TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
[S01] 14:00 Uhr - 16:00 Uhr View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 15
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 19.09.2003 13:17 Reply with quoteBack to top

In diesem Moment planen Terroristen die Ermordung eines Präsidentschaftskandidaten. Meine Frau und meine Tochter sind entführt worden und Arbeitskollegen von mir sind möglicherweise in beides verwickelt. In bin Federal Agent Jack Bauer – Heute ist der längste Tag meines Lebens.

Image

DIE FOLGENDEN EREIGNISSE FINDEN
ZWISCHEN 14.00 UHR UND 16.00
UHR STATT, AM TAG DER
KALIFORNISCHEN VORWAHL ZUR
AMERIKANISCHEN PRÄSIDENTSCHAFT.

--> 1x15 "2:00 P.M. - 3:00 P.M."

--> 1x16 "3:00 P.M. - 4:00 P.M."

Quelle: Ctu-news.de

Der Thread wird direkt nach der Ausstrahlung der beiden Folgen auf RTL2 eröffnet!

MfG

Ben Kenobi
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.09.2003 21:12 Reply with quoteBack to top

2 gute Folgen, leider nicht ganz so spannend fand ich, aber immernoch gut biggrin!

Die Sache mit Palmer und Jack ist ja richtig verzweigt, finde die sind ein tolles Team gut. Klasse war wie Palmer die CTU-Leute zusammengeschissen hat ja.

Die Sache mit der angeblichen Verräterin in Palmers Team ist ja doch ganz anders gekommen, hätte man ja nach dem Ende vom Dienstag auch anders sehen können, aber wie wurde nur kräftig ausgenutzt.

Und nun zu Teri: Man ist die nachtragend, ich mein die waren doch nicht zusammen, aber nein, sie kann sich nicht damit abfinden das Jack und Nina was zusammen hatten. Das Ende fand ich ein wenig blöd: Wieso verliert sie so ruckzuck das Gedächtnis, das will mir nicht in den Kopf! gruebel

Naja, hoffe das die Folgen am Sonntag nicht wieder nur gut sind, sondern richtig gut.

MfG

Maestro

PS: Also das was Keith da macht mir Carl könnte auch noch sehr gefährlich werden, mal gucken wie das so ausgeht. Achja, irgendwie hab ich wieder nen schlechtes Gefühl bei Mason, fragt mich nicht warum rolleyes.

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 19.09.2003 21:13 Reply with quoteBack to top

ach du kacke. teri weiß nicht mehr wer sie ist und kim hat zum glück überlebt. üble sache auch noch, dass teri von so ner frau mitgenommen wird. hoffe mal teri erinnert sich wieder an ihren namen.
zu palmer: endlich hat er bemerkt, dass jack nur palmer schützen wollte und keinesfalls im schaden wollte. jack ist sein bester mann und nun weiß er das auch. und keith hat nun auch kapiert, dass er mit dem tod von farragamo nicht an die öffnetlichkeit kann, aber gut, dass er das diktiergerät dabei hatte. bin mal gespannt was palmer dazu sagt...
nina vertrau ich mittlerweile nicht mehr so richtig, denn sie geht als die beiden typen ins haus einbrechen um kim und teri zu holen. komischer zufall. also ich hab ab sofort nina im verdacht.
abschließend kann man sagen, dass es heute auch wieder zwei klasse folgen waren, die die story voranbrachten.
bin mal gespannt wie das mit elizabeth und alexis ausgeht. hoffe elizabeth hält das durch und kann ihm nen peilsender unterjubeln. wieder einmal heißt es warten bis sonntag...

EDIT:
Maestro wrote:
Und nun zu Teri: Man ist die nachtragend, ich mein die waren doch nicht zusammen, aber nein, sie kann sich nicht damit abfinden das Jack und Nina was zusammen hatten. Das Ende fand ich ein wenig blöd: Wieso verliert sie so ruckzuck das Gedächtnis, das will mir nicht in den Kopf! gruebel

bin zwar kein mediziner, aber ich würds mir durch die ohnmacht nachdem sie das auto gesehen hat erklären, dass dadurch ihr gedächtnis gelöscht wurde. haben wir hier mediziner oder sowas die sich mit sowas auskennen?
Fan
Regisseur

PostPosted: 20.09.2003 08:22 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
Maestro wrote:

bin zwar kein mediziner, aber ich würds mir durch die ohnmacht nachdem sie das auto gesehen hat erklären, dass dadurch ihr gedächtnis gelöscht wurde. haben wir hier mediziner oder sowas die sich mit sowas auskennen?

Aufgrund eines extremen psychischen Schocks kann eine Amnesie (=Gedächtnisverlust) eintreten. Im RL würde diese aber wohl nur das Ereignis selber betreffen. Teri bräuchte eigentlich ne Kopfverletzung damit das schlüssig wäre. Aber nu gut, sie hat ja einiges durchgemacht in den Stunden vorher.....

Ansonsten: ich hab nur den 2.Teil der Doppelfolge gestern gesehen. War ganz gut, fand ich.

Maestro wrote:

Und nun zu Teri: Man ist die nachtragend, ich mein die waren doch nicht zusammen, aber nein, sie kann sich nicht damit abfinden das Jack und Nina was zusammen hatten.

Vielleicht fehlt mir ja noch Info, aber ich kann schon verstehen, daß Teri nachtragend ist wegen Jack und Nina. Mir würde so was auch stinken.

EDIT:
Hab grad erfahren, daß Teri schwanger ist. Dann kann man ihre Reaktion ja eh verstehen.
View user's profileSend private message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 20.09.2003 13:07 Reply with quoteBack to top

Die beiden Folgen fand ich eher schwach. Der Handlungsbogen um Teri und Kim war diesmal doch sehr unglaubwürdig und wirkte arg konstruiert. Zuerst werden die beiden in dem geheimen Safe House aufgespürt, zwei Terroristen erledigen mal schnell alle Wachen, Teri und Kim können fliehen, als sie schon sicher entkommen sind, will Teri mal schnell schauen, ob die Terroristen noch hinter ihnen her sind (Wer würde in dieser Situation nicht das Gleiche tun? wink) , der Wagen mit Kim rollt eine Klippe hinunter und wir sehen eine billige Explosion wie aus guten Star Trek Classic Zeiten. Und jetzt: Teri (die im Übrigen auch schwanger ist) hat ihr Gedächtnis verloren, während Kim wie durch Zauberhand doch überlebt hat. rolleyes

Auch die anderen Storylines waren diesmal weitaus weniger spannend. Dass die Terroristen lediglich Rache wollen, ist eine überraschend einfache Erklärung, aber ich schätze mal, dass dort noch andere Interessen (politischer Natur) eine Rolle spielen. Es gab natürlich auch positive Aspekte: Endlich weiß Palmer die Wahrheit, und Jack kann seinen Job (vorübergehend) wieder aufnehmen. Auch Keith´s Idee, Carl zu stellen und das Gespräch aufzuzeichnen fand ich clever.

Dennoch waren die Folgen eher lahm, aber welche Top-Serie hat nicht ab und zu einen kleinen Durchhänger? Sonntag geht’s bestimmt wieder bergauf.
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.09.2003 18:31 Reply with quoteBack to top

Soo berauschend wars ja nicht, aber doch ganz gut eigentlich....
wieso sollte Terri den test eigentlich sofort machen, wenn der jetzt doch noch nix gesgat hätte (wenn sie nciht von jack schwanger gewesen wäre), dann hätte das doch eh nix gebracht oder??
und das Kim so einfach überlebt hat fand ich komisch, ihc meine sie saß in dem auto nun mal drin und hatte ja wohl kaum die möglichkeit da noch rauszuspringen oder sowas.....
das mit palmer und jack gefiel mir umso besser, arbeiten jetzt also zusammen.. und Keith geht also jetzt gegen Carl, und hat endlich alles mtibekommen, ich fands schon irgendwie blöd, dass der senator ihm nix gegsat hat von der drohung, ihn als brandstifter zu beschuldigen... man kann ja verstehen, dass er ihn nicht belasten will, aber er kann damit verdammt große probleme bekommen und da sollte er sowas wissen, ich wär auhc sauer wenn emine eltenr mir sowas nciht erzählen würden...
am meisten interessiert mich jetzt rick, der wird wohl nicht einfach so untertauchen, sonst wär diese frau da nicht mehr bei ihm aufgetaucht... mal gucken was das noch wird...

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 20.09.2003 19:33 Reply with quoteBack to top

x5-452 wrote:
wieso sollte Terri den test eigentlich sofort machen, wenn der jetzt doch noch nix gesgat hätte (wenn sie nciht von jack schwanger gewesen wäre), dann hätte das doch eh nix gebracht oder??
würden...

Wenn sie den Test erst ein paar Wochen später gemacht hätte, dann wäre es nicht ganz sicher gewesen, von wem sie schwanger wurde. So ist der Fall ja nu klar.
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.09.2003 20:10 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
x5-452 wrote:
würden...

Wenn sie den Test erst ein paar Wochen später gemacht hätte, dann wäre es nicht ganz sicher gewesen, von wem sie schwanger wurde. So ist der Fall ja nu klar.

naja, aber es ging ja darum ob sie von diesem typen schwanger wäre... und da hätte der test ja noch nix ausgesagt... ihc glaub nciht das die ärztin wissen wollte ob sie von ihrem mann schwanger wäre, sie sagt ja sie haben verhütet und dann geht man normal ja nciht davon aus, dass von ihm schwanger is... also das kommt mir immernoch komisch vor...

Free your Mind...
...and the rest will follow
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 21.09.2003 11:37 Reply with quoteBack to top

Geht den Autoren die Puste aus?

Man, was waren das denn für äußerst schwache und vor allem sehr vorhersehbare Folgen, langsam entwickelt sich das hier nach Folge 12 zu einer 08/15 Krimi-Serie!
Die Idee mit dem Versteck war jawohl so idiotisch. Warum behält man sie denn nicht einfach in der CTU - Zentrale, da wäre es doch am sichersten, oder? Und das dann die "Bösen" kommen, war dann auch klar!

Dann, das Teri dann auch noch schwanger ist und nun noch so nachtragend ist, man das ist ja sowas von langweilig.

Dann die Flucht, an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten!!! Fahren die eigentlich nur noch auf dem Mullholland Drive rum??? Als sie dann in diesen Feldweg abbiegt und dann aussteigt, um nachzusehen, ob der Böse weg ist, da fragte ich mich, wer ist denn so doof! Was wollte sie denn damit bezwecken?
Dann rollt der Wagen auch noch den Hang hinunter und explodiert!!! Warum sollte der Wagen überhaupt explodieren? Wieder so ne Schwachsinnigkeit. Und dann springt eben mal das Töchterlein aus der Karre raus und hat nur ne mini Verletzung an der Hand! Hallo!? Ich hatte nach meinem Jackass Stunt, tiefe Schürfwunden im ganzen Geischt und die Beine und Hände und Schulter usw. waren verletzt! Man, da darf ich doch ein wenig mehr Realsimus erwarten, oder?

Und dann der Höhepunkt, ich glaub die Autoren haben zuviel Mullholland Drive gesehen! Teri hat ihr Gedächtnis verloren, na super. zzz
Wieviel wollen die eigentlich noch in diese 24 Stunden stopfen, man muss nur mal überlegen, was schon alles passiert ist!

Ben Kenobi wrote:
...der Wagen mit Kim rollt eine Klippe hinunter und wir sehen eine billige Explosion wie aus guten Star Trek Classic Zeiten.

Hey, bei TOS hätte es nie so ne tolle Explosion gegeben, das wäre viel zu teuer gewesen! happy

PS: Ich kritisiere die Serie so stark, da ich sie eigentlich mag, aber was eben dort abläuft, ist mehr als schwach!

MfG

K.K. - der noch überlegt, ob er weiterhin am Ball bleibt!

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
Neo
Guest

PostPosted: 21.09.2003 11:54 Reply with quoteBack to top

also wenn du die serie magst wie du schreibst, dann wunderts mich wieso du überhaupt überlegst ob du weiterschauen sollst. jemandem der die serie mag, stellt sich die frage eigentlich nicht.
und dann zu deiner kritik bezüglich des stopfens: was willste denn erwarten von 24 folgen? da müssen die nun mal soviel reinbringen sonst wirds ja nicht mehr spannend, oder? wenn sie nen normalen tagesablauf von jack genommen hätten wäre es ja wirklich zum einpennen.
ich hab so das gefühl, dass du 24 überhaupt net magst und deshalb so harte kritik anbringst. ich denke mal, wenn man 24 mag, dann sieht man über einige fehler hinweg, das tue ich auch, dann hat man auch spass an der serie. und 24 als 0815 krimi-serie zu bezeichnen ist ja wohl die höhe.
ich hab mich in anderen foren schlau gemacht und da wird von jedem bestätigt, der die 1. staffel schon gesehen hat, dass es ab jetzt wieder besser wird. also vielleicht solltest du dir 24 doch weiter ankucken.
eilien
Regisseur

PostPosted: 21.09.2003 13:43 Reply with quoteBack to top

Was ich an der Folge auch blöd fande, war der "plötzliche" Gedächtnisverlust von Teri. nein Das is irgendwie garnix... ich weiss nicht, an den Haaren herbeigezogen. Ausserdem gingen mir Teri und Kim bei der Befragung durch Nina irgendwie auf die Nerven. Teris Stimmungsschwankungen und eigentlich unbegründete Eifersucht auf Nina, und Kims Zickigkeit und verzweifelte Versuche Rick zu schützen (Stockholmsyndrom, right?) Ist ja alles irgendwo verständlich, aber irgendwie war es ein wenig nervig....

Auf der Plusseite sind bei mir die Zusammenarbeit von Palmer und Jack. Hat Spaß gemacht, die beiden bei den recherchen zu beobachten. Keith ist mir auch sympathisch, ud wie seine Schwester den Secret Service Agenten abgelenkt hatte, war auch geil lach
Ach ja, und Milo...(wie wird der geschrieben?) der ist auch cool wink

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 21.09.2003 13:44 Reply with quoteBack to top

Ich muss KK (teilweise) Recht geben. Die Storyline um Teri finde ich stark übertrieben. Man bedenke, was die Frau in bisher 16 Stunden durchgemacht hat.

- Ihre Tochter wurde entführt
- Sie selbst wurde entführt
- Sie wurde vergewaltigt
- Sie hat einen Menschen getötet
- Sie wird von ihrem Ehemann gerettet
- Sie ist schwanger
- Sie erfährt mit wem ihr Mann eine Affäre hatte
- Sie muss mitansehen wie mehrere Wachleute getötet werden und kann mit Kim fliehen
- Sie sieht wie Kim scheinbar bei einem Unfall stirbt
- Sie verliert ihr Gedächtnis

Zumindest das mit der Amnesie hätte man sich sparen können.

KrazyKraut wrote:
Warum behält man sie denn nicht einfach in der CTU - Zentrale, da wäre es doch am sichersten, oder?

Diese Frage hab ich mir auch gestellt! Doch man muss bedenken, dass die Menschen in der Serie nicht wissen, dass in acht Stunden alles überstanden ist. Von daher muss man davon ausgehen, dass sich Kim und Teri womöglich wochenlang verstecken müssen, was in der CTU-Zentrale nicht möglich ist.

KrazyKraut wrote:
Dann rollt der Wagen auch noch den Hang hinunter und explodiert!!! Warum sollte der Wagen überhaupt explodieren?

Auch hier eine berechtigte Frage! Das Ganze war ziemlich unwahrscheinlich. Überall stehen Bäume, was die Geschwindigkeit stark bremsen dürfte. Auch dass Kim es noch aus dem Wagen schafft, zeigt das dieser nicht allzu schnell gewesen sein kann. Also wieso ist das Auto explodiert?

Dennoch kann ich nur empfehlen, die Serie weiter zu schauen. Denn jede Serie hat mal eine schwächere Episode und es wird bestimmt wieder besser!
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 21.09.2003 17:18 Reply with quoteBack to top

Ich werde natürlich weiterhin die Serie verfolgen!!! Aber ich werde alles kritisch weiterhin begutachten! Ich sehe nicht so wie Neo alles mit der rosa roten Brille! happy Jetzt nicht wieder böse sein, denn du bist halt ein richtiger Fan der Serie, den sowas nicht so sehr stört wie mich!
Und hey, ich mag die Serie, sonst hätte ich nicht so sehr viel Zeit investiert!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
Fan
Regisseur

PostPosted: 21.09.2003 18:14 Reply with quoteBack to top

Bevor es nachher weitergeht, hab ich noch schnell 14-15 und den Anfang von 15-16 geguckt (den Rest hatte ich schon gesehen). Das war ja nicht so der Hit. Die Stunde hätten sie von mir aus gerne auf 20 min zusammenkürzen können. Diese ewige Story um Teri zzz und die übliche zickige Kim rolleyes , omg. Ganz interessant war ja, daß die Motive der Bösen ans Licht gebracht werden. Wobei da doch sicher noch der dicke Hund nachkommt.

Was mir irgendwie entgangen ist: woher wußten die Bösen denn wo Teri und Kim versteckt wurden?
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 21.09.2003 18:18 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Was mir irgendwie entgangen ist: woher wußten die Bösen denn wo Teri und Kim versteckt wurden?

Das wurde nicht erwähnt! Vermutlich gibt´s einen zweiten Maulwurf... mal abwarten.

KrazyKraut wrote:
Ich sehe nicht so wie Neo alles mit der rosa roten Brille! happy Jetzt nicht wieder böse sein, denn du bist halt ein richtiger Fan der Serie, den sowas nicht so sehr stört wie mich!

[OT] Die "richtigen" Fans sehen sowas teilweise kritischer als die "Normalos". Beispiel: SW EP. 01 - der durchschnittliche Kinozuschauer könnte Gefallen an dem Film finden - ich als Fan finde ihn einfach nur schlecht. [/OT]
Neo
Guest

PostPosted: 21.09.2003 18:49 Back to top

Ben Kenobi wrote:
KrazyKraut wrote:
Ich sehe nicht so wie Neo alles mit der rosa roten Brille! happy Jetzt nicht wieder böse sein, denn du bist halt ein richtiger Fan der Serie, den sowas nicht so sehr stört wie mich!

[OT] Die "richtigen" Fans sehen sowas teilweise kritischer als die "Normalos". Beispiel: SW EP. 01 - der durchschnittliche Kinozuschauer könnte Gefallen an dem Film finden - ich als Fan finde ihn einfach nur schlecht. [/OT]

also ich bin auch star wars fan, aber ich fand ep. 1 auch nicht gut. dieser jar jar binks ging mir so aufn sack, aber zurück zu 24.
also rosa rote brille ist übertrieben, ich fand die folgen auch nicht so gut, aber sie waren auch nicht so schlecht wie du sagtest. und ich bin auch kritisch nur mich stören die fehler halt nicht so.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters