TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
S01#15 Blütenterror (Nicodemus) View next topic
View previous topic
Forum: Smallville · Replies: 4
Post new topicReply to topic
Author Message
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 12.04.2003 20:50 Reply with quoteBack to top

Quote:
Episodenbeschreibung:

Jonathan Kent fährt mit seinem Truck auf der Landstrasse, als er plötzlich von einem roten Wagen bedrängt wird! Der Typ wird immer aufdringlicher und schlussendlich überschlägt er sich. Jonathan kann ihn gerade noch rechtzeitig aus dem Auto holen bevor es explodiert. Mit dem Typ hat er aber auch eine Pflanze herausgeholt, welche sehr lebendig wirkt und ihn mit seinen Pollen "bestäubt".

Bald darauf beginnt sich Clarks Vater seltsam zu benehmen, es scheint als ob seine animalischen Instinkte immer mehr hervortreten. Das gipfelt darin, dass er Amok läuft und Clark ihn nur noch knapp davon abhalten kann ein Massaker zu veranstalten, bevor er zusammen bricht! Jonathan wird ins Krankenhaus eingeliefert und untersucht! Jedoch können die Ärzte nicht feststellen was genau ihm fehlt.

Chloe ist natürlich sofort Feuer und Flamme und beginnt mit den Recherchen! Zusammen mit Lana fährt sie zum Unfallort um nach Spuren zu suchen. Während Chloe einige Photos macht, findet Lana eine seltsame Blume, die ihr ebenfalls Pollen ins Gesicht bläst! Daraufhin verheimlicht sie Chloe ihren Fund und die beiden gehen wieder, da offenbar nichts auffälliges zu finden ist.

Am nächsten Morgen in der Schule taucht Lana etwas verändert auf: ihre Kleidung veränderte sich (sehr zur Freude des männlichen Geschlechts) in eine etwas provokative Richtung und ihr animalisches Verhalten gegenüber ihrer Mitschüler ist auch recht auffällig. Als sie auf Whitney trifft und mit ihm die Schule schwänzen möchte, erklärt er, dass er (erstaunt darüber das der Vorschlag von ihr kommt) nicht kann. Da er in der Schule am Ball bleiben will und später noch den Laden seines kranken Vaters hüten muss! Darauf hin reicht es Lana und sie macht mit ihm schluss.

Nach dieser Auseinandersetzung taucht Lana beim Smallville Torch auf, wo sie beginnt heftig mit Clark zu flirten! Sie entführt ihn in die Schwimmhalle und dort beginnt die Poolszene, welche ich nur mit einem Wort beschreiben kann : AMAZING! Lana steigt auf das Sprungbrett und beginnt für Clark zu strippen! Nach einem Salto ins Wasser steigt sie aus dem Pool und mit den Worten "Ich weiss, dass du mich willst, Clark" beginnt eine heftige Knutscherei!

Clark erzählt Chloe von der ganzen Sache und sie ist genauso ratlos wie er. Jedoch finden sie etwas heraus und zwar dass Dr. Hamilton (der Wissenschaftler, der führ Lex die Auswirkungen des Meteoriten auf den Menschen untersucht und "schuld" an der Entstehung der gefährlichen Pflanze ist) an dem Abend als Lana und Chloe die Unfallstelle erforschten ebenfalls dort gewesen ist! Als Chloe ihn zur Rede stellt leugnet er alles!

Lana taucht in ihrem neu eröffneten Bookstore-Café auf und schliesst den Laden frühzeitig. Lex der zufällig dort einen Kaffee trinkt und nebenbei auch Investor ist, bemerkt ihr seltsames Verhalten und stellt sie zur Rede. Lana versucht sofort mit ihm zu flirten und als er sie abblockt stielt sie seinen Wagen und fährt wütend davon. Clark der das gesehen hat folgt ihr. Wütend klettert sie auf den Windturm zu dem sie gefahren ist und fordert Clark auf ihr zu folgen falls er sie wirklich wolle! Fast oben angekommen jedoch passiert mit ihr das, was zuvor schon mit Clarks Vater passiert ist. Sie verliert die Kontrolle und stürzt ab. Clark kann sie gerade noch auffangen und bringt sie ins Krankenhaus!

Danach trifft sich Clark mit Chloe und Pete! Da Chloe bei Dr. Hamilton ein Tagebuch gefunden hat, welches von einer Blume genannt Nicodemus handelt und welche einen schlechten Einfluss auf die Menschen im 17. Jahrhundert hatte, forschte sie nach und entdeck, dass Hamilton die Blume neu gezüchtet hat. Auch entdeckt sie dass Lex da mehr involviert ist als sie dachten.

Chloe und Pete gehen und untersuchen das Labor von Dr. Hamilton und finden die Blumen! Bedauerlicherweise wird Pete infiziert und dreht durch. Er findet, dass Lex einen schlechten Einfluss auf Clark hat und zieht los um ihn umzubringen. Chloe alarmiert Clark und er kann es nur knapp noch verhindern. Dank dem Tagebuch, welches sich Lex ausgeliehen hat, finden sie heraus, wie man die Infizierten heilen kann.

Später dann erfüllt Clark der wieder gesunden Lana ihren grössten Wunsch und bringt sie heil auf den Windturm wovon man die Skyline von Metropolis (Lanas Zukunft) sehen kann. Nachdem Clark ihr versichert hat, dass sie nichts getan hat, wofür sie sich schämen müsste geniessen beide die Aussicht!

Infos zur Episode:

Drehbuch: Greg Walker
Teleplay: Michael Green
Regie: James Marshall

Gaststars:

Joe Morton (Dr. Hamilton)

Erstausstrahlung in Amerika: 19.3.2002 auf The WB
Erstausstrahlung in Deutschland: 12.4.2003 auf RTL

Einer meiner Lieblingsfolgen auch wenn ich gerne gehabt hätte das Lex was von dem Zeug geschnüffelt hätte happy
Lana in Unterwäsche war wohl eher was für die männlichen Zuschauer rolleyes , auch wenn's nur ein double war.
Jonathan's Gespräch mit Lex sauer war ja schon witzig aber verstärkt meinen Hass gegen ihn nur.
Wir haben erfahren das Pete was gegen Lex hat, weil er neidisch auf ihn ist rolleyes , tja Clark hängt nunmal mit Lex rum weil dieser intressanter ist biggrin
Alles in einem sehr witzige Folge lach

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 13.04.2003 11:26 Reply with quoteBack to top

Endlich lassen die davon ab, immer nur Menschen die vom Meteoriten verändert wurden als Story zu nehmen. Die letzen beiden Folgen fand ich wirklich gut!

Allerdings gefällt mir nicht das gegenseitige belügen von Clark und Lex.

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 14.04.2003 15:06 Reply with quoteBack to top

Tjo,ich hab nur den letzten Teil gesehen, aber die epi schien gut gewesen zu sein.
Frag mich nur wie Clark Lana auf diesen Turm gekriegt hat und ihr dabei noch die Augen zuhalten konnte.

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
raschelratte
Tontechniker

PostPosted: 15.04.2003 11:52 Reply with quoteBack to top

Fand die Epi richtig toll und ziemlich erotisch biggrin
Diese Lana sieht schon toll aus. Mannomann, wenn ich net ne Frau wäre, dann würde ich doch glatt auf die stehen flaming devil
gruebel über die Kussqualitäten von Clark muss ich noch nachdenken. Sah nicht so toll aus. Ob er das wirklich nur gespielt hat, oder ob er wirklich nicht so dolle küsst lach

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
View user's profileSend private message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 30.04.2003 14:21 Back to top

Ich fand die Folge Super! gut
Fand allerdings nicht die Naktszene, sondern Lanas Auftritt in der Schule toll. (Wo sie mit Whitney schluss gamacht hat)

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters