| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| DA-priDe wrote: |
Die Episodenbeschreibung:
Lex Vater Lionel kommt wieder einmal in die Stadt, jedoch nur um die Fabrik von Luther Corp. zu schliessen! Dadurch verliert ein grossteil der Stadt seinen Job! Lex lässt sich das nicht gefallen, und entwickelt einen Plan, wie er die Fabrik am Leben erhalten kann! Jedoch wird das von seinem Vater vereitelt!
Unterdessen hat sich Whitney entschlossen, zur Navy zu gehen, da er der Meinung ist, dass sei das Richtige für ihn! Leider jedoch reist er genau am Abschlussball der Smallville-High ab, was Lana natürlich sehr traurig macht! Auch Chloe geht zurück nach Metropolis (da ihr Vater ja mit der Schliessung von Luther Corp. seine Arbeit verloren hat!). Das Bedrückt Clark natürlich, jedoch hat er nicht viel Zeit um sich den Kopf zu zerbrechen. Denn Roger Nixon ein Reporter aus Metropolis hat es auf ihn abgesehen und filmte Clark dabei, wie er eine Explosion überlebte! Während Nixon den Kents weiter nachstellt, gehen die Vorbereitungen für den Prom weiter!
Whitney versucht es wieder gut zu machen, dass er Lana am Prom alleine lässt und unternimmt mit ihr einen Ausflug in den schon dekorierten Tanzsaal, wo er ihr einen letzten Tanz gewährt (sorry, ist mir kein besserer Ausdruck eingefallen!)
Nun ist es bald so weit, der Prom steigt und die Paare treffen ein! Es beginnt sich langsam ein Unwetter anzubahnen und es weht ein unglaublich starker Wind! Bei einem letzten Gespräch bittet Whitney Clark ein Auge auf Lana zu haben, was dieser natürlich verspricht! Der Prom steigt und alle amüsieren sich bis auf Lana, die Whitney zum Busbahnhof gebracht hat! Denn auf dem Rückweg, wird sie von dem starken Wind von der Bahn gedrängt und landet im Strassengraben! Da bemerkt sie, dass das nicht einfach ein Sturm ist, sondern ein Tornado und davon rasen drei genau auf sie zu!!
Zur gleichen Zeit etwa entdecken die Kents Nixon in ihrem Keller (wo sie das Schiff von Clark aufbewahren) und Jonathan versucht ihm klar zu machen, dass er sie in Ruhe lassen soll!
Die Tornados machen sich nun überall bemerkbar und auch die Luthers werden nicht verschont und als bei ihnen eine Wand einbricht werden sie darunter bergraben. Lex kann sich jedoch befreien und sieht, wie sein Vater kurz davor steht von einem Trümmerteil erschlagen zu werden. Trotz dem Flehen seines Vaters, lässt Lex ihn liegen.
Währenddessen haben auch die Teenager auf dem Prom von dem Tornado erfahren und Clark erinnert sich, dass der Busbahnhof genau auf dessen Strecke liegt. Sofort macht er sich auf den Weg um Lana zu retten als er jedoch ankommt, kann er nur noch mit ansehen, wie Lana samt Auto in den Wirbel gezogen wird... Fortsetzung folgt!
Infos zur Episode:
Drehbuch: Alfred Gough & Miles Millar
Regie: Greg Beeman
Gaststars
John Glover (Lionel Luther)
Tom O'Brien (Roger Nixon)
Erstausstrahlung in Amerika: 21.5.2002 auf The WB
Erstausstrahlung in Deutschland: 24.05.2003 auf RTL
Bilder zur Episode:
findet ihr unter Smallville Online
SMALLVILLE MAKING OF:
Zum Finale der ersten "Smallville"-Staffel präsentiert RTL ein "Making Of" zur US-Erfolgsserie. Das Special, das am Anfang diesen Jahres produziert wurde, wirft einen Blick hinter die Set-Kulissen im kanadischen Vancouver. Die Hauptdarsteller stehen in Interviews Rede und Antwort.
Das Special liefert auch viele Infos zum dramatischen 'Cliffhanger' in der Episode "Als der Sturm kam...", mit der sich die erste Staffel verabschiedet. In der genannten Folge überschlagen sich noch einmal die Ereignisse: Ein Tornado tobt über der Stadt Smallville. In der sturmumtosten Nacht droht Clarks Tarnung aufzufliegen, da sich durch ein Missgeschick die Steuerung seines Raumschiffs selbstständig macht. Clarks Vater scheint plötzlich spurlos verschwunden – und Lana schwebt in Lebensgefahr: Mit ihrem Wagen wird sie in den Wirbelsturm gesogen. Allerdings bauten die Autoren in "Als der Sturm kam..." auch einen Gag ein: Die Band "Remy Zero", die auch den Titelsong zur Serie einspielte, tritt in der Folge als Tanzkapelle auf dem Frühjahrsball der High School auf.
Quelle: Smallville Online und RTL.de |
LOL, das war ja wohl voll der Reinfall diese Epi!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
evilpan09
Kabelhilfe
|
ich fand die folge ganz gut aber wie lange soll ich jez auf die fotsetzung warten<??? |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Also mir gefiel die epi ja wohl, war eigentlich in ordnung, dachte ich, aber dann hört die einfach mittendrin auf, immerhin is das das ende der staffel, dann sollte man doch nciht Fortsetzung folgt machen, wenn die serie jetzt angesetzte wäre, hätt ich mich kaputtgelacht. Naja, aber so gerade als es spannend wird machen die aus. man weiß nicht, ob lex seinen vater rette, was jonathan mit dem reporter macht, was clark mit lana macht und und und ............ das passt mir nicht, und das special hab ich auch verpasst, hab nur das ende gesehen, dachte das kommt nach der serie... |
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
coole Folge!Wers nicht abwarte kann, wies weitergeht: smallville-online.de |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Durchlesen is blöd, cih kanns wohl abwarten, ich fands nur einfach blöd, SO eine staffel enden zu lassen, eigentlich sollte doch am ende alles klarer werden (jedenfalls etwas) aber hier wurds nur unklar, dass sah aus wie die zweitletzte episode, wenn man dann so lange warten muss, verliert man das interesse an der serie... |
    |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Das Staffel mit Cliffhanger enden ist doch langsam normal also nach einer Weile gewöhnt man sich dran und das finde ich intressanter wenn man total geschockt einfach stehen gelassen wird und Monate auf die Fortsetzung warten muss.
Ich fand das Finale genial  |
|
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Hat euch diese Werbund für "Remy Zero" nicht ein bisschen aufgeregt? Ich fand das Zeitverschwendung. Auf jeden fall können sich alle schon auf staffel 2 Freuen. Die ist hot.  |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
ich hba heute das special fast ganz gesehen, also ich finds zimelihc mies, die haben im special fast die ganze episode wiedergegeben, also, dass hätten die danach ausstrahlen sollen. |
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Danach müssen sie (RTL) ja ihr Top of the Pops (verarsche der Zuschauer) senden. |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| TimoGoebel wrote: |
| Danach müssen sie (RTL) ja ihr Top of the Pops (verarsche der Zuschauer) senden. |
Naja, die hätten ja auhc einfach SV da ansetzen können, wo das special angefangen hat und dann danach das special senden könne... |
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Und für die Leute, die nicht wussten, dass es ein Special gibt. Das sine Quoten. Und die Zählen. |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Maestro wrote: |
LOL, das war ja wohl voll der Reinfall diese Epi!
|
Auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen, ich fand die ganze erste Staffel war ein Griff ins Klo... *duck*
Bis auf einige Epis, wie z. B. diese, lief die ganze Serie bisher nach dem gleichen langweiligen Prinzip ("Freak-of-the-week").
So, jetzt geh ich aber lieber in Deckung, ich seh schon die ersten Steine auf mich zufliegen.  |
|
|
|
 |
Senga
Regisseur
|
Ich fand die Folge sehr schön, bis auf den Cliffhänger am ende... dass die 2te Staffel nicht gleich darauf kommt, hab ich schon in der Zeitung gesichtet, aber der die so einen bösen Hänger machen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das mir Clark & Chloe finde ich voll süss, der soll mal Lana sein lassen, die weiss eh nicht, was sie will
Das Special davor zu bringen war einfach blöd von RTL, da wurde ja zum umwinken gespoilert. Das wär danach besser gewesen! |
 |
raschelratte
Tontechniker
|
hab die Folge verpasst
Musste Samstags auf Hochzeit und Sonntags hab ich gedacht kommt die erst um 12 und dann kam se doch schon um halb 11.
Menno, können die sich denn net ma an eine Zeit halten?  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
^^ Deswegen kam ja auch das Special vorher. |
|
    |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Ich hab's nun auch mal geschafft und hab mir die Folge angesehn und echt wirklich gut. Tolles Ende der ersten Staffel, die Folge hatte alles was man sich wünschen konnte und endlich mal kein Freak of the Week.
Die Musik ist besonders herauszuheben, aber auch die guten Effekte und der Machtkampf zwischen Lex und seinem Daddy und natürlich Lan in nöten.
Ich schaue ja nicht so häufig Smallville, weil mich das mit dem dem oben genannten Freak immer ziemlich nervt, das braucht die Serie echt nicht, da interessieren mich mehr Clarks und besonders Lanas Probleme, als diese dümlichen Kryptonit Idioten.
Die nächste Folge werde ich mir auf jedenfall ansehen, hoffe das wird weiterhin so gut bleiben.
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Schnabeltier
Kameramann
|
Posted:
12.10.2003 18:26 |
 |
NAja, ein bisschen übertireben war's ja schon.... aber daran hab ich mich schon langsam gewöhnt. Und ich fand Cloe ganz toll!!!
Und das Special hab ich auch fast ganz verpasst. Aber ich hab's nicht schlimm gefunden, dass sie darin die ganz Folge wiedregegeben haben,war ja schließlich die Wiederholung der Staffel und der Folge, also haben die meisten sie eh schon gesehen. |
  |
 |
|
|