| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Die folgenden Ereignisse finden zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
07:00 Uhr - 08:00 Uhr
Als Mike Novick erfährt, das möglicherweise Öl-Kartelle und ein Mann Namens Peter Kingsley hinter der ganzen Sache stecken, kommen ihm doch auch Zweifel über die Authentizität der Audioaufnahmen. Er befiehlt Ryan Chapelle, Jack die nötige Unterstützung zu schicken. Da Chapelle ohne Tony und Michelle keine Möglichkeit hat Jack zu kontaktieren, erklärt er sich bereit, auf jegliche Anklagen zu verzichten. Als die CTU mit Jack Kontakt aufnimmt erfahren sie von ihm, dass er mit Sherry Palmer auf dem Weg zu Peter Kingsley ist, um ihm ein Geständnis zu entlocken. Da die Unterstützung das Collosseum nicht rechtzeitig erreichen wird, will Jack die Sache mit Sherry alleine durchziehen. Er bittet die CTU, für eine Live-Übertragung nach Washington zu sorgen. Das Treffen zwischen Sherry und Kinsgley läuft nach Plan und nach einigen Minuten haben sie ein vollständiges Geständnis von Kingsley auf Band. Als Kingsley misstrauisch wird, befiehlt er seinen Leuten, Sherry zu erschießen. Jack gelingt es allerdings, Sherry aus der Gefahrenzone zu bringen, während er Kingsleys Männer ausschaltet. Als Jacks Probleme mit dem Herzen, die ihn schon seit ca. zwei Stunden plagen, zu Boden gehen lassen, steht plötzlich Kingsley vor ihm. Er richtet seine Waffe auf Jack und will gerade abdrücken, da taucht ein CTU Hubschrauber über dem Collosseum auf und Kingsley wird erschossen. Die Verstärkung der CTU ist eingetroffen.
Währenddessen wird in Washington über das eben Gehörte beraten. Vizepräsident Prescott lässt den Angriff in letzter Sekunde abbrechen und muss eingestehen, einen Fehler gemacht zu haben. Er bietet seinen Rücktritt an. Doch Präsident Palmer lehnt ab, da das Land im Moment nicht noch mehr Unruhe gebrauchen kann. Da er nun wieder das Amt des Präsidenten innehat und der Krieg abgewendet ist, lässt er eine Pressekonferenz vor dem Gebäude anordnen. Als er aus dem Gebäude tritt, hat sich schon eine große Menge an Reportern versammelt. Nach einer kurzen Ansprache an die Bevölkerung macht er sich auf den Weg zu einer wartenden Limousine. Wie üblich schüttelt er den Menschen, die an der Absperrung stehen, die Hände. Kurz bevor er in den Wagen steigen will bemerkt er plötzlich einen brennenden Schmerz an der Hand und bricht daraufhin bewusstlos zusammen...
|
Quelle: 24fans.de
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Für alle die es interessiert:
Das ist zwischen S02 und S03 passiert:
|
Zwischen Season 2 und Season 3 liegen drei Jahre.
David Palmer hat den Anschlag am Ende von Season 2 natürlich überlebt und befindet sich wieder im Wahlkampf. Sein neuer Stabschef ist sein Bruder Wayne, gespielt von D.B. Woodside Buffy-Fans bekannt als Principal Wood, (S07).
Jack arbeitet wieder für die CTU Los Angels. Er ist Chef der Abteilung für Ausseneinsätze. Wie viele sicher vermutet haben, ist Jack mit Kate Warner zusammengekommen.
Kim hat ihren Schulabschluss nachgeholt und arbeitet (dank Jack) jetzt als Computer Analystin für die CTU.
Tony und Michelle sind zusammen gekommen und mittlerweile verheiratet.
|
Meine ausführliche Meinung zu S02 findet ihr hier.
Nach Folge 3x22 kann ich sagen, dass Season 2 weiterhin die bisher beste '24' Staffel bleibt... Season 3 kann da leider nicht mithalten. |
|
|
|
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
NEIN TIMO, DU SCHAUST DA JETZT NICHT!!!
Also, schöner Abschluss. Der Cliffhanger hätte nicht wirklich sein müssen. War aber denk ich ne Anspielung auf die 3. Staffel.
Mir hat nicht gefallen, dass die Suche nach den Drahtziehern so in den Hintergrund gerückt ist.
Ausserdem war die Stroy ziemlich schnell vorbei.
Ich warte jetzt auf S03.
EDIT:
Ok, ich hab den Spoiler gelesen! |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Senga
Regisseur
|
also ich fand auch das ende mit Palmer überflüssig.
Aber der Rest war super! Vor allem als Chapelle dann den Auftrag bekam doch wieder nach Jack zu suchen (war das in der Folge??).
Alles in Allem war das Finale super. Dafür dass die Serie so schwermütig und langweilig losging, hat sie sich noch recht gut entwickelt.
Freu mich schon auf die dritte Staffel! |
 |
eilien
Regisseur
|
Hm, jetz isset vorbei...was mach ich jetz mit meinem Dienstag Abend?
War zum Schluß hin eine..naja sagen wir, durchschnittliche Folge. So gut wie alles hat sich aufgeklärt und lose Enden mussten noch verbunden werden, Actionmäßig war ja nicht allzuviel angesagt. Nicht böse gemeint...
Ist aber schon verwunderlich, was Jack mit seinem Herz alles für Stunts noch hinlegen kann Naja, war dann wohl das Adrenalin, dass durch seine Adern schoß
Ha! Chapelle musste Tony und Michelle wieder in den Dienst zurückholen und dazu noch die Anklage fallen lassen. Hab ich gelacht...
"Feuern Sie mich oder verschwinden Sie aus meinem Stuhl!" Go Tony!
Palmer ist wieder Präsident. War in Ordnung von Prescott das Amt direkt wieder an Palmer abzutreten und gleichzeitig Rücktrittsgesuch einzureichen. Dass er alle aber im Amt gelassen hatte und nur Mike rausschmiss, war dann doch verständlich.
Wer ist denn bitte Mandy? Hat man die in S01 schonmal gesehen und ich erinnere mich nicht? (Das sie das am Ende mit Palmer war weiss ich, aber kennt man die?)
Marie Warner war ja auch super gruselig, oder? Wie sie da in ihrer Zelle in Ketten so ihren Vater angestarrt... *schauder*
Bleibt für mich nur noch eine Frage: Wann kommt S03?!
(Obwohl ich mich schon vorspoilern lassen habe, will ich es auch im TV sehen...) |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| eilien wrote: |
| Bleibt für mich nur noch eine Frage: Wann kommt S03?! |
Ich würde auf Herbst 2004 tippen, vielleicht auch später. Noch läuft die dritte Staffel ja in den USA. btw. morgen ist 3x23 online... |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
Mir hats supergut gefallen; also ich meine die ganze Staffel war klasse, besser als die erste. Jetzt heißts warten, warten, warten ... |
  |
 |
attic
Darsteller
|
Fand die Folge auch recht gut. In dieser Folge konnte man mal sehen wie schnell und unkompliziert alles gehen kann, wenn man nur will (nicht wie in den 23 anderen Stunden)
Dei Kampftechniken die Jack angewand hat waren schon nicht schlecht!
Das mit den Drahtziehern find ich auch nen bissel blöd, obwohl man ja nie alle erwischen wird!
Tja, Palmer schmeißt Mike raus, hätte wohl jeder getan!
Das Ende hätte wirklich nicht so sein müssen.
Finde die Staffel auch besser als die erste, obwohl Kim hier doch etwas mehr genervt hat! |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Tjo war gut das Ende - hätte auch eher vermutet das es Sherry trifft denn DAS etwas Dramatisches passieren musste, war eigentlich zu erwarten - das es Palmer trifft ist tatsächlich ziemlich deftige Medizin - vor allem von wem? - das war doch Mia Kirshner aka "Mandy" die im Pilotfilm eine 747 in die Luft gehen liess - viel mir in der Tat erst jetzt auf, das sie zu den wenigen gehört, die am Ende von S1 nicht geschnappt wurden und jetzt ist sie wieder da - das Cliffhangerige Ende nervt natürlich aber jetzt wird ja wohl klar das es um mehr ging als um Kontrolle übers Öl. Was freu ich mich auf S3 - soll ja noch in diesem Jahr (Herbst 04) übern Äther laufen  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Tja, die Staffel war einfach grandios, viel besser als die 1. Staffel wo man noch merkte das viel experimentiert wurde. Und als ich die Folge sah mit dem Ende, also da war ich irgendwie fertig, lag vielleicht daran das ich 8 Folgen am Stück gesehen hatten .
Aber eins muss ich noch dazu sagen: Hätte ich die Folgen auf RTL2 gesehen gäbe es sicher nicht so einen großen Unterschied zwischen S01 und S02, da durch die wöchentliche Ausstrahlung doch viel verloren geht. Am besten kommt 24 wenn man es in wenigen Tagen und mehrere Folgen am Stück schaut. Achja, nicht zu vergessen natürlich im OTon, ist halt einfach geil.
MfG
Maestro ... der ne neue Lieblingsserie hat
PS: Am besten kauft ihr euch von Season III die US/UK-DVDs welche wohl vermutlich im Spätsommer rauskommen werden. |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
| Maestro wrote: |
| Am besten kauft ihr euch von Season III die US/UK-DVDs welche wohl vermutlich im Spätsommer rauskommen werden. |
die uk box kommt im juli. die us box wohl im september. |
|
|
|
 |
Senga
Regisseur
|
Also mehr als 3 Folgen pro Tag schaff ich beim besten Willen nicht - zu viel auf einmal is auch nicht gut . Mich hat das wöchentlich nicht gestört. So hat man länger was davon. Es gibt ja praktisch täglich was zum gucken im TV, daher ist das schon ganz gut so.
Ich bin ja mal gespannt ob die 3te Staffel dann da wieder anknöpft wo die 2te aufgehört hat. War ja bei der zweiten nicht wirklich der Fall zur ersten. |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
| Senga wrote: |
| Ich bin ja mal gespannt ob die 3te Staffel dann da wieder anknöpft wo die 2te aufgehört hat. War ja bei der zweiten nicht wirklich der Fall zur ersten. |
Eigentlich muss es ja fast anknöpfen weil das Ende von Season 2 ein Cliffhanger ist der so unmöglich stehen gelassen werden kann.
Ich bin vielmehr noch gespannt ob sie es in Season 3 fertig bringen einen Verbindung zwischen den einzelen Seasons herzustellen - das Mandy aus S1 wieder auftaucht und Palmer wieder in Gefahr zu sein scheint, lässt mich in die Richtung hoffen, das es bei den Ereignissen in Season 1 um viel mehr ging als nur um die Rache eines Einzelnen (Victor Drazen) - das wär ein ziemlich genialer Schachzug der Storywriter, wenn sie eine längst vergangene sprich abgehackte Staffel in neuem Licht erscheinen liessen
Als Fazit zu S2 fällt mir vor allem Kim sehr negativ auf - der Charakter dient in S2 nur noch als reines und leider schlechtes Shipperelement und trägt zur eigentlichen Story null, nichts bei. Zudem fehlt mir ab der Hälfte der 2. Staffel Nina - sie bringt ziemlich viel Atmosphäre in die Serie rein. War immer spannend wenn sie in S2 mit von der Partie war. |
|
|
    |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Posted:
25.05.2004 19:21 |
 |
|
Das ic h das Ende mit Palmer sah, dachte ic hich hätte mich im Internet verlesen. 3 Jahre zwischen s02 und s03 ????
Ich wusste nur noch, das es um einen Virus geht, und da liegt der Gedanken nahe das s03 sofort nach s02 spielen muss. Wer sich da nicht informiert, der überlegt dann bis zur nächsten Staffel was den mit Palmer jetzt geschehen ist.
Vielleicht wollten die Macher ja nur, dass sich die Zuschauer weiter Gedanken machen ...*denk* - und dann auf jeden fall dei 3 Staffel auch ansehen.
|
EDIT by Maestro:
Bitte achte darauf KEINE Spoiler zu S03 zu posten ohne Warnung! |
   |
 |
|
|