TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
S01 #6 - Blinde Augen sehen mehr (Hourglass) View next topic
View previous topic
Forum: Smallville · Replies: 3
Post new topicReply to topic
Author Message
DA-priDe
Tontechniker

PostPosted: 01.02.2003 18:50 Reply with quoteBack to top

Wie ist eure Meinung zur Folge?

Mir gefiel die Folge gut.
Lex wird immer geheimnisvoller.. die letzte Szene fand ich traurig.. die Arme sad ..

Quote:
Im örtlichen Altersheim sind Clark, Pete und Lana zu Besuch um den Senioren zu helfen. Clark und Pete treffen eine ältere Dame, Cassandra, die die Fähigkeit besitzt in die Zukunft zu schauen. Cassandra warnt Pete, dass er seine Schlüssel im Auto vergessen hat, wo sie auch Recht hat. Lana besucht mittlerweile einen alten Mann, namens Harry. Lana schiebt ihn mit seinem Rollstuhl zu einer Brücke über einem kleinen See und lässt ihn kurz alleine, da sie kurz noch was holen muss. Harry nutzt die Möglichkeit um eine Zigarette zu rauchen, aber das Feuerzeug fällt ihm runter. Als er versucht es aufzuheben, fällt er in den See, der voller Meteoritensteine ist und durch seinen elektrischen Rollstuhl gibt es einen elektrischen Vorgang im See, der Harry einen jungen Mann verändert.

Währenddessen warnt die alte Cassandra Clark, dass jemand in seiner Nähe bald sterben wird. Clark erzählt das seinen Eltern und Lex auch, und sie reagieren beide skeptisch, jedoch ist Lex sehr neugierig über diese Frau.

Als Clark das nächste Mal Cassandra besucht sieht er die selbe Vision wie Cassandra, in dieser steht er vor vielen Grabsteinen, auf denen die Namen all seiner Familie und Freunde stehen.

Lex's Neugier treibt ihn zu Cassandra, jedoch lässt er sie nicht in seine Zukunft blicken. Zur gleichen Zeit sieht Lana die "Wand der Merkwürdigkeiten" das erste Mal und sieht ein Foto von ihr auf dem TIME Magazin, als sie ihre Eltern verlor.

Als Clark die Wahrheit über Harry herausfindet, wirft er ihn meterweit durch die Luft und Harry wird wieder alt. Währenddessen zeigt Lex Clark seinen Porsche aus der ersten Episode, wo er ihm das Leben gerettet hat, Lex kann nicht verstehen wie Clark das Verdeck so aufmachen könnte.

Harry verwandelt sich wieder in sein junges Ich und attackiert diesmal Martha, die gerade noch in der letzten Sekunde von Clark und Jonathan gerettet wird. Von Harry sieht man nur noch die Hand wie sie ältert.

Am Ende der Folge besucht Lex wieder Cassandra und lässt sie diesmal in seine Zukunft schauen, diese Vision war wohl so schrecklich, dass sie durch den Schock gestorben ist.

Musik:

5/4 by Gorillaz
Time Served" by Dispatch
Crush by Kevin Clay
Piano Sonata by Fryderyk Chopin, performed by Idil Beret

Übersetzung : smallville-online.de
Quelle : supermantv.net

don't judge me as long as u can't answer the question who i am!
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.02.2003 18:56 Reply with quoteBack to top

Ich fand die Folge auch gut. Die Serie wird wirklich immer besser. Ich find so allmählig kommt auch "der wahre Lex" raus, der nicht so lieb und nett ist wie er immer tut. Chloe war diesmal garnicht in Gefahr und Lana auch nicht wirklich, ich find es wurd auch mal Zeit dafür.

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 01.02.2003 20:32 Reply with quoteBack to top

Das beste war aufjedenfall die Zukunftsvision von Lex da wird einem wieder klar zu was für einer Person er wird auch wenn ich´s versuche zu verdrängen nein
Die ganze Sache mit Cassandra war auch intressant an der Ep ja

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 02.02.2003 13:17 Back to top

Super folge! Meiner Meinung nach die beste!

Als sich Harry das erste mal zurückverwandelt hat, hab ich gedacht die Folge wäre aus! Aber dann wurde sie erst richtig geil...

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters