TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
S01 #8 - Körperbeben (Jitters) View next topic
View previous topic
Forum: Smallville · Replies: 6
Post new topicReply to topic
Author Message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 15.02.2003 21:01 Reply with quoteBack to top

http://www.smallville-online.de/ wrote:

Am Anfang der Episode bereitet Jonathan Kent den Truck vor um seine Frau Martha nach Metropolis zu fahren, um dort ihr Jubiläum zu feiern. Clark bleibt alleine zu Hause.

In der nächsten Szene sieht man Earl Jenkins vor dem Luthor Corp Gebäude in Metropolis, er will unbedingt zu Lionel Luthor. Der Wachmann lässt ihn nicht rein, und Earl wird panisch und fängt an zu zittern, so stark wie's noch kein Mensch getan hat. Als er den Wachmann berührt um sein Zittern zu stoppen, stirbt der an der Stärke des Zitterns.

Clark nutzt mittlerweile die sturmfreie Bude um eine kleine Party zu schmeissen, die jedoch größer ausfällt, als geplant. Draußen entdecken Lana und Whitney Earl, der früher auf der Farm der Kents gearbeitet hat. Er hat wieder einen Schüttelanfall und man bringt ihn ins Krankenhaus.

Am nächsten Tag räumt Clark das Haus auf, und zwar mit seiner Superschnelligkeit, damit seine Eltern bloss nix davon mitkriegen, doch zu spät, die haben das ganze Aufräumen beobachtet.

Kurze Zeit später macht die Klasse von Clark einen Ausflug an die Plantage von Luthor Corp. in Smallville und Earl, der mittlerweile entkommen ist, erscheint auch da um ein "Level 3" in der Plantage zu suchen, den es scheinbar nicht mehr gibt. Also nimmt der die ganze Klasse als Geiseln um Lionel Luthor so zu zwingen, zu bestätigen, dass es dieses "Level 3" gibt, in dem Experimente mit Kryptonit durchgeführt wurden.

Lex entscheidet sich reinzugehen und sich als Geisel anzubieten, um Earl zu zeigen, dass es kein "Level 3" gibt. Zusammen mit Clark entdecken sie aber dieses Geheimlabor, jedoch ist alles weg. Lex ist empört, dass sein Vater ihn angelogen hat.

Ich fand die Folge ganz ok! Gab bessere! Die Story gab meiner Meinung nach wenig her. Und die Action war nicht wirklich Spanend. Fazit: Ganz Gut!

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Kathi
Darsteller

PostPosted: 15.02.2003 21:17 Reply with quoteBack to top

jump HEY das kleine süße Mädchen, was in "Gill Girl" Logan´s Nichte Britanny gespielt hat, hat auch mitgespielt biggrin tanz
Süüüüüüüüüß sport
View user's profileSend private messageSend e-mail
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.02.2003 21:26 Reply with quoteBack to top

Das hab ich auch gedacht.
Sonst fand ich die epi auch ganz gut, aber nicht grad berauschend, es gab schon bessere.

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Raven
Darsteller

PostPosted: 16.02.2003 15:16 Reply with quoteBack to top

Ich fand diese Folge (meine Zweite, die ich bis jetzt gesehen habe...) ziemlich gut. Schade ist nur, das ich die ersten Folgen verpsst habe und jetzt nicht richtig schlau aus dem Verhälnis vater und Sohn, als Lex und seinem Vater werde. Was aber nicht zu übersehen ist, ist natürich, das sie sich nicht gerade abgöttisch lieben. Wäre schön, wenn mir jemad mal näheres erklären könnte.

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Angelus
Darsteller

PostPosted: 18.02.2003 19:26 Reply with quoteBack to top

Also ich fands eigendlich noch ne gute Epi...aber gab wie gesagt schon bessere! *LOL*

Max: So they call us Freaks; who cares? Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make you stand, right here. Who's with me?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Sassi
Beleuchter

PostPosted: 19.02.2003 14:35 Reply with quoteBack to top

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir nach der Vorschau mehr von der Folge versprochen. Da wurde ja alles so schön tragisch hingestellt (und dann das Lied dazu noch cry).

Jedenfalls war ich etwas enttäuscht. Ich meine, die Folge war nicht vollkommen mies, aber ich hab schon bessere gesehen (auch, wenn das eine der wenigen Folgen war, die ich ganz gesehen habe biggrin ). Ich fand aber gut, dass man mal wieder gesehen hat, wie liebevoll Clark in seine Familie aufgenommen wurde und dann das genaue Gegenteil dazu bei Lex' Family. Lex tut mir leid, ganz ehrlich. Außerdem mochte ich sein Verantwortungsbewußtsein. Er wollte die Schüler retten und hat auch sein eigenes Leben dafür aufs Spiel gesetzt. Sein Dad hätte alle geopfert.. so unterschiedlich kann man sein.

~ Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder ~ // ~ I've never been so alone / And I've never been so alive ~
View user's profileSend private messageSend e-mail
Senga
Regisseur

PostPosted: 21.02.2003 15:55 Back to top

Meiner MEinung nach war das auch nicht die beste Foge. Die kam mir so kurz vor.

Hatte mir wesentlich mehr Action versprochen. Dachte der Typ wär richtig gefährlich,der da diese Geisel-Tour abzieht, aber das war ja etwas übertrieben dass der alte Mann gleich Geiseln nimmt, der war eh viel zu gutmütig.

Hoffentlich wird die nächste Folge besser.

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters