| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
24
Ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens!
1x09 "8:00 A.M. - 9:00 A.M."
Inhalt
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Teri und Kim werden wieder zurück in ihre Zelle gebracht. Eli, einer von Gaines Männern kommt herein und will Kim mit sich nehmen, offensichtlich um sie zu vergewaltigen, wie es Rick zuvor behautet hatte. Teri jedoch stellt sich zwischen die beiden und sieht nur eine Chance ihre Tochter zu schützen. Sie bietet sich Eli an Kims Stelle an. Als sie nach einigen Minuten zurückkehrt hat sie Elis Handy gestohlen und versucht CTU anzurufen, wird dabei jedoch unterbrochen. Sie ist aber gerade noch in der Lage das Telefon zu verstecken.
Jack wird vom Secret Service abgeführt und verhört. Man glaubt ihm seine Geschichte natürlich nicht und führt ihn ab. Er kann seine Bewacher jedoch ausschalten und fliehen. Auf der Flucht nimmt er eine Frau namens Lauren als Geisel. Die beiden verstecken sich auf eine Baustelle von wo aus Jack die CTU informieren und einen Wagen in seine Nähe bestellen kann. Bei diesem Anruf erfährt Jack von Jameys verrat, was diesen sehr betroffen macht. Er versucht sie zu überreden die Karten auf den Tisch zu legen und alles zu erzählen was sie weiß, aber Jamey beharrt darauf erst eine offizielle Amnestie für ihre Taten zu erhalten, Jacks Wort allein reicht ihr nicht. Jack erklärt Lauren seine Lage in der Hoffnung, dass sie ihm vertraut und hilft. Kurz vor dem Eintreffen seines Wagens erreicht eine Einheit des Secret Service die Baustelle. Jack hat keine Chance seinen Wagen abzuholen also muss er Lauren schicken und hoffen, dass sie ihm seine Geschichte glaubt. Sie geht in Richtung Auto, überlegt es sich jedoch anders und informiert die Agenten über Jacks Aufenthaltsort. Jack muss fliehen und erreicht den Wagen im letzten Moment.
Palmer wird aus dem Kraftwerk in Sicherheit gebracht.. Er wird darüber informiert, dass der Attentäter ein CTU-Agent namens Jack Bauer war und dieser entkommen konnte. Palmer ist überrascht, denn der Name ist ihm aus irgendeinem Grunde geläufig. Sherry Palmer telefoniert mit Maureen Kingsley um sie zu überreden, die Story um Keith fallen zu lassen. Als Gegenleistung gibt sie ihr Informationen über den Anschlag und dass das CTU darin involviert ist. Maureen stellt ihre Story daraufhin zurück, worüber Senator Palmer sehr verwundert ist. Als er seine Frau Sherry darauf anspricht tut sie sehr überrascht.
Jamey wird weiter von Toni und Nina befragt. Sie erzählt von Gaines und von der schweren Situation in der sie steckte weshalb sie dem Verrat zugestimmt hatte und als Geste des guten willens deaktiviert sie Gaines’ Zugriff auf die Überwachungskameras der CTU und informiert Gaines, dass dies sein musste, da er sonst entdeckt worden wäre. Sie weigert sich jedoch weitere Informationen zu geben. Jack befiehlt Toni daraufhin Jameys Sohn zu ihr zu bringen, damit er sie als die Verräterin sieht die sie ist. Als Jamey darüber informiert wird bricht sie in Tränen aus und bittet um ein paar Minuten Bedenkzeit. Als Toni und Nina zurückkehren hat Jamey sich mit den Scherben einer Tasse die Pulsader aufgeschnitten. Toni versucht ihr Leben zu retten als das Telefon klingelt. Es ist Gaines.
|
1x10 "9:00 A.M. - 10:00 A.M."
Inhalt
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Jamey wird nach ihrem Suizidversuch von den Notärzten behandelt, die ihr aber nicht mehr helfen können.
Sherry Palmer telefoniert mit Carl um ihn zu bitten sich darum zu kümmern, dass Maureen Kingsley nicht mit der Geschichte über Keith auf Sendung gehen kann. Carl teilt ihr aber mit, dass man sich bereits darum gekümmert habe. Die Versammlung der Sponsoren von Palmers Wahlkampf hat ihm den gleichen Auftrag gegeben, jedoch soll er sich nach ihrer Idee um Dr. Ferragamo kümmern, Keiths Psychologe, der Maureens Informant ist. Einer der Sponsoren, Frank Ames hat jedoch ein schlechtes Gewissen bei der Sache und telefoniert mit Palmer um ihm dies mitzuteilen.
Nina informiert in der CTU alle Mitarbeiter über Jameys Selbstmordversuch fordert aer dennoch volle Aufmerksamkeit bei der Arbeit.
Tony findet in Jameys Emails den Namen eines Finanziers mit Namen Ted Cofell, der eventuell in das Palmer-Attentat verwickelt ist.
Jack ruft in der CTU und bittet Nina ihn durch die Polizeisperren zu lotsen. Er entkommt dennoch nur knapp der Polizei, einmal nur indem er ein Auto stiehlt
Teri ruft mit dem erbeuteten Telefon in der CTU an und Tony macht sich sofort daran zu versuchen ihren Aufenthaltsort herauszufinden. Über die Leitung ist es Teri auch möglich mit Jack zu reden. Als der Akku jedoch zur Neige geht, piepst das Handy laut hörbar, wodurch Eli es findet.
Gaines erhält einen Anruf von seinem Auftraggeber André Drazen, der ihn bedroht, seinen Auftrag abzuschließen oder er würde abgelöst. Drazen spricht außerdem von Cofell, der offensichtlich die Geldtransfers auf Gaines´ Kontos abwickelt und informiert Gaines außerdem darüber, dass Bauer Palmer töten muss, da dies eine sehr persönliche Angelegenheit für die Drazen-Familie ist.
Jack ruft unterdessen in Ted Cofells Büro an um einen Termin mit ihm zu machen. Cofell ist jedoch gerade im Begriff das Haus zu verlassen. Jack verpasst ihn knapp und schafft es nur durch einen Feueralarm vor ihm im Parkhaus anzukommen. Dort „leiht“ er sich Cofells Limousine und entführt diesen so.
Division schickt derweil Alberta Green zur CTU, die Jack Bauer als Leiter ablösen soll, da Jack als nicht mehr vertrauenswürdig gilt.
|
Quelle: 24@SF-Radio
Der Thread wird direkt nach der Ausstrahlung der beiden Folgen auf RTL2 eröffnet!
MfG
Ben Kenobi |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
jameys tod ist natürlich scheiss für jack und auch, dass die das handy gefunden haben. wenigstens konnten sie das gebiet auf einen radius von 25 meilen eingrenzen. aber jack hat ja nun coffell im auto sitzen und wird den sicher noch kräftig ausfragen. die neue ctu chefin ist mir nicht sympathisch. vielleicht hat die ja auch was mit gaines zu tun, weiß aber net. für palmer wirds immer beschissener. jetzt steigen auch schon seine geldgeber aus...
beide folgen waren super, wenn auch nicht so spannend wie die letzten beiden, aber trotzdem, sie haben die story um einiges weitergebracht. warte schon gespannt auf sonntag. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Hui, da ist aber wieder viel passiert . Folge 1 fand ich heut besser als Folge 2. Hammer wie sich Teri geopfert hat, ich glaub der Typ bekommt dafür noch ne richtige Abreibung. Das mit Jamie ist natürlich nu Kacke, aber war klar das sie sterben musste, sonst wäre die Sache zu einfach geworden. Der Typ im Flugzeug hat wohl ein Problem mit Jack, kam mir jedenfalls so vor, denn er war wohl dafür verantwortlich das Jack da mit reingezogen wird um an ihm Rache zu üben.
Richtig lustig war Jack auf der Baustelle mit der Frau. Wie sie versuchte zu gehen und er meinte sie solle doch mehr Angst haben, da er mehr als 24h nicht gepennt und schon 2 Männer gekillt hat, einfach köstlich .
Freue mich schon tierisch auf Sonntag, die Serie wird immer verzwickter, vorallem jetzt die Vertretung für Jack, die wird da sicher einiges blockieren.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Fand die folgen wie immer Super!
Nur muss ich da mal wieder was zur Realität sagen:
EIn Telefon zu orten dauert nur c.a. 35 Sekunden.
Bei einem Handy hat man sogar den vorteil, dass man weiss, in welcher Zelle das Handy ist.
@woody: Siehst du doch auch so, oder?  |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Mal wieder zwei spannende Folgen, hab sie gerade gesehen! Zwei Szenen waren besonders krass:
1) Teri´s Opfer für Kim! Damit ihre Tochter nicht von dem Typ vergewaltigt wird, hat Teri "freiwillig" mit ihm geschlafen. Ich schätze mal, wenn Jack hiervon erfährt, wird er den Typ töten.
2) Jamie´s Selbstmord! Überhaupt fand ich es überraschend, dass Jamie den Verrat wegen Geld begangen hat. Eigentlich hätte ich darauf gewettet, dass sie auch erpresst wird. Aber, dass Jamie sich tötet, anstatt mit zu helfen, das Attentat auf Palmer zu vereiteln und Jack´s Familie zu retten, war noch überraschender.
Zum Realitätsgehalt:
Ich weiß nicht, woher ihr eure Informationen nehmt, doch glaube ich, dass bei "24" einige Experten zu Rate gezogen wurden, die weit mehr Ahnung haben. Zudem würde es die Spannung kaputt machen, wenn man den Aufenthaltsort von Teri und Kim, schon nach 35 Sekunden herausfinden würde.
Eine spannende Serie ist NIE zu 100% realistisch, dass war weder bei "Dark Angel" der Fall und natürlich auch nicht bei "24". Wer sich daran stört und mehr Realismus will, sollte sich lieber an die Doku-Soaps halten, die auf RTL2 laufen.
MfG
Ben Kenobi |
|
|
|
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
| Ben Kenobi wrote: |
Zum Realitätsgehalt:
Ich weiß nicht, woher ihr eure Informationen nehmt, doch glaube ich, dass bei "24" einige Experten zu Rate gezogen wurden, die weit mehr Ahnung haben. Zudem würde es die Spannung kaputt machen, wenn man den Aufenthaltsort von Teri und Kim, schon nach 35 Sekunden herausfinden würde.
Eine spannende Serie ist NIE zu 100% realistisch, dass war weder bei "Dark Angel" der Fall und natürlich auch nicht bei "24". Wer sich daran stört und mehr Realismus will, sollte sich lieber an die Doku-Soaps halten, die auf RTL2 laufen.
|
[ot]Natürlich würde das der Serie die Spannung rauben. Aber es geht ja nicht darum, dass die Serie realistisch sein muss. Sondern es gehört erwähnt. @Doku-Soups: Ob die so realistisch sind, wage ich zu bezweifeln. Ist ja RTL2.[/ot] |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Das waren für mich endlich mal zwei interessante Folgen, das wurde ja auch Zeit!
Richtig brenzlig wird's jetzt für die Leute in der CTU-Zentrale, denn nun müssen sie auch noch gegen ihre neue Chefin arbeiten!
| Jamie´s Selbstmord! Überhaupt fand ich es überraschend, dass Jamie den Verrat wegen Geld begangen hat. Eigentlich hätte ich darauf gewettet, dass sie auch erpresst wird. Aber, dass Jamie sich tötet, anstatt mit zu helfen, das Attentat auf Palmer zu vereiteln und Jack´s Familie zu retten, war noch überraschender. |
So überraschend ist das aber nun auch nicht! Denn man hat erfahren, das Jamie anscheinend kaum Geld hat, um sich und ihr Kind zu versorgen und da kann man schon schwach werden, wenn jemand mit ner ordentlichen Summe Geld auftaucht und verspricht, es wird niemanden etwas passieren und man bekommt die Kohle für ein paar Infos!
Auch ihr Selbstmord ist nicht überraschend, denn so gibt sie Gaines kein Ziel mehr sich an ihrem Kind zu rächen, da er an sie ja nicht mehr rankommen könnte, wenn sie in Gewahrsam wäre! Also, war das aus ihrer Sicht der einzig logische Weg ihr Kind zu schützen!
| Teri´s Opfer für Kim! Damit ihre Tochter nicht von dem Typ vergewaltigt wird, hat Teri "freiwillig" mit ihm geschlafen. Ich schätze mal, wenn Jack hiervon erfährt, wird er den Typ töten. |
Das war auch so eine richtig wiederliche Szene, aber zum Glück hat diese Aktion mit dem notgeilen Typ nur 5 Minuten gedauert! Aber Teri scheint wohl innere Verletzungen davon getragen zu haben, den sie hat plötzlich Schmerzen!
Also, mit solch spannenden Folgen kann es ruhig weitergehen, dann macht das zusehen auch Spaß!
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
15.09.2003 15:37 |
 |
Jetzt hab ichs auch endlich geschafft zu gucken. Gute Doppelfolge. Obwohl ich 10-12 schon vorher gesehen hatte, war es trotzdem sehr spannend. Zum Realitätsgehalt: ich war beeindruckt, daß sie Jamies Selbstmord(versuch) medizinisch korrekt hingekriegt haben. An sowas wird sonst in fast allen Filmen gespart. |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters