| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Die folgenden Ereignisse finden zwischen 05:00 Uhr und 07:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
05:00 Uhr - 06:00 Uhr
Während David Palmer vom Secret Service unter Bewachung gestellt wird, ist Prescotts erste Amtshandlung der Befehl, den Angriff wieder aufzunehmen. Die Kampfflugzeuge setzen ihren Weg fort.
Nachdem Jack Sherry zur Rede gestellt hat, entdeckt er durch Zufall einen geheimen Raum, in dem sich Alex Hewitt versteckt. Jack und Sherry können den total verängstigten Hewitt dazu überreden, mit zur CTU zu kommen. Er soll vorführen, wie er die Audioaufzeichnung gefälscht hat. Jack ruft daraufhin Tony an und bittet ihn, einen Hubschrauber zu schicken, um sie abzuholen. Die Organisation eines Hubschraubers entpuppt sich allerdings als sehr schwierig, da Ryan Chapelle jede Hilfe für Jack untersagt hat. Als Tony Chapelle ganz formell um einen Hubschrauber bittet, offenbart dieser ihm, dass Tony versetzt wurde. Er könne seine Sachen packen, in ein paar Tagen würde er neue Einsatzbefehle erhalten. Da Tony und Michelle nun langsam die Zeit davonläuft, greifen sie zu drastischeren Mitteln. Mit Hilfe eines Betäubungsmittels setzen die beiden Chapelle außer Gefecht. Danach macht sich Michelle unverzüglich daran, den Hubschrauber für Jack auf den Weg zu schicken.
Währenddessen wurde Kim von einem Polizisten zum Matheson’ Haus gefahren, damit sie ihre Sachen packen kann. Als sie gerade fertig ist entdeckt sie, dass Greg Matheson sich ebenfalls im Haus aufhält. Als er sie sieht, flüchtet sie auf den Dachboden. Es gelingt Kim, sich zu verstecken und Greg k.o. zu schlagen, als er zu ihr hinaufsteigen will. Sie greift nach seiner Waffe und beschließt in Panik ihren Vater anzurufen. Während sie noch mit ihm spricht, beginnt Greg sich zu rühren. Da Jack ihr übers Telefon nicht anders helfen kann befiehlt er ihr auf Greg zu schießen. Anfangs zögert sie, doch als Greg auf sie zukommt, drückt sie ab und erschießt ihn. Jack bittet seine völlig aufgelöste Tochter nach unten zu gehen und zu warten. Daraufhin ruft er Kate an und bittet sie, zum Matheson Haus’ zu fahren um nach Kim zu sehen.
Alex Hewitt hält die ganze Warterei auf den Hubschrauber nicht mehr aus und beschließt zu fliehen. Als Sherry ihn aufhalten will, sticht er sie nieder und verschwindet durch ein Loch hinter einem Wandteppich.
|
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
06:00 Uhr - 07:00 Uhr
Als Kate das Haus der Mathesons erreicht, findet sie Kim völlig verstört im Wohnzimmer. Nach einiger Zeit kann sie Kim davon überzeugen, dass ihr Vater sie geschickt hat. Daraufhin machen sich die beiden auf den Weg zur CTU.
Jack gelingt es, Alex auf dem Dach des Hauses zu stellen. Als Alex jedoch eine Waffe zieht, bleibt Jack nichts anderes übrig, als ihm ins Bein zu schießen. Alex taumelt getroffen zurück, verliert das Gleichgewicht und stürzt auf ein etwas tieferliegendes Dach. Dadurch schlägt er mit dem Kopf auf dem Kiesbelag auf und blutet stark. Als der Hubschrauber endlich auftaucht und das Gebäude fast erreicht hat, dreht er plötzlich wieder ab. Jack erfährt von Michelle übers Handy, dass Chapelle gefunden wurde und dieser den Hubschrauber zurückholen ließ. Tony wurde verhaftet. Als Jack zu Alex zurückkehrt, kann er nur noch dessen Tod feststellen. Wieder zurück in Hewitt's Loft findet Jack Sherry Palmer auf dem Sofa liegend vor. Ihre Stichwunde ist allerdings nicht sehr tief und nicht lebensbedrohlich. Da Hewitt ihnen jetzt nicht mehr helfen kann, bleibt ihnen nur noch eins - Peter Kingsley eine Falle stellen. Sherry soll Kingsley anrufen und ihm einen Deal anbieten. Für Audioaufnahmen von Telefongesprächen zwischen ihr und Kingsley würde sie ihm Alex Hewitt ausliefern. Da Kingsley nicht weiß das Alex tot ist und er befürchtet, der Hacker könnte ihm mit seinen Aussagen gefährlich werden, stimmt er dem Austausch zu. Treffpunkt ist das Los Angeles Collosseum.
|
Quelle: 24fans.de
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
2 super unterhaltsame Folgen...trotzdem fang ich mal mit dem negativen Sachen an:
1. Woher hat Jack auf einmal Schuhe? Hab ich die Szene irgendwie verpasst?
2. KIM dieses Weib macht mich irre...Sie ist so blöd Der Cop lässt sie alleine im Haus (das ist auch nochmal ne Sache für sich), sie hört es verdächtig rascheln und kommt, nach allem was ihr passiert ist, mit "Hallo? Detective, sind Sie's?" -.- Oh man...nachdem sie dann Greg unten entdeckt hat, fällt ihr nichts besseres ein, als ihre dämliche Taschen noch zu nehmen und in eine begehbare Garderobe zu laufen?!
3. Wie ist Kim denn dann bitte in 5 Sekunden auf den Dachboden rauf und hat dann die Leiter wieder hochgezogen??
und 4. Wieso haut sie nicht ab, als Greg bewusstlos auf dem Boden liegt?
