| Author |
Message |
DA-priDe
Tontechniker
|
Episodenbeschreibung:
| http://smallville-online.de wrote: |
Ryan ein ca. 13 oder 14 Jahre alter Junge hat eine spezielle Gabe: er kann die Gedanken der anderen hören. Sein Stiefvater hat das bemerkt und benutz ihn nun dazu, Dinge für seine Einbrüche heraus zu finden! Ryan missfällt das und er läuft bei der nächsten Gelegenheit davon. Dabei wird er von Martha Kent angefahren. Sie bringt ihn ins Spital wo er untersucht wird. Offenbar scheint er sich an nichts mehr zu erinnern und die Kents erklären sich bereit, ihn bei sich auf zu nehmen, bis Verwandte von ihm gefunden wurden. Dadurch, dass er die Gedanken anderer hören kann, ist er sehr zuvorkommend, denn er scheint den Kents jeden Wunsch von den Augen "ab zu lesen". Nur bei Clark kann er das nicht, was ihn stutzig macht!
Währenddessen taucht Lionel Luthor in der Stadt auf und bietet Lex an, wieder nach Metropolis zu kommen, wo er als sein Stellvertreter anfangen könnte. Lex vertröstet seinen Vater und dieser verlangt von ihm eine Antwort in Kürze.
Clark nimmt Rayn mit in die Schule wo sie sich im Torch mit Chloe treffen, welche ein Photo für eine Vermisst (oder besser gesagt) Gefundenanzeige macht! Rayn erzählt Clark, das Chloe mehr von ihm wolle, als nur seine Freundschaft! Sie wünsche sich von ihm zum Abschlussball eingeladen zu werden! Natürlich glaubt Clark ihm das nicht!
Danach bringt Clark Ryan in die Kaffeebuchhandlung von Lana und lässt ihn dort während er etwas erledigen muss. Da taucht ein Mann auf und Ryan erkennt seinen Stiefvater wieder. Voller Panik läuft er davon und wird von dem Mann verfolgt. Vor lauter Angst versteckt er sich in den Mülltonnen was sich als nicht so klug herausstellt. Währenddessen kommt Clark zurück und Lana erzählt ihm, was passiert ist. Alarmiert folgt Clark Ryan und dem Mann nach draussen , jedoch findet er keinen Ryan vor. Nur ein Müllwagen der dabei ist, die Container zu lehren. Clark will schon wieder rein gehen, da hört er Hilferufe und dank seinem Röntgenblick kann er Ryan lokalisieren und aus dem Waagen holen. Jedoch setzte er dafür seine Kräfte ein und Ryan -ein grosser Comic-Fan - ist nun überzeugt einen wahren Comic-Helden vor sich zu haben.
Am nächsten Tag fährt Clark mit Chloe zur Stelle, wo der Unfall passierte um nach Dingen zu suchen, die erklären könnten, warum Ryan an dem Abend dort draussen war. Sie finden einen Rucksack mit Comics und einem Photo mit Ryan und einer andern Frau drauf.
Bei den Kents zu hause spricht Ryan mit Martha über Clark und als ihr die Fragen zu aufdringlich werden, schickt sie ihn nach draussen. Jedoch hat er schon alles erfahren, was er wollte. Clark kommt gerade von einer Arbeit auf der Farm zurück und bemerkt, das die Tür zum Keller, wo sie sein Raumschiff aufbewahren offen steht. Er geht hinein und findet dort Ryan vor. Zuerst ist er geschockt, doch dann erklärt ihm Ryan, dass auch er anders sei und sein Geheimnis bewahren werde. Ryan erzählt Clark von seiner Gabe und von seinem Stiefvater und bittet ihn, ihn zu schützen. Am selben Abend taucht die Freundin von Ryans Stiefvater auf und gibt sich als Beauftragte vom Jugendamt aus. Sie nimmt den Jungen unter dem Vorwand Verwandte von ihm gefunden zu haben mit.
Das die beiden Ryan gerade jetzt holten ist kein Zufall, denn sie wollen einen grossen Raub bei den Luthors durchziehen und wollen deshalb Lex entführen da er das Passwort kennt. Ryan soll sicherstellen, dass Lex sie nicht anlügt bei der Befragung. Lex wird von ihnen Auf dem Weg zum Diner mit seinem Vater überrascht, wo er ihm erzählen wollte, dass er in Smallville bleiben wird. Als Ryan das Passwort erfahren hat (da Lex es nie verraten hätte) wird Lex aus dem Auto geworfen. In dem Moment taucht Clark - von Chloe alarmiert, da sie herausgefunden hat, dass der Mann der Ryan im Kaffe verfolgt hat ein Krimineller ist - auf und erfährt von Lex, dass Ryan in Gefahr ist. Clark folgt dem Wagen und stellt die Verbrecher in einer Bowlingbahn, wo er Ryan gerade noch retten kann!
Nun scheint sich alles doch noch zum Guten zu wenden, den es wurde eine Tante von Ryan gefunden und er zieht zu ihr. Bei der Verabschiedung schenkt Ryan Clark seine Comichefte, da er sie nun nicht mehr braucht. Er weis nun, dass es echte Helden in dieser Welt gibt! |
Infos zur Episode:
Drehbuch: Philip Levens
Regie: Paul Shapiro
Gaststars
John Glover (Lionel Luthor)
Courtney Kramer (Skye)
Ryan Kelley (Ryan)
Jada Stark (Joanne)
Jim Shield (Gibson)
Erstausstrahlung in Amerika: 16.4.2002 auf The WB
Erstausstrahlung in Deutschland: 19.4.2003 auf RTL |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Also die epi war doch ganz gut, mir gefiel die story irgendwie, naja, frag mich nur irgendwie, wieso Ryan oder wie der hiess nicht bei den Kents geblieben ist, Mrs. Kent hat dich gesagt sie wollte wohl noch ein Kind, platzt haben die doch auch, und Clark mochte ihn ja auch gerrne.
Aber trotzdem war echt gut. |
    |
 |
coolhs
Tontechniker
|
Weil die Autoren nicht gewusst hätten, was sie die ganze Zeit mit ihm anstellen sollen
Ich mag die Folge weil ich Ryan total gerne habe und er hätte ruhig mehr davon erzählen können von den Gedanken der anderen auch wenn wir uns das meiste schon denken können  |
|
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Coole Folge!
Fand besonders diese Stelle witzig:
Ryan: "Ich glaub ich bin verliebt."
Clark: "Wilkommen im Club." |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Posted:
26.04.2003 12:53 |
 |
| coolhs wrote: |
Weil die Autoren nicht gewusst hätten, was sie die ganze Zeit mit ihm anstellen sollen
Ich mag die Folge weil ich Ryan total gerne habe und er hätte ruhig mehr davon erzählen können von den Gedanken der anderen auch wenn wir uns das meiste schon denken können  |
Tja, dass hba ihc mir auhc gedacht, aber trotzdem da hätte nch irgendein grund kommen sollen, denn einfach so können sie ihn ja ncht wegschicken, vielleihc thaben die kents kien gled/Zimer oder sonst was nciht, oder Mrs. Kent hätte nicht andeuten sollen, dass sie wohl noch ein Kind adoptieren wollen würde.
Und noch nebenbei, SV bekommt ja wohl immer mehr Fans, selbst meine um mag die serie schon ganz gerne, obwohl sie sowas normalerweise niemals gucken würde. |
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters