindung bringen, pflichtgemäß dem CIA gemeldet. Aus diesem Grund fährt Tony zum Haus der Warners, um Reza zu verhören.

Jack kehrt derweil zur CTU zurück, doch George Mason würde ihn am liebsten so schnell wie möglich wieder los werden. Da Nina Myers aber zum Verhör aus dem Gefängnis zur CTU transferiert wird, lässt sich Jack nicht so einfach abwimmeln. Nina schlägt Mason einen Handel vor: Sie verspricht vollständige Kooperation, wenn sie im Gegenzug sofort begnadigt und freigelassen wird.

13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Kim und Miguel schaffen es, Megan aus dem Krankenhaus zu schmuggeln. Auf dem Parkplatz taucht plötzlich Megans Vater auf und versucht sie an der Flucht zu hindern. Als Greg seine Tochter mit Gewalt an sich reißen will, gelingt es Miguel ihn k.o. zu schlagen und die drei flüchten mit Gregs Auto.

Derweil gestaltet sich Tonys Verhör als äußerst zäh. Reza besteht darauf von nichts zu wissen und den Namen Sayed Ali noch nie gehört zu haben. Als Rezas Eltern zur Hochzeitsfeier eintreffen, ändert Tony seine Taktik. Er legt Reza Handschellen an und droht ihm, ihn vor den Augen seiner Eltern abzuführen. Daraufhin ist Reza bereit auszusagen. Wie sich herausstellt ist er gar nicht befugt, Geldtransfers selbst in die Wege zu leiten, er genehmigt sie nur - im Auftrag von Bob Warner!

Während die Untersuchungen über den Hubschrauberabsturz in vollem Gange sind, taucht plötzlich Palmers Ex-Frau Sherry auf. Durch ihre Kontakte in der Regierung hat sie erfahren, dass eine Evakuierung des militärischen Personals in Los Angeles angeordnet wurde. Der Befehl zur Evakuierung kam anscheinend von Roger Stanton, dem Chef der NSA. Außerdem wurden ihr Informationen über Mitglieder in Palmers Regierungsstab zugespielt, die gegen ihn arbeiten, um ihn und seine Präsidentschaft kontrollieren zu können. Sie bietet David ihre Hilfe an. Obwohl David seiner Ex-Frau nicht über den Weg traut, geht er auf ihr Angebot ein.

Im Hauptquartier der CTU hat Jack durch Zufall herausgefunden, wie es um Masons Gesundheitszustand steht. Er verspricht nichts davon zu verraten, wenn Mason ihm die Sache mit Nina überlässt. Mason willigt ein. Als das Begnadigungsschreiben eintrifft, bietet Nina an, Jack zum Versteck von Mahmud Faheen zu führen. Er ist einer der Terroristen, die für das geplante Attentat verantwortlich sind.

Quelle: 24fans.de

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.03.2004 22:21 Reply with quoteBack to top

Oh man, ich kannt die Folge zwar schon, aber beim Auftritt von Nina hat ich wieder eine Gänsehaut, der Charakter und vorallem wie Sarah Clarke sie darstellt ist einfach fantastisch ja! Und natürlich die Reaktion von Jack, einfach köstlich. Die beiden in einer Szene kann nichts, aber auch rein garnichts toppen. Das sah man ja ganz besonders beim Verhör, also Jacks Methoden sind manchmal doch sehr fragwürdig (Michelle's Blick war herlich) ... jedoch auch sehr effektiv, und am Ende der 2. Folge, als Jack seinen Bewacher ausgeschaltet hat und dann zu Nina blickte und die Waffe scharfgemacht hat, einfach klasse biggrin!

Dann komm ich mal zu den Warners: Tja wer hätte das gedacht, ist nun doch Bob Warner der Terroristenhelfer? Oder hat Reza gelogen um sich zu retten? Alles offene Fragen, welche noch genug Spannung bringen werden. Auch das Kate es sich nun mit allen aus ihrer Familie verspielt hat könnte noch recht interessant werden ... aber dazu in den kommenden Epis mehr.

Tja, dann wäre da noch unser geliebter Präsi, der hat nun seine Ex-Frau anner Backe, ob das so gut wird? Die Sache mit der Evakuierung von Stützpunkten wird Palmer sicher zu denken geben, denn er merkt das nicht alles so läuft wie er möchte, das könnte noch Ärger geben.

Und da wäre auch noch Kim, die nun wieder mal auf der Flucht ist, aber Gott sei Dank hat sie, wenn ich mich nich verhört hab, Superman an ihrer Seite, da sollte nichtsmehr schiefgehen.

Nun ist wieder warten angesagt, aber nächste Woche gibt es ja dann 3 Folgen, also freut euch biggrin.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
attic
Darsteller

PostPosted: 23.03.2004 23:08 Reply with quoteBack to top

Die Folgen waren recht spannend.

Da hat Kim ja nen echten "Karate Kid" bei sich an der Seite biggrin .

Ich glaube nicht das Jack den Agenten im Wagen betäubt hat, ich schätze der spielt nur, so wie Jack beim Verhör!

Fies war ja das "Roseanne's Tochter" nach der Info auf den ersten fünf Metern zum Krankenhaus starb!

Der Präs hat wirklich keine Freund unter sich, keiner tut das was er will.
Ich warte ja nur darauf das die "Ro Laren von Enterprise" auch noch den Präs verrät!

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur

PostPosted: 24.03.2004 07:28 Reply with quoteBack to top

Die Szenen mit Nina und Jack waren genial gut gemacht, fand ich. Ich glaub schon, daß Jack dem Wachmann Schlafmittel in seine Wasserflasche getan hat, damit Nina bloß nicht denkt, daß er sich an die Regeln halten wird.

Tja, die Sache bei den Warners ..... Letzte Woche hab ich ja geschrieben, daß ich glaube, daß der Vater dick in der Sache drinnen hängt, was sich ja jetzt zu bewahrheiten scheint. Das ist mir aber irgendwie zu schnell gegangen, daß der Vater "enttarnt" wurde rolleyes . Vielleicht ist es ja doch Reza? Er ist einfach so gut und ehrlich und hilfsbereit und überhaupt, das kann doch fast nicht wahr sein; so war Nina ja schließlich auch fast die ganze S1 durch naja . Ich glaub, da kommen noch einige Überraschungen auf uns zu.

Klasse find ich, daß die Präsidenten-Ex wieder dabei ist, da geht sicher die Post ab in den nächsten Folgen. wink

Diese Kontinuität über die Staffeln gefällt mir eh gut, also wie die Leute wieder auftauchen und daß man noch Sachen erfährt, die sie während S1 schon gemacht haben und von denen man da nix erfuhr.

Ach ja .... und Kim wieder ... omg ... rolleyes ... ich sag da jetzt lieber nix mehr zu lach

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 24.03.2004 14:19 Reply with quoteBack to top

Wenn Fan nix sagt, dann sag ich noch was zu Kim angry !!
Also ich kann ja verstehen, dass Jack seine Tochter aus der Stadt haben will, aber er hätte ihr nicht das mit der Atombombe nicht hätte erzählen dürfen. nein Ich meine, wieso kann die Frau nicht mal machen, was ihr Vater ihr sagt... Dass sie dann versucht Megan mitzunehmen, das war auch soooo klar, die hat echt ein Talent sich in Schwierigkeiten zu bringen. Gegen "Superman" hab ich nix einzuwenden, der sieht doch ganz süß aus und der schreit und nervt nich soviel wie Megan wink Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee kommt auch noch seine Familie und sämtliche Freunde anzurufen.

Seltsam, dass Megans Vater nen Flug nach Mexico City gebucht hat...sehr verdächtig meiner Meinung nach. Wieso will der plötzlich so schnell weg? Und wieso mit Megan und ohne seine Frau (zwei Plätze!!!)????

Sarah Clarke war echt hammer in der Folge. Wie Nina in das zerfallene CTU-Gebäude kam und wie sie in dem Raum saß und immer böse geschaut hat und auch ihr Verhalten gegenüber Jack - alles klasse dargestellt. Ich muss ja gestehen, dass ich sie während S1 richtig nett fand und der Gegensatz zur S2 ist einfach überwältigend. Finde auch, dass Nina-Jack das Highlight bis jetzt war!!!

Ich hoffe mal, dass es nicht so weiter geht und die Leute die übermäßig nett rüberkommen, am Ende die Bösen sind - siehe Reza. Ich hatte es auch erst auf den Warner-Vater abgesehen, weil er die Sache mit den terroristischen Verbindungen so schnell überspielt hat, aber jetzt lief das doch etwas zu glatt mit Reza.

Palmer sollte keinen mehr einstellen. biggrin Dieser Roger war auch höchst unsympatisch. Das Sherry wieder da ist finde ich gar nicht gut, das gibt 100% Ärger und ich traue ihr kein Stück über den Weg, auch wenn sie wirklich überrascht schien, als Palmer ihr das mit der Atombombe erzählt hat.

Nächste Woche gibts 3 Folgen 24!!!!!!!!! *freu*

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
Fan
Regisseur

PostPosted: 24.03.2004 15:31 Reply with quoteBack to top

akg2020 wrote:
Seltsam, dass Megans Vater nen Flug nach Mexico City gebucht hat...sehr verdächtig meiner Meinung nach. Wieso will der plötzlich so schnell weg? Und wieso mit Megan und ohne seine Frau (zwei Plätze!!!)????

Ich glaub nicht, daß Megans Vater (wie heißt der eigentlich? naja ) was von der Atombombe weiß. Ich denke, der will nur fliehen, weil er Angst hat, daß die Polizei ihm wegen Kindesmißhandlung Megan wegnehmen will.

@akg: vielen Dank, daß du den Kommentar über Kim übernommen hast wink .

eilien
Regisseur

PostPosted: 24.03.2004 15:36 Reply with quoteBack to top

biggrin Nina it zurück! Und wie...! wink bia
Sie hat das alles so absolut kalt dargestellt... genial..Sie und Jack hatten die besten Szenen überhaupt in den zwei Stunden.

Eine kleine Sache ist mir aber aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher ob's n Blooper ist, aber so gut wie alles in der CTU ist ja durch die Explosionen zerstört wurden, oder?! Trotzdem funktioniert die Temperaturregelung für die Verhörräume noch einwandfrei?! [Jack zu Mason -> Stellen sie die Temperatur um 10° höher ] Ich weiß nicht, kam mir etwas blöd vor.

Ich weiß noch nicht so recht was ich von der ganzen Story um die Warners halten soll. Erstmal geht mir Kate auf den Ar***, weil sie sich unglaublich blöd anstellt. Allein als Tony und der andere Agent bei denen zu Hause aufkreuzten und sie Reza in der Küche begegnet ist, so ein dämliches Verhalten nein

Und der Vater wäre ja auch dumm wenn er dir Aktion mit der Atombombe unterstützen würde, welche am Hochzeitstag seiner Tochter hochgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass Reza da mitdrin steckt, und es so geplant hat, dass er mit Mary in die Flitterwochen abhaut, kurz bevor die A-Bombe zündet, jmo...

Mit Sherry hätte ich ja nun überhaupt nicht mehr gerechnet. Trauen tu ich ihr auch nicht so richtig.

@Fan: Greg Matheson ^^

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 24.03.2004 17:18 Reply with quoteBack to top

Ich mach's kurz:
Irgendie kommt mir der Part mit den Warners und Kim so vor, als wäre das nur ne ansammlung dummer Leute.
Sowas geht auch unauffälliger.
Aber die CTU & Atombomben Storyline ist super!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.03.2004 18:00 Reply with quoteBack to top

also der ganze mist mit megan und kim war ja wie schon erwähnt ziemlich lahm... und auch die warners blondinen sind da nicht besser, sowas nervt alles nen bisschen....
aber Jack und Nina war einfach nur der Hammer, ist glaub ich alles zu gesgat worden, dass wurd einfach genial gespielt....
ich glaub auch nicht, dass reza da ganz unschuldig ist, eher, dass er jemanden anders deckt...
das sherry (oder wie heißt palmers frau noch??) wieder da ist, find ich auch nicht so berauschend, die hat mich in S1 schon genervt, und wird wohl jetzt kaum besser rüberkommen... zumindest dienstag nicht...
tjo, mit fällt nu auch nix mehr dazu ein... is alles gesagt worde lach

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 25.03.2004 09:10 Reply with quoteBack to top

Ich finds so traurig - die Kate Warner ist sowas von zuckersüss zum anschauen aber sie vermasselt ziemlich viel mit ihrem unsicheren Auftreten - sie packt das falsch an wenn sie der kleinen Sis erklärt was die CTU Leute da wollen - sie stempelt Reza (auch gegenüber dessen Eltern) schon fast als Verbrecher ab - das die Sis / Eltern in deren Reaktionen so ziemlich explodieren fand ich dann aber auch ein bissle zu heftig um realistisch zu sein, vorallem die Schwester im Schlafzimmer - bei den Eltern kann es ja das südländische Temperament sein das gerade duchbrannte.

Argh - keiner schreibt mir was über den armen Mason der kurz vorm Abkratzen ist sad - lange kann der die Dosis ja auch net vor den anderen CTU Mitarbeitern verheimlichen so wie er rumhustet - btw: von der Lagerhallen Story wo er sich dat Zeug geholt hat hört man ja gar nix mehr...

Dann der NSA Chief - ich weiss nicht so recht ob ich ihm trauen soll - er hätte auch ein Motiv den Heli abstürzen zu lassen, da er ja gegen den Infoaustausch war.

Tjo - dann die Sherry Tomate: Was heckt sie diesmal aus - das ist typisch ihre berechnende Art: Sie tischt frei die Intrigen drauf los aber als Palmer nach Namen fragt... Stille - die Namen sind wohl ihre Sicherheit damit sie bei "ihrem Schatz" David bleiben kann...

Dann zu Sarah (Nina): Verdammt sieht die kalt aus - die haben sie weiss eingefärbt damit's noch mehr wirkt happy - die Verhörszene ist gigantisch gut - ich frage mich schon ob Jack mit seiner "sie wird nervös" Theorie richtig liegt weil so genial wie Nina zu sein scheint kann sie genau das vorspielen und Jack in dem Glauben lassen - dann wird es ein gegenseitiges Katz und Maus Spiel in wechselnden Rollen biggrin .

Zu Kim sag ich nur soviel :boing: - man ist die Emergency Room Nr die sie da abzieht langweilig und Megan nervt verdammt - wenn Megan sich querstellt und zu heulen beginnt - ja dann - dann - dann streuben sich mir die Nackenhaare lach - ich möchte da einfach nur vorwärtsspulen... schau's aber leider live rolleyes

Edit: axo noch zum Thema Böser_Greg düst mit Nervender_Megan nach Mexico - naja - das läge dann doch zu Nahe an LA um von der ABombe verschont zu werden, ja? (das denk ich zumindest) - somit würde er als ABomben Mitwisser ausscheiden, was es aber mit dem Packet das seine Frau alleine binden musste auf sich hat... kA - wo ist überhaupt die "Frau Greg" hin? Die haute ja irgendwie gleich vom Spital ab und nur Gregy blieb zurück
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 25.03.2004 10:41 Reply with quoteBack to top

Cooldown wrote:
kA - wo ist überhaupt die "Frau Greg" hin? Die haute ja irgendwie gleich vom Spital ab und nur Gregy blieb zurück

War die denn überhaupt im Krankenhaus bei Megan? Ich hab die gar nicht gesehen, aber vielleicht habe ich sie bei den vielen Blondinen ja übersehen lach .

Maestro
Produzent

PostPosted: 25.03.2004 10:55 Reply with quoteBack to top

Keine Sorge Fan, sie war nicht im KH, was es mir ihr genau aufsich hat möchte ich jedoch nicht verraten!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 25.03.2004 12:20 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Keine Sorge Fan, sie war nicht im KH

Hm jo wie war das noch? Sie kriegt den Anruf vom Spital und dann steigen sie und Greg ins Auto ein und fahren los - was geschieht dann nochmal? *grüebel* - am Ende ist nur noch Greg der auf Megan aufpasst? Ach ich sollte das Zeuch immer aufnehmen, dann könnt ich's nochmal schauen naja
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.03.2004 12:26 Reply with quoteBack to top

Nene, Greg steht plötzlich hinter ihr als sie mit dem KH telefoniert, dann fragt er wo Megan ist und es ist Szenenwechsel, jedenfalls war es so als ich das geschaut hatte biggrin!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 25.03.2004 12:30 Reply with quoteBack to top

Na dann hab ich das wohl mit der Autofahrt von Rezza & Kate Warner verwechselt - scheisse ich muss das Zeug aufnehmen sonst ist nach 14 Tagen sense mit klarer Erinnerung

Hmm wenn ich' s mir überlege hat er den Trip nach Mexiko doch schon vor dem Spital geplant - da er für sie keine Plätze reserviert kann ich mir vorstellen das er sie entweder getötet oder gefesselt hat - wenn das stimmt frage ich mich schon was der Kerl vor hat. (*Ans Packet denk*) Ist das eine Bombe? *grübel* würde Sinn machen vor der Detonation ins Ausland abzuhauen neutral

Ich werds am Samstag herausfinden, wenn ich die nächsten 2 Epis schau *hoff*
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 25.03.2004 21:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
axo noch zum Thema Böser_Greg düst mit Nervender_Megan nach Mexico - naja - das läge dann doch zu Nahe an LA um von der ABombe verschont zu werden, ja? (das denk ich zumindest) - somit würde er als ABomben Mitwisser ausscheiden, was es aber mit dem Packet das seine Frau alleine binden musste auf sich hat... kA

Naja, vielleicht setzt sich Greg dann von Mexiko aus noch weiter ab....aber dass noch irgendwas mit dem Geschenk kommt vermute ich auch ganz stark.

Was ich eigentlich fragen wollte: Ich hab nicht weiter drauf geachtet, aber kann es sein, dass RTL2 24 ohne Senderzeichen oben in der Ecke ausstrahlt???

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
Maestro
Produzent

PostPosted: 25.03.2004 21:54 Reply with quoteBack to top

RTL2 hat sein Senderzeichen unten rechts, und das war zumindest um 20:15 vorhanden biggrin!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 26.03.2004 08:14 Back to top

Ich galaube, dass die das ab der 2. Std. Vergessen haben. Aber ich habe da auch nicht weiter drauf geachtet.

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters