TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
[S01] 02:00 Uhr - 04:00 Uhr View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 10
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 04.09.2003 22:22 Reply with quoteBack to top

24

Image
Ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens!

1x03 "2:00 A.M. - 3:00 A.M."

Inhalt
Spoiler (click here to show or hide the text):
Dan und Rick setzen Janet unter Drogen um ihr die schlimmsten Schmerzen zu nehmen. Als die beiden gerade einen Joint rauchen und nicht aufpassen gelingt Kim und Janet die Flucht. Hierbei stoßen sie auf einen Prostituierten und vermiesen ihm somit das Geschäft. Als Rick und Dan bei ihm eintreffen verrät er sie dennoch nicht, da er sich erhofft Geld von ihnen zu erhalten. Nachdem er sie ihrer Wertsachen entledigt hat verscheucht er sie. Die beiden Mädchen folgen ihm jedoch ins Innere eines Gebäudes indem er seinen „Wohnsitz“ hat. Ihre Verfolger finden diesen Weg jedoch auch und Kim und Janet entkommen ihnen erst in allerletzter Sekunde. Vor dem Haus treffen sie einen telefonierenden Mann, der sie jedoch weder telefonieren lassen, noch nach hause fahren lassen will, sondern sich ihnen unangenehm nähert. Der Prostituierte verhindert jedoch schlimmeres als er den Mann mit einem Balken niederschlägt. Kim und Janet stehlen das Handy des Mannes und rennen wieder weg, dicht gefolgt von Rick und Dan. Kim ist in der Lage ihre Mutter anzurufen und sie über ihre Lage zu informieren. Janet wird beim überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und bleibt schwer verletzt liegen. Kim wird wieder eingefangen und zum Auto gebracht. Gaines hatte Dan zuvor angerufen und einen neuen Treffpunkt vereinbart.
Jack lenkt Nina mit zum Teil privaten Fragen ab, damit Jamey in Ruhe an ihrem Rechner die letzten Beweise für Ninas Verrat zu finden. Als sie diese Beweise liefern kann stellt Jack Nina zur Rede, die natürlich alles abstreitet. Es stellt sich heraus, dass die Karte an einem Tag beschrieben wurde an dem Nina zusammen mit Jack in Santa Barbara war. Sie ist also unschuldig. Währenddessen ruft Toni bei Division, der der CTU übergeordneten Behörde, an um dort Jacks Ablösung zu fordern, da dieser sich an keine Regeln hält.
Seantor Palmer trifft sich mit Carl, seinem „Problemlöser“. Wie sich herausstellt hatte Maureen Kingsley angerufen um dem Senator mitzuteilen, dass sie seinen Sohn Keith mit dem angeblichen Selbstmord eines weißen Jungen vor einigen Jahren in Verbindung bringen konnte und dieses nun veröffentlichen wird. Der tote Junge hatte zuvor Nicole Palmer vergewaltigt. Carl willigt ein sich darum zu kümmern. Senator Palmer wird kurz darauf vom Secret Service abgeholt.
Gaines gibt Bridgits Erpressung nach und überweist eine weitere Million auf ihr Konto. Nachdem sie die ID-Karte geholt hat wird sie von Martin Belkins Doppelgänger mit einem Scharfschützengewehr nieder geschossen. Dies Geschah offensichtlich mit Mandys Einverständnis.

1x04 "3:00 A.M. - 4:00 A.M."

Inhalt
Spoiler (click here to show or hide the text):
Janet liegt verwundet auf der Straße, die vorbeikommenden Passanten rühren jedoch keinen Finger um ihr zu helfen. Kim versucht Dan und Rick zu überreden zu der Verletzten zurückzukehren um ihr zu helfen, Dan willigt auch, aber nur da ihm klar wird, dass Janet in der Lage ist sie zu identifizieren. Er will das Problem also lösen indem er Janet tötet, was Kim natürlich zur Rage bringt. Rick fesselt und knebelt sie darauf hin mit Klebeband. Dan fährt langsam auf die immer noch am Boden liegende Janet zu und will sie gerade im Vorbeifahren erschießen, als ein Krankenwagen in die Straße einbiegt um sie zu versorgen. Die Entführer müssen also unverrichteter weise abziehen.
Teri und Alan reagieren auf Kims Anruf werden auf dem Weg zu ihren Töchtern von einem Verkehrspolizisten aufgehalten, der sie erst nach einer halben Stunde weiterfahren lässt. Dadurch kommen die beiden zu spät und sehen nur noch den Krankenwagen mit Janet abfahren. Sie folgen ihm zum Krankenhaus.
Nach dem Debakel mit der falschen Verdächtigung Ninas ist diese nun auf Jacks „Vertrauensliste“. Er setzt sie zusammen mit Jamey auf die Informationen der Karte an. Es wird außerdem herausgefunden, dass mit der Flugliste des abgestürzten Flugzeugs etwas nicht stimmt. Jamey ist in der Lage eine Adresse aus der Karte auszulesen, die restlichen Daten sind aber weiterhin verschlüsselt.
Jack macht sich auf den Weg zu der gefundenen Adresse, wird jedoch durch einen „Lockdown“ aufgehalten. George Mason ist mit Mitarbeitern der internen Untersuchungskommission eingetroffen um die Vorfälle die zu Walsh Tod führten und Bauers Verhalten zu untersuchen. Division reagierte damit auf den Anruf Toni Almeidas, der Jacks Ablösung gefordert hat. Der Lockdown hat zur Folge, dass niemand das Gebäude verlassen darf, weswegen Jack einen Agent niederschlagen muss um seine Untersuchungen durchführen zu können. Mason befragt Nina und Jamey und setzt beide unter Druck Jack zu verraten, was aber nicht geschieht.
Jack kommt bei der Adresse an und gerät unter Beschuss. Eine Polizistin hört die Schüsse und unterstützt Jack bei dem Versuch einen Mann festzunehmen. Hierbei wird sie aber als Geisel genommen und stirbt bei Jacks Versuch den Mann festzunehmen. Als weiter Polizisten eintreffen und den Mann wütend abführen ruft dieser Jack zu, dass er ihm helfen soll zu fliehen oder er würde nie erfahren, wo seine Tochter ist.

Quelle: 24@SF-Radio

Der Thread wird direkt nach der Ausstrahlung der beiden Folgen auf RTL2 eröffnet!

MfG

Ben Kenobi
Neo
Guest

PostPosted: 05.09.2003 21:09 Reply with quoteBack to top

so dann fang ich heute mal an:
wie dienstag, zwei fantastische folgen, die meiner meinung nach noch spannender waren als die ersten beiden.
als verräter hab ich immer noch jamie, aber eher noch tony im verdacht. aber man muss abwarten was weiter passiert. ich kann demjenigen nur zustimmen der sagte 24 macht süchtig, also ich bins mittlerweile echt. kanns kaum noch abwarten wie es weitergeht.
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 05.09.2003 21:25 Reply with quoteBack to top

Tja, die beiden Folgen waren noch spannender als die ersten beiden. Man sieht auch, dass das Echtzeit-Format fantastisch funktioniert ( tongue an alle Kritiker): Jack war mit Sicherheit 15 Minuten mit dem Auto unterwegs.

Die Storyline wird immer komplexer, Palmer´s Sohn steckt in Schwierigkeiten: Hat er wirklich den Vergewaltiger seiner Schwester getötet oder ist dies ein Schachzug von Palmer´s politischen Gegnern?

Interessant ist auch, dass Jack nun persönlich in den Fall involviert ist, denn Kim´s Entführung ist nicht das Werk zweier Jugendlicher, sondern gehört nun zum Fall Palmer.
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.09.2003 21:29 Reply with quoteBack to top

Also Jack hat auch immer pech, jedesmal kratzt einer ab der ihm hilft happy.

Aber ich muss auch sagen das die Folgen wirklich super waren. So wirklich was raussuchen kann ich mir da aber nicht was mit besonders gut gefallen hat oder nicht, fand es nur hart wie Mandy die andere "betrogen" hat ... und man gut das sie den anderen Auftrag angenommen hat, sonst wäre sie auch hops gegangen tot.

So richtig trau ich dem Typen noch nicht der mit Teri unterwegs ist, aber mal schauen was da noch passiert.

Aber auf einen Verräter will ich mich nicht festlegen, liege eh falsch rolleyes.

Die Sache mit dem Sohn von Palmer ist ja auch heickel, mal schauen was dabei noch rumkommt ... aber leider wußte ich das schon, hab versehentlich nen Infotext in der Tv Spielfilm gelesen wall.

Naja, dann warten wir mal ab was Sonntag passiert ... ah BTW. ein Passagier stand ja nichtmehr auf der Liste, ich glaub ich weiß wer biggrin.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 05.09.2003 21:40 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
... ah BTW. ein Passagier stand ja nichtmehr auf der Liste, ich glaub ich weiß wer biggrin.

Ich würde mal auf Mandy oder Martin Belkin tippen. Sollte zweites der Fall sein, macht die Aktion mit dem Doppelgänger auch mehr Sinn. wink

MfG

Ben Kenobi
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 06.09.2003 11:22 Reply with quoteBack to top

Die 2 Folgen waren eindeutig besser.

"Du hast heute eine Mordrohung erhalten" - "OH, ich dachte schon es wär was ernstes." War auch super.

Bisher ist Kim schon mindestens 3 mal an dem Auto ihrer Mutter vorbeigefahren. tot Zufälle gibts.

Tja, 20 Std haben wir noch. Mal schauen, welche Entzugserscheinungen ich danach bekommen.

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.09.2003 18:50 Reply with quoteBack to top

ich hab mir die folge dann auch angeguckt (hatte se aufgenommen) und langsam werde ihc ein richtiger fan der serie... bin schon echt gespannt auf morgen....

Das Kim's entführung wegen jack is wurde ja schon auf der DVD gesagt.... aber das hätte man sich auch denken können, is ja ne serie wink

aber auch allgemein, die serie is echt gut gemacht, nur das mit der echtzeit, so besonders isset irgendwie nciht, man merkt das nicht richtig, meienr meinung nach... aber egal....

ich vermute mal so das jamie der verräter is, tony oder wie der heißt wäre zu offensichtlihc für ne serie würd ich so sagen.. aber wer weiß....

ansonsten zähl ihc die themen jetzt nciht mehr auf, is eigentlihc alles gessagt

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 07.09.2003 11:44 Reply with quoteBack to top

Die Folge 3 fand ich zum gähnen, in meiner Erinnerung gings da fast nur um die hysterische Blondine in Stöckelschuhen .... wurde echt Zeit, daß die mal geknebelt wurde rolleyes *duck*.

Folge 4 war dann schon wieder viel besser, ich werd auf jeden Fall weitergucken.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 07.09.2003 13:50 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Maestro wrote:
... ah BTW. ein Passagier stand ja nichtmehr auf der Liste, ich glaub ich weiß wer biggrin.

Ich würde mal auf Mandy oder Martin Belkin tippen. Sollte zweites der Fall sein, macht die Aktion mit dem Doppelgänger auch mehr Sinn. wink

Okay, das würde Sinn ergeben! Aber es wurde ja gesagt, das der Platz als leer ausgegeben wurde, aber in der Buchungsdatei stand ja, das der Platz nicht verfügbar sei! Also, muss man ja darauf kommen, das da doch jemand saß! Und wie ich ja schon erwähnte, muss er erfasst worden sein in Berlin, als er den Check - In durchlief! Mir fehlt immer noch die Logik!

Aber ansonsten waren die beiden Epis ganz gut, nicht so langatmig und überladen wie Stunde 1 & 2!

PS: Der gute K.K. findet langsam gefallen, ist aber noch misstrauisch! happy

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 07.09.2003 22:30 Reply with quoteBack to top

Die Frage, nach dem Sinn des Doppelgängers ist auch in anderen Foren aufgetaucht. Die Leute, die 24 bereits kennen, haben versichert, dass es hierfür eine wirklich gute Erklärung gibt. Also einfach abwarten...
Neo
Guest

PostPosted: 08.09.2003 13:23 Back to top

auf der seite schnittberichte.com gibts einen bericht welche szenen in der 3. episode (2-3 uhr) rausgeschnitten wurden. hier kommt ihr zu dem artikel.
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters