| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Die folgenden Ereignisse finden zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Die Polizei von Los Angeles hat ein verdächtiges Lagerhaus entdeckt und George Mason fährt dort hin, um das Gebäude genauer unter die Lupe zu nehmen. Nachdem er vor Ort angekommen ist, wird das Gebäude durchsucht. Als sie einen verdächtigen Container entdecken, ertönen Schüsse aus dem Hinterhalt. Der Container, der sich als verlassener Zwischenlagerungsort der Atombombe entpuppt, wird beschädigt und radioaktives Material strömt aus. Mason wird der Strahlung ausgesetzt, da er sich zu dem Zeitpunkt in dem Container aufhält. Wie die Ärzte ihm später mitteilen, ist die Strahlungsdosis tödlich und er hat nur noch einen Tag; maximal eine Woche zu leben...
Kim entschließt sich - nachdem sie mit Megan nur ziellos durch die Stadt irrt - ihren Vater auf dem Handy anzurufen. Da Jack jedoch im Wagen mit Eddie Grant und seinen Leuten sitzt, wimmelt er sie so schnell wie möglich ab. Perplex über die seltsame Reaktion ihres Vaters entschließt sich Kim bei Tony Almeida anzurufen. Da er ihr übers Telefon nicht weiterhelfen kann, bittet er sie und Megan zum CTU Hauptquartier zu kommen. Plötzlich bricht der Telefonkontakt ab.
Eddie und seine Leute stören die Telefonleitungen der CTU, um sich als Telefontechniker in das Gebäude schmuggeln zu können. Während der Vorbereitungen versucht Jack in einem ungestörten Augenblick Tony zu warnen. Allerdings sind die Telefonleitungen bereits nicht mehr funktionstüchtig und es ist niemand zu erreichen. Aus diesem Grund entschließt er sich den Präsidenten zu verständigen und um Hilfe zu bitten. Da David Palmer jedoch in einer Pressekonferenz ist erhält er die Nachricht nicht persönlich. Eric Rayburn von der NSA setzt alles daran die Nachricht dem Präsidenten vorzuenthalten. Er ist der Meinung, dass eine Evakuierung der CTU Jack’s Cover auffliegen lassen würde und das Risiko nicht eingegangen werden dürfte. Als Präsident Palmer aus der Pressekonferenz zurückkommt und von den Neuigkeiten erfährt, ist es bereits zu spät.
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Als George Mason auf dem Weg ins Krankenhaus von dem Anschlag auf die CTU erfährt, entschließt er sich doch ins Büro zurückzukehren. Da die radioaktive Strahlendosis, der er ausgesetzt war, tödlich ist, könnte man ihm in der Klinik schließlich auch nicht großartig helfen. Nachdem die Bombenexplosion im Hauptquartier der CTU zu großen Schäden und Verlusten geführt hat, beginnen die Aufräumarbeiten und Schadensbegrenzung.
Kim und Megan erreichten die CTU kurz vor der Evakuierung. Als sie sich nun im Chaos zu orientieren versuchen, bekommt Megan plötzlich einen Anfall und beginnt unkontrolliert zu zittern. Sie wird ins Krankenhaus gebracht und untersucht. Kim erfährt, dass der Auslöser ein Schlag gegen den Kopf war. Den zog sich die kleine Megan vor ein paar Stunden zu, als sie und Kim aus dem Hause der Mathesons flüchteten. Die Ärzte entdecken obendrein noch etliche andere, unbehandelte alte Verletzungen, welche auf wiederholte Misshandlungen schließen lassen. Da die Polizei der Sache auf den Grund gehen will, ruft Kim Megans Mutter an und bittet sie ins Krankenhaus zu kommen. Als diese sich auf den Weg macht, taucht plötzlich ihr Mann Gary in der Tür auf...
Präsident Palmer findet derweil heraus, dass Eric Rayburn hinter der verzögerten Warnung für die CTU steckt und entlässt ihn fristlos. Es wird eine Evakuierung der Stadt erwogen, doch Palmer entscheidet sich dagegen: Es wird keine Evakuierung geben, solange nicht bekannt ist, wo die Bombe detonieren wird!
Jack schafft es schließlich durch Eddie Grant an Joseph Walds Adresse heranzukommen. Als er Wald in seinem Versteck aufspürt, gelingt es ihm den Namen der Kontaktperson zu erfahren. Die Person, die die Terroristen mit Plänen und Zugangscodes der CTU versorgt hat, war - Nina Myers!
|
Quelle: 24fans.de
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Tja, wer hätte das gedacht das es doch gelingt die Bomben in der CTU zu zünden, also ich hatte ja irgendwie immer noch gehofft das sie irgendwie entschärft werden, aber dank des lieben Mitarbeiters von Palmer (sorry dafür das mir der Name nicht einfällt) konnte die CTU nicht rechtzeitig gewarnt werden.
Richtig nett fand ich auch die Begrüßung von Jack bei Joseph Walds ... Jack kann halt nicht lügen . Schade nur das "Bruno" tot ist, naja, er muss irgendwie immer dran glauben, armer Kerl. Mason wird es wohl kein Jahr mehr bei der CTU machen, also muss Tony ihn auch nicht abknallen, aber was er dort mit der Computerspezialisten macht (sorry dafür das mir der Name nicht einfällt), aber scheinbar ist ihm nun alles egal, er will nur die Bombe finden und geht dafür wohl auch über Leichen, ganz wie Jack.
Tja, noch immer schleierhaft bleibt die ganze Sache rund um die Warners und Reza ... und Kim hat mal wieder den Nervpart, ihr Plot ist nicht wirklich gut.
Dann dürfen wir uns jetzt auf weitere spannende Folgen freuen, zumal ja Nina auch mit involviert ist !
MfG
Maestro |
|
   |
 |
attic
Darsteller
|
Gute Folgen!
Aber ich hasse es wenn sich die Darsteller immer so knapp verpassen, wie zB Jack und seine Tochter bei der CTU!
Ich glaub den Typen den der Präsident am Ende raus geschmissen hat, hätte ich noch dem Anschlag erst mal eine verpasst
Ich hoffe ja das der Mason sich am Ende nicht noch irgent wie opfert, weil er ja so wieso sterben wird.
Ich glaube ja das der Vater der Braut einer dieser Terroristen ist! Der kommt mir sehr verdächtig vor!
Lustig fand ich ja das der Joseph (von Pretender) sich im "Panic Room" verschanzt hat.
Kim spielt wohl keine so große Rolle in dieser Staffel, ausser der Vater hat noch seine Hände im Spiel. |
 |
Senga
Regisseur
|
Jo ich denke auch dass der Vater dre Braut nicht ganz sauber ist. Wahrscheinlich ist der gefährlicher als der Schwiegersohn
Das mit Mason finde ich ziemlich heftig. Ist so entgültig, also schätze ich auch dass er am ende wenns knapp ist doch noch irgendwo einspringt.
Weiss noch nicht ganz was ich von der Story rund um Kim halten soll. Wäre etwas zuviel Zufall, wenn die da auch mit drinne stecken würden, daher denke ich dass das ein anderer Strang ist.
Und nett mal wieder die alte bekannte Nina zu sehen
Da wird Tony doch sicher doppelt so engagiert sein wenn er das weiss. |
 |
eilien
Regisseur
|
*In die Hände klatsch* Nina's back!
Ich weiss nicht, irgendwie habe ich einen Narren an dem Charakter gefressen...
Das mit Mason fand ich doch schon sehr plötzlich und überraschend...und irgendwie schade. Bin ja mal gespant, wann er tony & Co die Wahrheit sagt.
Der Rest war gut, schade das Douglas O' Keeffe jetzt raus ist, aber naja... |
 |
Fan
Regisseur
|
10-11 fand ich nicht so toll, war irgendwie alles so in die Länge gezogen und die Werbeblöcke haben noch mehr gestört als sonst. Mir fällt da nichts bemerkenswertes zu ein, außer vielleicht daß Kim zum Rennen lieber einen Sport-BH tragen sollte .
11-12 war dann viel besser. Ich hab auch das Gefühl, daß der Vater der Braut irgendwie mit in der Bombenstory drin hängt. Andererseits wird er wohl nichts genaueres wissen, sonst würde er doch nicht gemütlich feiern gerade an diesem Tag. Das mit Nina hat mich total überrascht am Schluß; sitzt die denn nicht im Knast? Vorher als das mit Mason war, hatte ich noch gedacht, daß sie den sterben lassen, weil der Schauspieler keine Lust mehr hat mitzuspielen, weil er vielleicht mit seiner Frau (Nina) ein neues Projekt in Aussicht hat; tja, falsch gedacht . |
  |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Dass Mason wirklich stirbt finde ich schade, ich hatte mich gerade so an ihn gewöhnt. Zum Glück bleibt er uns ja in dieser Staffel noch erhalten - wenigstens für ein paar Folgen hoff ich mal.
Ich hatte auch bis zuletzt damit gerechnet, dass die Bomben in der CTU nicht hochgehen.
Die ganze Story um Palmers Mitarbeiter hat mich tierisch aufgeregt. Ich bin nur froh, dass er diesen (hab den Namen vergessen) gefeuert hat, der erstens den Tod zahlreicher CTU-Mitarbeiter in Kauf nahm und dann auch noch die Frechheit besaß die Datenbank anzufordern . Hätte gedacht, dass die weibl. Mitarbeiterin von Palmer ihm alles anvertraut hätte, frage mich wirklich wieso sie auf diese leere Drohung angesprungen ist, schließlich ist Palmer der Präsident.
Kim war ja super nervig. Bestes Beispiel war ja, als Megan diesen Anfall hatte und sie zweimal nachgefragt hat, was mit ihr los ist, obwohl der Sanitäter ihr schon beim ersten Mal ne klare Antwort gegeben hat.
Auf jeden Fall ne klasse Folge. Bin gespannt wie das mit dem Jack-Nina-Strang weitergeht! |
|
   |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Die Folge war spannend - schade das Douglas O'Keeffe ab sofort net mehr dabei weil tod ist - der arme Kerl wird auch in fast jeder Serie verschossen - erst in Dark Angel - dann wird er in Mutant X immer verkloppt und nun das
Wobei gerade in der Szene wo er stirbt stinkts nach nem Riesenblooper: Jack muss ihn durch die Windschutzscheibe erwischt haben weil der Wagen rast frontal auf ihn zu - als Jack bei Wald ankommt und aussteigt sieht man nicht ein einziges Einschussloch in der Windschutzscheibe
Zu Mason: Das er Tony nix von seiner Plutoniumdosis erzählt obwohl er ihn anruft ist einmal mehr "Masonsche Unlogik" - Tony nervt sich zwar über seine Abwesenheit, hat aber ja nach der Explosion ganz anderes im Kop als sich darüber Gedanken zu machen. Mal sehen wann er es denn erfährt... Abgesehen davon tut mir Mason nun leid - wenn er tatsächlich so ne hohe Dosis erwischt hat dürfte er Season 3 wohl nicht mehr erleben schade - ich mag ihn halt halt trotz seiner eigenen Art.
Zum CTU Anschlag: Die Sicherheitsvorkehrungen in der CTU sind viel zu lasch - es reicht bestimmt nicht aus nur den Wagenboden mit nem Spiegel zu begutachten - zudem scheint der Wächter Jack auf dem Beifahrersitz nicht erkannt zu haben - nun gut das kann sein - er arbeitete ja längers nicht mehr bei CTU und die Wache kann neu angestellt sein. Trotzdem: Leibesvisitationen wären Pflicht - dann hätte sie auch die Waffen gefunden, welche (wie unprofessionell) von den Gangstern nur im Anzug verstaut wurden und nicht im verdeckten Fach im Werkzeugkasten. Zudem: Ne Schiesserei in der CTU anzuzetteln ist ja wohl das dämlichste was einer tun könnte. Dann die Sicherheit im CTU Innern selber... hm... wenn da grad 3 Mechaniker aufkreuzen müsste jeder von einem Sicherheitsangestellten begleitet werden. Zudem sollen die ja die Telefonstörungen beheben - also müssten eben diese kontrolliert werden bevor die Herren abhauen können etc etc - lange Rede kurzer Sinn: für eine CTU die vor 2 Stunden durch Mason in höchste Alarmbereitschaft verstetzt wurde sind die Sicherheitsvorkehrungen extrem lausig wie ich finde.
Dann zum schlimmen weil cliffhangerigen Ende der Folge: Ein Glück heisst die Serie "24" und nicht "Alias" weil sonst hätten wir das Photo das Jack betrachtet erst in der nächsten Folge sehen dürfen - hmm Nina sieht auf dem Foto irgendwie anders aus als man es sich aus S1 gewohnt war (Haarschnitt und so - ist zwar n Schwarzweissbild also von daher... ) - ich freu mich wie Eilien auch riesig auf sie - bin gespannt wie sie nach all den Ereignissen mit Jack zusammenarbeitet bzw wie Jack überhaupt zum Mörder seiner Frau steht, und was das alles für Probleme in der Zusammenarbeit mit sich bringt - Vertrauen kann er ihr ja eigentlich überhaupt nicht.
Ah jo dann wär noch die allerliebste Nebendarstellerin aus 24 : Das ist schon langsam tragisch wie billig sie bisher in dem Plot ein Nebendasein fristet - ich hoffe nach wie vor das Fan mit der Warner <-> Greg Verbindung richtig liegt und das sich da einiges mehr draus ergiebt - im Moment erinnert mich das was sie so durchmacht mehr an ne lausige Folge von Emergency Room
Tjo mal weiterschauen - macht Spass soweit
Edit: Ah jo noch wegen den letzte Woche störend platzierten Single-Spots: Sieht so aus als hätte RTL2 aus den Protestmails die richtigen Schlüsse gezogen und platziert nun auch diese in die dafür vorgesehehen Splitscreenszenen - zumindest den einen Spot, den ich kurz vor dem CTU Anschlag beim reinzappen sah war so platziert |
|
|
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich fand die Folgen super!
Eigentlich wurde alles gesagt... miese Sicherheit in der CTU, Kim ist unwichtig, ...
Nur was mich so aufregt ist diese Megan...
Am lustigsten Fand ich diese Szene:
Kim: "Du solltest doch auf mich warten.." (oder so)
Megan (heulend, oder was auch immer das darstellen sollte): "Ich wollte dich doch nur suchen..."
AAAAAAHHHHH!! ROOFL! LOOOOL!
Dumme Menschen gibt es... |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| Cooldown wrote: |
Wobei gerade in der Szene wo er stirbt stinkts nach nem Riesenblooper: Jack muss ihn durch die Windschutzscheibe erwischt haben weil der Wagen rast frontal auf ihn zu - als Jack bei Wald ankommt und aussteigt sieht man nicht ein einziges Einschussloch in der Windschutzscheibe  |
Hm, hab die Folge gerade nochmal geschaut gehabt, also als er aussteigt sind dort aber Einschusslöcher zu erkennen, zwar nur schwach aber ich seh das welche!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
| Maestro wrote: |
| Cooldown wrote: |
Wobei gerade in der Szene wo er stirbt stinkts nach nem Riesenblooper: Jack muss ihn durch die Windschutzscheibe erwischt haben weil der Wagen rast frontal auf ihn zu - als Jack bei Wald ankommt und aussteigt sieht man nicht ein einziges Einschussloch in der Windschutzscheibe  |
Hm, hab die Folge gerade nochmal geschaut gehabt, also als er aussteigt sind dort aber Einschusslöcher zu erkennen, zwar nur schwach aber ich seh das welche!
MfG
Maestro |
Ich habs nicht aufgenommen, kann also nicht nachgucken. Ich hätte aber gedacht, daß er ihn durch das offene Fahrerfenster erschießt. Zuerst schießt Jack Richtung Windschutzscheibe (als der Wagen auf ihn zufährt) und dann nochmal von der Seite IMO. |
  |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Na dann würd ich meinen her mit dem Screenshot Meister - es müsste schon mindestens ein deutlich sichtbares Loch auf der Fahrerseite sein. Oder Faenus hat mit der Seitenfensterthese recht - dunno - ist schon mehr als eine Woche her seit ich die Szene einmal gesehen hab  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Posted:
19.03.2004 13:36 |
 |
Ah sie an - thx 4 nette Screenshots - gleich nach dem oben gequoteten (als Jack schon ausgestiegen ist) macht die Kamera ne Fahrt nach rechts/oben und erst dort hab ich mich kurz auf die Scheibe konzentriert - aus dem Winkel hab ich's dann net mehr so gut sehen können. |
|
|
    |
 |
|
|