So jetzt aber zu den tollen Sachen...
Tony und Michelle die eine 2 Mann(/Frau) Konspiration oder Rebellion oder was auch immer inmitten der CTU starten und irgendwie immer von Carrie auf Schritt und Tritt verfolgt werden...
Nachdem sie dann Chapelle ausgeschaltet haben ( ) ist es nur noch ein Wettlauf gegen die Zeit, bis Hammond auftaucht und tony verhaften lässt. Michelle kann dann noch so eben entkommen, wird aber auch wenig später erwischt und zu Tony in den Verhörraum gesperrt. Toll war, dass Michelle Tony nicht die ganze Schuld auf sich nehmen lassen will, sondern wohl schlimmstenfalls für den rest ihres Lebens in den Knast wandern will.
Sherry is wieder da, und zwar genauso wie wir sie kennen...intigrant und durchtrieben. Ich denke sie wird's nie lernen.
Jack hat aber auch kein Glück. Erst flieht Alex, dann fällt er (natürlich ) noch auf ein Rohrende, der Helikopter wird im allerletzten Augenblick zurückgerufen und Alex stirbt... Dazu kommen noch seine Schmerzen, die ja am Ende sogar in einen Verkehrsunfall führen...
Ich frage mich wieso Palmer überhaupt den Telefonanruf gemacht hat? Weil die bomber sonst von der türkei abgeschossen worden wären? Ich denke mal das die Piloten mehr auf dem Kasten haben als sich einfach abschiessen zu lassen oder? Ausserdem hätte Prescott die Bomber dann nicht zurückgerufen, wenn er doch eh nicht durchgekommen wäre? |
 |
Fan
Regisseur
|
Tja, eilien hat ja schon alles Wichtige gesagt. Super Epis insgesamt. Das mit Kim und dem Dachboden hat mich auch fertig gemacht. Als Greg die Leiter runter gezogen hat, war das ziemlich laut. Kim hat das nicht nur sehr schnell, sondern auch vollkommen geräuschlos geschafft . Als sie dann noch durch die Decke krachte, mußte ich so lachen, daß ich auch Gregs Ermordung nur noch lächerlich fand. Kim kann einem echt leid tun, daß sie die Doofe der Serie spielen muß. Wie alt soll sie eigentlich sein in der Staffel?
Besonders nett fand ich, daß Jack Sherry samt ihrer Stichwunde einfach liegen läßt um Hewitt zu verfolgen. Sowas hat Sherry anscheinend noch nicht erlebt . |
  |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Also gut, schlagt mich, aber ich fand, dass Kim in der Folge zum ersten Mal überzeugend rüberkam, zumindest, nachdem sie den Typ erschossen hatte. Das davor, ja ähm, dazu wurde schon alles gesagt. Erst nimmt sie noch ihre Taschen....omg, und wie sie mucksmäuschenstill auf den Dachboden gekommen ist, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Aber die Szene als Kate ankam und Kim mit der Waffe auf sie zielte, da hab ich ihr die Angst u. Verzweiflung zum ersten Mal richtig abgekauft. Das Gespräch während der Autofahrt war auch lustig.
Hab ich das richtig gesehen? Kingsley hat diese junge Frau umgebracht?? Mir war nicht ganz klar, welche Hand jetzt nach der Waffe griff, aber nur Kingsley würde Sinn ergeben.
Carrie -->
Michelle u. Tony haben es aber trotzdem ganz gut hingekriegt.
Ich bin ja mal gespannt wie das noch zu einem guten Ende kommt. Hoffentlich muss keiner mehr sterben. |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
| akg2020 wrote: |
| Hab ich das richtig gesehen? Kingsley hat diese junge Frau umgebracht?? Mir war nicht ganz klar, welche Hand jetzt nach der Waffe griff, aber nur Kingsley würde Sinn ergeben. |
Man hat das ja nicht richtig gesehen, aber es muß Kingsley gewesen sein. Er sprach doch noch davon, daß er jetzt "Zelte abbricht und hinter sich aufräumt" oder etwas Sinngemäßes. Außerdem sah die Hand eher nach seiner aus, nicht nach der Hand einer jungen Frau. |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Da hat die Schere mal wieder zugeschlagen ... aber natürlich war es Kingsley, würde ja sonst wirklich keinen Sinn machen !
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
So, 2 schöne Folgen.
Mich fangen aber langsam an einige Dinge zu stören.
Man merkt richtig, dass die Serie in die Länge gezogen wird.
Und Jack ist nach der Folter wieder gesund. Einige Stunden später fast am abkratzen. Realismus pur!
Der Rest wurde schon genannt. (Kim)
Ich hoffe, dass das Finale wieder besser wird. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
Posted:
13.05.2004 23:47 |
 |
Tja es wurde ja alles schon gesagt, aber mich stören auch immer diese "Zufälle"! Wie dieser Alex, der einfach Sherry ansticht und dann weg rennt und Jack mit ner Knarre bedroht und am Ende stirbt! Der Helikopter wird genau dann zurück gerufen als er zur Landung ansetzt (tolle Idee!)
Coll find ich das Tony wieder vernünftig geworden ist und nicht mehr den engstirnigen spielt!
Aufregen tut mich der Chapelleund Carry , die sind doch beide nur DUMM!
Lustig fand ich die Begründung von Sherry warum sie "geholfen" hat die Bombe ins Land zu bringen! Weil sie Palmer immer geholfen hat und er sich von ihr danach getrennt hat (Super)
Ich stimme Timo zu es wird alles ziemlich in die länge gezogen! |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters